Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von AleX Page am 01.06.10 18:49

Da mir grad einviel das man heutzutage sein Webbrowser immer mehr personalisieren kann, würde mich mal interessieren mit welchem ihr im Internet unterwegs seid und wie er aussieht.

Als Beispiel meinen

Firefox 3.6.3 mit
Modify Headers 0.6.6
InFormEnter
DownThemAll! 1.1.10
Deutsches Wörterbuch 2.0.1
CookieCuller 1.4
Adblock Plus 1.2

Und natürlich haufenweise Favicons in meiner Leiste


AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von ParA"DoX am 01.06.10 20:03

Du hast aber echt viele Favicons xD

Ich hab auch Firefox mit folgenden Addons

Google Toolbar for FireFox
Personas
DownThemAll!
AdBlockPlus
Screengrab

und sieht so aus:

Mein Browser

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Odin am 01.06.10 20:22

Ich nutze, wie auch ihr, Firefox.

Add-On's:

- Downloadhelper
- Personas
- FireShot

Und so sieht alles aus.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 01.06.10 20:32

Auch ich nutze Firefox mit den folgenden Add-ons:

– Adblock Plus
– AddThis
– Download Helper (Video Download Helper)
– DownThemAll
– Flashblock
– FlashGot
– HTML Validator
– PDF Download
– Tab Mix Plus
– Xmarks

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 01.06.10 22:13

Ich bin ein Fan von Google Chrome, der ist so schön schnell und klein I love you

Mit keinen Addons, brauch sie irgendwie nicht.
Ich hab aber auch noch den Firefox mit dem Download Helper.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Mic am 02.06.10 0:13

Ich nutze wie viele andere hier Firefox und zwar mit folgenden Add-ons:

- Adblock Plus
- Deutsches Wörterbuch
- DownloadHelper
- DownThemAll!

Und dann halt noch mein stylisches Persona^^

Bei mir hält sich die Individualität also eher in Grenzen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Darkfire am 02.06.10 0:18

Kurz und bündig: Ich nutze Mozilla Firefox und Google Chrome. Beim Firefox fallen natürlich noch ein paar Add-Ons an, die ich hier aber im Einzelnen nicht aufzählen muss, darunter fällt aber auch bei mir der beliebte Download Helper. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Buu Huu am 21.10.10 18:12

Ich benutze eigentlich nur Google Chrome Smile
Er ist nämlich sehr schnell.
Add-Ons hab ich nicht ^^

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 22.10.10 15:03

@Buu Huu
ChromeAccess ist aber ein Muss Wink

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Darkfire am 22.10.10 23:58

Cel_Shaded schrieb:@Buu Huu
ChromeAccess ist aber ein Muss Wink
Bin zwar nicht Buu Huu, aber was bringt es (ohne das ich jetzt mal nach googeln muss)? XD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Warriv am 07.12.10 19:05

Benutze, scheinbar alleine hier, opera. Schnell, sicher und hat alles was man brauch^^

Warriv

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Thief am 11.12.10 13:15

Also ich habe mir letzens die Firefox 4.0 Beta geladen, finde den sogar ein bisschen besser als 3.6.
Noch schön eingerichtet und toller hintergrund effekt und es ist chillig Very Happy

Thief

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 03.08.10
Alter : 24
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 11.12.10 15:10

Irgendeine Betaversion von Firefox läuft bei mir in einer Win7x64-VM – leider ohne Areo-Effekt. Der will in der VM irgendwie nicht gehen. Auf meinem Host-System installiere ich nur noch Software, die ich vorher in einer VM ausgiebig getestet habe.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 11.12.10 17:21

Die Beta läuft bei Mir sogar stabiler als die aktuelle Final. Aber Chrome 8 ist sowieso die Macht! Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 11.12.10 17:44

Also ich hab unter Win7x64 mit Firefox 3.6.13 keine Probleme. Womöglich könnte ein Add-on für die Abstürze bei dir Verantwortlich sein. Aktualisiere mal alle und deaktiviere ggf. nicht mehr benötigte.

PS: Und Xmarks lebt noch weiter und wird nicht eingestellt – Rettung in letzter Not sozusagen. Alternativ kann auch Firefox Sync verwendet werden, sofern man eh nur mit Firefox unterwegs ist.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 11.12.10 20:10

Firefox 3.6.x ist bei mir schon seit einigen Monaten nicht mehr auf der Platte und ich gedenke auch nicht, ihn wieder zu installieren. Die Beta von 4.0 ist für mich eh eigentlich bloß Spielerei. Naja, gut der RSS-Reader, der bei Chrome fehlt wird dadurch noch hin und wieder bereitgestellt, aber sonst brauch ich Firefox kaum. Und ich halte alles bei mir immer auf dem aktuellsten Stand, egal ob Desktop Programme, iPhone Apps oder Browser Add-ons. Das hab ich damals auch schon so gemacht und mal abgesehen davon, hatte ich ohnehin bloß zwei Add-ons im Einsatz. Irgendwann hatte ich keine lust mehr, das Ding ständig neu zu installieren und habs ein allerletztes mal deinstalliert. Dann hab ich Chrome runtergeladen und bin seitdem glücklich. Vor allem, da ich mal nen Verbesserungsvorschlag für Chrome an Google gesendet hab, dass die ein Cookie-Management ähnlich dem von Firefox eibauen sollten, was dann auch im nächsten Build ohne vorherige Ankündigung oder so erschienen ist. Seitdem liebe ich den Google-Browser Smile
Chrome ist seit dem insgesamt zwei mal abgestürzt und Firefox ist deutlich öfter abgeraucht und als wäre das nicht genug, haben nach den Neustarts von Firefox dann immer Teile der Benutzeroberfläche gefehlt.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 11.12.10 20:40

Und hast du nach der Firefox-Deinstallation schon mal versucht auch das dazugehörige Profil vor einer Neuinstallation zu löschen?

Die einzige Situation, wo bei mir Firefox etwas Zeit braucht (auf einem Intel Core i7 960!), ist, wenn der besch... QuickTime Player im Browser gestartet wird. Für die meisten Dateitypen habe ich eh schon eine alternative Option ausgewählt, damit dieses Ding nicht geladen wird. Ich wollte ihn auch gar nicht auf der Platte haben, aber Corel VideoStudio Pro X3 musste ihn ja installieren, obwohl ich ihn bei der Installation abgewählt hatte.

Und bei einer der ersten 4.0-Betaversionen von Firefox habe ich ebenfalls ein paar Bugs im Bezug auf die Benutzeroberfläche gemeldet, die dann in einer der nächsten Betaversionen nicht mehr vorhanden waren.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 11.12.10 22:27

Dr. Sooom schrieb:Und hast du nach der Firefox-Deinstallation schon mal versucht auch das dazugehörige Profil vor einer Neuinstallation zu löschen?
Natürlich hab ich das gemacht.

Den QuickTime Player mag ich auch nicht, aber als Besitzer von Apple Produkten ist man das andauernde Deinstallieren einfach irgendwann leid... einfach Plugin deaktivieren und gut ist. Bugs in der Oberfläche von 4.0bx hab ich auch ein paar gemeldet, die dann auch nachgebessert wurden.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 11.12.10 23:15

Kurze Frage noch: Auf welchem System ist/war Firefox bei dir installiert?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 12.12.10 14:23

Windows 7 Home Premium 64-bit

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Cel_Shaded am 16.12.10 17:27

Darauf muss ich einfach hinweisen: http://winfuture.de/news,60236.html

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Dr. Sooom am 16.12.10 17:31

Nette Aktion, zumal auch Google über die nötigen Geldreserven (u.a. durch das Werbegeschäft) verfügt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von BlackLight2011 am 16.07.11 8:14

Ich benutze Google Chrome Wink

BlackLight2011

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 17
Ort : Nordrhein-Westfahlen

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Zonalar am 30.07.11 23:51

Firefox, die aktuelle Version.
Wenn es da aber Probleme geben würde (was es normalerweise nicht tut), suche ich die Nähe vom Safari Smile

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Paviro am 12.08.11 16:33

Safari weil er auf dem Mac sehr angenehm ist, wenn ich dann doch mal Linux oder Windows verwende entweder Chrome oder Firefox.

Paviro

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 12.08.11
Alter : 20
Ort : Schwanau

http://paviro.de

Nach oben Nach unten

Re: Welchen Webbrowser nutzt ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten