Multiplattform-News und -Talk

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von AleX Page am 11.06.10 20:26

hier nun auch ein Talk-Thread über Multiplattform Titel, die vielleicht keinen einen Thread benötigen Wink
Dazu kann man hier natürlich auch seine Multiplattform News posten.

______________________________________________________________________

Den Anfang mache ich mit den üblichen Verkaufszahlen von Soft und Hardware aus Japan.

Software 31.05. - 06.06.2010
Die Zahlen hinter dem Titel spiegeln die Verkäufe in diesem Zeitraum wieder. Die Zahlen dahinter die Gesamtverkäufe seit Erscheinen und schließlich der Unterschied zur Vorwoche in Prozent.

01. / 01. [WII] Super Mario Galaxy 2 (Nintendo) - 105.000 / 445.000 (-69%)
02. / 00. [PSP] Fairy Tail: Portable Guild (Konami) - 35.000 / NEU
03. / 05. [NDS] Dragon Quest Monsters: Joker 2 (Square Enix) - 23.000 / 1.122.000 (-32%)
04. / 03. [NDS] Lets Make a Pro Soccer Club! DS World Challenge 2010 (Sega) - 18.000 / 68.000 (-64%)
05. / 06. [PS3] Lost Planet 2 (Capcom) - 16.000 / 135.000 (-53%)
06. / 00. [PSP] Hisshou Pachinko Pachislot Kouryaku Series Portable Vol. 1: CR Neon Genesis Evangelion (D3 Publisher) - 14.000 / NEU
07. / 07. [PSP] Metal Gear Solid: Peace Walker (Konami) - 14.000 / 712.000 (-45%)
08. / 04. [NDS] Medarot DS: Kabuto / Kuwagata (Rocket Company) - 14.000 / 63.000 (-72%)
09. / 08. [PS3] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami) - 14.000 / 93.000 (-37%)
10. / 12. [NDS] Friend Collection (Nintendo) - 14.000 / 3.251.000 (-13%)

Die weiteren Plätze 11. bis 30 im Überblick, allerdings ohne Verkaufszahlen:

11. / 09. [WII] New Super Mario Bros. Wii (Nintendo)
12. / 00. [NDS] Kaidan Restaurant: Ura Menu 100-Sen (Bandai Namco) NEU
13. / 15. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
14. / 13. [PSP] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
15. / 14. [WII] Wii Fit Plus (Nintendo)
16. / 02. [NDS] Super Robot Wars OG Saga: Masou Kishin - The Lord of Elemental (Bandai Namco)
17. / 00. [PSP] Clannad: Mitsumi Mamoru Sakamichi de - Joukan (Prototype) NEU
18. / 00. [NDS] Hisshou Pachinko Pachislot Kouryaku Series DS Vol. 5: CR Neon Genesis Evangelion (D3 Publisher) NEU
19. / 18. [PSP] Monster Hunter Freedom Unite [PSP the Best Reprint] (Capcom)
20. / 16. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
21. / 20. [WII] Wii Sports Resort (Nintendo)
22. / 22. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
23. / 11. [360] Alan Wake (Microsoft Game Studios)
24. / 26. [PSP] Pro Baseball Spirits 2010 (Konami)
25. / 31. [NDS] Pokemon Heart Gold / Soul Silver (Pokemon Co.)
26. / 24. [PS3] Super Street Fighter 4 (Capcom)
27. / 28. [WII] World Soccer Winning Eleven 2010: Blue Samurai Challenge (Konami)
28. / 32. [PS3] 2010 FIFA World Cup: South Africa (Electronic Arts)
29. / 27. [PS3] NieR Replicant (Square Enix)
30. / 19. [360] Lost Planet 2 (Capcom)

Hardware 31.05. - 07.06.2010
Zuerst die aktuelle Wochenverkaufszahl, dahinter die Verkäufe der Vorwoche. In Klammern ist die Differenz zur Vorwoche, dahinter die Gesamtverkäufe diesen Jahres und zuletzt die Zahlen seit Erscheinen in Japan.

PSP - 24.614 / 26.286 / (-1.672) / 1.007.690 / 14.687.316
NDS - 20.699 / 29.552 / (-8.853) / 981.817 / 30.264.911
PS3 - 18.951 / 20.987 / (-2.036) / 681.819 / 5.183.159
Wii - 18.818 / 20.476 / (-1.658) / 738.233 / 10.343.336
XBOX 360 - 3.258 / 3.546 (-288) / 76.011 / 1.285.685
PS2 - 1.316 / 1.463 / (-147) / 39.389 / 21.649.419

Quelle: http://www.m-create.com/ranking/


Zuletzt von Dr. Sooom am 25.07.10 7:15 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Titel minimal abgeändert.)

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.07.10 20:40

Es gibt neue Bilder zu Sonic the Hedgehog 4 Episode 1

Consolewars.de

Also eindeutig:
Oldschool, klingt erst mal nicht schlecht aber wer so ein Spiel will kann sich doch auch Sonic Rush/Sonic Rush Adventure holen o.O Ich fand Sonic Unleashed immerhin nicht schlecht nur der Werwolf hat genervt.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von AleX Page am 05.07.10 21:02

Da bin ich ja mal gespannt. Die Trophäen/Archivement Liste liest sich zumindest als könnte es vom ersten Teil sein, was mich sehr freut.

Ich weiß nicht welchen Teil mein Bruder auf dem DS hat, aber persönlich fand ich ihn schon recht nett, aber nicht vergleichbar mit den ersten 3. Mag sein das es der Retro Faktor ist, oder die Einbindung der DS Steuerung, doch mir sagte es nicht so zu. Es ging mein ich auch vermehrt um Bestzeiten in den einzelnen Leven. O.o

Sonic Unleashed ist die geschwindigkeitsnummer in 3D, dabei ist SOnic doch viel mehr.

Naja, ich hoffe der 4. wird was großes.. Nur langsam könnte der Titel ruhig erscheinen Very Happy

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.07.10 21:06

@Alex: Im Sommer dieses Jahres Wink

An sich ging es nie um die Bestzeiten o.O naja vllt. meinst du was anderes

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Harvest am 05.07.10 22:30

Mal ein kurzer Themenwechsel, ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch ein paar MS-Points zulegen soll um die beiden Zusatzepisoden für Resident Evil 5 zu spielen. Daher möchte ich mal wissen ob die bereits jemand gespielt hat und mir sagen kann mit welcher Spieldauer (pro Episode) ich da rechnen muss.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.07.10 22:33

Harvest schrieb:Mal ein kurzer Themenwechsel, ich bin gerade am überlegen ob ich mir noch ein paar MS-Points zulegen soll um die beiden Zusatzepisoden für Resident Evil 5 zu spielen. Daher möchte ich mal wissen ob die bereits jemand gespielt hat und mir sagen kann mit welcher Spieldauer (pro Episode) ich da rechnen muss.
Das Schaf hat keine ZEit kann aber für ihn schreiben. Ich selbst habe es allerdings nicht gespielt. Der DLC soll gut sein und den alten Teilen ähnlich und auch einige Schockmomente haben dem trägt es auch bei das es begrenzte Munition gibt. Für Fans der Serie auf jeden Fall empfehlenswert.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von MarkedOne am 05.07.10 22:48

Die DLCs sind beide lohnenswert.
Kostenpunkt 400MS Points pro DLC, also nicht allzu teuer.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Harvest am 05.07.10 22:55

Erstmal danke an euch. Ich werde dann jetzt erstmal Alan Wake spielen und danach vermutlich die beiden Episoden downloaden (wobei ich schon noch gerne eine ungefähre Zeitangabe hätte).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.07.10 23:00

Harvest schrieb:Erstmal danke an euch. Ich werde dann jetzt erstmal Alan Wake spielen und danach vermutlich die beiden Episoden downloaden (wobei ich schon noch gerne eine ungefähre Zeitangabe hätte).
Tja Touche xD
ähmmm allerdings würde ich spontan sagen weniger als 10 Stunden muss aber zugeben das ich es sehr verstückelt gespielt habe und es deswegen bei mir unter Umständen doch länger gedauert hat als ich es in Erinnerung habe. Dürften aber trotzdem so um die 10 Stunden sein.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von MarkedOne am 05.07.10 23:18

Harvest schrieb:Erstmal danke an euch. Ich werde dann jetzt erstmal Alan Wake spielen und danach vermutlich die beiden Episoden downloaden (wobei ich schon noch gerne eine ungefähre Zeitangabe hätte).

Ich habe auf Schwer schon recht lange gespielt, aber ich habe mir auch Zeit gelassen.
Im Extreme Durchzocking Thread steht noch ne Zeitangabe drin.
Dürfte aber über die 10 Stunden Marke gegangen sein glaub ich.^^

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Darkfire am 05.07.10 23:39

Zu Sonic: Also die Screenshots sehen schon mal toll aus. Ich warte aber noch auf die offiziellen und endgültigen Preise der Episoden - vermutlich werden diese viel zu hoch ausfallen und das Spiel wird so nicht in meine Sammlung kommen. Amen!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Harvest am 05.07.10 23:43

@Aran Jäger und MarkedOne: Das ist für DLC ja eigentlich schon echt eine Menge. Ich hatte schon befürchtet das es so kurz wird, wie der meiste DLC. Das spricht doch aber echt dafür. Ich denke ich werde das Komplett-Paket für 960 MS-Points nehmen, da hier noch zwei Outfit-Pakete enthalten sind (Wobei mir Chris ja egal ist, aber Sheva nicht Wink).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von MarkedOne am 05.07.10 23:47

Harvest schrieb:@Aran Jäger und MarkedOne: Das ist für DLC ja eigentlich schon echt eine Menge. Ich hatte schon befürchtet das es so kurz wird, wie der meiste DLC. Das spricht doch aber echt dafür. Ich denke ich werde das Komplett-Paket für 960 MS-Points nehmen, da hier noch zwei Outfit-Pakete enthalten sind (Wobei mir Chris ja egal ist, aber Sheva nicht Wink).

Sorry, ich habe mich mit der Zeitangabe vertan.
Die 10 Stunden+ waren auf Alan Wake bezogen.
Tut mir Leid, dich in die Irre geführt zu haben.
Beide Resi 5 DLCs sind ca. 1 Std lang, aber da man sie öfter spielen wird und glaub mir das wird man, dann lohnen sich die 400MSP.
Einzig der Versus Modus, wird dich viel länger beschäftigen.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Harvest am 05.07.10 23:51

Also hier steht jetzt eine Stunde von MarkedOne gegen 10 Stunden von Aran Jäger. Leute ihr machts mir echt nicht leicht, wisst ihr das? lol!

Naja der DLC füllt ja auch ein paar Lücken in der Story (besonders Jill´s Anteil) von daher werd ich wohl nichts falsch machen können. Aber wie gesagt, jetzt muss erstmal Alan erwachen Wink


Zuletzt von Harvest am 05.07.10 23:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von ParA"DoX am 05.07.10 23:52

Harvest schrieb:@Aran Jäger und MarkedOne: Das ist für DLC ja eigentlich schon echt eine Menge. Ich hatte schon befürchtet das es so kurz wird, wie der meiste DLC. Das spricht doch aber echt dafür. Ich denke ich werde das Komplett-Paket für 960 MS-Points nehmen, da hier noch zwei Outfit-Pakete enthalten sind (Wobei mir Chris ja egal ist, aber Sheva nicht Wink).


Mir gefällt besonders das Sekretärinen Outfit Very Happy
Ich hab mir die Addons plus Kostüme auch für ca. 11€ (glaub ich) im PSN Store gekauft aber bin noch nicht zum Spielen gekommen. Kam immer was dazwischen. Bevor ich die aber anfange zu Spielen muss ich erstmal mit meinem Bruder das normale Spiel in allen nur erdenklichen Schwierigkeitsgraden durchspielen. Ich denke 10€ für ein paar Stunden Resi Multiplayerspaß sind ganz okay.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Aran Jäger der II. am 06.07.10 12:37

lol ich habe es auch auf Alan Wake bezogen lol!

Wie lange der DLC dauert habe ich keine Ahnung ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von AleX Page am 11.07.10 16:03

Passend zum Release von Sonic Colors, gibt es bei dem US-Händler Gamestop ein kleines Gimmick wenn man sich das Spiel vorbestellt.


Quelle

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Mic am 11.07.10 16:13

Wow, ich habe gerade wirklich angefangen, mich für das Spiel ernsthaft zu interessieren.
Alleine diese Mütze rechtfertigt einen Kauf allemal Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Darkfire am 11.07.10 23:18

Nette Mütze, aber was rechtfertig denn dieser Kinnhalter dadrunter? Ist das etwa irgendeine Art von Sturzhelm?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von AleX Page am 17.07.10 20:36

Die Mütze Muss doch Irgendwie halten. Hier liegt ein Blumenkostüm für Kinder, da ist auch eine Schlaufe um es am Kopf Fest zubinden Smile


Was habt ihr bisher von Mega Man Universe gehört und worum handelt es sich dabei. Das was ich bisher gesehen habe sieht Strange aus. Nähere Infos wird es wohl erst zur ComicCon am 22. 07. geben.

Da ich mir zuletzt erst Mega Man 10 geholt habe, werde ich, vllt darauf verzichten. Was will ich sonst mit X Mega Man teilen die alle gleich sind und sollte es kein 2D Game sein wird es erst recht nicht gekauft.
Quelle


Was sagt ihr?

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Harvest am 24.07.10 21:58

Heute wurde ein ziemlich interessanter Titel angekündigt. Nach etlichen "Capcom vs. ..."-Games kündigte Capcom heute ein komplett neues Beat`em´Up an: "Street Fighter X Tekken"

Wie der Titel schon vermuten lässt treten hier die Kämpfer beider Franchises gegeneinander an. Das Spiel entsteht (wie sollte es auch anders sein) in Zusammenarbeit mit Bandai Namco.

Bisher sind als Kämpfer Ryu und Chun-Li aus Street Fighter sowie Jin Kazama und Nina Williams aus Tekken bestätigt. Wann das Spiel erscheint steht derzeit nicht fest. Auf welchen Plattformen es erscheint steht hingegen bereits fest: PlayStation 3 und XBOX 360.

Quelle

Ich persönlich freu mich total darauf da mich bisherige Capcom-Prügler nicht wirklich angesprochen haben (abgesehen von Street Fighter IV). Mit Namcos Tekken hatte ich hingegen schon häufiger etwas zu tun.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Darkfire am 24.07.10 22:33

Ich bin mal gespannt, wie der Titel wird. Mit Tekken konnte ich bisher ja bekanntlich nichts anfangen. Ich bin eben ein Street Fighter-Veteran durch und durch - mal schauen was die ersten (P)reviews sagen werden. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von ParA"DoX am 25.07.10 0:05

Ich kann mit beidem nicht so viel anfangen. Wenn dann aber Street Fighter.
Warum gibts kein kampfspiel mit allen kämpfern aus allen Spielen xD dann ist jeder zufrieden.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Harvest am 28.07.10 14:24

wiitower.de schrieb:Capcom verrät: Mehr Resident Evil fürs Volk!

Der japanische Videospielskonzern Capcom hat in einem Gespräch mit der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei bestätigt, dass man die jährlichen Veröffentlichungen des Horror-Franchises Resident Evil aufstocken will. Bislang will man pro Jahr ein oder zwei neue Teile der Serie releasen, sind es von nun an drei oder vier Ableger.

Wenn ein neuer Teil programmiert wird, sind mehr als einhundert Mitglieder für das Entwicklerteam erforderlich. Nun plant Capcom die Produktion an die europäischen und nordamerikanischen Studios auszulagern. Dadurch könne man die lange Entwicklungszeit (welche bislang bis zu vier Jahre betrug) auf drei oder zwei Jahre verkürzen. Capcom verfolgt bei dieser Outsourcing-Politik auch die Regel "Wer mehr Spiele veröffentlicht, kann auch mehr verkaufen". Damit will man eine Stabilisierung der Einnahmen bewirken und um den fallenden Verkaufszahlen entgegenzuwirken. Man darf gespannt sein, ob die Produktqualität darunter zu leiden hat.

Quelle: Maniac

Was haltet ihr davon? Ich befürchte das Capcoms Plan in der berühmten "Franchiseausschlachtung" enden wird. 2 neue Teile sind ja noch ok, da kann man durchaus eine Menge neuer Ideen mit einbringen, aber bei 4 Teilen wird es meiner Meinung nach kritisch. Was sind das? 2 Remakes, ein Rail-Shooter und ein Handheld-Ableger? Alle 4-5 Jahre dann mal ein neuer regulärer Teil und gut? Also ich verstehe Capcom nicht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Darkfire am 28.07.10 15:51

Wenn Capcom es schafft die Qualität aufrecht zu erhalten, dann kann das gut laufen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass das ganz schön nach hinten los gehen kann, sieht man ja auch an Harvest Moon. Ein Teil schlechter als der andere.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Multiplattform-News und -Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 6:59


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten