Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Gast am 04.06.10 22:18

Hey Leute,

da ich denke dass ihr alle auch irgendwo ein Real Life in einer Schublade habt und da bestimmt auch außer zocken was macht dachte ich mir da mach ich direkt einen Thread auf und fang auch mal an. =)
Ich hab angefangen zu Skateboarden, hab eins vom Kumpel ausgeliehen und wollt mal fragen ob ihr mir Tipps für den Anfang geben könnt. Skatet vielleicht selbst einer von euch?
Andere Hobbys sind natürlich auch gerne gesehen. Wink

Gruß,

RocknRollPixel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Cel_Shaded am 04.06.10 22:21

Nö, skaten tu ich nicht aber dafür kann ich ganz gut Skifahren und male Aquarelle Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Dr. Sooom am 04.06.10 22:39

Ach, ich schieß nur ab und an ein paar Bilder mit meiner Olympus E-620, die ich seit 2. Mai 2009 habe. Aktuell habe ich bereits die 30.000-Marke überschritten. Von 2001 bis 2009 schoss ich so lappische 21.000 Bilder mit meiner Olympus C-3000ZOOM, die ja nun in Rente gegangen ist, dank E-620.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Gast am 04.06.10 22:42

@Dr. Sooom
Wovon schießt du denn Bilder? Hast du Lieblingsmotive?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Unia am 04.06.10 22:44

Ich höre und mache leidenschaftlich Musik. Aber sonst bin eher der faule Typ, mich findet man häufig in der Hängematte. Vor allem bei diesem Wetter.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Gast am 04.06.10 22:49

Unia schrieb:Ich höre und mache leidenschaftlich Musik. Aber sonst bin eher der faule Typ, mich findet man häufig in der Hängematte. Vor allem bei diesem Wetter.
Spielst du Instrumente? Wenn ja, welche denn?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Unia am 04.06.10 22:53

RocknRollPixel schrieb:
Unia schrieb:Ich höre und mache leidenschaftlich Musik. Aber sonst bin eher der faule Typ, mich findet man häufig in der Hängematte. Vor allem bei diesem Wetter.
Spielst du Instrumente? Wenn ja, welche denn?
Gitarre, seit ca. einem Jahr. Zwar nicht sehr gut, aber es macht mir Spaß. Das ist ja die Hauptsache. Aktuell versuche ich mich an diesem Lied.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Gast am 04.06.10 22:57

Unia schrieb:
RocknRollPixel schrieb:
Spielst du Instrumente? Wenn ja, welche denn?
Gitarre, seit ca. einem Jahr. Zwar nicht sehr gut, aber es macht mir Spaß. Das ist ja die Hauptsache. Aktuell versuche ich mich an diesem Lied.
Was spielst du davon? Die Rythmus oder die Leadgitarre?
xD Wir sollten das Intro zum NextGenCast (Ich weiß dass er anders heißt ich komm nur nicht drauf) einspielen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von ParA"DoX am 04.06.10 22:59

Ich mach, mehr oder weniger, regelmäßig mein eigenes Fitnessprogramm.
Leider ohne Cardio und mit ungesunder Ernährung. Sonst mach ich eigentlich nichts... und das würd ich jetzt nicht als mein Hobby bezeichnen. Mein Hauptberuf ist halt eben Gamer.

@Pixel
NGen Cast heißt der, bzw soll heißen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Mic am 04.06.10 23:02

Puh, vor ein paar Jahren hatte ich noch dutzende Hobbys und habe diese auch wie Unterhosen gewechselt^^
Leichtathletik, Skaten, Fahrrad, Fußball, Bloggen, Schwimmen, Videoschnitt & Bearbeitung, Gitarre spielen und noch einiges mehr habe ich über längere Zeit ziemlich exzessiv betrieben. Deswegen bin ich zwar in keinem Fach richtig gut geworden, konnte mir aber ein großes Allgemeinwissen und Halbexpertenwissen in diesen Gebieten anhäufen, ist ja auch nicht schlecht.

Aber heute ist nicht mehr allzu viel hängen geblieben, meine Leseleidenschaft und Faible für Kunst und Fotografie sind aber erhalten geblieben. Ebenso meine kreative Ader, die ich größtenteils durch Zeichnen, Spriten und Bildbearbeitung auslebe.

Achja, ich bin ein absoluter SciFi Freak, egal ob Filme, Bücher oder Serien (Stargate ftw) ich zieh mir alles rein, so extrem wie ich diese Leidenschaft teilweise auslebe, ist sie auf alle Fälle auch noch eine zusätzliche Erwähnung wert.


Zuletzt von Mic am 04.06.10 23:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von CoreGamer89 am 04.06.10 23:06

Aktuell Dice Stake ich wieder. Ist die Kunst Würfel mit einem Becher zu stapeln. Bin momentan etwas faul.
Ich hab aber immer irgend ein anderes Hobby. Bin verdammt neugierig und muss immer alles gleich ausprobieren. Skifahren werd ich auch mal ausprobieren. War noch nie in alpinen Gebieten.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Odin am 04.06.10 23:07

RocknRollPixel schrieb:
Unia schrieb:
Gitarre, seit ca. einem Jahr. Zwar nicht sehr gut, aber es macht mir Spaß. Das ist ja die Hauptsache. Aktuell versuche ich mich an diesem Lied.
Was spielst du davon? Die Rythmus oder die Leadgitarre?
xD Wir sollten das Intro zum NextGenCast (Ich weiß dass er anders heißt ich komm nur nicht drauf) einspielen!
Das Intro des zukünftigen NGen-Cast ist bereits in Arbeit. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Dr. Sooom am 05.06.10 6:51

@RocknRollPixel: In der Regel statische Motive, also keine Menschen. Zu statischen Motiven zählen Gebäude, Räume, Ortschaften, Naturlandschaften, Wolken und auch das helle Ding da oben am Himmel, was so hell leuchtet – in der Nacht natürlich. Folglich hab ich im Moment den Vollmond als Desktophintergrund, da er so schön dunkel ist, also der Himmel.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Secretkey am 05.06.10 10:26

Ich habe früher auch recht viel ausprobiert und so kam es, dass ich neben meinen permanenten Lesetätigkeiten im Tennis-, Kunstturn- und Basketballverein war und es auch da immer einige Jährchen aushielt, bis mich etwas neues reizte. Später bin ich dann auch irgendwann ins Skaten versunken, was auch eine recht coole Zeit war.

Doch neben dem bloßen Lesen habe ich außerdem schon immer eines gemacht: Musik - und zwar auf dem Klavier. Ich hatte lange, lange Zeit Klavierunterricht, bis ich irgendwann beschloss, mir dann Dinge selbst beibringen zu können. Im Klavierunterricht selbst habe ich eigentlich bloß Klassik gespielt, bin dann aber irgendwann mit 12 einer Jazz-Bigband beigetreten und so auf die Jazz-Schiene gekommen. Das war eine extrem coole Zeit, bis sich die Band dann irgendwann vor 2-3 Jahren auflöste. Vor etwa 4 Jahren habe ich in dieser Hinsicht ein neues Hobby entdeckt: Das Nachspielen von Videospiel-Tunes auf dem Klavier - wer mal in ein paar Aufnahmen reinhören möchte, kann dies HIER gerne tun.

Neben einigen Latino/Jazz-Impros, in denen ich mich immer wieder austoben kann, spiele ich seit einem Jahr aber wieder verstärkt Klassik, außerdem bin ich dem Harmonielehrekurs unserer lokalen Musikschule beigetreten, weil ich einfach mehr über die Musiktheorie erfahren wollte. Im Moment spiele ich beispielsweise dieses Stück: KLICK

Ja, so viel zu mir Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Cel_Shaded am 05.06.10 13:28

Respekt, Secretkey. Das Zelda Lied ist ziemlich gut!

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von psychohali am 05.06.10 19:56

hobby nummer eins: meine tochter^^
ich spiele auch gitarre Smile meine les paul (keine echte natürlich) und meine blue acoustic sind meine anderen babys <3 bin aber auch nicht gut, da ich dank hobby nummer eins kaum noch zum üben komme. schreib auch gerne songs.
skates hab ich auch zu hause. die oldschool dinger, mit den 4 rollen Wink
dann nebenher noch teammitglied in 3 foren, 1 davon sehr aktiv, mit website und portal.
bin politisch aktiv...
pierce leute^^
und zu guter letzt mach ich noch promoarbeit für ein paar bands, konzertberichte/fotos/flyer/tshirtshops/webauftritt etc. hoffentlich auch bald für einen gothicshop <3
wenn ich das so lese.. mann bin ich ausgelastet -.-

psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 27
Ort : Cologne

http://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Secretkey am 06.06.10 10:24

Cel_Shaded schrieb:Respekt, Secretkey. Das Zelda Lied ist ziemlich gut!

Danke schön Smile Freut mich, dass es dir gefällt. Mein persönliches Highlight war auf alle Fälle "Those who fight" aus der Final Fantasy Piano Collection, einfach weil ich beim ersten Hören der Originalversion etwa folgendes gedacht habe: Woah, das klingt aufregend - das MUSS ich spielen! Toll, werde ich allerdings nie hinkriegen...
Deswegen war ich so froh, dass ich es tatsächlich geschaft habe, um es dann aufführen zu können Smile

Würde gerne wieder irgendwo auftreten - seit ich aus der Schule raus bin, habe ich nirgendwo mehr was aufgeführt, deswegen freue ich mich teilweise echt auf die Eignungsprüfungen der Unis, wo ich zumindest versuchen kann, Stücke zu präsentieren.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Andre1991 am 06.06.10 10:55

Ich werd mich auch für Musik an den Unis bewerben und übe nun täglich, da der erste Eignungstest in 2 Wochen ansteht.
Antreten werde ich mit meiner Gitarre, meiner Stimme und zwangshafterweise mit dem Klavier. Very Happy

Andre1991

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 25

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Secretkey am 06.06.10 10:58

Oh, schön Smile Ich schätze mal, du möchtest Musik als Fach für ein Lehramt haben oder meinst du eine wirkliche Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule?

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Dr. Sooom am 06.06.10 11:03

@Secretkey: Kannst du eine Partitur (zwei Spuren) aus einem Lied heraushören und diese in einem Programm (zB Cubase, Melody Assistant) eintragen und als MIDI (oder MUS-Datei) abspeichern?

Ich bräuchte nämlich einen schöneren SMS-Klingelton (max. 4 Sekunden) und bei meinem Siemens M65 geht nur MIDI optimal. Die Instrumente kann ich eh dann selber zuordnen (mit Melody Assistant).

Gib mir bitte mal Bescheid, dann lasse ich dir die Infos via PN (oder IM) zukommen. Würde mich zumindest sehr freuen, wenn du das machen würdest.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Secretkey am 06.06.10 11:07

@ Dr. Sooom: Meinst du das Heraushören eines zweistimmigen Liedes? Also, ich würde es zumindest gerne mal versuchen, ohne dir eine Garantie geben zu können, dass ich es am Ende hinkriege oder richtig mache Wink Schick mir alles weitere einfach per PN Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Dr. Sooom am 06.06.10 11:28

@Secretkey: Wenn du mit "Stimmen" Instrumente meinst, dann ja. Schick dir gleich 'ne PN.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Berufe der anderen Welt - RL Hobbys

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:22


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten