NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 08.06.10 15:25

Hey, das mit dem USP habe ich immer gesagt!^^

Egal, also erstmal vielen Dank für eure Kritik, wir werden uns - so will ich doch hoffen - stark daran orientieren, wenn wir (sehr bald?) die nächsten Folgen aufnehmen.

Und die Sache mit dem Echo... Echt komisch, muss beim Zusammenschneiden passiert sein. Immerhin höre ich manchmal mein eigenes Echo eher als mein Gerede.^^

Jetzt bleibt noch ein wichtiger Punkt übrig: Themenwünsche für #2? Sonst suchen wir uns wieder irgendwas aus.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 08.06.10 15:25

Ich habe mir den Podcast noch nicht angehört, lade ihn mir aber gerade runter. Vermutlich werde ich mir den Podcast erst morgen anhören. Kritik und Lob werden dann erst am morgigen Abend folgen! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Mic am 08.06.10 15:59

Shorty schrieb:
Jetzt bleibt noch ein wichtiger Punkt übrig: Themenwünsche für #2? Sonst suchen wir uns wieder irgendwas aus.^^

- E3 Spekulationen, bei einer guten Diskussion ein spannendes Thema und auch eher Vorbereitungsarm, also toll für Hörer und Moderatoren^^

- Pokemon META Game... oder wie man das auch immer nennt, "professionelles" Pokemon spielen halt
Wink

- MMORPGs, ein sehr umfangreicher Thema, bei dem man auch viele Aspekte zu Verfügung hat, die man behandeln könnte. Zudem ist es durch kommende Spiele wie die zwei Star Wars MMOs und WoW Erweiterung, aber auch durch die Umstrukturierung von Herr der Ringe Online ziemlich aktuell.

-Die Monster Hunter Reihe

- Videospiele und die Gesellschaft/ in den Massenmedien/ im Mainstream, da könnte man beispielsweise eine schöne Diskussion über die Akzeptanz in der Gesellschaft und die aktuelle Lage, aber auch über eure Vermutungen für die Zukunft machen. Auch über Deutschlands Grenzen hinaus.


So, dass wären die Themenvorschläge und Wünsche, die ich spontan auf Lager hätte. Ich hoffe ihr könnt wenigstens mit einem etwas anfangen Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 08.06.10 16:16

Themenvorschläge – Spiele-Reihen:
– Tales of
– Fire Emblem
– Phoenix Wright: Ace Attorney

Weitere Themenvorschläge:
– Aktuelles im VC-Bereich (Geheimtipps usw.)
– Aktuelles im WiiWare-Bereich (Geheimtipps usw.)
– Aktuelles im DSiWare-Bereich (Geheimtipps usw.)
– Aktuelles im Xbox LIVE-Bereich (XBLA-Titel, Demos usw.)
– Aktuelles im PSN-Bereich (Geheimtipps usw.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 08.06.10 16:22

Download-Geheimtipps allgemein finde ich ja mal extrem spannend. Werde es im Team anregen.^^ MMOPRGs hatten wir auch schon in der Überlegung, aber das Thema ist ja auch irgendwie sehr alt. Obwohl... Die die HDRO-News hat mich auch echt vom Hocker gerissen... Vielleicht eine Art "Free2Play vs Abo-MMOs"? Fire Emblem und Tales of würde ich auch gerne machen, zwei meiner Lieblingsserien, zu denen ich jeweils eine Menge Wissen habe. Wie es mit dem restlichen Team aussieht, weiß ich leider nicht. (Vielleicht einer von euch als zweiter "Experte" für eine Sendung in etwas weiterer Zukunft?) Pokémon Metagame finde ich auch super, aber das wäre ja wohl kaum mehr als ein recht trockener Erklärmonolog meinerseits, und außerdem interessiert das nicht viele. Monster Hunter ist auch echt interessant, damit man mal so erfährt, wo diese komische Reihe eigentlich herkommt, aber da hat - wahrscheinlich - niemand im Team eine Ahnung von und gerade für die ersten Sendungen würde ich mir insofern lebhafte Themen wünschen, dass wir wirklich viel arüber reden können.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 08.06.10 16:23

Buu Huu schrieb:So also ich habe einen Ipod Nano 3G 4gb und das funktioniert nicht :/
Habe es auch auf meiner PSP probiert.Funktioniert nicht.
Handy funktioniert auch nicht .......


Naja ich lade den Podcast gerade nochmal runter.Vllt. funktioniert das dann ja...
Probieren schadet nichts, aber nich jedes mal bei Nichtfunktionieren eine Meldung abgeben. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Secretkey am 08.06.10 17:01

Mein Vorschlag:
- Speedruns - kann ein wirklich sehr spannendes und faszinierendes Thema sein. Könnte da, falls gewünscht, auch mit Rat und Tat beistehen Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 08.06.10 17:15

@Secretkey
Da ja ab Freitag der Super Mario Speedrun ansteht, fände ich das von dir vorgeschlagene Thema super. Und dann am besten noch mit dir als Gast-Moderator - damit man deine Stimme nachdem Mega Man Podcast nochmal hört! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 08.06.10 17:28

Secretkey schrieb:Mein Vorschlag:
- Speedruns - kann ein wirklich sehr spannendes und faszinierendes Thema sein. Könnte da, falls gewünscht, auch mit Rat und Tat beistehen Smile
Sehr gute Wahl, ich will dieses Thema auf jeden Fall behandeln. Da Shorty für diesen Cast dann aussteigen würde, holen wir dich als Gastmoderator ins Boot sobald es heißt: "Ngen-Cast #2 - Speedruns"

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Andy2600 am 08.06.10 20:42

Ihr könntet ja mal im Forum heiß diskutierte Themen aufgreifen, wie z.B. Gaming im Wandel der Zeit. Und dann die Poster dazu einladen.

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Aran Jäger der II. am 08.06.10 22:52

Andy2600 schrieb:Ihr könntet ja mal im Forum heiß diskutierte Themen aufgreifen, wie z.B. Gaming im Wandel der Zeit. Und dann die Poster dazu einladen.
Dem kann ich nur zustimmen das würde den Thread noch bekannter machen zu mehr diskussionen anregen und niveauvolle Posts vermehren.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 09.06.10 0:35

Ich habe mir den Podcast doch schon heute angehört. Grundsätzlich ging er ganz in Ordnung, für erste Mal. Aber perfekt ist natürlich etwas anderes. Besonders, wenn ihr sagt, dass ihr das später rausschneiden werdet (und jetzt nicht als Witz, sondern als Anmerkung verpackt), dann ist es dann doch etwas peinlich, wenn man das dann noch im fertigen Produkt findet. Die teilweise abgelesenen Texte müssen auch nicht sein, sind aber als Anfänger bei Podcasts durchaus zu verschmerzen und kann man euch nun wirklich nicht negativ ankreiden.

Freue mich aber auch schon auf die nächsten Ausgaben. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Secretkey am 09.06.10 7:04

Ja, manche freie Beiträge müssten zudem noch etwas mehr geordnet wirken. Das ist in einer freien Diskussion natürlich sehr schwer, aber man kann sich da helfen, einfach indem man, sobald man merkt, dass man sich in seiner Aussage mehr oder weniger verheddert hat, kurz sagt: Wisst ihr was, ich fang noch mal kurz von neu an - kurz noch mal drüber nachdenkt, Pause - und dann nochmals starten. Der ganze Kram davor wird dann rausgeschnitten und fertig ist der Brei Wink

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 09.06.10 14:53

Itunes sagt,dass es eine MPEG Datei ist.Wie kann man das ändern?!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 09.06.10 15:13

Das steht in iTunes bei allen MP3-Dateien. Das passt schon. Sieht so aus, als ob das Problem bei dir liegt (probier mal, ob du ne andere MP3 Datei, die nicht in deiner iTunes Library ist auf den iPod bekommst).

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 09.06.10 21:45

Wenn ich bei Itunes auf Informationen gehe steht da: Quick Time Filmdatei

wtf?!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Harvest am 09.06.10 22:54

Darkfire schrieb:Ich habe mir den Podcast doch schon heute angehört. Grundsätzlich ging er ganz in Ordnung, für erste Mal.

/sign
Für den ersten Cast und dafür das ihr das scheinbar überhaupt zum ersten mal gemacht habt, war absolut in Ordnung. Für den nächsten Cast erwarte ich aber auf jeden Fall etwas mehr Wink

Ich hätte auch noch einen Themenvorschlag! Falls er hier schon vorgeschlagen wurde, habt ihr halt jetzt eine Stimme mehr dafür Wink

Print vs. Online (Anm: Natürlich nicht Allgemein sondern auf Game-Mags bezogen)
Ihr könntet hier vielleicht mal auf die Vorteile von Online-Magazinen und Websites sowie Print-Magazinen eingehen und diese miteinander vergleichen. Auch interessant wäre eine Diskussion über die Zukunft der Print-Medien. Auf das Thema komme ich, da ich vor kurzem einen Blogpost zu Print-Magazinen geschrieben habe. Wäre jedenfalls ein Thema das sicher viele interessieren dürfte, zumal fast jeder von uns beide Medien intensiv nutzt.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 09.06.10 23:09

@Buu Huu: Hör ihn dir dann einfach übern VLC Media Player am PC/Mac an und die Sache ist vorerst gegessen. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 10.06.10 16:58

Dr. Sooom schrieb:@Buu Huu: Hör ihn dir dann einfach übern VLC Media Player am PC/Mac an und die Sache ist vorerst gegessen. Wink

Das habe ich schon gemacht^^(Naja 3/4)
Vllt. kommt der ja noch nach Itunes =)

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 10.06.10 20:59

@Buu Huu
Für ein Erscheinen in iTunes fehlt dem Podcast meiner Meinung nach die erforderliche Qualität.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von MarkedOne am 10.06.10 21:05

Ich höre mir den Cast gerade an.
Ich gebe später mal meine Meinung dazu ab.

Edit:
Ich fands nicht berauschend.
Muss wohl am öden Thema gelegen haben.
Ich habe nach Minute 13 aufgehört zu hören, da mich das Theme derzeit nicht sonderlich interessiert.
Ein Podcast zur diesjährigen E3 oder ähnliches wäre interessanter gewesen.


Zuletzt von MarkedOne am 13.06.10 23:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 11.06.10 13:59

Naja die ersten Nintendocast folgen waren auch nicht so dolle.....
Ich meine,man kann sich noch bessern Very Happy

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 11.06.10 15:02

@Cel_Shaded: Ab dem Zeitpunkt, wo diese Sache fix ist, bitte ich dich das Ganze im Thread NGen-Cast: Planung zu behandeln. Danke.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 11.06.10 16:13

@Dr.Sooom
Hab den Post mal in den Planung-Thread kopiert, lösch bitte meinen vorherigen Post hier.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 20.06.10 20:37

Übrigens kann ich schonmal sagen, dass die Aufnahme von NGenCast #2 soeben geglückt ist. Da unser Podcast aber ein echtes Monstrum geworden ist, ruft er enstrpechend viel Schnittaufwand hervor. Spätestens Dienstag, vielleicht auch schon morgen Abend müsstet ihr mit ihm rechnen können.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten