Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gast am 31.07.11 21:55

Stimmt. Wie viele Leute sind eigentlich regelmäßig da? Ich habe das Gefühl, nur etwa ein gutes Dutzend. In wie weit liege ich (hoffentlich) falsch...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 31.07.11 22:24

Du liegst damit leider in etwa richtig. Wir bitten euch deshalb auch gerne darum, dass ihr eure Freunde in dieses Forum einladen dürft. Besonders wenn ihr die Leute vorher schon kennt, weiß man, dass man mit den Leuten auch gut diskutieren kann. Gibt ja manchmal immer wieder einige Ausfälle.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

anreg

Beitrag von Zonalar am 01.08.11 3:17

Es ist eine Schande, wie diese Community langsam verkommt. Sad Es felt eindeutig an Nachwuchs.
Überlegt mal, meine Freunde. Was hat uns alle zusammenfinden lassen? Weswegen kennen wir uns alle? Aus einem Grund. Durch den Nintendocast und seine Nachfolger. Sie haben uns mit vielen Informationen und zeitlosen Themen versorgt. Durch Sie haben wir die Welt der Spiele aus einer völlig anderen Perspektive sehen können.
Aber die Casts gibt es nicht mehr, das Projekt wurde aufgelöst.
Uns fehlt etwas! Ein Angebot. Genau, ein Angebot, dass die Leute wieder zusammenfinden lässt. Der Nindendocast gab uns zeitlose Informationen über die Spiele, die wir so sehr liebten, sowie auch über die Konsolen und ihrer Hersteller.
Wenn wir sowas wieder liefern können mit der gleichen, wenn nicht sogar besseren Qualität, wird auch dieses Forum wieder aufblühen und zu einer nennenswerten Community Smile

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 01.08.11 4:51

@Zonalar: Da bin ich mir nicht so sicher. Die Community entstand durch einen Podcast, aber braucht die Community einen Podcast, um auch zusammen zu bleiben?

Hier mal ein paar Zahlen, die auch ihr einsehen könnt:
– 6 Mitglieder waren heute schon im Forum (Uhrzeit dieses Posts beachten).
– Weitere 11 waren gestern online.
– Und weitere 9 im restlichen letzten Monat (Juli 2011).

Wenn es nur darum ginge einen Podcast zu haben, damit die Community weiter bestehen bleiben würde, warum klappte das dann nicht mit zB der gamerWG oder dem GameFusion-Podcast? Liegt es an der Qualität der Podcasts? Oder liegt es daran, dass die Community nicht eingebunden wurde? Oder liegt es viel eher daran, dass beide Podcast-Projekte autark sein wollen?

Ich für meinen Geschmack brauche keinen weiteren Videospiele-Podcast. Was wir tun könnten, wäre einen regelmäßigen Skype-Abend zu veranstalten, indem jeder halt über irgendetwas plaudert.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Falls ihr noch weitere Ideen habt, wie man hier wieder etwas mehr Leben in die Bude kommen können, dann nur her damit.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 01.08.11 10:28

@Dr. Sooom
Bei der GamerWG haben wir leider das Problem, dass die sich nicht für Foren interessieren. Der Trend gehe für sie ganz klar nach Facebook und Twitter. Finde ich persönlich sehr schade.

Bei Gamefusion haben wir leider das Problem, dass die in letzter Zeit nicht wirklich Content gebracht haben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Zonalar am 01.08.11 14:51

@Dr. Sooom
Du hast schon recht, dass wir als Community nicht direkt auf einen Podcast angewiesen sind. Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. Es ist viel wichtiger, richtigen Content zu bringen. Informationen, die bei uns exklusiv sind! Für die man ansonsten lange suchen muss, bis man sie findet.
Wenn ich z.B. etwas über die Entwickler und Geschichte von Zelda-Games wissen wollte, wurde ich direkt zum Nindendo-cast verwiesen, einfach darum, weil sie das Thema am besten analysiert und aufbereitet haben. Man hat was gelernt. Es hatte einen Mehrwert!
Bei der GamerWG hab ich auch kurz reingehört, aber wieder aufgehört. Es kam mir eher so vor wie eine Stammtischgruppe, die geplaudert haben. Das ist schön und gut, wenn man zum Stammtisch gehört, aber ich hatte keinen Mehrwert davon.

Schauen wir uns mal eine andere Community. Eine, aus der ich selbst stamme, und über 3000 Forenbeiträge erstellt habe Wink
Die Buffed-Community.
Entstanden ist sie, weil eine kleine Firma ein ganz besonderes Angebot hatte, dass im Deutschen Raum einzigartig war und es wahrscheinlich noch ist.
Man konnte bei ihrer Datenbank herausfinden, wo man die Items und Quests finden kann in WoW (später erweitert auf andere MMOG's). Man konnte bestimmte Gegner ausfindig machen, und wie hoch die Chance ist, dass sie bestimmte Gegenstände fallen lassen. Alles fein säuberlich aufbereitet, und die NR.1-Website, wenn man WoW spielte!
Sie Informierte mich über die neusten Patches im Game, lieferten mir Guides, Hatten ein Forum, in der Man darüber mit gleichgesinnten unterhalten kann, haben einen Podcast und eine Show, in der sie die Wichtigsten Infos nochmal aufdröseln Smile
Die Leute fanden sich dort zusammen, weil Buffed.de ihnen etwas bieten konnte. natürlich muss man beachten, das es eine Firma ist, dessen mitarbeiter alle einen Gehalt bekommen für ihre Arbeit.
Aber sie sind erfolgreich, und sie haben eine Riesen-Community, bei der über mehr geredet wird, als den neuesten End-Boss in WoW.

Dieses Forum hat eine kleine Gruppe von Leuten, die alle sehr freundlich und hilfsbereit sind, aber immer weiter schrumpft. Neue Leute nachzuziehen ist momentan einfach nicht möglich. Ich bin dazugestossen, als der Nintendocast schon beendet war, und sie den Spielecast erschaffen hatten. Der spielecast war der Grund, warum ich überhaupt den Weg in dieses Forum gefunden habe (also in den vorherigen Forum, der dann hierher umgezogen wurde Smile ).
Heute wüsste ich aber nicht, wie die Leute überhaupt den Weg in diese wundervolle Community finden sollte.

Sobald wir etwas bieten, dass es in dieser Form noch nicht gibt, oder zumindest im Deutschen Bereich noch nicht existiert, werden wir wieder wachsen und gedeihen Very Happy Vielleicht regelmässige News über das Geschehen in der Spieleindustrie? Spiele-Guides? Regelmässiger Skype-Abend? (Sehr gute Idee Dr. Sooom!)

Um innovationen wird gebeten Very Happy

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 01.08.11 17:53

@Zonalar
Da verstehst du das Konzept unseres Forums aber falsch. Wir sind ein unabhängiges Forum, dass grundlegend nur auf Forenaktivität seitens der User aufbaut. Ein Forum ist zum Diskutieren da, alles was daraus entsteht ist einfach nur ein kleiner Mehrwert.

Unser Konzept besteht darin, dass wir unabhängig bleiben und nicht von irgendwelchem Content abhängig sind. Viel mehr möchten wir die Zusammenarbeit mit anderen Seiten stärken, die nicht über ein eigenes Forum verfügen und ihre User quasi hierhin schicken. Leider ist die Auswahl an potentiellen Partnern eher begrenzt.

Wenn du Vorschläge an Seiten hast, mit denen wir eine Partnerschaft eingehen können, sag uns nur bescheid. Wir sind über jede Anregung dankbar. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gast am 01.08.11 21:42

Und warum ist die Auswahl begrenzt? Welche Begrenzungen gibt es? Mir fallen da nur zwei ein, wovon die zweite auch nur optional ist: Der Partner darf nicht schon ein Forum haben und er müsste sich mit Videospielen befassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Buu Huu am 02.08.11 1:01

Mhhh, also ich finde, wir bräuchten, wenn auch nur in einem Bereich, eine gute und schnelle Community. Damit meine ich, wenn News veröffentlicht werden (z. B. Halo: Drölf kommt diesen Monat raus), dass sich dann auch viele User an der Diskussion beteiligen. Und wenn dann Leute auf dieses Forum stoßen, sehen sie: "Aha, endlich mal eine ordentliche, Spammfreie Diskussion über Halo: Drölf - da möchte ich mitdiskutieren!
Und so wächst die Community und einige der Leute, die Halo: Drölf mögen, spielen auch gerne 3DS und schreiben dann auch dort gerne, was wiederum eine stärkere Community im Bereich 3DS bringt und so weiter.

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 02.08.11 2:10

Das Forum hier hat aber keine vernünftigen RSS-Feeds. Daher sind reine News-Threads nicht sonderlich vorteilhaft. Wenn es interessante News zu einem Thema gibt, so können diese hier gerne in den entsprechenden Threads eine Erwähnung finden. Aber das ist hier jetzt nichts neues.

@Darkfire: Frage nebenbei: Wie schaut eigentlich die Situation beim NMag-Forum hinsichtlich der User-Aktivitäten aus? Ich selber hab da ja nur kurz vor einem guten Monat reingeschaut.

Nachtrag: (07:20 Uhr)

Ich nimm meine Frage bzgl. dem NMag-Forum wieder zurück, da sie hier bereits ausführlich beantwortet wurde.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 02.08.11 9:51

Die Situation bezügl. unseres Forums sieht derzeit nicht gerade gut aus. Auf unserer Seite gibt es nämlich leider noch die eine oder andere Baustelle, die behoben werden muss (unter anderem die Einführung des Shops, wo man seine nCoins gegen Prämien und Lose eintauschen kann). Unser Homepage-Experte hat derzeit ziemlich viel zu tun, uns war es aber in erster Linie wichtig neuen Content anbieten zu können (in diesem Jahr ist im März eine einzige PDF-Ausgabe erschienen) und das dann auch regelmäßig, fast täglich. Und wir denken, dass wir zumindest das bisher ganz gut hinbekommen haben.

@Buu Huu
Es gibt tausende News-Seiten im Netz und ich selbst habe langsam genug davon. Eine News zu recherchieren dauert, sie in Worte zu verfassen kostet auch noch Zeit - damit kann man keinen User locken, weil fast jede Seite News anbietet.

@Luigifan
Diese Beschränkungen hast du richtig erfasst, zudem muss der Partner auch gewillt sein, mit uns eine Partnerschaft eingehen zu wollen. Die gamerWG hatte anfangs ja richtig Bock, hat aber (bis auf einen Link auf ihrer HP) monatelang kein einziges Mal Werbung für uns gemacht. Wir brauchen halt kooperative Partner, die auch durchgehend auf Events etc. in unserem Forum hinweisen. Und hier sehe ich leider schwarz: Einige sind der Auffassungen, dass Foren aus der Mode geraten und der Trend zu Facebook etc. geht - andere Seiten wiederum haben kein Interesse daran.

Wie gesagt: Wenn ihr Seiten kennt, werden wir das intern gerne besprechen und sie dann ggf. anfragen bzgl. einer Partnerschaft.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 02.08.11 11:24

Um Verwirrungen vorzubeugen: Darkfire's obiger erster Absatz bezog sich auf das NMag, nicht auf das NextGen-Forum.

btt: Auf der gamescom könnten Foren-User anderen gamescom-Besuchern auf dieses Forum oder auf die neue Facebook-Gruppe dieses Forums hinweisen. Wenn die Leute mal in der Gruppe sind, gelangen sie vielleicht auch auf die Facebook-Seite und schlussendlich hier ins Forum. Dies wäre zumindest eine Möglichkeit hier neue und alte Nutzer anzulocken.

Wichtig hierbei ist allerdings, dass man ihnen die korrekte Adresse gibt, da es ein österreichisches NextGen-Forum (bzw. ein Forum für NEXTGEN.at) ebenfalls gibt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Buu Huu am 02.08.11 12:13

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Ich meine nicht einfach News raussuchen, sie zusammenfassen und hier eintragen. Ich Rede davon, einfach mal neue Threads zum Disktutieren aufzumachen. Wir stecken alles in "Konsole"-Talk. Ich würde ja gerne mit gutem Beispiel vorangehen, aber ich habe nicht die richtigen Konsolen: Für die PSP interessiert sich eh leider keiner. Der DS ist Last-Gen, hier könnte ich mal was Posten(was ich bald auch mache). Und Wii - naja ich Spiele damit nie ^^. und die Spiele, die ich besitze und mich auch interessieren, sind schon in einem Thread (in dem Fall Goldeneye).

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 02.08.11 13:06

Dir geht es also darum neue Threads zu eröffnen. Oder irre ich mich jetzt?

Nun gut, bei uns ist's ja so, dass kleinere Themen, bei denen abzusehen ist, dass sie nur eine Hand Posts umfassen werden, in einen Talk-Thread gepackt werden. Wenn mehrere Posts zu diesem Thema dann doch entstehen, so werden wir diese in einen eigenen Thread packen.

Falls du der Meinung bist, dass ein Titel mehrere Posts umfassen könnte oder er so gut ist, dass er gesondert in einem eigenen Thread behandelt werden sollte, so kannst du ja gerne einen Thread hierfür erstellen. Aber auch hier gilt, dass wir je nach Situation mehrere Titel einer Reihe in nur einen Thread behandeln.

Diese beiden Faktoren ermöglichen uns eine bessere Übersicht hier im Forum.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Buu Huu am 02.08.11 13:49

Ja genau das meine ich. Jedoch sollten die Mods auch, wenn es angebracht ist, Posts eigenständig in einen extra Thread verschieben. Es wäre zum Beispiel bei der Bücher/Hörbücher Diskussion angebracht, vielleicht einen extra Thread für Harry Potter zu eröffnen.

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 02.08.11 17:21

Na ja, das würde den Rahmen unserer Zeit sprengen, wenn wir wirklich jedes kleine Gehype in einen neuen Thread verschieben würden. Wer einen Thread zu einem Thema eröffnen will, darf das gerne tun. Ansonsten reichen die zahlreichen, zusammenfassenden Threads meiner Meinung nach schon aus - das zeigt ja nur, dass der Ersteller des Posts nicht das Interesse hat, groß über das Thema zu quatschen und sofern Antworten nur in Form von Posts kommen, wird das wohl auch gegenteilig so sein. Da passt das schon so, wie es bisher ist, wenn ihr mich fragt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 03.08.11 1:34

Da muss ich Darkfire zustimmen. Für zehn Posts alleine zahlt sich der Post-Export aus einem Thread in einen eigenen noch nicht aus.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gast am 03.08.11 21:51

In einer Sache hat Buu Huu aber auf jeden Fall Recht: wir sind eine freundliche Community, ohne Spam, und (quasi) jeder Beitrag trägt auch was zum Thema bei. Sowas ist im Internet ziemlich selten, finde ich. Das müsste man doch hervorheben können?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Unia am 03.08.11 21:59

Das stimmt. Das ist (leider) fast ein Alleinstellungsmerkmal. Man müsste das aber so verpacken, dass es nicht zu aufdringlich ist. Sowas wie "100% spam-frei!" wäre das Falsche.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von conan-kun am 03.08.11 22:44

Das es hier so wenig Spam gibt, könnte aber gerade auch an der geringen Zahl der Mitglieder liegen ;-)

Je bekannter ein Forum ist, umso mehr Idioten versuchen dort Unruhe zu stiften^^

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Unia am 04.08.11 1:43

Aber es war ja auch schon zu Zeiten des Nintendocastforums so, dass es wirklich wenig Spam gab. Und dort gab es bedeutend mehr Mitglieder.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 04.08.11 9:36

@Unia
Aber nicht unbedingt mehr wirklich aktive Mitglieder. Das muss auch noch dazu rechnen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Unia am 04.08.11 15:47

Na gut, na gut. Ich gebe mich geschlagen.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Zonalar am 04.08.11 18:22

Unia wird geschlagen? How rude! Wink

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von conan-kun am 05.08.11 3:15

Ich wollte hier niemanden schlagen Razz

Ich wollte nur auf diese Tatsache aufmerksam machen xDD

Bei Youtubern ist es ja ähnlich, mit wenig Abonnenten hat man auch wenig Ärger, keine blöden Kommentare etc.
Aber wenn ich dann sehe was bei den großen Lpern z.b abgeht ... wow ... ohne Worte^^


conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:26


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten