Kinect (vorher: Natal)

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kinect (vorher: Natal)

Beitrag von Harvest am 14.06.10 12:00

Microsofts Natal heißt absofort Kinect, dies wurde auf dem heutigen Kinect-Event bekannt gegeben. Erscheinen soll Kinect im November diesen Jahres, ein Preis ist noch nicht bekannt.

Gezeigt wurden u.a. ein Flugspiel, Kameo, Kinectimals und die Kinect-Antwort auf Nintendos Wii Sports. Auch ein Star Wars-Game ist bereits angekündigt. Weitere Informationen folgen heute auf der E3-Pressekonferenz von Microsoft.

Was haltet ihr vom neuen Namen und dieser "neuen" Art des Spielens allgemein?

Viel Spaß beim diskutieren!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Re: Kinect (vorher: Natal)

Beitrag von Darkfire am 14.06.10 13:35

Natal war für mich ganz klar das Highlight der letztjährigen E3 und ich bin schon sehr gespannt darüber, was wir alles von Kinect erwarten dürfen. Allerdings gefällt mir der Name überhaupt nicht. Kinect klingt irgendwie nach einem klingonischen Kartenspiel - warum musste man den Namen überhaupt ändern? Natal hat sich doch super angehört und hat sich unter Coregamern schon eingebürgert.

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 14.06.10 13:37

Ich finde Natal klingt cooler als Kinect, hört sich an wie verreckt oder so kram. Kinect klingt beknect (beknackt). Die "neue" Kamerasteuerung (Eyetoy anyone?) find ich jetzt nicht so dufte, ist eher was für kleinere Kinder die daran noch spaß haben doof vorm TV rumzuhampeln. Mir reicht ein gutes Gamepad vollig aus, werde die Entwicklung in diesem Sektor aber beobachten.

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.06.10 15:50

Am Anfang war ich noch einigermassen erfreut die Videos die ich bis jetzt gesehen habe schrecken mich aber ab ich hoffe wirklich das uns heute Abend noch einige Coregames vorgestellt werden (Die für die MTV Zielgruppe total irrelevant sind)

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 14.06.10 16:05

Ich bräuchte hier erneut den Mindestabstand zwischen mir und Nat... ähm Kinect, ähnlich wie bei der Wii. Aber solange es keine Titel gibt, die mich ansprechen, werde ich es mir sowieso nicht holen.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von Secretkey am 14.06.10 17:42

Hier mal ein von mir gelesener Bericht:

N-Sider schrieb:N-Sider hat geschrieben:When I heard Microsoft was doing a dedicated event for Natal, I figured they had something worth showing. Instead we got an entirely scripted evening of families playing party games that have little to no appeal due to their extremely derivative nature. Nothing about Natal's offering seemed genuine or original, particularly when the scripting went so wrong. Absolutely nothing shown was in real-time, and when they attempted to mimic what was happening on screen, it had all the believability of twins trying to match each others' movements in a mirror.

Couple the above with canned applause put over the speaker system to make it seem like people were genuinely impressed by the creepy avatars playing a Wii Sports knock off, and you've got yourself a pretty decent picture of what happened tonight. Everyone seemed bummed about the entire thing, and I am too.

KLICK Und passend hier dazu ein schönes GIF - das scheint das Programm die Bewegungen des Spielers erahnen zu können Laughing Ziemlicher Fail, Microsoft!

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag von Harvest am 14.06.10 18:50

Also für mich klingt der Name als ob ein Baby versucht "Connect" auzusprechen. Gut ich will jetzt nicht an Kudos geistigen Zustand zweifeln aber was er und sein Team sich dabei wohl gedacht haben.

Kinect? Well bam, there it is! o.O

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 14.06.10 18:55

Hier findet ihr einen Bericht (Hands-on) zu diversen Kinect-Titel. Mich interessiert davon überhaupt nichts, zumindest noch nicht.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.06.10 18:57

@Harvests-Post:tja wer weiss vielleicht steckt ja sogar irgendwas dahinter ich hoffe wir erfahren in etwas einer halben Stunde mehr darüber noch bin ich nicht so weit das ich dem Projekt jegliches Vertrauen entziehe. Die Steuerung des Menüs gefällt mir im Moment noch sehr gut.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 14.06.10 20:48

Jetzt da ich mal ein paar Ausschnitte aus den Spielen gesehen habe, möchte ich auch gleich mal kurz ein Update meiner Meinung geben. Will Microsoft diese ganzen Kinect-Spiele einzeln verkaufen? Für mich sehen die Spiele (ähnlich wie Wii Sports) nach einer Tech-Demo aus. Vorallem dieses Kinectimals! Eigentlich ein netter Zeitvertreib, aber wenn man das wirklich so in den Laden stellt... können Kinder da nicht vereinsamen lassen bzw. das Gefühl von Tierliebe vorgaukeln? Man sollte einem Kind doch lieber ein richtiges Haustier kaufen. Kinectimals macht mir da doch ein wenig Angst.

Ansonsten finde ich die Spielchen ganz nett - sie sollten aber alle auf der selben Disc befinden. Ansonsten werde ich wohl abwarten, bis andere (vernünftigere) Spiele erscheinen. Vor allem das Star Wars-Spiel macht einen interessanten Eindruck.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 14.06.10 21:04

Und auch nach der PK konnte mich keiner der gezeigten Kinect-Titel ansprechen.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 14.06.10 21:11

Ich fand Dance Dings ganz lustig aber das wars auch schon. Das mit den Tieren da bin ich Darkfires meinung. Ich fand das echt verkrüpelung des kleinen Mädchengeistes wie die da von dem Tiger? abgeschleckt wurde.

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von AleX Page am 17.06.10 11:59

Der Preis von Kinect wird laut Oliver Kaltner, Country Manager Entertainment & Devices bei Microsoft, auf der Gamescom in Köln enthüllt: "In acht Wochen haben wir die Gamescom und spätestens dann werden wir die Preise wissen, denn dann werden wir in den Verkauf gehen."

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 17.06.10 17:52

Also so um die 100,00 EUR darf dieses Teil ja schon kosten. Blöd wird's dann nur, wenn die Xbox 360 Arcade 149,99 EUR und Kinect ebenfalls 149,99 EUR kosten wird. Einfach mal abwarten.

Memo an mich selber: Bei Microsoft über den Mindestabstand zwischen mir und Kinect fragen.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.06.10 18:06

100 Euro fände ich auch noch ok bei allem darüber müssten sie noch wirklich Spiele zeigen die wirklich dieses Geld wert sind. Imo sehe ich nämlich nur Spiele die ich auch schon auf der Wii haben könnte.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 17.06.10 18:19

Und der Videochat läuft ja über's XNA und wäre somit jetzt auch nicht unbedingt ein Kaufkriterium.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.06.10 18:25

ICh habe schon eine Kamera was damals im You`re in the Movies Pack dabei war ,der Videochat ist bei weitem kein Kaufkriterium. Die MEnüsteuerung ist ja ganz nett aber alleine dafür gebe ich auch keine 100€ aus. Ich hoffe das sie wenigstens ein paar Coregames dafür rausbringen damit sich das Teil rentiert. Allgemein bin ich jetzt der Meinung das Kinect ein Flop für MS wird.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 17.06.10 22:46

100 Euro wären für mich die absolute Schmerzensgrenze. Ich wäre eher für einen Preis um die 70 Euro - meinetwegen dann auch ohne Spiel. Diese sollten sowieso nicht mehr als 15 Euro / Stück kosten, sofern sie einzeln erscheinen. Ich bete noch für eine komplette Disc voll dieser Spiele.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 22.06.10 10:57

Kinect kostet im Microsoft Store 149,99 USD (siehe diese News). Ich gehe davon aus, dass es bei uns dann so um die 120,00 bis 130,00 EUR kosten wird.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.06.10 11:38

Dr. Sooom schrieb:Kinect kostet im Microsoft Store 149,99 USD (siehe diese News). Ich gehe davon aus, dass es bei uns dann so um die 120,00 bis 130,00 EUR kosten wird.
Tja dann herzlichen Glückwunsch zu dem Flop MS Smile

Aber mal im ernst mir ist das zu teuer Wenn kein Hammerargument für Kinect noch kommt bleibt das bei mir ausserhalb des Hauses. Ausserdem vermute ich das es bei uns sogar 150 € kosten wird.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 22.06.10 12:14

Das glaube ich zwar nicht. Vergleiche: Xbox 360 Elite für 249,99 EUR oder 299,99 USD. Microsoft fährt keinen 1:1-Kurs, sowie Nintendo das leider macht.

Aber recht hast du schon. Ohne ein Killer-Argument bleibt dieses Gerät auch fern von meinem Zimmer, zumal ich im Moment gar nicht einmal wüsste, wie und wo ich es gescheit hinstellen soll.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.06.10 22:20

Ich finde das 120 zu unrund klingt und auf 100 werden sie es bestimmt nicht herunter drehen.Deswegen finde ich das 150 wahrscheinlich ist.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 24.06.10 17:57

So, die 149,99 USD im Microsoft-Store sind nur ein Platzhalter (siehe diese News). Naja, binnen der kommenden vier Monate müssen sie ja sowieso mal den Preis nennen. Da mich Kinect (noch nicht) interessiert, können die sich ruhig damit Zeit lassen.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 01.07.10 10:19

So, sollten diese Daten stimmen, so wird mir Kinect nicht ins Haus kommen. Warum? Tiefensensor-Reichweite von 1,2 bis 3,5 Meter. Das ginge sich allein schon mal von Platz her gar nicht wirklich aus. Und dann käme dieser Faktor auch noch dazu.

Naja, warten wir erstmal die offiziellen Daten ab. Solange es keine vernünftige Software gibt, die mich anspricht, brauche ich dieses Teil eh nicht.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 20.07.10 20:45

BÄM

Viele Gerüchte und Meldungen gab es rund um den Preis für Microsofts Kinect-Hardware. Heute machte man es nun offiziell und nannte folgende Details:

- 149,99€/$149,99 für Kinect im Bundle mit Kinect Adventures

- 299,99€/$299,99 für neue Xbox 360 Slim mit 4GB Flash-Speicher, Kinect und Kinect Adventures

consolewars

Was das Bäm war? Nun das war der Schuss ins Knie von Micrsoft.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:34

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben