NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 20.06.10 21:15

Sie war definitv ein voller Erfolg! Smile

@Team
Das war von uns allen eine super Leistung! cheers

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 23.06.10 19:37

Kurzer Statusbericht: Ich habe die Dateien inzwischen alle erhalten und befinde mich mitten im (doch recht aufwändigen) Schnitt. Morgen bekommt ihr also euren Podcast, Entschuldigung wegen der Verzögerung.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 23.06.10 21:22

Wie spät genau? =)

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 23.06.10 21:37

Morgen gibts übrigens den ersten Podcast mit Cover-Artwork, der Großteil davon ist übrigens handgemalt Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 23.06.10 21:44

Buu Huu schrieb:Wie spät genau? =)
Das weiß nur die Zeit selbst! =)

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 23.06.10 22:23

Hmm dann frag ich sie halt.....

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 25.06.10 19:36

NGen-Cast #2: E3 2010 online!
Es erwartet euch über 1 Stunde Info, Meinungen und anderes Geplauder über die diesjährige E3!

EDIT: NGen-Cast Cover integriert!!!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Mic am 25.06.10 22:03

So, ich habe ihn mir nun ganz angehört und gehe mit gemischten Gefühlen aus dem Cast.

Einerseits wart ihr wirklich viel lockerer, ihr habt euch nicht gegenseitig unterbrochen und es war alles in allem viel angenehmer euch zuzuhören, Super! Vor allem nach nur zwei Podcasts eine respektable Leistung.

Andererseits habt ihr es euch meiner Meinung nach mit dem Thema versaut, die Stimmung während des Casts war echt toll, aber das wurde leider wieder durch das langweilige Thema ausgeglichen. Es gab eben schon Tausend Video- und Audiopodcasts zur E3 und es wurde schon alles, wirklich alles, ausdiskutiert.
Leider, leider wart ihr mit einer einfachen PK Zusammenfassung etwas zu spät drann.

Nichtdestotrotz freue ich mich auf den nächsten NGen-Cast, denn man merkte deutlich, dass ihr schon deutlich besser eingespielt seid als im ersten Cast und auch Spaß während der Aufnahme hattet. So muss das sein, weiter so!


PS: Super Metroid wurde von Team Ninja entwickelt?! Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ihr mich mit dieser Aussage zum Abschalten bewegen wolltet Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 25.06.10 22:28

Mic schrieb:PS: Super Metroid wurde von Team Ninja entwickelt?! Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ihr mich mit dieser Aussage zum Abschalten bewegen wolltet Wink
Ich bitte diese fehlerhafte Bemerkung zu entschuldigen. Korrektur: Super Metroid wurde natürlich von Intelligent Systems entwickelt!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von ParA"DoX am 26.06.10 0:22

Das Album Cover find ich jetzt nichts so schön :/
Wie findet ihr das denn? xD -> Huhu

Edit: Hab den Cast nun zu ende angehört und kann Mic nur zustimmen. Ihr werdet besser aber das Thema ist jetzt schon etwas veraltet.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 26.06.10 7:32

Schließe mich da einfach mal Mic und ParA"DoX an, wobei ich gegen Ende nicht mehr wirklich aufgepasst habe, da ich mit der NTFS-Rechte-Vererbung ein paar Probleme hatte. Und nein, es macht keinen Spaß die Vererbung für jede Datei einzeln wiederherzustellen, auch wenn's nur 17 waren. Ich hoffe, dass Microsoft das Dialogfenster für die NTFS-Rechte mal grundlegend überarbeitet. Mittlerweile ist das nur noch eine Zumutung.

Achja, ich hab den Newsticker aktualisiert und die Übersichts-Tabelle etwas optimiert.

Ah, und den Jingle solltet ihr vielleicht noch etwas optimieren. Fade-In/-Out könnte hier vermutlich schon ausreichen. Hab halt ein gutes Gehör. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 26.06.10 11:35

Das mit dem veralteten Thema liegt daran, dass wir nicht wussten ob der Cast überhaupt zu Stande kommt, es gab nämlich bei Odin teils heftige Probleme mit seiner Leitung, als er doch in Skype kam und wir nicht wirklich vorbereitet waren standen wir vor der Wahl: kein Podcast oder E3-Zusammenfassung.
Nächstes Mal gibts wieder ein gut vorbereitetes Thema Smile

Und das Cover soll bewusst nicht CGI-Hochglanz aussehen (Es ist ja auch das erste Cover, das sah ja auch bei Nintendocast noch eher schlicht aus, und außerdem: Mir gefällts)

EDIT: Ich hab meine Tonspur wohl etwas zu sehr komprimiert, deshalb hör ich mich auch ein bisschen dumpf an (obwohl ich extra ein neues Headset gekauft hab). In der Rohfassung mit 320 kbits hör ich mich nämlich deutlich klarer an. Das wird auch noch verbessert.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 26.06.10 14:51

Unter 128 KBit/s solltest du nicht gehen, da alles andere darunter imho einfach nur qualitativ schlecht ist. Zudem gehe ich davon aus, dass ihr alle eh in Mono aufnehmt, sodass ihr hier schon mal etwas an Daten sparen könnt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 26.06.10 15:39

@Dr.Sooom
Ich hatte es eh auf 192 kbits komprimiert, ist aber trotzdem ein hörbarer Unterschied.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von AleX Page am 05.07.10 13:59

Gestern habe ich endlich mal den ersten Cast gehört und kann ich soweit dem Post von Dr. Sooom auf der 2. Seite anschließen und USP mit Bezug aufs Forum.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Stimmen sympathisch rüberkommen und es streckenweise recht gut war. Was das schneiden angeht und was ihr so wenig wie möglich machen wollt, dachte ich vllt an 2 Versionen 1 gecutteten der Professionell ist und ein Uncut für die Fans, weil fremde vllt vom zu laienhaften abgeschreckt werden.

Ich meine eine Saubere Version mit kleinem "off Topic", halt ohne "das schneiden wir raus", aber eben outtakes in dem Sinne drinne lassen und eine wo dies raus geschnitten ist. Sofern dies nicht all zu viel Arbeit ist Smile

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 05.07.10 23:25

@AleX Page
Die Idee wäre in meinen Augen tatsächlich einen Versuch wird. So kommen die wahren Fans noch schneller an den neuen Podcast.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 06.07.10 14:38

So ich höre mir den gleich nachdem der Download fertig ist an

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 06.07.10 14:42

@Team
habt ihr dieses Wochenende oder so Zeit, wird mal wieder Zeit für ne Aufnahme?

Ich frag deshalb so früh, damit wir uns besser vorbereiten können Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 06.07.10 18:49

Cel_Shaded schrieb:@Team
habt ihr dieses Wochenende oder so Zeit, wird mal wieder Zeit für ne Aufnahme?

Ich frag deshalb so früh, damit wir uns besser vorbereiten können Wink
Ich bin dieses Wochenende ziemlich ausgebucht, mein Videoprojekt nimmt einen Großteil meiner Freizeit in Anspruch. Daher müsstet ihr dieses mal auf mich verzichten.

P.S.: Thema Speedrun verschieben.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 06.07.10 19:31

@Cel_Shaded und Odin: Bitte den Planungs-Thread zum NGen-Cast verwenden. Danke.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 06.07.10 19:42

@Dr.Sooom
Schon erledigt. Lösch die entsprechenden Posts hier drin bitte noch.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von sofoca am 01.08.10 14:09

(Jep, mich gibt's auch noch, aber eher auf Twitter und co.)
Wie schaut's aus, habt ihr geplant, einen iTunes Feed daraus zu basteln? Ist sonst doch ein wenig kompliziert (bzw. nicht schön einfach Smile ).

sofoca

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 01.08.10 17:53

Erst wenn ich meinen Server hab. Das dauert aber nicht mehr so lang.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von sofoca am 01.08.10 18:22

Macht den doch einfach schon im Voraus "manuell". Wäre eine deutliche Erleichterung für die Hörer und ist nicht wirklich viel Arbeit.

sofoca

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 05.08.10 22:23

Nachdem NGC#3 seit heute Morgen um 11 Uhr seine Zeit in meinem wahnsinnig langsamen Dropbox-Upload verbracht hat, ist er jetzt endlich ->hier<- zu bekommen. Zumindest vorerst, bis Odin wieder verfügbar ist.

Unser dritter Podcast behandelt - passend zu einem derzeit äußerst beliebten Forenthread - die Lego-Videospiele mit allem, was dazugehört. Ich wünsche viel Vergnügen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:03


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten