Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 12.08.11 18:48

Mich persönlich würde mal interessieren, wer von euch hier mit einer Bildschirmauflösung von 320 x 480 Pixel unterwegs ist. Rein von den Statistiken her müssten dies schon eine Hand voll Leute sein.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Der Freizeitwebel am 12.08.11 20:48

Dr. Sooom schrieb:Mich persönlich würde mal interessieren, wer von euch hier mit einer Bildschirmauflösung von 320 x 480 Pixel unterwegs ist. Rein von den Statistiken her müssten dies schon eine Hand voll Leute sein.
Das sind wohl die Smartphone-Surfer. Wink

@topic: Nutze seit Jahren Opera, weil der im Gegensatz zu Firefox und Chrome schon in der Standard-Version recht gut ausgerüstet ist und man deshalb weniger Add-Ons braucht.

Der Freizeitwebel

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 12.08.11 21:40

@Der Freizeitwebel: Das weiß ich schon, dass es sich hierbei um eine Smartphone-Auflösung handeln muss. Ich selber mit meinen 800 x 600 Pixel komme bei den Statistiken jetzt auf gute 4,9 %, sofern ich das jetzt noch korrekt im Kopf habe. Bei der Auflösung von 320 x 480 Pixel dürften es so um die 7 % sein. Der Großteil hier geht eh via einem PC/Mac online.

Daher auch meine Frage. Mich würde echt interessieren, wie ihr euch hier bei dieser Auflösung zurecht finden könnt. Wenn mich jetzt aber nicht alles täuscht, müsste es aber eh eine mobile Version dieses Forums geben. Bin mir da jetzt aber komplett unsicher.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Darkfire am 13.08.11 12:13

Eine mobile Form des Forums gibt es meines Erachtens nicht. Mein Smartphone hat übrigens eine Auflösung von 480X800 Pixel und damit komme ich hier im Forum ganz gut klar, allerdings greife ich auf das Forum eher über meinen PC zu, da mir das Schreiben mit einer richtigen Tastatur immer noch mehr liegt, als mit einer Display-Tastatur auf dem Smartphone.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Berserkerix am 14.08.11 10:17

Guten Morgen zusammen,

heute wurde Firefox 6 zum Download freigegeben Smile

http://winfuture.de/news,64915.html

Have fun!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Odin am 14.08.11 11:11

Ist nicht Firefox 5.0 die aktuellste Version? Zumindest wird mir dies im Infobereich "Über Firefox" angezeigt. Wink


Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Berserkerix am 14.08.11 11:37

In bekannter Manier haben die Entwickler von Mozilla auch im Hinblick auf den Firefox 6 wieder einige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung eine Downloadmöglichkeit für interessierte Nutzer zur Verfügung gestellt.

Mit der ganz offiziellen Veröffentlichung der nächsten größeren Browserversion ist den Plänen von Mozilla zufolge am 16. August zu rechnen. Auf den FTP-Servern der Entwickler findet man schon jetzt die zughörigen Dateien vor.

Lies mal richtig auf der Winfuture Seite :-P

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Odin am 14.08.11 11:42

Na dann! Smile Ich weiß aber echt nicht, ob ich schon jetzt updaten sollte.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Darkfire am 14.08.11 13:35

Lustig - ich tuckere noch mit Firefox 3.6 durch die Gegend. Irgendwie mag ich den Stil der neuen Version nicht so wirklich. Mal sehen, ob ich nach der jährlichen Neuinstallation Ende August auf die neue Version update. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 14.08.11 14:45

Auch ich werde noch solange bei der 3.6er-Version bleiben, solange es hierfür auch Sicherheitsupdates geben wird. Aktuell ist's ja bei Firefox so, dass alle sechs (?) Wochen eine neue Hauptversion veröffentlicht wird. Da ich aber im Moment keine Lust habe mich an die neue Benutzeroberfläche zu gewöhnen, steige ich auch noch nicht um.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Berserkerix am 14.08.11 20:14

Ich bin derzeit mit Opera unterwegs und bin voll und ganz zufrieden, meiner Meinung frisst Firefox sehr viel RAM und merke deutlich wie mein PC Lüfter hochfährt, wenn ich ihn nutze. ANsonsten ist Googles Chrome ne echt klasse Alternative Smile

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 14.08.11 22:51

Dein Lüfter fährt aber nur hoch, wenn auch die CPU ausgelastet wird. Das kann bereits bei Flash-Inhalten der Fall sein, aber auch bei Add-ons. Installiere mal Flashblock (für Firefox) und räume etwas bei den Add-ons auf, sofern überhaupt möglich (man will ja nur ungern auf etwas verzichten).

Die RAM-Auslastung halte ich jetzt nicht so für das Problem, da in jedem modernen PC eh bereits 4 GB verbaut werden. Und wer Windows 7 mit weniger als 2 GB nutzt, ist selber schuld. Selbst für XP würde ich mindestens 1 bis 1,5 GB an Arbeitsspeicher empfehlen.

Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen, mit welchem Browser er am besten umgehen kann.

Bei Google Chrome liegt die Versionsnummer aktuell bei 13 – und drucken kann er mittlerweile auch schon. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Mic am 14.08.11 22:58

Wurden nicht sogar schon Features zu Firefox 7 oder sogar 8 angekündigt?

Ist ja schon richtig schlimm wie die mit Versionen um sich schmeißen^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 15.08.11 12:12

Wirf mal einen kurzen Blick auf diesen Artikel. Dort siehst du, wie Mozilla nun das ganze mit den Firefox-Versionen ab Version 4.0 handhabt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 26.08.11 23:55

Laut dieser News stehen die Termine für die kommenden Firefox-Ausgaben (Version 7 bis 13) nun fest. Sie lauten wie folgt:

WinFuture.de schrieb:• Firefox 7: 27. September 2011
• Firefox 8: 8. November 2011
• Firefox 9: 20. Dezember 2011
• Firefox 10: 31. Januar 2012
• Firefox 11: 13. März 2012
• Firefox 12: 24. April 2012
• Firefox 13: 5. Juni 2012
Wie bereits gesagt, werde ich erst auf eine neuere Version umsteigen, wenn der Support für die Version 3.6 ausläuft.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Darkfire am 27.08.11 10:24

Die sind doch ganz einfach nur verrückt, so viele neue Browser-Versionen auf den Markt zu werfen. Sollen sie doch lieber alle neuen Features in EINE neue Version packen und einfach nur updaten, sprich 6.2, 6.3 und so weiter. Da verliert man doch echt den Überblick.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Tobbi am 27.08.11 11:34

Ich hab kein Problem, dass Mozilla neue Firefox Versionen nun wesentlich schneller herausbringt. Es ist besser, als wieder Monate auf die nächste Version warten zu müssen. Einziges Problem, das Mozilla dabei lösen muss, ist die Kompatibilität der Add-Ons. Eine Abwärtskompatibilität ähnlich wie bei Android wäre wohl wünschenswert, d.h. Add-ons, die für FF4 entwickelt wurden, laufen auch auf allen nachfolgenden Versionen, nicht aber umbedingt auf den vorherigen.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Darkfire am 27.08.11 17:38

Es geht mir überhaupt nicht darum, dass Mozilla seine Produkte wie Firefox oder Thunderbird nicht dauern verbessern sollte - das sollen sie auf jeden Fall. Mich stört nur, dass man immer direkt eine neue Versionsnummer vorne dransetzen muss.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:29


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten