NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 05.06.10 16:29

UPDATE: Wir sind nun wieder online und es dürften keine Schwierigkeiten auftreten (Stand: 02.06.2012 16:10 Uhr)

NGen-Cast – Neuer Standort:

Seit dem 15. Dezember 2011 ist der NGen-Cast nun unter

» www.ngen-cast.de

offiziell erreichbar. In der nachstehenden Übersichts-Tabelle werden weiterhin alle Folgen aufgelistet, allerdings solltet ihr die Folgen auf unserer Website sichten (» Unsere Folgen), da dort auch ein Player für alle Folgen vorhanden ist.

Neue Folge: #6 - Minecraft

Ebenso könnt ihr euch auf unserer Website jederzeit über interessante Fakten informieren, da wir nicht nur unsere Folgen dort "horten", sondern auch ab und an wichtige News der Spielewelt dort veröffentlichen.
Des Weiteren wird diese Liste nur sehr selten bzw. sehr verzögert aktualisiert, da natürlich unser Hauptort unsere Homepage ist.

Trotzdem ist es euch gestattet auch weiterhin in diesen Thread eure Meinung zum NGen-Cast niederzuschreiben, um so dem Team konstruktives Feedback geben zu können.


NGen-Cast – Themenübersicht:

Dauer
DatumTitel
Größe
Format
07.06.2010#1: Charakterdesign
48:34
44,4 MB
MP3
25.06.2010#2: E3 2010
1:07:54
155,0 MB
MP3
05.08.2010#3: Die LEGO-Spiele
49:41
114,0 MB
MP3
27.09.2010#4: Der Virtual Boy
28:01
38,7 MB
MP3
24.12.2011#5: Videospielklischees und Assoziationen
51:28
71 MB
MP3
02.02.2012#6: Minecraft
44:47
34 MB
MP3


Hinweis: Die Dateien bitte mittels Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." herunterladen.


NGen-Cast – Das Konzept:

Unser Konzept beinhaltet bereits folgende Punkte:

  • Intro / Outro / Jingles
  • Grundgerüst (Aufbau + Gliederungssystem)
  • Aktualität
  • Profil
  • Mögliche Specials zu Hard- und Software
  • Wiedererkennungswert
  • Dauer des Podcasts (45-60min)


NGen-Cast – Die Moderatoren:

Im Moment besteht unser Team aus den folgenden Moderatoren:

  • Odin (Steffen)
  • BuuHuu (Josua)
  • Cel_Shaded (Thomas)
  • michederoide (Michael)
  • Corgamer (Jonas)
  • Unia (Max)?


NGen-Cast – Themen in Planung:

Die folgenden Auflistungen zeigen lediglich mögliche Themen, die wir zukünftig behandeln werden, auf, was jedoch nicht heißt, dass wir sie auch schlussendlich behandeln werden.

Spiele-Reihen und -Genres, sowie einzelne Titel:

  • Heavy Rain
  • Red Dead Redemption
  • Kid Icarus
  • Enslaved
  • Battlefield
  • Open-World-Games

Spiele-Hardware:

  • Controller-Design (Damals und heute)

Allgemeines in Spielen:

  • Image / Besonderheiten der Charaktere / Protagonisten + Nebencharaktere
  • Schlüsselszenen
  • Storytelling
  • Zelda-Timeline
  • Humor in Videospielen

Andere Themen:

  • Das "Problem" Ubisoft
  • Gimmicks in Videospielen
  • Speedruns


Nun die Frage: Was haltet ihr für wichtig/unwichtig bzw. was möchtet ihr gerne hören? Gebt uns eure Ideen und Vorschläge!


Zuletzt von michederoide am 02.06.12 16:12 bearbeitet, insgesamt 35 mal bearbeitet (Grund : Updatebekanntgabe zum Serverupdate)

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Gast am 05.06.10 17:25

Wichtig ist auch die persönliche Anbindung zum hören.
Alle guten Podcasts die ich kenne sind persönlich...
Im Nintendocast gabs ja sogar die Tops und Flops der Woche...
Wisst ihr was ich meine?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 05.06.10 17:30

Genau das ist mit dem Punkt Profil gemeint^^

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge: 512
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20
Ort: Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.06.10 22:11

Sobald ihr ne Seite habt gebt Dr. Soom bescheid damit er es als Partnerseite eintragen kann. Smile

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge: 1285
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 24
Ort: Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 06.06.10 0:48

Ich würde es am besten finden, wenn ihr erst einmal einen Podcast ganz ungezwungen aufnehmt - danach fällt es einem meiner Meinung nach viel leichter, Lob und Kritik auszuteilen. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 06.06.10 1:35

@Darkfire
Eine solche Aufnahme wird der NGen-Cast (NGen/Engine, welch Wortspiel!) am heutigen Sonntag auch sein. Natürlich aber werden wir uns auch etwas vorbereitet haben, selbst ein kleiner "Running Gag" ist bereits existent! Very Happy

EDIT: NGen-Cast #1 wurde soeben aufgenommen, muss noch geschnitten werden.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 06.06.10 17:58

Achja: Wir werden jetzt am Anfang noch keine eigene Webseite haben, aber das kommt auch noch^^

Derweil: Dropbox Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge: 512
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20
Ort: Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 06.06.10 18:53

Verkürze aber dann die URL mittels bit.ly. Damit siehst du wenigstens, wie oft der Link angeklickt wurde. Dropbox bietet ja, so weit ich weiß, noch keine Statistiken an.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 2911
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 27
Ort: Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 06.06.10 18:57

@Dr. Sooom
Wird gemacht, da es dem Komfort dient und Klicks gezeigt werden (praktische Sache).

@Shorty
Wie lange braucht dein Upload denn noch? Die Aufnahmen von Unia und Cel_Shaded sind bereits da.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Shorty am 06.06.10 19:17

@Odin: Wenn man der Anzeige glauben darf, noch ne gute Stunde.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge: 311
Anmeldedatum: 27.02.10
Ort: Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 06.06.10 21:04

Wann wird der ngen-cast denn geuploadet?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Darkfire am 06.06.10 21:27

@Buu Huu
Er wird / wurde doch schon geuploaded. Es muss nur noch der Link bekannt gegeben werden. Freue mich schon, den Podcast mal zu hören. Werde ihn (sofern er bis dahin wahrscheinlich online ist) Dienstag auf dem Nachhauseweg nach der Schule anhören.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 4706
Anmeldedatum: 26.02.10
Alter: 26
Ort: Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 06.06.10 21:27

@Buu Huu
Sobald Shortys Datei im Dropbox Shared-Ordner angekommen ist und ich alles geschnippelt habe. Oder anders gesagt: Wahrscheinlich morgen. ^^

EDIT:
@Darkfire
Du wirst ihn wie erhofft am Dienstag hören können. Smile Bis dahin ist er in meiner Signatur verlinkt.


Zuletzt von Odin am 06.06.10 21:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Unia am 06.06.10 21:28

Wir haben übrigens den geilsten Jingle der Welt. Very Happy

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge: 466
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20
Ort: Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 06.06.10 22:23

Kleine Zwischeninfo: Sämtliche Aufnahmedaten sind bei mir angekommen, morgen wird geschnitten und gegen 18:00 Uhr erfolgt der Upload.
Der Link zum Download wird anschließend in meiner Signatur freigegeben.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von ParA"DoX am 07.06.10 0:04

Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel Very Happy

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge: 1376
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 25
Ort: Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 07.06.10 14:41

OMG noch bis 18:00 Sad

Das Intro ist bestimmt: NGen cast Gaaaming zum hören xD
oder: NGen cast!Gaming zum hören mit dem Ngen cast^^

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 15:13

@Buu Huu
Liegt das Recht zu diesem Intro nicht schon beim Nintencast? Wink Werde im übrigen jetzt den Schneidevorgang starten. ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Cel_Shaded am 07.06.10 16:30

Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal für meinen bayerischen Akzent (daran werde ich noch arbeiten, versprochen Wink).

Und seid nicht zu hart mit uns, ist ja schließlich die erste Ausgabe und wir haben noch keine Erfahrung^^

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge: 512
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 20
Ort: Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Corgamer am 07.06.10 16:42

Keine Angst^^
Ich finde es schon super, dass ihr überhaupt einen macht.
Mit vielen Podcasts habe ich nur das Problem, dass die einzelnden Moderatoren ihre Mikrofone verschieden laut eingestellt haben, sodass der eine leiser zuhören ist und der Nächste dann umso lauter.

Könntet ihr dann auch bitte die Downlaodzahlen bekannt geben? ich fand, dass war beim Nintendocast, ect immer ein großes Geheimnis bis zum Schluß

Corgamer

Anzahl der Beiträge: 159
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 21
Ort: München

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Dr. Sooom am 07.06.10 17:28

@Cel_Shaded: Du wohnst ja auch keine 100 km von mir entfernt. Daher bezweifle ich, dass es zu Verständigungsproblemen kommen wird, zumindest mal was meine Wenigkeit betrifft.

@Corgamer: bit.ly-Statistiken sind öffentlich einsehbar. Hänge einfach ein "+" an die URL an.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge: 2911
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 27
Ort: Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 17:36

Corgamer schrieb:Mit vielen Podcasts habe ich nur das Problem, dass die einzelnden Moderatoren ihre Mikrofone verschieden laut eingestellt haben, sodass der eine leiser zuhören ist und der Nächste dann umso lauter.
Dieser Problematik lässt sich ja ganz einfach durch Programme wie MP3Gain entgegenwirken, indem einfach die "Normallautstärke" aller einzelnen Files auf einen bestimmten Wert (in unserem Fall auf 89,0db) angepasst wird.

EDIT (allgemein): Es könnte aufgrund von Schneideschwierigkeit bestimmter Inhalte gegen Ende des Podcasts (Co.-Moderatoren sollten wissen, was ich meine) zu einer kleinen Verzögerung kommen, was die Veröffentlichung betrifft. Ich bitte dies zu beachten.

EDIT 2: Der Podcast wird nun noch als MP3 exportiert und ist in Kürze [UNCUT] online verfügbar!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Buu Huu am 07.06.10 18:52

Wie jetzt uncut?
Dann musst du doch garnichts schneiden ?!

PS:Wann kommt der denn genau *vorfreude*

Buu Huu

Anzahl der Beiträge: 639
Anmeldedatum: 27.02.10
Alter: 18
Ort: Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 19:14

Buu Huu schrieb:Wie jetzt uncut?
Dann musst du doch garnichts schneiden ?!

PS:Wann kommt der denn genau *vorfreude*
Uncut bedeutet nur, dass bestimmte Inhalte nicht rausgenommen wurden (werden konnten).

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Übersicht und Feedback

Beitrag von Odin am 07.06.10 19:21

Achtung Achtung *trommelwirbel*
Es ist endlich soweit, NGen-Cast #1 erblickt das Licht der Onlinewelt. Ihr könnt ihn entweder direkt hier oder bis zum Release von NGen-Cast #2 über den Link in meiner Signatur runterladen. In beiden Fällen gilt: Rechtsklick + Speichern unter.

Viel Vergnügen wünsche ich, auch im Namen meiner Co.-Moderatoren! Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge: 1975
Anmeldedatum: 28.02.10
Alter: 29
Ort: Lörrach

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten