Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 09.03.10 20:04

Natürlich! Wink Und für jeden Vorschlag sind wir auch dankbar, aber unserer Meinung nach brauchen wir solch ein Forum nicht, da es schon genügend Threads gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 20:12

Es klang nur ein wenig gereizt und nicht sehr freundlich.
Aber ist schon in Ordnung!

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 09.03.10 20:29

@xXDomiXx
Mach dir deswegen mal keine Gedanken, mich kann man nicht so schnell reizen und wenn, dann würde ich die Diskussion meist auch außerhalb des Forums weiterführen wollen (da schmeiß ich dann schon mal gerne mit ein paar Schimpfwörtern um mich). Manchmal drück ich mich einfach etwas negativer aus, aber keine Sorge: So war es definitiv nicht gemeint! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Biker 2.0 am 10.03.10 22:43

wär es möglich, die threads der xbox-gamertags und der psn-ids nur für angemeldete nutzer sichtbar zu machen. und den umständen würde ich meine id veröffentlichen.
so wie es jetzt ist, kann ja jeder hinz und kunz die ids und gamertags abrufen...

Biker 2.0

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 10.03.10 22:50

Ich werde später nach einer Einstellung suchen, dass Signaturen nur für angemeldete User sichtbar sind. Eventuell kann Dr. Sooom auch noch etwas dazu sagen. Sofern es möglich ist, bin ich aber dafür, dass es umgesetzt wird.

Edit: Ich habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Mal sehen, ob der Doc Erfolg haben wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.03.10 1:31

Biker 2.0 schrieb:wär es möglich, die threads der xbox-gamertags und der psn-ids nur für angemeldete nutzer sichtbar zu machen. und den umständen würde ich meine id veröffentlichen.
so wie es jetzt ist, kann ja jeder hinz und kunz die ids und gamertags abrufen...
Glaube kaum das es hier so viele störende User gibt und selbst wenn muss man diese noch nicht annehmen.Es ist ja teilweise möglich das man Threads nur für Mods oder Admins öffentlich macht. Glaube kaum das das bei normalen Forumsusern auch geht aber suchen kann man ja mal.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 12.03.10 23:53

Einzelne Thread-Rechte kann man in diesem phpBB3-Forum nicht vergeben. Der Xbox-Gamertag ist allerdings sowieso öffentlich einsehbar, soweit ich informiert bin.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Andy2600 am 16.03.10 22:44

Wie wärs mal mit einem Logo?
Muß ja nix großartiges sein, aber schon eine Art Erkennungszeichen.

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 17.03.10 3:45

Ein Logo können wir problemlos einbauen. Ihr dürft uns gerne Vorschläge via PN oder E-Mail unterbreiten.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Harvest am 17.03.10 14:59

So jetzt bring auch ich als Mod mal einen kleinen Vorschlag mit ein, den ich auch gerne noch mit euch absprechen würde Wink

Ich wäre für eine Abspaltung der Unterforen "Multiplattform & Spielkultur sowie "Ältere & Klassische Konsolen" vom Rest des Bereich "Sonstiges". Zudem sollte das Unterforum "PC & Macintosh" etwas verändert werden und sich nur noch auf den PC selbst konzentrieren.

Vielleicht könnte man es so machen das Multiplattform & Spielkultur ein eigener Bereich wird und dieser sich in folgendes unterteilt:

-Multiplattformtitel
-Spielkultur
-PC-Games
-Ältere Konsolen

Wenn ihr nicht wisst welchen Thread ihr wo hin packen sollt, erklär ich mich auch dazu bereit eine Liste anzufertigen. Als Titel für den Bereich würde ich dann "Gaming allgemein" nehmen.

Der Grund für mein Anliegen ist einfach die Tatsache das dies hier in erster Linie ein Forum rund um Videospiele ist, weshalb es vielleicht besser ist das von Sachen wie Kino, Musik und den Tops & Flops der Woche zu trennen Wink

Wenn es machbar ist, würde ich mich über Post von den anderen Mods und über Beiträge der Community freuen! Was haltet ihr denn davon?


Zuletzt von Harvest am 17.03.10 19:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Mic am 17.03.10 17:20

Mir ist das zwar nie wirklich negativ aufgefallen, aber deine Argumentation macht durchaus Sinn. Es ist schon etwas eigenartig wenn das alles einfach unter "Sonstiges" fällt, deshalb wäre ich dafür Harvests Idee wenigstens testweise einmal auszuprobieren.
Wobei ich finde, dass man den Bereich "Events/Messen" streichen und solche Veranstaltungen einfach zum Unterforum "Spielekultur" hinzufügen könnte. Die paar Threads brauchen wie ich finde keinen eigenen Bereich Wink

Aber ansonsten würde ich dem Vorschlag voll zustimmen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Cel_Shaded am 17.03.10 18:53

Also ich bin voll und ganz für Harvests Vorschlag, auch wenn in den Messe-Bereich wahrscheinlich nur alle 2-3 Monate was reingeschrieben werden wird.
Und da in den Apple bereich eh fast nie was reingeschrieben wird, wird der nicht allzu stark vermisst werden.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Harvest am 17.03.10 19:10

Mic schrieb:Mir ist das zwar nie wirklich negativ aufgefallen, aber deine Argumentation macht durchaus Sinn. Es ist schon etwas eigenartig wenn das alles einfach unter "Sonstiges" fällt, deshalb wäre ich dafür Harvests Idee wenigstens testweise einmal auszuprobieren.
Wobei ich finde, dass man den Bereich "Events/Messen" streichen und solche Veranstaltungen einfach zum Unterforum "Spielekultur" hinzufügen könnte.

Habs mal von der Liste gestrichen. Hast schon Recht Wink
Danke für die Unterstützung bisher Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gast am 17.03.10 19:23

Ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet (deswegen schreib ich jetzt hier auch), aber wie wäre es mit einem Musik -Thread? Ich meine Videospielmusik. So um seine Lieblingsmusik zu schreiben und Empfehlungen...aber es wurde ja auch in einer Weise im SCast abgehandelt. Was haltet ihr von der Idee??? bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Darkfire am 17.03.10 19:52

Ich melde mich jetzt auch einmal zu Wort, auch wenn ich gegen Harvests Vorschlag bin. Ich bin nämlich nicht dafür, dass man diese Bereiche einfach aufspalten sollte. Erstens erinnert es ja noch an die typische Aufteilung des Spielecast- / Konsolenpodcast-Forum. Zweitens würde das Forum dann noch viel weiter runter gestreckt werden und mir persönlich ist es einfach lieber, wenn das Forum nicht so ausgeufert wird. Ihr müsst immer noch bedenken, dass wir ein kleines Forum sind. Für aktuell 72 Mitglieder macht diese Aufspaltung einfach keinen Sinn. Deswegen wird es erst einmal so bleiben. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Harvest am 17.03.10 20:26

Darkfire schrieb:Ich melde mich jetzt auch einmal zu Wort, auch wenn ich gegen Harvests Vorschlag bin. Ich bin nämlich nicht dafür, dass man diese Bereiche einfach aufspalten sollte. Erstens erinnert es ja noch an die typische Aufteilung des Spielecast- / Konsolenpodcast-Forum. Zweitens würde das Forum dann noch viel weiter runter gestreckt werden und mir persönlich ist es einfach lieber, wenn das Forum nicht so ausgeufert wird. Ihr müsst immer noch bedenken, dass wir ein kleines Forum sind. Für aktuell 72 Mitglieder macht diese Aufspaltung einfach keinen Sinn. Deswegen wird es erst einmal so bleiben. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Smile
Den Punkt mit dem ausufern kann ich gut verstehen. Größer würde es dann auf jeden fall werden. Was ich aber nicht verstehe istd as festhalten am alten Konzept. Wenn das Forum schon NextGen heißt dann sollte es auch eine Verbesserung des vorangegangenen sein. Die nächst Generation von etwas ist grundsätzlich immer besser.

Aber du hast wahrscheinlich Recht. Von den Leuten die hier im Foum angemeldet sind, ist auch grade mal die Hälfte aktiv. Gut, dann lassen wir das vorerst mal Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 18.03.10 5:55

Ja, es stimmt schon. Auch ich würde die Foren etwas umgestalten wollen, was technisch absolut kein Problem darstellt. Lediglich ein paar Threads müssten vorher noch verschoben werden.

Mein Vorschlag:
  • "Nintendo Allgemein" und "Ältere Nintendo-Konsolen" zusammenführen
  • "Microsoft Xbox" und "Microsoft Xbox 360" zusammenführen
  • "Sony PlayStation" und "Sony PlayStation 2" zusammenführen
  • "Multiplattform-Titel & Spielkultur" und "Klassische und seltene Konsolen" zusammenführen
  • "Multiplattform-Titel & Spielkultur" (nach der Zusammenführung) und "PC & Macintosh" in eine neue Kategorie "Multiplattform" (Arbeitstitel) verschieben
  • "Filme & Musik", "Smalltalk" und "Papierkorb" bleiben in der Kategorie "Sonstiges"

Was haltet ihr davon? Die Foren-Übersicht wird im Grunde in der Höhe schon mal schrumpfen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Odin am 18.03.10 10:06

"Microsoft Xbox" und "Microsoft Xbox 360" zusammenführen macht durchaus Sinn, da zur Xbox noch kein Eintrag existiert. Smile

Mal ne andere Frage: Kann man die Threads für sich selbst auch alphanummerisch sortieren statt nach (Aktualisierungs)-Datum?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 18.03.10 11:43

@Odin: Nein, diese Thread-Sortierung kann anscheinend nur global für alle via dem Admin-Bereich getroffen werden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Harvest am 18.03.10 12:03

Dadurch würden die Bereiche "Microsoft" und "Multiplattform & Spielkultur" aber ziemlich klein werden, zumindest letzteren sollte man so aufbauen wie ich es oben vorgeschlagen habe.

Zudem wäre ich noch für eine Änderung im PC-Bereich in Hard- und Software. Den Hardware-Teil kann man ja in Sonstiges lassen.

Ansonsten ist es aber volkommen ok.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von conan-kun am 18.03.10 21:22

der abschnitt wo die XBOX drin sind heißt ja Microsoft ... aber da sind eh nur die 2 XBOX threads eben
wieso nennt ihr des ding nich XBOX? also den ganzen abschnitt der im moment Microsoft heißt


Weil zu Microsoft is ja nich nur XBOX^^ also wenn ich das richtig verstanden habe xD

ansonsten finde ich die aufspaltung an sich schon recht sinnig eigentlich^^

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 25.03.10 20:35

Euren Avatar könnt ihr hier weiterhin ändern. Warum der Reiter im Profil-Bereich nicht angezeigt wird, muss ich noch rausfinden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 26.03.10 16:17

So, das Problem mit dem Avatar-Reiter auf der Profil-Seite wurde wieder gelöst.

Der Provider spielte ein Update ein, wodurch nicht nur dieses Problem entstanden ist. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gast am 09.04.10 22:43

Dies hatte ich schon mal geschrieben, aber ich glaube, es war zum falschen Zeitpunkt so dass man den Post nicht bemerkt hatte. Da ich es aber ernst meine mit dem Vorschlag und ich leider nichts an Antwort erhalten habe, poste ich den jetzt einfach nochmal. Falls es stört, kann man den Post ruhig entfernen, dass würde ich schon verstehen. Also, hier ist er:

Ich weiß ja nicht, was ihr davon haltet (deswegen schreib ich jetzt hier auch), aber wie wäre es mit einem Musik -Thread? Ich meine Videospielmusik. So um seine Lieblingsmusik zu schreiben und Empfehlungen...aber es wurde ja auch in einer Weise im SCast abgehandelt. Was haltet ihr von der Idee? bounce

EDIT: Ich meine Thread und nicht Unterforum!


Zuletzt von Luigifan am 11.04.10 19:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Anscheinende Missverständnisse)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 10.04.10 5:35

Ist das Forem "Filme und Musik" für Video Game Music im Moment nicht vollkommen ausreichend? Sollte sich allerdings bemerkbar machen, dass ein eigenes Forum für VGM von Nöten wäre, so können wir später immer noch eines anlegen und die dazugehörigen Threads dorthin verschieben.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anregungen, Fragen und Updates zum NextGen-Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 1:27


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten