Die allgemeine Medienlandschaft

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Odin am 24.08.11 20:05

Nun äußert sich giga.de in einem Antwortvideo zu RTL's gamescom-Reportage und das, wie ich finde, echt toll! POW-Block


Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Gast am 24.08.11 20:38

Diese Videoantwort ist genial! Stephanie ist zurück! Danke Odin für dieses Video.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Darkfire am 25.08.11 9:52

Also eigentlich war dieser Beitrag ganz nett, da man RTL so gut zeigen konnte, wie sich selbst verhalten. Aber diese geblödelte Synchro von dem Weib hätte nicht sein müssen, das ist meiner Meinung nach nur peinlich (für uns!). Trotzdem ein weiterer Protest gegen RTL, der den Kampf gegen das Schwachsinn-TV unterstützt!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von conan-kun am 25.08.11 14:58

Das stimmt schon mit der Synchro, da geb ich dir Recht.


Aber wenn man das Mädel nicht synchronisiert redet sie auch von selbst n ziemlichen Stuss.


conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Berserkerix am 25.08.11 15:04

Ich find es gut was die Communitys für nen Druck dem Harz4 Sender RTL machen Very Happy da sehen die mal, dass wir NICHT zu stinkenden Kellerkindern gehören, welche Maskiert rumlaufen um einen Anschlag zu planen -.-

Gott sei gnädig mit den unwissenden Very Happy

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Odin am 25.08.11 19:32

Es haben sich bei Facebook ja schon einige Grüppchen wie z.B. GAMER VS. RTL gefunden. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Gast am 25.08.11 19:58

RTL hat sich entschuldigt: Klick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Dr. Sooom am 25.08.11 20:53

Haben sie diesen Beitrag auch im Fernsehen gezeigt, oder nur online? Trotzdem, sie hätten ruhig ihren eigenen Beitrag auseinander nehmen und sämtliche unkorrekten Aussagen korrigieren sollen.

Zum Schluss bleibt eh nur noch eines: RTL konnte Aufmerksamkeit gewinnen. Negative Presse = Gute Presse. (Oder wie oft lest ihr von positiven Ereignissen? Das Interessiert leider kaum jemanden.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Darkfire am 26.08.11 9:28

@Dr. Sooom
Dieser Beitrag wurde im Fernsehen gezeigt. Auch wenn man merkt, dass die Entschuldigung mit einem Unerton an Schuldlosigkeit nicht ernst gemeint ausgesprochen wurde, haben sie sich zumindest mal entschuldigt.

Das hätte ich persönlich von RTL wirklich nicht erwartet, mir reicht dieses Ergebnis. Ich hoffe aber, dass die Kölnmesse RTL im nächsten Jahr keinen Zutritt zum Gelände gewährt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Odin am 26.08.11 12:58


Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Gast am 26.08.11 13:12

Dein Link ist momentan für mich nicht verfügbar, alle stürzen sich wohl darauf! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Darkfire am 26.08.11 17:16

Joa, was anderes habe ich auch nicht erwartet und wie gesagt, die Entschuldigung von RTL reicht mir auch.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von GAMEPADdy am 26.08.11 17:34

RTL den Zugang zur Messe verwehren finde ich persönlich etwas hart. Zum einen gibt es sowas wie Pressefreiheit und zum anderen würde ich es zum Beispiel auch unfair finden, wenn uns von GameFusion der Zugang verwehrt würde, nur weil bestimmten Leuten die Art, wie wir berichtet haben, nicht passt.

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Dr. Sooom am 26.08.11 22:19

Also irgendwie wird's mir schon zu viel mit der RTL-Angelegenheit. Trotzdem, dieser Blog-Eintrag von "Recht am Bild" ist durchaus lesenswert.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Odin am 26.08.11 23:21

RTL West hat einen vernünftigen vernünftigeren Bericht geliefert:


Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Tobbi am 27.08.11 0:40

GAMEPADdy schrieb:RTL den Zugang zur Messe verwehren finde ich persönlich etwas hart. Zum einen gibt es sowas wie Pressefreiheit und zum anderen würde ich es zum Beispiel auch unfair finden, wenn uns von GameFusion der Zugang verwehrt würde, nur weil bestimmten Leuten die Art, wie wir berichtet haben, nicht passt.

Die Messeleitung wird RTL den Zugang zur Messe sicherlich nicht verwähren, jedoch wird es RTL wohl nächstes Jahr sehr schwer fallen, Interview-Partner zu finden, zumal der Vorfall auch schon auf englischsprachigen Websites berichtet wurde.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Darkfire am 27.08.11 10:32

@Odin
Da frage ich mich allen Ernstes, warum RTL so einen tollen Beitrag mit einem wirklich tollen Moderator nur im Regionalfernsehen zeigt und den nicht einfach auch bei Explosiv mit einbaut, ist mir ein Rätsel. Sowas zeigt doch nur, dass bei RTL nicht nur Vollpfosten arbeiten, denen es um pure Mediengeilheit geht.

@Tobbi + GAMEPADdy
Okay, vielleicht war meine Reaktion hier etwas überspitzt ausgedrückt. Aber ihr habt schon Recht, RTL wird so schnell keine Interview-Partner mehr auf der Messe finden - hoffentlich.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Berserkerix am 27.08.11 13:21

Was nebenbei:
Wer auch auf seinem Facebook/Twitter Account bzw. Profilbild, der Welt zeigen möchte, was er von RTL hält, kann dies nun offenkundig machen Smile

http://www.picbadges.com/nein-zu-rtl/2188083/

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Dr. Sooom am 27.08.11 22:07

Schön langsam geht's aber wirklich ins Lächerliche. Wie viele Leute machen bei diesem Shitstorm denn überhaupt noch mit? Ich war nie dabei, da ich darin keine Notwendigkeit sah. Das möchte ich hier mal kurz festhalten.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Gast am 27.08.11 23:27

Schlimmer ist immer noch die Aktion von Spieletipps.de, verschwitzte T-Shirts an RTL zu schicken. Mittlerweile ist es eh egal, entschuldigt haben sie sich ja.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von ParA"DoX am 27.08.11 23:47

Dr. Sooom schrieb:Schön langsam geht's aber wirklich ins Lächerliche. Wie viele Leute machen bei diesem Shitstorm denn überhaupt noch mit? Ich war nie dabei, da ich darin keine Notwendigkeit sah. Das möchte ich hier mal kurz festhalten.

Wo muss ich unterschreiben? Razz
Ich fand den Beitrag, wie schon erwähnt, amüsant.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Mic am 10.09.11 17:09

Hab mir das Ganze jetzt auch mal im Nachhinein angeschaut und mich ziemlich amüsiert.

So ist das halt mit diesen Randgrüppchen, wollen immer voll in die Gesellschaft integriert und akzeptiert werden, aber sobald man über sie (so wie über jede andere Gesellschaftsschicht) Witze macht rotten sie sich sofort zusammen und blasen zum Angriff Wink

Spaß beseite, öffentliche Kritik an und Druck auf RTL finde ich immer gut, egal wie klein der Grund auch sein mag.
Auch ist es immer wieder interessant zu betrachten, wie solch anfangs völlig harmlosen Facebook-Bewegungen selbst große Konzerne kurzzeitig in Erklärungsnot bringen können.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Berserkerix am 17.09.11 11:15

Soweit ich es hier und da gelesen habe, war es die größte, schnellste und effektivste Protestaktion unserer letzten Jahre Very Happy herrlich!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von dungsungng am 10.03.13 18:58

ich kann caschys blog nur empfehlen! meine #1 im rss-feed: http://stadt-bremerhaven.de/

dann noch:
http://www.basicthinking.de/blog/

und:
https://netzpolitik.org/

dungsungng

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Die allgemeine Medienlandschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:12


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten