Eure wichtigsten Programme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure wichtigsten Programme

Beitrag von AleX Page am 22.05.10 20:32

Mir ist aufgefallen das es hier einige Experten in sachen PC Hard und Software gibt aber auch einige die es nutzen aber denen die weite Welt dahinter noch verborgen ist Smile

Deshalb möchte ich mal fragen was so eure Programme im Alltag sind und worauf ihr nicht mehr verzichten könnt. Vllt auch für Spezielle gebiete wie Bildbearbeitung, MultiMessenger, Player, und was euch noch so einfällt..


_____________________________________

Für mich ist das wichtigste ganz klar Firefox, gefolgt vom guten alten VLC Player.
Wenn es ums umwandeln geht in ein mir "fremdes" format oder Podcasts kleiner gemacht werden eindeutig XMediaRecode, der kann einfach alles.
Fürs Downloaden das Plugin DownThemAll und Adblock Plus zum schöneren Surfen und Modify Headers.
Bildbetrachter/bearbeiter ist entweder IrfanView oder Microsoft Photo Editor.
PDFs werden mit Foxit Reader gebändigt.
Mein Audioaufnahme Programm ist No 23 Recorder.
CDs und DVDs werden heutzutage kaum noch gebrannt aber wenn übernimmt das DeepBurner oder Alcohol.
Zum Audio CDs Rippen nutze ich schon seit Jahren eine ältere Version des Creative Media Source Organizer die damals meinem Creative Zen Nano beilag, weil der auf die Datenbank zugreifen kann und auch neuere CDs Kopiert.
Nicht zu vergessen AntiVir Avira ohne das Programm verlass ich nie meine 4 Wände.
Und WinRAR muss auch das ein oder andere leisten bei mir
Die gängigen Messenger Windwos Live Messenger, Yahoo Messenger und ICQ. Zeitweise mal auf Miranda umgestiegen aber das senden und empfangen von daten war nicht so erfolgreich, wie auch Webcam geschichten.
Was Codecs angeht hab ich Koepi's Xvid, DivX und das XP Codec Pack.
Ansonsten nutze ich noch AutoGK, CCleaner, InterVideo WinDVR, Microsoft Word, VobSub.


Zuletzt von AleX Page am 22.05.10 22:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Gast am 22.05.10 20:37

Joa Messenger nutze ich MSN weil mein Freundeskreis das nutzt und ICQ weil ich die Blume mag. xD
Skype nur für VoIP.
Für Fotobearbeitung GIMP weil es das Photoshop der Freeware ist...
Recording ... Live, Riffworks und früher Audacity...
Als Player... meinen Ipod und dementsprechend iTunes....
Und für DVDs nutze ich... DEN DVDPLAYER...*jubel*...okay kein Programm ich weiß.
Firefox fürs Internet.
Was anderes fällt mir grad nicht ein...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Cel_Shaded am 22.05.10 20:41

Ganz klar Google Chrome UND Firefox, außerdem noch XMediaRecode, der beste Konverter sowie Microsoft Office und natürlich VLC und iTunes (hab ja 2 iPods) sunny

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Tobbi am 22.05.10 22:13

Also am häufigsten verwende ich FireFox, Windows Mail, ICQ, Skype und iTunes. Um Bilder zu erstellen nehme ich meist Paint.net und um geschossene Photos zu bearbeiten Photoshop Elements 6.0.

Für die Schule dann das übliche, PowerPoint und Word 2007 und außerdem noch eclipse für die Java-Programmierung.

Manchmal auch den Texteditor, um Sidebar-Gadgets zu erstellen.

Ansonsten benutze ich noch manchmal diverse Konverter und zur Videowiedergabe entweder den Windows Media Player oder den VLC Player.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.05.10 22:39

Ich benutze nur:
Firefox, Skype,ICQ, VLC Player und Open Office. mehr brauche ich nicht

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Darkfire am 22.05.10 22:50

Ich nutze folgende Programme regelmäßig:

- Microsoft Word
- Microsoft Excel
- Microsoft Outlook
- ICQ
- Skype
- Firefox
- Free Download Manager
- Feed Reader
- TV Jukebox
- VLC Player
- Real Media Player
- Windows Media Player
- Power DVD
- FileZilla

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Odin am 22.05.10 23:37

Bei mir läuft:

FormatFactory (meiner Meinung nach der beste OpenSource-Converter)
Fraps (Aufnahmeprogramm für meine Spielevideos - siehe Youtube)
Skype (erklärt sich von selbst)
FireFox
MPC (MediaPlayer Classic) + VLC sowie iTunes (wegen iPod nano)
Audacity
Windows Movie Maker
Magix Video Deluxe 16
Windows 7 Wetter Sidebar + Uhr

EDIT: Für portable Geschichten hab ich nun auch meine Liberkey-Suite (Version 4.9).


Zuletzt von Odin am 24.06.10 11:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von conan-kun am 23.05.10 0:31

Okaaaay also ... hoffentlich vergess ich nisch xD

Grafikprogramme: Photofiltre, sowie GIMP (Photofiltre wenns schnell gehen soll xD)

Audio: WMP / Winamp , zur Aufnahme und evtl. Bearbeitung: Audacity

Messenger: ICQ, MSN

Codec: CCCP

MikteX für die Erstellung von Mathe-Vorlesungs-Skripten xD

Konvertierung: XMediaRecode bzw. Super (beiede sehr zu empfehlen)

Browser: IE oder Opera

Antivirus: Avira Antivir

joa ich glaub das wars soweit .. ansonsten halt standardmäßig office 2000 programme usw.

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von ParA"DoX am 23.05.10 2:08

Auf meinem Laptop läuft:

- Firefox
- Thunderbird
- Windows Live Messenger
- Skype
- ICQ
- Steam
- GIMP
- VLC
- WMP
- XMediaRecorde
- Download Accelerator Plus
- Dropbox
- PS3 Media Server
- Internet Explorer
- Windows Office 2007
- Open Office
- TeamViewer 4
- Windows Taschenrechner
- 7-Zip bzw. WinRAR
- avast!
- XPS Viewer
- Teamspeak
- Media Go
- Spybot

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Mic am 23.05.10 11:13

Ich nutze regelmäßig:

- Firefox
- iTunes
- VLC
- Miranda IM
- Dropbox
- Microsoft Works
- Photoshop Elements 6.0 (zur Bildbearbeitung)
- Paint.net (zum Spriten)
- ArtRage (zum Zeichnen)
- Free RAR Extract Frog

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure wichtigsten Programme

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:03


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten