Xenoblade Chronicles

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 09.06.10 17:55

Xenoblade ist das neueste RPG von Monolith(Xenosaga Trilogie,Baten Kaitos 1+2, Soma Bringer)
Man taucht in eine gigantische Welt, die man erkunden muss, ein und kämpft gegen Maschinenwesen.

Hab mir Xenoblade bei Playasia gekauft und werde nächste Woche meine ersten Eindrücke über Xenoblade schreiben.


Zuletzt von Dr. Sooom am 14.05.11 12:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Alter Thread-Titel und zugleich japanischer Wii-Titel: "Xenoblade")

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 09.06.10 18:46

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Spiel sein wird. Warte allerdings noch auf die europäische Fassung. Freue mich aber schon auf deinen (hoffentlich laaaaaaaaangen) Bericht! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Buu Huu am 11.06.10 15:13

Ist das also Open-World oder habe ich das falsch vestanden?
Ich brauch mal wieder ein neues Spiel für Wii

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 12.06.10 21:10

Buu Huu schrieb:Ist das also Open-World oder habe ich das falsch vestanden?
Ich brauch mal wieder ein neues Spiel für Wii

Xenoblade hat eine riesige Oberwelt, die du erkunden kannst

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Odin am 12.06.10 21:23

Luke-san schrieb:
Buu Huu schrieb:Ist das also Open-World oder habe ich das falsch vestanden?
Ich brauch mal wieder ein neues Spiel für Wii

Xenoblade hat eine riesige Oberwelt, die du erkunden kannst
Wie bei TES IV: Oblivion? Oder kann man die erst nach und nach erkunden bzw. braucht man bestimmte Items oder erfüllte Events?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 15.06.10 23:41

So hab heute Xenoblade bekommen und die Musik ist genial.
Mehr Eindrücke zum Spiel gibt es morgen
Der Ersteindruck:gefällt mir besser als FF XIII
um sich im Kampfsystem auszukennen muss man ein wenig Japanisch-Kenntnisse haben
Ob es openworld à la West-RPG ist kann ich noch
nicht sagen weil ich es nur 3 Stunden lang gespielt habe

Schade das Xenoblade und Last Story auf der E3(noch) nicht gezeigt wurde(die E3 hat erst begonnen)
(heißt wohl das die beide spiele erst Mitte/Ende 2011 in Europa erscheinen

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 16.06.10 21:50

@Luke-san
Vielen Dank für deine kurzen, ersten Eindrücke. Besser als Final Fantasy XIII zu sein, ist auch nicht schwer. Wink Aber ich muss dir wohl zustimmen, vor 2011 wird das Spiel bei uns definitiv nicht erscheinen. Schade! Aber vielleicht wird es auf der Gamescom noch etwas Neues zum Spiel geben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 16.06.10 22:33

Hier ist mein (langer) erster Eindruck vom Spiel Smile


Zum Umfang des Spiels
Bin erst am Anfang des Spiels hab so 8 Stunden gespielt
bin immer noch im ersten Feld und die ist riesig(schon die ist grösser als Grand Pulse aus FF)
In einem Forum habe ich gelesen das man 60-70 Stunden braucht um das Spiel durchzuspielen und das
die Oberwelt die aus mehren Teile besteht ist wirklich sehr riesig vielleicht sogar die grösste in
einem JRPG
Es gibt also viel zu tun.

Grafik

Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse sehr gut besonders die weitläufigen Umgebungen(es gibt Grashalmetexturen die sich durch den Wind bewegen,
nicht matschige Textur wie in Grand Pulse FF XII).Die Kleidung ist voller Details(wenn man eine neue Rüstung anlegt, verändert sich das Aussehen)
,nur die Gesichter der Charaktere ist nicht so gut

MUSIK


Die Musik ist wahrlich das Highlight des Spiels.Die ist einfach toll.(Ich kauf mir vielleicht den Soundtrack der 91 Tracks hat)Auch die japanische Sprachausgabe ist gut und passt zu den Charakteren.

Kampfsystem

Das Kampfsystem erinnert mich ein bisschen an FF 12
Normale Attacken werden automatisch ausgeführt, nur die Spezialattacken werden in Echtzeit im Menu das unter dem Charakter ausgewählt.
Ein nettes Feature ist das man bei einige Kämpfen in die ZUkunft schauen kann um KOs zu vermeiden(wie zum beispiel die Verteidigung stärken oder HP erholen)
Das Kampfsystem ist zwar simple aber verlangt aber auch Taktik

Story und andere Sachen

Erinnert mich an Xenosaga(ist ja auch vom gleichen Entwickler)nur eben ohne Weltraumsetting und KOS-MOS Viele epische Szenen und auch Dramatik und das schon am Anfang des Spiels
Ausserdem gibt es ein Beziehungssystem a la Star Ocean zwischen den
Charaktere und mit den NPCs
Man kann auch objekte erschaffen wenn man zwei Dinge kombiniert
Außerdem gibt es ein Tag Nacht system(man kan die Zeit manuell ändern) und die Bewohner haben auch einen Tagesablauf

1.Eindruck

Da ich erst am Anfang bin kann noch nicht sagen ob es das beste Wii-JRPG ist
(Bis jetzt ist für mich das beste Wii-JRPG Tales of Graces)
aber bis jetzt ist das Spiel vielversprechend

Falls ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie gerne

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 16.06.10 22:55

Das was du bisher geschrieben hast, klingt schon mal sehr gut. Besonders diese "Flash Forward"-Funktion in den Kämpfen scheint ja mal sehr interessant zu sein. Hoffentlich erscheint der Titel bald auch bei uns... Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 05.12.10 16:50

Ich habe das Spiel im August durchgespielt
Wie ich in meinem Ersteindruck geschrieben habe, ist der Umfang sehr gross.
Habe 100 Stunden an dem Spiel verbracht und hat mir in den 100 Stunden Spass gemacht.
Es gibt jede Menge Neben Quests
Hab selber nur ca 50 Prozent der Quests gemacht)

Die Story ist zwar nicht so komplex wie Xenosaga aber es gibt genug überraschende Storywendungen.
Eins ist so ähnlich überraschend wie der von Star Ocean 3(PS2)

Für mich ist es das beste JRPG das ich in letzter Zeit gespielt habe

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 06.12.10 15:31

Das Spiel soll endlich mal in Europa erscheinen. Ich finde es besonders bei Rollenspielen immer tragisch, dass diese erst sehr viel später (wenn überhaupt) bei uns erscheinen. Mit dem bisherigen (europäischen) Angebot werde ich einfach nicht glücklich. Also hop, hop liebe Publisher!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 31.03.11 13:46

Darkfire schrieb:Das Spiel soll endlich mal in Europa erscheinen. Ich finde es besonders bei Rollenspielen immer tragisch, dass diese erst sehr viel später (wenn überhaupt) bei uns erscheinen. Mit dem bisherigen (europäischen) Angebot werde ich einfach nicht glücklich. Also hop, hop liebe Publisher!

Darkfire,du wirst dich freuen.
Xenoblade kommt nach Europa mit englische und japanische Sprachausgabe plus deutsche Untertitel.
http://www.ntower.de/Wii/News/20501-Nintendo-kündigt-Xenoblade-Chronicles-für-Europa-an-Update


Zuletzt von Luke-san am 31.03.11 13:51 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Xenoblade-Chronicles)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 31.03.11 16:38

Besser spät als nie - jetzt weckt Nintendo aber auch Hoffnung in mir, dass The Last Story nach Europa kommt. Den Titel hätte ich momentan viel, viel lieber, aber immerhin mal ein ein Rollenspiel auf der PAL-Wii! ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 06.04.11 16:14

@Darkfire:
The Last Story ist zwar ein sehr gutes JRPG, aber dennoch ist Xenoblade das bessere JRPG
Für mich das beste JRPG diese Generation


Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 06.04.11 17:37

Ich kann mich leider nur auf das stützen, was ich bisher in bewegten Bildern gesehen habe. Da gefällt mir persönlich The Last Story definitiv besser. Selbst spielen konnte ich die Titel aber leider noch nicht. Sobald ich das dann (in einigen Monaten oder Jahren) gemacht habe, können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Dr. Sooom am 14.05.11 12:54

Im 5. Abschnitt des 1. Teils des "Iwata fragt"-Interviews zu Xenoblade Chronicles könnt ihr euch weiter unten auf jener Seite drei Tracks anhören. Der erste Teil dreht sich sowieso ausschließlich um den Soundtrack zu Xenoblade Chronicles.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 14.05.11 13:00

@Dr. Sooom
Ich würde echt gerne in den Soundtrack reinhören, aber leider habe ich dort nirgendwo die Möglichkeit? Könntest du ggf. einen Screenshot machen oder den Link überprüfen?

Außerdem kann man auf der Website für ein alternatives Cover abstimmen. Also ich habe mal für das Cover gevotet, wo der Held in der Front steht und im Hintergrund die blau schimmernede Landschaft. Smile

Welches alt. Cover gefällt euch eigentlich am besten?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Dr. Sooom am 14.05.11 14:38

Folge meinen Link oben. Klicke dann auf "5. Was "Xenoblade Chronicles" für mich bedeutet" und suche nach "Stück von". Dort findest du dann die drei Links zu den Hörproben.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 03.06.11 15:02

Laut Gerüchten soll Xenoblade im September erscheinen.
Link: www.gonintendo.com/viewstory.php?id=157130

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Luke-san am 28.06.11 20:05

Xenoblade erscheint am 2.September.
Alle RPG Fans sollten dieses Highlight auf jeden Fall nicht verpassen.

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 29.06.11 0:04

Ich habe die Pressemeldung heute auch gelesen - auf diesen Tag freue ich mich schon. Wenn jetzt The Last Story noch zu Weihnachten käme, wäre das verdammt geil, aber vor 2012 wird das wohl nix.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Dr. Sooom am 09.07.11 6:03

Xenoblade Chronicles erscheint nun 2 Wochen früher, also am 19. August 2011 (siehe diese News).

Kurze Frage: Liegt der Classic Controller Pro besser als der "normale" Classic Controller in der Hand? Die Limited Edition kostet nämlich nur 12,00 EUR mehr, sodass ich mir auch gleich diese holen könnte, wobei mir Rot nicht wirklich gefällt.

Nachtrag: Noch 'ne Frage: Lässt sich dieser Titel auch mit dem GCN-Controller oder der Wiimote-Nunchuk-Kombination steuern?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 09.07.11 11:31

Die frohe Kunde habe ich gestern Nachmittag auch vernommen - das wird für einen Redakteur eine wirklich stressige Woche. ;D

@Dr. Sooom
Zum Classic Controller Pro: Dieser liegt meiner Meinung nach besser in der Hand. Wenn du schon mal einen PlayStation-Controller in der Hand hieltest, wirst du ein ähnliches Gefühl vernehmen. Einzig allein das Plastik wo L, LZ, R und RZ liegen, fühlt sich etwas minderwertig an. Das trifft auch auf die Rückseite des Controllers zu (rau, Vorderseite glatt). Man kann für zwölf Euro aber nicht wirklich etwas falsch machen. Bei Möglichkeit solltest du mal in einem Gamestop fragen, ob du den Controller mal kurz in die Hand nehmen könntest.

Ich denke nicht, dass das Spiel mit dem GCN-Controller spielbar ist. Kann mich da natürlich auch irren. Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus, dass das Spiel mit der typsichen Kombination aus Nunchuck und Wii Remote spielbar ist.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Dr. Sooom am 23.07.11 1:50

"Iwata fragt"-Interview zu Xenoblade Chronicles:
Teil 1: Sound
Teil 2: Die Handlung

Beide Teile sind sehr interessant und lesenswert, wobei der zweite mein Interesse eher wecken konnte, da viel über die Skript-Entstehung gesprochen wird. Aber keine Sorge: Auch der zweite Teil ist komplett Spoiler-frei.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Darkfire am 10.08.11 11:39

Nintendo hat auch einen Xenoblade-Kanal auf Youtube eingerichtet, bei dem in nächster Zeit weitere Videos zum Spiel hochgeladen werde - das finde ich super!

Übrigens werde ich den Titel wohl allen anderen Spielen vorziehen, da man hier ja vom ersten (puren) und wirklich guten Wii-Rollenspiel sprechen kann. Der Test in der GamePro und das dazugehörige Video haben mir jedenfalls schon sehr imponiert.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xenoblade Chronicles

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:31


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten