Sozial vernetztes NextGen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von AleX Page am 02.06.10 13:31

Wir haben bereits einen Thread für eure Broadcast Accounts und eure Twitter Account.

Da ich keinen für Lokallisten, Wer-Kennt-Wen-, .VZ, Facebook, Myspace, SocialNetworkXY machen möchte ich hier einen Raum für diese ganzen Seiten machen und ihr könnt eure Accounts nennen

______________________________________________________________________

Selber bin ich nur bei Wer Kennt Wenn, weil viele aus meiner Geburtsecke da drin sind und ich so unkompliziert in Kontakt mit meiner Family bleiben kann Smile Wer mag kann mich dort hinzufügen. Habe auch eine gamerWG.org Gruppe Gegründet :]

AleX

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Odin am 02.06.10 14:40

ich bin auffindbar bei wkw, meinvz und facebook. Meine Accountdaten werde ich jedoch nicht einfach öffentlich stellen, sondern bei Interesse per Anfrage (PM) darbieten.

EDIT: Antreffen auf Facebook stark > wkw+mvz.


Zuletzt von Odin am 02.06.10 15:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Mic am 02.06.10 14:58

Um ehrlich zu sein bin ich in keinen Social Network vertreten. Ich habe zwar schon diverse Netzwerke ausgetestet, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen.
Ich erkenne wohl einfach nicht den Reiz an all den Facebooks dieser Welt. Zum einen regen mich diese ganzen Poser und Tussis auf, die es dort zu Hauf gibt, zum anderen interessiert es mich ehrlich gesagt gar nicht, rund um die Uhr zu wissen, was meine Bekanntschaft so treibt.
Wenn es was Wichtiges zu erzählen gibt, kann man das auch in einem guten Gespräch tun.
Diverse Datenschutzgründe usw. bestätigen mich in meiner Haltung nur noch.
Naja, ich bin vielleicht einfach zu altmodisch für sowas Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von AleX Page am 02.06.10 15:10

Den tieferen Sinn hinter Facebook und MySpace kenn ich auch nicht. Für nachwuchs bands die keine Kohle für eine Tolle Bandseite haben mag es recht nett sein, aber als Privat Person erscheint mir diese art überflüssig.

Bei Wer kennt Wen und Lokallisten (wie hieß das andere große?), ist es zumindest interessant über wie viele Ecken man jemanden kennt. Oder man findet dort manchmal wirklich gute Freude und bekannte wieder die mit den Jahren verloren gegangen sind.

Am ende bleibt auch jedem Selbst überlassen wie viel er dort von sich Preis gibt. Das die beiden oben genannten von RTL / Sat1pro7 aufgekauft wurden ist, zwar bedenklich kann ich aber nicht ändern. Nur weil ICQ 98 aufgekauft wurde lasse ich es mir auch nicht verbieten Smile

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Cel_Shaded am 02.06.10 16:56

Ich bin noch in so ner bayerischen Party-Community angemeldet, weil meine Freunde gemeint haben, ich müsse das unbedingt tun, aber dort liegt mein Account mehr oder weniger brach.

Am Ende endet das alles noch so wie in der Southparkfolge "You Have 0 Friends" Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von psychohali am 02.06.10 19:36


psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 27
Ort : Cologne

http://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Dr. Sooom am 02.06.10 20:39

Facebook: www.facebook.com/drsooom (geschützt)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Darkfire am 02.06.10 23:43

Ich bin bei SchülerVZ, Werkenntwen, MeinVZ und Facebook angemeldet. Allerdings halte ich die ersten drei der vier genannten Seiten mittlerweile für überholt. Das Marketing ist so mies wie von Mc Donalds und wenn ich schon bei so einer Seite angemeldet bin, dann willl ich auch alles auf einen Blick haben. Deshalb hänge ich auch gerne bei Facebook rum. Gott sei Dank sind die meisten meiner Freunde so gebildet und posten dann auch nur "wichtige" Nachrichten. Nichts destotrotzt gibt es auch ein paar Hirnlose unter denen, die wirklich jeden Senf ihres Lebens dokumentieren müssen. Nachrichten wie "ich gehe jetzt ins Bett" sind einfach nur Spam. Aber wenn einer da rein schreibt, dass er im Kino war und den Film gut fand, dann ist man sofort informiert und kann diese Person dann direkt anschreiben. Sowas find ich einfach toll und deswegen ist Facebook einfach geil! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Secretkey am 03.06.10 7:51

Neben Twitter bin ich sonst nur im MeinVZ vertreten und das auch bloß, weil mich meine Freundin damit so lange genervt hat. Damals empfand ich zwar SchülerVZ als eine ganz nette Sache, aber so wirklich neu einsteigen wollte ich da nicht umbedingt. Dementsprechend ungepflegt gammeln nun die bloßen Internet-Kontaktaufnahmen dort mit Menschen herum, die ich mal früher "irgendwie" gekannt hatte. Aber obwohl ich da mittlerweile kein wirkliches Interesse für verspüre, würde ich niemals behaupten, dies sei alles schwachsinnig, schließlich habe ich so meine Freundin kennengelernt und außerdem noch einige Menschen wiedergefunden wie zum Beispiel meinen besten Kumpel aus der Grundschule, mit dem ich mich dann regelmäßig getroffen habe. Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Darkfire am 03.06.10 13:51

Ach ja, ganz vergessen. Wer mich bei einer der Seiten adden möchte, darf dies gerne tun. Schickt mir einfach eine PN und ich werde euch die Links zu meinen Seiten geben. Allerdings bin ich nur noch bei Facebook wirklich aktiv, da die anderen Seiten für ich sowas wie "Abfall" sind. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Aran Jäger der II. am 07.06.10 20:46

muhaha heute im Geschäft hat sich die Chefin der Putzfrauen bei mir beschwert das ich sie nicht in Wkw hinzugefügt habe (Habe sie nicht erkannt) ich glaube ich werde alt.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Odin am 07.06.10 20:48

Ich persönlich möchte gar nicht jede Person, die ich vielleicht von irgendwoher kenne oder nur flüchtig kennenlernen durfte/musste, meiner Liste hinzufügen. Stichwort Datenschutz!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Aran Jäger der II. am 07.06.10 21:03

@Odin ja stimmt habe mein Profila auch auf privat. Von meiner Arbeitsstelle sind sehr viele in wkw das ist so das einzigste soziale Netzwerk wo ich ab und zu reinschaue.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Berserkerix am 12.06.11 10:09

AUch wenn das Thema gut ein Jahr schon alt ist, aber ich habe mich endgültig aus den SOzialen Netzwerken gelöscht. Ich habe zu viele Negative Erfahrungen in jüngster Zeit mit Facebook und teilweise meinVZ bzw. StudiVZ gemacht.

Ich werde einfach den "altmodischen" Weg einschlagen um mit meinen Kontakten zu Komunizieren wie z.B. Anrufen, Treffen oder mal eine SMS schreiben Smile oder auch eine e-mail verfassen!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Darkfire am 12.06.11 14:35

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass mich MeinVZ, SchülerVZ und Werkenntwen überhaupt nicht mehr interessieren. Gelegentlich nutze ich diese Seiten noch für Werbung von Gameplay Gamers, doch die meisten Klicks erziele ich ohnehin über Facebook oder von anderen (Partner)seiten. Aber zurück zum Thema: Facebook ist für mich nach wie vor das Nonplusultra an Social-Network-Seiten, auch wenn manche (kleine) Neuerungen (Zeilenumbruch nur durch Shift + Enter) stören, komme ich doch noch ganz gut damit zurecht. Auch da ich vor kurzem im Namen meiner Klasse eine Lerngruppe auf Facebook gegründet habe, kommen wir so viel besser in Kontakt und können uns gegenseitig unterstützen. Über E-Mail, SMS, Telefon etc. wäre das viel zu umständlich - Facebook vereint das ganze Thema irgendwie in einem und deshalb bin ich auch froh, dass es diese Seite gibt. Da läuft alles zusammen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Odin am 12.06.11 17:51

Meine Accounts bei Wer-kennt-wen und meinVZ könnte ich eigentlich mal löschen. Wenn ich doch nur die Login-Daten noch wüsste. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Darkfire am 12.06.11 18:46

@Odin
Also die E-Mail-Adresse dabei wäre ja noch das kleinere Problem, dann könntest du ja einfach dein Passwort erfragen und dann den Account löschen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Odin am 12.06.11 21:02

@Darkfire
Das ist eben mein Problem. Ich habe zu viele E-Mail-Adressen. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Darkfire am 12.06.11 23:48

@Odin
In dem Falle: Eine (ggf. gut geschützte) Liste mit E-Mail-Adressen und Passwörtern anlegen. Mache ich auch so, sonst wüsste ich schon bald nicht mehr, wo ich mit welchem Passwort und Nickname angemeldet bin.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Dr. Sooom am 13.06.11 3:27

Und mich kotzt Facebook nur noch an, da sie ohne den Benutzer zuvor zu informieren einfach Funktionen aktivieren, die durchaus die Privatsphäre betreffen können. Aktuellstes Beispiel hierfür ist die automatische Gesichtserkennung auf Bildern.

Wenn Facebook die Nutzer informieren und ihnen die Entscheidung überlassen würde, ob sie dieses Feature nun nutzen wollen oder nicht, wären alle damit sehr geholfen. Aber einfach Funktionen freischalten/aktivieren ohne überhaupt jemanden zu informieren, geht einfach nicht. Punkt!

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Berserkerix am 13.06.11 10:53

Dr. Sooom schrieb:Und mich kotzt Facebook nur noch an, da sie ohne den Benutzer zuvor zu informieren einfach Funktionen aktivieren, die durchaus die Privatsphäre betreffen können. Aktuellstes Beispiel hierfür ist die automatische Gesichtserkennung auf Bildern.

Wenn Facebook die Nutzer informieren und ihnen die Entscheidung überlassen würde, ob sie dieses Feature nun nutzen wollen oder nicht, wären alle damit sehr geholfen. Aber einfach Funktionen freischalten/aktivieren ohne überhaupt jemanden zu informieren, geht einfach nicht. Punkt!

Es heißt ja quasi nicht umsonst "Face-book" Laughing

Ich hab mich wieder angemeldet Rolling Eyes ja erklärt mich ruihg für verrückt aber kaum entzieht man sich dem Netzwerk, wird man wie ein Alien überall angeschaut. Jedenfalls hab ich meine Freundesliste mal gereinigt, einige Fanseiten rausgeworfen und die ganzen Sicherheitseinstellungen hochgestuft.

Wer dennoch mit mir befreundet sein möchte -> PN an mich Smile

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Darkfire am 13.06.11 11:20

@Dr. Sooom
Okay, das ist wirklich ein guter Punkt. Facebook muss definitiv noch an der Kommunikation mit den Nutzern arbeiten, da gebe ich dir recht.

@Bersiboy
Hab dich noch drin, daher: Mission complete! Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sozial vernetztes NextGen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:28


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten