NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.08.10 22:36

Shorty schrieb:Nachdem NGC#3 seit heute Morgen um 11 Uhr seine Zeit in meinem wahnsinnig langsamen Dropbox-Upload verbracht hat, ist er jetzt endlich ->hier<- zu bekommen. Zumindest vorerst, bis Odin wieder verfügbar ist.

Unser dritter Podcast behandelt - passend zu einem derzeit äußerst beliebten Forenthread - die Lego-Videospiele mit allem, was dazugehört. Ich wünsche viel Vergnügen.
lol da wird sich Zonalar freuen ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Mic am 06.08.10 0:03

Hui, der Cast war ja mal echt gut Smile
Dieses Mal habt ihr es geschafft die Qualitäten aus dem zweiten Cast mit einem interessanten Thema zu kombinieren^^
Besonders gefallen hat mir, dass eurer Podcast nicht mehr nur unterhaltsam, sondern auch richtig informativ war. Zwar war für mich als Lego Fanboy wenig neues dabei, aber dass ich trotzdem ein wenig dazu gelernt habe, spricht ja dann auch für sich Wink
Toll war auch die ziemlich vollständige chronologische Aufzählung, das hat so richtig zum Schwärmen eingeladen.

Schönes Thema, schöner Podcast, so muss das sein.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 06.08.10 0:43

Ich kümmere mich in ein paar Stunden um den News-Ticker, jetzt muss ich Lost Odyssey weiterspielen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Secretkey am 06.08.10 8:36

So - bin soeben mit dem Hören des Casts fertig geworden und muss sagen, dass dies bislang definitiv die beste der drei Ausgaben darstellt. Zwar konnte ich rein gar nichts mit dem Thema anfangen, weil der Cast aber einen sehr guten Bogen von Unterhaltung zur Informartion geschlagen hat, war es trotzdem sehr angenehm euch dabei zuzuhören, wie ihr ins Schwärmen geraten und gleichzeitig noch ziemlich ausführlich auf die einzelnen Titel eingegangen seid. Hat echt Spaß gemacht!
Nach diesem Cast freue ich mehr als deutlich darauf, mal bei euch mitmachen zu dürfen Wink

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 06.08.10 12:15

Wie schön, dass euch der Cast bisher so gut gefällt. Weitere Kritik, Anregungen, Wünsche sind natürlich immer gern gesehen.

@Secretkey: Euer Podcats kann stattfinden, sobald Steffen wieder irgendwie klarkommt.^^

@Cel_Shaded: Hast du irgendein vernünftiges Aufnahmegerät bzw. ein Notebook oder irgendwas, damit wir vor Ort in Köln eine Episode aufzeichnen können? Sich live und ungeschnitten im Hotelzimmer oder in irgendeinem lauten Café (wie damals im Spielecast^^) gegenüberzusitzen, hätte schon was.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Secretkey am 06.08.10 12:19

Also, die Aufnahme sollte einfach irgendwann ab nächster Woche -also vom 13. bis zum 27. stattfinden. Das ist so das Zeitfenster, das ich anbieten könnte. Wann in dieser Zeit ist mir egal (sofern man sich mal vorher verständigt, wie wir das Thema angehen Wink ).

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 06.08.10 12:22

Unsere Experten melden sich dann bei dir.

Mann, das wollte ich schon immer mal sagen.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 06.08.10 16:15

Danke für das positive Feedback! Smile

Shorty schrieb:@Cel_Shaded: Hast du irgendein vernünftiges Aufnahmegerät bzw. ein Notebook oder irgendwas, damit wir vor Ort in Köln eine Episode aufzeichnen können? Sich live und ungeschnitten im Hotelzimmer oder in irgendeinem lauten Café (wie damals im Spielecast^^) gegenüberzusitzen, hätte schon was.

Also ich hab ein Handy und einen iPod nano mit eingebautem Mikrofon. Ein Notebook hab ich zwar auch (Das eingebaute Mikro kennt ihr aus Podcast #1, jetzt nehm ich immer ein Headset), aber mit lahmer Akkulaufzeit (ca. 3h), weil das Ding eher auf Leistung ausgelegt ist und ein 17" Display hat.

Edit: Ich hab mir den Cast jetzt auch mal komplett angehört und werde meinen ähm-Anteil noch reduzieren Wink
@Shorty Und der Anfang musste wohl sein oder wie Embarassed

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 06.08.10 16:40

Übersichts-Tabelle und Newsticker wurden aktualisiert. Hör mir gleich die aktuelle Folge an.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.08.10 13:20

Bin auch wieder weitestgehend verfügbar. Derzeit (seit gestern bis voraussichtlich nächste Woche Samstag) bin ich jedoch auf Urlaub in Bayern. Ergo werde ich nicht allzu oft online sein, da ich die Gegend mehr off- als online erkunden (im Sinne von Foto + Video) werde.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 08.08.10 13:55

Na toll -.-
Ich hätte einen Kommentar dazu abgeben wollen...Ich hör gleich mal rein

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 18.09.10 11:48

Ziemliche totenstille..........
Kommt noch ein neuer Podcast?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 18.09.10 12:58

@Buu Huu
Ich denke, dass demnächst ein neuer Podcast erscheinen wird. Soweit ich weiß, soll dieses oder nächstes Wochenende der vierte Podcast aufgenommen werden.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 19.09.10 20:14

Cool
Freu mich schon Smile

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 27.09.10 19:36

Info:
Aufnahme zu Ngen-Cast #4 wurde vorhin erfolgreich gemacht. Smile Es folgt die typische Prozedur: Cut + Upload.

EDIT: Verarbeitung und Upload abgeschlossen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 28.09.10 16:34

Kritik zu Folge #4:
– Bitte nennt euren Namen zu Beginn jeder Folge. Mir sind eure Stimmen einfach noch zu fremd, um sie korrekt zuordnen zu können.
– Frage: Seid ihr euch des öfteren ins Wort gefallen oder lag hier ein Problem beim Zusammenführen der einzelnen Spuren vor? Bitte vermeidet dies zukünftig.

PS: Ich hab im ersten Post lediglich die Tabelle um eine Zeile nach unten verschoben.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 28.09.10 17:02

Ich lade mir den Podcast gleich mal runter. Mal sehen, wann ich ihn mir anhöre. Vielleicht morgen auf dem Weg zur Schule, meine Meinung folgt wie gehabt später. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 28.09.10 17:35

Dr. Sooom schrieb:Kritik zu Folge #4:
– Bitte nennt euren Namen zu Beginn jeder Folge. Mir sind eure Stimmen einfach noch zu fremd, um sie korrekt zuordnen zu können.
Meinst du damit, dass wir auch anmerken sollten, wessen Platz im Forum wir "bekleiden"?

Dr. Sooom schrieb:– Frage: Seid ihr euch des öfteren ins Wort gefallen oder lag hier ein Problem beim Zusammenführen der einzelnen Spuren vor? Bitte vermeidet dies zukünftig.
Da wir nur eine Spur hatten (Aufnahme durch iFree Skype Recorder), war es wohl so, dass wir zufällig zur selben Zeit zum selben Punkt was sagen wollten. Sowas kann natürlich mal passieren.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 28.09.10 17:45

Odin schrieb:
Dr. Sooom schrieb:– Frage: Seid ihr euch des öfteren ins Wort gefallen oder lag hier ein Problem beim Zusammenführen der einzelnen Spuren vor? Bitte vermeidet dies zukünftig.
Da wir nur eine Spur hatten (Aufnahme durch iFree Skype Recorder), war es wohl so, dass wir zufällig zur selben Zeit zum selben Punkt was sagen wollten. Sowas kann natürlich mal passieren.

Ja, ich glaub wir sind uns bei den Spielen mal ein paar Mal ins Wort gefallen. Wird in der Zukunft noch gefixt Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 28.09.10 17:55

Zu meinem ersten Kritikpunkt: Einfach nur euren Vornamen und den Nick im Forum nennen. Das sollte ausreichen.

@Odin: Und wie meinst du das jetzt mit "bekleiden"?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 28.09.10 18:16

@Dr. Sooom: Na, wer wir hier im Forum sind. Denn unsere Namen haben wir zu Anfang des Podcasts genannt, da bin ich mir sicher. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 28.09.10 19:21

@Odin: Okay, okay, ich zieh's (fast) zurück. Hab halt am Anfang nicht aufgepasst. (Habe ich überhaupt aufgepasst?) Aber wenn ihr es am Ende wiederholen könntet, wär's auch schön. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 03.10.10 17:18

So, ich habe soeben die Adresse für den Blog zum NGen-Cast festgelegt. Design & Co. kommt alles noch, die Seite will ja erst mal aufgebaut werden. Sobald es soweit ist, gib ich den Link für die Partnerseiten raus. Smile

Frage: Soll ich, wenn möglich, das Design (farblich) ans Forum anpassen?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 03.10.10 17:44

Ich würd sagen, pass es etwas ans Cover an. Also blau.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 08.10.10 21:04

Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zu rechten Zeit Smile:
http://ngen-cast.de/ - noch lange nicht fertig, aber immerhin ein Fortschritt.
In der Zwischenzeit (2-3 Monate) bitte auf das NextGen-Forum und Odins Blog (wenn er fertig ist) für den Podcast zurückgreifen.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:26


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten