NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 07.06.10 19:48

Ich tus nach der Apple Keynote auch in meine Signatur, jetzt keine zeit.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 07.06.10 19:53

@Odin: Editiere bitte deinen ersten Post und baue, so weit wie nur möglich, am Anfang dieses Posts eine Übersicht der Folgen ein. (Möchte deinen Post nicht zerstückeln.)

Ach ja, im News-Ticker (Bekanntmachungen) findest du gleich einen Link auf diesen Thread (erster Post).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Mic am 07.06.10 20:19

So, ich habe mir die erste Folge nun angehört und es war fürs erste Mal gar nicht mal so schlecht Wink

Ich war zuerst einmal erleichtert, dass eure Stimmen alle "hörbar" und sympathisch sind und nicht zuletzt dadurch hat mir das Zuhören Spaß gemacht.
Aber dennoch würde ich mir mehr Struktur im Podcast wünschen, sowohl Allgemein, als auch in eurem Gesagten an sich. Vor allem am Anfang bin ich nur schwer mitgekommen, gegen Ende gings dann aber wieder.

Mit mehr Struktur, Routine und Vorbereitung könnte das Projekt aber echt gut werden, wie ich finde.


@ Cel_Shaded: Kann sein, dass ich als Schwabe so einiges gewöhnt bin, aber dein Akzent war jetzt nicht allzu schwerwiegend. Deswegen würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 07.06.10 20:26

Den höre ich mir mal gleich heute Abend an.


EDIT:Warum nimmt mein Ipod das denn nicht?! pale
Kan mir jmd. helfen?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Aran Jäger der II. am 07.06.10 20:36

@Mic: Liegt bestimmt an der Aufregung das man dann noch etwas wenig Erfahrung hat spielt dabei natürlich auch keine unbedeutende Rolle. Smile

Werde ihn mir heute Abend anhören und dann meiN Feedback dazu abgeben

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 20:43

Buu Huu schrieb:Den höre ich mir mal gleich heute Abend an.


EDIT:Warum nimmt mein Ipod das denn nicht?! pale
Kan mir jmd. helfen?
iPod voll? Wink Ne, Spaß.
Höchstwahrscheinlich wurde die Datei in den Musik-Bereich hineinimportiert. Des Rätsels Lösung: Du änderst die Dateieigenschaften über einen Rechtsklick auf besagte Datei und einen Linksklick auf Informationen im Kontextmenü. Daraufhin wählst du die Registerkarte "Optionen" aus. Im Dropdownfeld Medienart wählst du "Podcast" aus und bestätigst mit Return. Dadurch wandert NGen-Cast #1 vom Musik in einen eigenen Bereich in deiner Podcast-Rubrik. ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 07.06.10 20:57

Habe ich gemacht.Funktioniert aber trozdem nicht :/

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 07.06.10 21:02

Was hast du denn für einen iPod?

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 21:15

Buu Huu schrieb:Habe ich gemacht.Funktioniert aber trozdem nicht :/
Ich habe, um ihn mir selbst auch nochmal anhören zu können, genau das gleiche gemacht. Die Synchronisierung lief einwandfrei über die Bühne.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Unia am 07.06.10 21:20

Ich möchte mich an dieser Stelle mal für meine schwankende Sprachlautstärke und die 'Plopps' entschuldigen. Mein Mikro ist nicht das Beste, aber ich arbeite dran. Very Happy

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 21:21

@Unia
Ich habe vor Beginn des Cut ohnehin nochmal von jedem File die Lautstärke seperat auf 89,0db angeglichen. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 07.06.10 21:25

@Buu Huu
also bei mir ist auch alles problemlos auf den iPod (5G, 30 GB) gegangen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass der iPod nano manchmal zickt.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 21:39

@Buu Huu
Ich habe selbst auch einen iPod nano (4G, 8GB), der hat auch gern mal seine "Tage".

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Corgamer am 07.06.10 21:45

Der 1. Cast war wirklich gut und unterhaltsam. Besser als der 1. Spielecast war er auf jedenfall, obwohl das ja kein Kunstwerk ist, aber trotzdem.
Man hätte vieleich noch ein paar "Kreative Pausen" rausschneiden können.
Aber für den 1. Cast: Respekt!!!

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 21:50

@Corgamer
NGen-Cast #1 ist auch mehr als Prototyp zu sehen. Er ist sozusagen die Pilotfolge.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 07.06.10 22:19

Ich habe ihn jetzt auch noch mal angehört und finde ihn auch gleich nicht ganz so schlimm wie noch gestern. Trotzdem gibt es natürlich noch eine Menge Verbesserungsbedarf und genau deshalb brauchen wir euch: Teilt uns eure Kritik und Vorschläge mit. Was können wir verbessern? Welche Themen wünscht ihr euch? Was wollt ihr im Outro hören?

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 07.06.10 22:41

Ich darf dann gleich mal ein paar Sachen auf dem Punkt bringen:

– Rauschen reduzieren.
– Echos reduzieren.
– Pausen rausschneiden.
– unwichtige Texte à la "das müssen wir rausschneiden" usw. rausschneiden.
– eine bessere Struktur reinbringen (besser abgrenzen).
– ihr wart alle sehr gut verständlich (wegen div. Dialekten).
– die ID3-Tags passen.
– Da nun der Thread offiziell da ist: Einfach darauf hinweisen und auch die URL nennen (für Außenstehende).
– Termin für die nächste Folge nennen.
– Intro-/Outro-Musik einbauen (Stichwort: OC ReMix)

So, hoffe, ich konnte euch etwas weiterhelfen.

Für's erste Mal habt ihr aber schon mal eine akzeptable Leistung hingelegt. Ich warte dann schon mal gespannt auf die kommenden Folgen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 07.06.10 22:58

@Dr.Sooom
Danke für dein Feedback, soweit ich weiß bastelt Odin an Jingles, denn wir haben uns bewusst gegen ein OC-Remix Outro entschieden, da das unserer Meinung nach zu sehr dem Spielecast entspricht. Aber wenn das noch öfter gefordert wird, lässt sich da sicher was machen Wink
Das Projekt wird mit voranschreitender Zeit immer mehr "verfeinert" werden (Cover u. ä.)

@Shorty
Mir ist es am Sonntag auch irgendwie trashiger vorgekommen Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von ParA"DoX am 07.06.10 23:35

Ist das normal das der Cast nur 2:41 Minuten dauert? xD

Ich werd ihn einfach nochmal runterladen aber in den fast 3 minuten fallen schon die langen pausen auf. Das ist allerdings überhaupt nicht tragisch, kann ja nur noch besser werden und für das erste mal echt gut. Eure Stimmen sind wirklich alle gut. Soweit ich das in den 2:41 beurteilen darf.

EDIT: Hat jetzt wohl die normale länge Wink

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 23:46

In erster Linie sollten wir (neben all den anderen von Dr. Sooom angesprochenen Punkten) dafür sorgen, dass Echos und Rauschen auf ein Minimum bis hin zu 0,0 reduziert werden. Nun, wie geht das? Ich selbst benutze ja das Logitech H360 Headset für Skype sowie für meine Spieleaufnahmen (auf Youtube). Und gegen den Klang ist nichts zu sagen. Woher die Rückkopplungen bzw. Echos kommen, ist mir nicht bekannt.

Darum: @Co.-Moderatoren:
Probiert aus, wie ihr euch nach der Aufnahme am besten anhört und ob Wiedergabe über die Headset-Speaker erfolgt oder etwa über andere Boxen. Denke nicht dass Lautsprecher eines Headset für Echos verantwortlich sind, aber man weiß ja nie.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 08.06.10 10:19

Der Nintendocast verwendete bis ungefähr Folge #40 OC ReMixes als Intromusik, das stimmt. Ansonsten war der Rest von NoE oder Crischa Wagner.

Euer Podcast braucht allerdings einen USP, damit er sich von den anderen auch abheben kann. Ich warte jetzt mal die kommenden Folgen ab.

Frage: Kann es sein, dass ihr das Echo auch schon während der Aufnahmen selber gehört habt? Ich habe nämlich so dass Gefühl, dass ihr abgewartet habt, bis euer Echo nicht mehr zu hören war und dann wieder weitergesprochen habt. Kann das sein?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 08.06.10 10:38

Ich habe beim schneiden des Casts mehr als deutlich genug ein Echo rausgehört, bei der Aufnahme seltsamerweise nicht. Meine Aufnahmequelle bezog sich bei mir auf mein Mikro vom Headset, Wiedergabe über dessen Kopfhörerausgang.
Man müsste eventuell (das Wort benutz ich echt sehr oft!) die Wiedergabe der Quelle, also die Stimmen anderer Moderatoren, so leise wie nur möglich stellen. Nur ob diese Einstellung auch das Echo verschwinden lässt?

Dr. Sooom schrieb:Euer Podcast braucht allerdings einen USP, damit er sich von den anderen auch abheben kann.
Meinst du mit USP den Unique selling point?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 08.06.10 11:07

Exakt. Irgendetwas besonderes. Vielleicht könntet ihr auch in jeder Folge kurz ein paar Minuten über's Forum quatschen (zB Thema der Woche/des Monats, Turniere, User des Monats, Newsletter). So wird dann wenigstens deutlicher, dass dieser Podcast auch zu diesem Forum gehört (nicht so wie beim Spielecast). Das Ganze sollte dann aber auch nicht länger als max zehn Minuten dauern. Fünf halte ich hier sogar für angemessener.

Wann erscheint eigentlich die nächste Folge?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 08.06.10 11:13

Die nächste Folge? Schon morgen. Very Happy Nein, natürlich nicht. Noch steht nicht einmal das Thema für die nächste Folge fest, geschweige denn, wer dabei ist und wann aufgenommen wird.
P.S.: USP kommt auf jeden Fall noch mit rein!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 08.06.10 14:53

So also ich habe einen Ipod Nano 3G 4gb und das funktioniert nicht :/
Habe es auch auf meiner PSP probiert.Funktioniert nicht.
Handy funktioniert auch nicht .......


Naja ich lade den Podcast gerade nochmal runter.Vllt. funktioniert das dann ja...

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten