Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Mic am 30.05.10 1:27

Vor Kurzem wurde ein neuer Fire Emblem Teil für den DS angekündigt!
Der zwölfte Teil der Serie hört auf den japanischen Namen "Fire Emblem: Monshou no Nazo Hikari to Kage no Eiyuu", also keine Sorge, der ewig lange Thread-Titel ist nur eine freie Übersetzung ins Englische, sobald der richtige Titel für Amerika oder Europa vorliegt, wird der Titel natürlich dahingehend geändert.

Bei FE 12 handelt es sich, wie bei dem letzten Fire Emblem Teil Shadow Dragon, um ein Remake. Dieses Mal wird FE3 Buch 2 (für das SNES erschienen) neu interpretiert, dieses setzt die Story von Marth fort und setzt so wahrscheinlich an FE 11 an, das ebenfalls für den DS erschien.
Das Originalspiel wurde übrigens nie in Europa veröffentlicht.

Noch ist nicht viel mehr über das Spiel bekannt, lediglich dieser Teaser wurde noch herausgegeben:




Freut ihr euch auf das Remake oder ärgert es euch eher, dass es keine Neuentwicklung ist und Nintendo schon wieder einen alten Titel neu aufwärmt?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt Smile


Zuletzt von Mic am 01.07.10 11:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Shorty am 30.05.10 13:12

Also ich freue mich sehr über das Remake, da es ja auch direkt (nicht nur "wahrscheinlich", Buch 1 ist das erste Remake von Teil 1) an Teil 11 anknüpft und das ja sehr gut zusammenpasst. Schade ist nur, dass der Titel wohl nur relativ kurz sein wird. Immerhin fällt ja das gesamte Buch 1 weg, bzw. wurde uns ja schon als ein einzelnes Spiel verkauft.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Mic am 30.05.10 13:34

Mir hat die Ankündigung auch sehr gefallen und ich kann ehrlich gesagt die ganzen kritischen Stimmen nicht so ganz verstehen.
Klar ist das Spiel nur ein Aufguss, mit dem Nintendo für weniger Aufwand genauso viel Gewinn einfährt. Ja, eine Neuentwicklung wäre schön gewesen, ja es ist wieder nur ein Remake.
Aber was interessiert mich das? Wir Nicht-Japaner konnten den Originalteil sowieso nicht zocken, von daher stört mich diese Thematik nur wenig und ich freue mich einfach auf Fire Emblem Nachschub Smile

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Shorty am 30.05.10 13:48

Genau. Ein Remake von einem Spiel, das man nicht kennt, ist doch genau so gut wie ein neues Spiel, oder etwa nicht?^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Dr. Sooom am 30.05.10 19:44

Ich hab's – zumindest mal gedanklich – vorgemerkt, da ich zahlreiche Dateien des alten Stand-PCs noch neu einordnen muss. Aber vorher muss sowieso ein DSi XL oder 3DS her. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Darkfire am 30.05.10 22:35

@Shorty
Wurde es denn seitens Nintendo schon offiziell bestätigt, dass "Buch 1" wegfällt und nur die "Fortsetzung" auf der Cartridge drauf ist? Und haben sie denn auch gesagt, dass sie keine Änderungen (Strecken der Handlung etc...) vornehmen werden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Nintendo das Spiel so kurz halten wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Shorty am 30.05.10 22:48

@Darkfire: Offiziell ist natürich noch rein gar nichts, aber es wäre schon recht komisch, da Teil 11 bereits alle Neuerungen von 3.1 gegenüber Teil 1 enthielt. Aber für Überraschungen wäre es ja nie zu spät.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Mic am 03.06.10 1:48

Es gibt einige neue Informationen zum Spiel:

In Japan wird das Spiel voraussichtlich schon am 15. Juli veröffentlicht.
Außerdem gibt es ein paar Neuerungen, die Größte ist wohl, dass nicht Marth, sondern eine vom Spieler erstellte Figur den Part des Protagonisten übernimmt. Geschlecht, Augen, Haare und Gesichtszüge lassen sich verändern, das Aussehen soll sogar Dialoge im Spiel beeinflussen.

Außerdem wird es einen Prolog zur Vorgeschichte dieses Charakters geben, der als Rekrut von Marths Reich Althea in die Geschehnisse gerät. Noch dazu wird es noch neue Sidequests geben, wobei diese auch "nur" Gaiden Kapitel sein könnten.

Der WiFi-Modus ist auch wieder mit von der Partie.
Wie zu erwarten war wurde, laut den ersten Screenshots, der Grafikstil 1:1 vom Vorgänger übernommen und auch die Sprites sehen auf den ersten Blick nicht anders aus.



Was haltet ihr von der Einführung der von Spielern gestaltbaren Charakteren im FE-Universum?

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Darkfire am 03.06.10 13:41

Das bleibt abzuwarten. Ich bin derzeit etwas skeptisch. Dieser Charakter wird sich nämlich (so wie man Nintendo kennt) nicht entwickeln und keine speziellen Charakterzüge aufweisen. Sollte das aber nicht der Fall sein, kann das nächste Strategie-RPG durchaus interessant werden.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Mic am 03.06.10 14:10

Die Sorge plagt mich auch ein wenig, eine selbst erstellte Figur wird wahrscheinlich keine allzu vielfältigen Charaktereigenschaften haben (die bei diversen FE Charakteren durchaus gegeben sind) und ob dies der Story gut tut, wage ich zu bezweifeln.

Aber gleichzeitig finde ich diese Neuerung auch extrem spannend - vorausgesetzt man kann die Klasse der Spielfigur frei wählen oder gar ein bisschen mit Werten & Wachstum spielen, das wäre richtig cool.
Das mit den Werten ist vielleicht etwas abwegig, aber eine freie Klassenwahl halte ich für gar nicht so unrealistisch.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Mic am 03.06.10 23:26

Sorry für den Doppelpost, aber die Newswelle reißt nicht ab und diese Nachricht ist definitiv diskussionsfähig:

Zum einen wird es nämlich den Classic Mode geben, bei dem alles so sein wird wie gehabt, aber zusätzlich noch den Casual Mode. In diesem Modus können Einheiten nicht dauerhaft sterben! Wenn ihr also während der Schlacht Soldaten verliert, werden sie nach dieser wiederbelebt.

Klar ist das anfängerfreundlich, aber meiner Meinung nach einfach daneben und falsch. Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind nie verkehrt, außer sie verändern das Spielgefühl drastisch, wie in diesem Fall.
Die Sterblichkeit der Charaktere und der damit verbundene Nervenkitzel in brenzligen Situationen und der komplette taktische Aspekt gehen so flöten und somit auch die Kernessenz der ganzen Serie.

Ich selbst werde diese Option zwar nie nutzen, aber mir tun alle FE Neulinge Leid, die zum ersten Mal ein Fire Emblem in diesem Modus spielen und so vielleicht nie in den Genuss des wahren Spielgefühls der Serie kommen.
Das ist definitiv der falsche Schritt, Intelligent Systems...

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Dr. Sooom am 07.06.10 22:52


____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Mic am 01.07.10 12:03

In der aktuellen Nintendo Power wird das Spiel als als "Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow" bezeichnet, ich habe den Titel jetzt einmal dahingehend geändert.

Achja, die News ist zwar schon älter, aber es werden die nur auf dem Satellaview erschienen Kapitel, vier an der Zahl, im Spiel erhalten sein.
Mit diesen Kapiteln, dem neuen Prolog und den Bonuskapiteln wird der Umfang wohl doch ganz in Ordnung sein.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Cel am 06.07.10 10:42

Das mit diesem individuellen Charakter wusste ich gar nicht ... ich weiss nicht, ob mir das so recht gefallen wird. Mal abwarten, was sich da tut ...

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Darkfire am 08.01.11 13:28

Gerne möchte ich diesen Thread wieder auskramen, da mittlerweile ja auch schon wieder ein halbes Jahr verstrichen ist. Gibt es mittlerweile eine Bestätigung seitens Nintendo, dass der Titel hierzulande noch rauskommen wird oder wird es einer der DS-Spiele sein, die aufgrund des bevorstehenden Launch des 3DS untergehen werden?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Shorty am 08.01.11 13:51

Ich habe ebenfalls großes Interesse an dem Spiel, aber leider ist mir seit Juli keine einzige größere News mehr dazu aufgefallen. Auch für die USA scheint es erstmal mau auszusehen. Schade.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Mic am 08.01.11 14:02

Wirklich schade, dass es so still um den Titel geworden ist. Seit dem Japan Release kommt da wirklich nichts mehr und keine weiteren Erscheinungstermine wurden angekündigt.
Ich hoffe, es wird noch so wie beim Wii Teil laufen, der erst zwei Monate oder so vor Veröffentlichung in Deutschland einen Termin spendiert bekam.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Fire Emblem: Heroes of Light and Shadow

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:13


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten