Der Fußball Thread

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 10.06.10 20:21

Jaja da wir es irgendwie traditionell haben das wir Smalltalk Threads erst im letztem Moment eröffnen (Siehe Eurovision Song Contest Thread) Eröffne ich heute einen tag vorher den Thread zur Fußball WM 2010 in Südafrika.

Wer ist euer Favorit? Werdet ihr euch die Spiele ansehen/mit anderen/im Public Viewing? Wie seht ihr die Chancen der deutschen MAnnschaft?Geht es euch total am Popöchen vorbei? Schaut ihr auch abseits der Ems/Wms Fußball?

Viel Spaß beim diskutieren und beim gleichzeitigen Mitfiebern/feiern.

Edit: Einen Spielplan findet ihr hier:
pfostentor.de


Zuletzt von Aran Jäger der II. am 29.07.10 20:17 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Siehe Edit)

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von conan-kun am 10.06.10 22:56

ich werde die, für deutschland wichtigen spiele im fernsehen verfolgen aber mehr dann auch nicht, die anderen länder schau ich mir nicht an xD

ich finds irwie krass, dass schon wieder "alle" glauben wir könnten Weltmeister werden .... immer diese euphorie und dann das rumgeheule wenns nix wird xD

Aber ich freue mich auf evtl. Autokorsos (oder wie man das schreibt oo) das is immer ein schönes schauspiel Very Happy

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 10.06.10 23:04

Es ist halt so das es keine wirklichen Favoriten mehr gibt und dazu noch der Hype...... das übliche.

Edit: JEdes LAnd glaubt heutzutage es kann Weltmeister werden ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von AleX Page am 10.06.10 23:23

Was das angeht, versteh ich nicht wieso alle davon fasziniert sind. Das betrifft aber auch schon Fußball allgemein.

Das letzte mal Fußball geguckt habe ich zum WM Finale 2002, und das auch nur weil es Nachmittags unserer Zeit lief und nichts besseres Zutun war. Ich fand den Hype 2006 fast schon beängstigend, das hatte irgendwie was von LiteNazis bei uns im Ort -.- Ich werde keine Flagge irgendwo anbringen oder an mir tragen. Public Viewing ist mir auch allein der vielen Menschen nichts.

Nur bei dem Thema geht es mir so wie vielen anderen mit dem Thema Formel 1, und da gibt es jedes Jahr eine Weltmeisterschaft :p

Edit: Die Zeit in der ich Fußball interessant fand, liegt liegt schon über 10 Jahre zurück. Damals habe ich mit Freunden auch Real Fußball gespielt und dazu die ISS Teile für Nintendo Konsolen. Danach nahm das Rapide ab. deswegen kenne ich auch heute eher die Namen von damals als die Heutigen.


Zuletzt von AleX Page am 10.06.10 23:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Harvest am 10.06.10 23:36

Ich schau mir wohl nur die Spiele von Deutschland an.
Aber dieser ganze Hype wie 2006 will mich irgendwie nicht ereilen. Inzwischen gehts mir eher auf die Nerven das man im TV nichts anderes mehr als Fußball hört bzw. sieht.


Zuletzt von Harvest am 11.06.10 10:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Secretkey am 11.06.10 7:07

Also, auch wenn ich mit Fußball an sich, nicht so viel anfangen, wenn es im Fernsehen läuft - das heißt, Bundesliga, Campions League, UEFA-Cup und was es da noch alles gibt werden von mir gewissenhaft ignoriert - so muss ich seit meinem 8. Lebensjahr die Erfahrung machen, dass es mir eigentlich recht viel Freude bereitet, die WM zu verfolgen. Das liegt vor allem daran, dass es mir schon immer Spaß gemacht hat, diesen WM-Spielplan auszufüllen. Mit anderen Worten: Auch wenn ich viele Spiele verpasse, so interessiert mich das Ergebnis immer ungemein und wird sofort eingetragen. Es ist total verrückt, weil ich sonst gar keine Ambitionen zu Fußball habe, aber in dieser Zeit ergeht es mir tatsächlich anders. Hm...

Das liegt im Übrigen bestimmt nicht daran, dass ich Deutschland so die Daumen drücke und deswegen so fasziniert bin. Denn ich wünsche jeder Mannschaft den Sieg (wer dieses Mal gewinnt, ist mir tatsächlich vollkommen egal), bloß Deutschland wünsche ich vom ganzen Herzen, dass es auf die Nase fliegt, weil ich keine Lust habe, diesen Post-WM-Hype hier zu ertragen. Denn schon jetzt ist es teilweise, was diese Ausschlachtung angeht, schon absolut nicht mehr feierlich...

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Darkfire am 11.06.10 10:32

Über dieses Thema habe ich gestern auch noch mit einem guten Freund telefonisch diskutiert. Wir kamen nebenbei über Frauen, Tabak und Alkohol auf das Thema - die Rede ist vom Mainstream. Es gibt so viele Leute, die mit Fußball nichts anfangen können und nur weil sich alle vier Jahre die besten Mannschaften der Welt versammeln und gegeneinander antreten, schauen sie es plötzlich doch. Vor allem kenne ich Leute, die Fußball abgrundtief hassen und sagen, dass sie die Affen vor dem Fernseher, die bis nach Honululu schreien wenn ein Tor fällt, ihnen einfach unverständlich sind - aber dann springen alle auf den Mainstream mit auf und sie verraten ihre Ideale. Dieses irrationale Handeln geht mir gehörig auf den Sack!

Ich möchte euch wirklich den Spaß an der WM verderben, jeder hat ja andere Vorstellungen, was der mit seiner Freizeit anfangen möchte. Ich werde jetzt zum Beispiel nur noch Super Mario Galaxy 2 zocken, da werde ich meiner Meinung nach viel, viel besser mit unterhalten. Man hat mich früher immer dazu gedrängt, ich solle doch mal mit zum Sportplatz gehen (Kreisklasse.........) oder mal ein Spiel mit anschauen. Mir hat es einfach nicht gefallen, ich habe gelangweilt gefühlt. Fußball selber spielen ist zwar ein wenig interessanter (da man aufgrund sportlicher Aktivität nicht gleich einschläft), juckt mich aber ebenfalls nicht groß. Es gibt viel mehr Sportarten auf dieser Welt, die es ebenfalls verdient hätten, so groß auszufahren wie die WM - leider sind diese Sportarten eher exotisch und interessieren nicht viele Leute.

Aber was ich an der WM total bescheuert finde ist, dass sobald die dt. Nationalmannschaft spielt, man egal wo man jetzt ist. Auf der Arbeit, auf der Schule, in der Uni oder sonstwo - man darf sofern man will sich für diese Zeit freinehmen. Hallo? Was hat Fußball denn bitteschön mit dem alltäglichen Leben zu tun, dass das so wichtig sein sollte, dass man sich da frei nehmen kann? Wenn ein Freund Geburtstag feiern würde und ich hätte Nachtschicht, dann kann ich auch nicht so einfach freinehmen. Für so etwas wurde der Urlaub erfunden! Wenn man die WM doch so toll findet, dann soll man in der Zeit einfach Urlaub nehmen. Mein Bruder geht da als gutes Beispiel voran, der findet zwar Fußball richtig toll, hat sich aber ab nächster Woche drei Wochen frei genommen - gut so. Oder etwas anderes: Wenn jetzt plötzlich ein deutscher Spieler bei einer Snooker-Meisterschaft mitmachen würde - dann will ich auch verdammt nochmal das Recht dazu haben, mir diese Spiele anzugucken? Aber warum geht das nicht? Begründung: Fußball ist wichtiger für die Nation.

Na vielen Dank auch! Ihr seht, mich lässt die WM vollkommen kalt und ich werde einen Teufel tun, mir auch nur ein einziges Spiel anzusehen. Über Leute, die ihre Ideale und Ansichten über diese Sportart verraten, kann ich echt nur lachen. Tut mir leid, wenn ich so manch einem davon seelisch verletzte, aber meine Meinung zum Fußball ist die unumstößliche Wahrheit.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Gast am 11.06.10 12:05

Also ich persönlich mag Fußball, komme nur meistens nicht dazu die Spiele meines Lieblingsvereins zu schauen...
Oder ich verplane es weil ich die Zeit vergesse ...
Aber die WM liebe ich einfach weil alle Leute (der "Mainstream" wenn man so will) sowas sagen wie "Was feste Veranstaltung vom Schüleraustausch? DIe wird verschoben ist WM Spiel von Deutschland!"...(im Beispiel ein Lehrer) und einem so Zeit für Fußball geben. Oder wie eine der vielen Chatzitatseiten vor 4 Jahren mal sagte "Ich liebe die WM! Ich kann besoffen zur Arbeit kommen und keinen störts weil die auch alle Bier während den Spielen trinken!"... wobei ich natürlich nicht besoffen zur Schule gehe.xD
/edit:
Nachtrag! Der Hype geht zu weit! Ich habe gerade Werbung für "Singstar Fußball Hits" gesehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 16:05

Fußball finde ich an sich genau den richtigen Sport für so ein Ereigniss das liegt wohl daran das so wenige Tore fallen aber es jederzeit passsieren könnte egal wie schlecht man spielt. Deswegen sind beim Fußball immer sehr viele Emotionen dabei man identifiziert sich dort mit seinem Land feiert mit seinen Freunden etc. ("Gruppenzugehörigkeit" und ein quasi harmloser Patriotismus) und um es überspitzt zu sagen während Darkfire in SMG2 seinen 54 Stern holt feiern Deutsch zusammen zu tausenden auf der Strasse das erste Tor von Deutschland. ^^ (Nichts gegen dich Darkfire ich will es nur ein bisschen plastischer beschreiben) Es gibt eben nur wenige Sachen die so bewegen können wie solche Sportlichen Ereignisse.Das es Fußball ist hat eben mehrere Gründe die ich teilweise oben beschrieben habe.

aber dann springen alle auf den Mainstream mit auf und sie verraten ihre Ideale.
So drastisch würde ich es jetzt allerdings nicht ausdrücken da es meistens keine IDeale sind die verraten werden sondern eine Sache die einem nicht so wichtig erscheint. Würdest du sie bei ihren richtigen Idealen packen würden sie diese bis aufs Blut behalten wollen (Religion,Fanboytum,Freiheit,Konservativismus etc.). Fußball ist eben einfach schön unwichtig ,weckt starke Emotionen,stärkt den Gruppenzusammenhalt, stärkt nur sehr selten den Rassismus(Wir verstehen uns immer noch mit den Italienern)ist gut für die Wirtschaft,und es ist nicht jedes JAhr was dafür sorgen würde das es zu stark zur Routine wird.Aber ich verstehe es wenn einem die Fußballwerbung auf die Nerven geht.


Aber was ich eigentlich sagen wollte, Fußballhasser stopft eure Ohren es geht los möge die Vuvuzuela-Wm beginnen.Und Anpfiff

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Odin am 11.06.10 17:39

Ich werde die WM 2010 erstmals in HD sehen können und da freue ich mich schon sehr drauf! Das "Nötigste" habe ich gerade eben auch eingekauft, muss ich noch mehr sagen? ^^
Hat eigentlich einer von euch eine dieser Vuvu-Tröten?

P.S.: "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!" Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Shorty am 11.06.10 17:42

Mich interessiert der Sport eigentlich gar nicht, die netten Grillabende aber umso mehr.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 17:44

Hier ein interessanter Artikel zu Public Viewing auch für Darkfire interessant Wink

Hier

Mexiko gegen Südafrika ist imo ein gutes Spiel Chancen auf beiden Seiten imo ist der Spielstand von 1:1 gerechtfertigt mal sehen ob da noch jemand den Entscheidungstreffer macht.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Odin am 11.06.10 17:59

Ein verdientes Unentschieden! Ich hab auf ein 2:1 gehofft, wäre da nur nicht der eine Pfostenschuss gewesen!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Mic am 11.06.10 18:00

Hmm, früher noch habe ich aktiv Fußball gespielt und auch zu denen gehört, die bei der WM 2002 grölend vorm Fernseher saßen. Aber mittlerweile lässt mich das völlig kalt, ich habe auch keine Ahnung, wie ich diese Sportart überhaupt einmal interessant finden konnte. Jemandem beim Kicken zuzusehen hat für mich den selben Reiz wie das Gras beim Wachsen zu beobachten, sei es nun Regionalfußball oder die Weltmeisterschaft. Langweilig.

Aber ich habe andererseits auch nichts gegen die ganzen Leute, die nur wage wissen, was Abseits bedeutet und trotzdem alle vier Jahre in WM-Fieber ausbrechen.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass so ein gigantisches Sportereignis auch Nicht-Fans einfach durch die Stimmung und Atmosphäre begeistern kann. Man kann nicht nur Spitzenfußball sehen, der meistens um Längen besser ist als der der Bundesliga, sondern auch gemütlich mit ein paar Freunden auf der Veranda sitzen und das Spiel verfolgen oder gleich zum Puplic-Viewing gehen. Das ist schon eine Erfahrung und ein Erlebnis, das man nicht alle Tage macht. Alle vier Jahre um genau zu sein^^

Naja, aber wie gesagt, an mir persönlich prallt das alles ab und ich kann mich in keinster Weiße dafür begeistern, weswegen ich auch freiwillig kein Spiel sehen werde. Immerhin kann man jetzt wieder sagen, dass man Deutschland toll findet, ohne gleich ein "Nazi !" von irgendeinem Idioten zu hören. Zumindest für die nächsten vier Wochen Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 18:19

Odin schrieb:Ein verdientes Unentschieden! Ich hab auf ein 2:1 gehofft, wäre da nur nicht der eine Pfostenschuss gewesen!
JA eigentlich schade das wohl eine der beiden rausfliegen wird... aber naja beide haben ja noch die Chance zusammen weiterzukommen mal sehen wie heute Abend Urugay und Frankreich spielen.

Sehe gerade wie die Deutsche Mannschaft 300 Kinder zu ihren Spielen einladen die sichd as sonst nicht leisten könnten.... dumme Alibi Aktion das Geld hätten sie lieber den Familien spenden sollen. Das hätte wohl mehrere Tage/Wochen für Essen gesorgt.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Secretkey am 11.06.10 18:39

Odin schrieb:Ich werde die WM 2010 erstmals in HD sehen können und da freue ich mich schon sehr drauf!

Ich will's auch in HD sehen! Wobei ...eigentlich ist es mir egal, was ich in HD sehe, es soll nur HD sein. Mal ehrlich - da haben wir schon einen HD-fähigen Flachbildschirm im Wohnzimmer und das Bild sieht aufgrund des einfachen Fernsehempfangs schrecklich aus...naja.

Habe das Spiel eben nur über den Ticker verfolgt, weil ich unbedingt noch etwas SMG2 spielen wollte, heute abend wird die Glotze aber definitiv eingeschaltet. Ich finde Fußball eignet sich tatsächlich ganz gut, um es im Hintergrund laufen zu lassen Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Buu Huu am 11.06.10 20:00

Yeah WM und Afrika hat ein Unendschieden Very Happy
Ich finde die WM absolut Hamma!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 20:09

Buu Huu schrieb:Yeah WM und Afrika hat ein Unendschieden Very Happy
Ich finde die WM absolut Hamma!
ok das zu sagen halte ich dann doch für verfrüht ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Buu Huu am 11.06.10 20:15

was? Südafrika-Mexico 1:1(Die haben um 16:00 Uhr gespielt)
Oder was meinst du?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 20:26

ich meine um zu sagen das die WM der Hammer ist dafür ist es noch zu früh ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Darkfire am 11.06.10 21:39

@Secretkey
Ein HD-Receiver kostet ja jetzt auch nicht die Welt. Aber habe das selbe Problem wie du - meine Eltern meinen es wären unsinnig, sich so ein Gerät anzuschaffen. Da analoges Fernsehen sowieso bald abgeschafft werden soll, wird dann ein digitaler HD-Receiver folgen. Zumindest hoffe ich das. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 22:28

Uruguay vs. Frankreich 0:0

sehr schlechtes Spiel. Franzosen waren bis auf die letzten 3 Minuten ziemlich schlecht und Uruguay blieb einfach hinten drin und war auch nicht gerade gut im Passspiel.Nach der roten Karte wurde es noch ein klein wenig spannend aber sonst..... Und RTL war so wie man es von einem Privatsender erwartet irgendwie peinlich mit Gewinnspiel, Abzocke und irgendwelchen ehemaligen Trainern die dringend Kohle zu brauchen scheinen. Obwohl... Jürgen Klopp ist da schon eher ein Lichtblick ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Odin am 12.06.10 20:47

Jetzt gerade spielt England gegen die United States of America. In den ersten 10 Minuten schon ein Tor seitens der Briten. Smile Ich sag mal: "Wenn es so losgeht, wird es ENG für die USA." xD
Bin mal gespannt, was noch passieren wird.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Aran Jäger der II. am 12.06.10 23:13

so 1:1 auch wenn ich es nicht gesehen habe ^^(War noch unterwegs und habe dann ein LEvel für LBP gebaut)

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Secretkey am 12.06.10 23:20

Ich habs gesehen und habe so Mitleid mit dem Torwart der Engländer ... :/

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Der Fußball Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten