Final Fantasy Versus XIII

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 19.05.10 19:14

Final Fantasy XIII war ja für einige ja eher ein Griff ins Klo. Ob Versus das wieder gradebiegen kann? Was haltet ihr von dem Titel? Kauft ihr in euch oder wartet ihr lieber nachdem ihr von FF13 enttäuscht wurdet.


Es gibt gerüchte das Final Fantasy Versus XIII, das ja als PS3-Exklusivtitel angekündigt wurde, nun auch für die Xbox360 erscheinen soll.
Wadas Statement zur Sache “XBox und Final Fantasy Versus XIII” (PS3blog.de)


Ich fand Versus schon vom Anfang an besser als FF13 (Normal). Das düstere des Hauptcharackters gefällt mir und auch das Setting, das ist nicht so "Spacig" wie FF13.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Odin am 19.05.10 19:19

Was ist denn sonst noch unterschiedlich zu FF XIII? Mich würde FF Versus XIII nämlich auch mehr interessieren, auch wenn es mir sehr stark nach Geldmacherei (wie sollte es bei einem Unternehmen anders sein) aussieht.

Das düstere des Hauptcharackters gefällt mir und auch das Setting, das ist nicht so "Spacig" wie FF13.
Ich nehme an, du meinst sein Design? Wink

P.S.: Zitatfunktion widerspricht sich selbst.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Darkfire am 19.05.10 23:07

Von Final Fantasy XIII Versus weiß ich wenig, wenn es für die 360 noch kommen sollte, würde ich über einen Kauf nachdenken. Aber allgemein halte ich nicht so viel von den Spin-Offs zu Final Fantasy. Mal abwarten! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Odin am 20.05.10 0:07

@Darkfire
Spin-Offs bringen es meist ja nicht allzu weit, siehe FF X-2. Das Spiel war nicht sehr lang, es gab nicht viel zu tun, der Endboss war ein Witz.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Darkfire am 20.05.10 16:40

@Odin
Ich habe Final Fantasy X-2 eine gewisse Zeit lang gespielt. Einzig allein das Kampfsystem hat mir gut gefallen und das die Entwickler die Handlung weitergesponnen haben. Allerdings hätte dieses Missions-Design echt nicht sein müssen. Weiß nicht, ob ich das jemals zu Ende spiele.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Harvest am 25.05.10 23:39

Final Fantasy Versus XIII fand ich schons eit seiner Ankündigung interessanter als das eigentliche FF XIII. Mich hat der Satz "A Fantasy based on reallity" förmlich verfolgt, weil ich dauernd wissen wollte was Square damit meint oder vielmehr in welcher Form ein FF-Teil auf Realität oder realen Ereignissen basiert. Nun was Square damit mein, weiß ich bis heute nicht, will es aber auch gar nicht mehr wissen und mich statdessen überraschen lassen.

Kommen wir mal zum Hauptcharakter (Prinz) Noctis Lucius Caelum. An sich favorisiere ich zwar eher Lightning, aber dennoch finde ich diesen Charakter ziemlich interessant. Ein prinz in einer "realen" Welt, irgendwie wirft Versus bisher mehr Fragen auf, als so manch ein anderes Spiel. Auch die Rolle seiner Begleiterin Stella Nox Fulure ist bisher gänzlich unbekannt.

Jetzt aber zum Spiel selbst. Laut mehreren Aussagen soll Versus XIII im Gegensatz zum Final Fantasy XIII wieder mehr mit den älteren FFs gemeinsam haben als das bei Final Fantasy XIII der Fall ist. Paradebeispiel dafür sollte die Möglichkeit sein mit einem Luftschiff die Welt bereisen zu können. Welche Features das Spiel allerdings noch beinhalten wird, steht in den Square-Sternen. Ich rechne jedenfalls mit mehr Informationen zur E3 2010.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von TheGodsGuitar am 02.06.10 15:40

Darkfire schrieb:Von Final Fantasy XIII Versus weiß ich wenig, wenn es für die 360 noch kommen sollte, würde ich über einen Kauf nachdenken. Aber allgemein halte ich nicht so viel von den Spin-Offs zu Final Fantasy. Mal abwarten! Wink

Allerdings ist Final Fantasy Versus XIII auch kein Spin-Off, sondern ein komplett eigenständiges System. Die komplette XIII-Reihe läuft unter dem Namen Fabula Nova Crystallis ("Die neue Geschichte der Kristalle") laufen und soll ein neues Zeitalter für Final Fantasy einleiten. Bisher bestätigt aus der Reihe sind: Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII. Die Spiele spielen wohl alle in einer anderen Welt, wodurch man dies als eigene Spielereihe anstelle einer Reihe von Spin-Offs ansehen muss.

Zu FFVXIII ist bisher leider nicht all zu viel bekannt. Es gab einige Trailer, und sogar schon ein paar Infos zur Hintergrund-Geschichte. Das Kampfsystem soll wohl eher in die Richtung gehen, die man von Kingdom Hearts kennt. Sollte man jedoch aufgrund von Geldgeilheit nun den Exklusivtitel für die PS3 auch auf der XBox 360 bringen wäre ich ein wenig enttäuscht, auch wenn so ja der allgemeine Spielerpool vergrößert würde.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII gespannt.

Zu Final Fantasy XIII an sich kann ich aber eigentlich auch nur sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Die Handlungsmöglichkeiten sind zwar in der ersten Hälfte des Spiels sehr stark eingeschränkt und auch für später sind die Nebenaufgaben und Geheimnisse sehr viel weniger umfangreich als in vorangegangen Spielen. In Final Fantasy XII war mir die Möglichkeit des freien Handelns und die zahlreichen Nebenaufgaben aber fast schon zu umfangreich, wodurch ich trotz Spieleberater an mancher Stelle ganz schön durcheinander kam. Final Fantasy XII war auch das erste Final Fantasy, das mich storymäßig nicht ganz so eingenommen hat wie andere Teile. Doch gerade aus diesem Grund bin ich von Final Fantasy XIII richtig begeistert, weil die Story einfach etwas ist, das mich fesselt, das mich dazu auffordert weiterspielen zu müssen um zu sehen was noch passiert. Sicher kann man es nicht mehr mit den Spielen vergleichen an denen Sakaguchi noch mitgearbeitet hat, aber die Figuren und die Geschichte sind dennoch richtig schön ausgearbeitet, ebenso wie die Welt: Also ich saß echt mit offenem Mund da und kam vor Staunen nicht mehr raus als ich in der zweiten Hälfte des Spieles endlich in der Archylte Steppe ankam und von weitem schon einen Adaman sehen konnte.
Zudem haut mich das Kampfsystem mittlerweile auch ziemlich um. Dadurch, dass man eben nur einen Charakter befehligt und ansonsten den Kampf nur durch das geschickte Wechseln von Paradigmen wirklich beeinflussen kann werden die Kämpfe vor allem im späteren Verlauf sehr viel strategischer. Man muss sich überlegen welche Paradigmen für den eigenen Stil und für den Kampf gegen eben diesen speziellen Gegner nötig sind. Man muss Stärken und Schwächen ausloten und später ist in einigen Bereichen z.B. ein Verteidiger unabdingbar. Ich hatte schon einige harte Kämpfe bestritten, durch die ich jedoch wieder neue Strategien lernte und das macht einfach Spaß. Leider braucht das Spiel jedoch auch seine Zeit um wirklich warm zu werden, wenn man diese Zeit jedoch übersteht wird es einfach spitze.
Zu den Charakteren: Lightning ist einfach eine Powerfrau, die eigentlich alles kann. Zu Beginn des Spiels wirkt sie oft sehr kalt und berechnend, aber im Verlauf das Spieles wandelt sich das wodurch sie nur irgendwie noch stärker wirkt. Snow ist einfach ein richtiger Held, der alles frei raussagt und immer nach vorn schaut. Wenn es Probleme gibt macht er sich einfach daran diese Probleme zu überwinden und ist Stütze und Hilfe für die anderen Charaktere. Auch er erlebt im Spiel den ein oder anderen Rückschlag und verliert sogar stellenweise die Hoffnung, doch er schafft es irgendwie immer sich wieder aufzurappeln. Hope macht vermutlich die größte Wandlung im Spiel durch. Anfangs ein verstörter, ängstlicher und schwacher Junge, der nur an seiner Mutter hängt. Dann von Hass auf Snow getrieben und schließlich ein Hoffnungsträger für die gesamte Gruppe. Während er am Anfang eher noch recht schwach wirkt wird er im weiteren Verlauf der stärkste Magier der Gruppe. Sazh ist den Kampf für seinen Sohn angetreten und wurde schließlich zu einem L'Cie. Er ist der älteste der Gruppe und verliert als allein erziehender Vater und aus Sorge um seinen Sohn vor allem im Verlauf der ersten Hälfte des Spieles oft die Hoffnung. Doch auch er geht später gestärkt aus den Aufgaben. Zuletzt Vanille und Fang, die als L'Cie aus Pulse kommen und zu Beginn die Schuld für die Ereignisse auf sich nehmen. Vanille wirkt hierbei als lebensfrohes Mädchen, was in ihrem Inneren aufgrund des schlechten Gewissens aber oft ganz anders aussieht. Außerdem fungiert sie bis zu meinem jetzigen Fortschritt als sowas wie die Erzählerin der Geschichte, so sind gelegentlich in Cutscenes ihre Gedanken und Gefühle von großer Wichtigkeit. Fang fühlt sich als Vanilles Beschützerin und würde lieber sterben als zuzusehen, wie Vanille zu einer Cie'th wird. Er später in der Geschichte erkennt sie wie wichtig der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe für jeden einzelnen ist.

Sicherlich bin ich auch ein wenig enttäuscht über die wenigen Nebenaufgaben oder darüber, dass es diesmal nicht wirklich eine komplett frei bereisbare Welt gibt, weil sowas eben auch Final Fantasy ausgemacht hat, aber das macht es irgendwie nicht weniger spielenswert.

Kurzum hat sich das Spiel bei mir bereits jetzt einen Platz zwischen Teilen wie Final Fantasy VII, VIII, IX und X verdient die mit Recht als die goldene Ära von Final Fantasy bezeichnet werden.

Naja, ich wurde schon zu sehr off-topic denke ich. Ich schaue mal ob ich den letzten Teil in einem anderen Thread unterbringen kann und editiere dann gegebenenfalls. (Ahhh, ich hab's gefunden! Ich werd den Text dann aber wohl trotzdem nur rauskopieren und im FFXIII-Thread posten!)

So long,
Marvel


Zuletzt von TheGodsGuitar am 02.06.10 17:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TheGodsGuitar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : Duisburg

http://twitter.com/thegodsguitar

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 02.06.10 15:49

Ich bin jetzt bei 36 Stunden bei FF13 und schon nach wenigen minuten hab ich irgendwie die lust verloren weiter zu machen :/

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von TheGodsGuitar am 02.06.10 16:08

ParA"DoX schrieb:Ich bin jetzt bei 36 Stunden bei FF13 und schon nach wenigen minuten hab ich irgendwie die lust verloren weiter zu machen :/

So können die Meinungen halt leider auseinander gehen. Ich mein ich muss schon recht geben, dass Final Fantasy XIII kein typisches Final Fantasy ist, allerdings stand für mich auch bei Final Fantasy immer die Geschichte im Vordergrund, denn genau das sollte Final Fantasy in meinen Augen sein, eine epische Geschichte. Die Geschichte, die eine finale Fantasie, die einen zum Träumen anregt und Square aus der Scheiße zieht. Und die einen mögen halt die Geschichte und die anderen können damit nichts anfangen. Von ebenso vielen wie die, die enttäuscht waren hab ich nämlich auch mitbekommen, dass diese total begeistert waren.

Am Ende kann man wohl immer nur sagen: "Bei Final Fantasy scheiden sich die Geister."
Gibt ja genauso Leute, die von Final Fantasy: The Spirits Within total begeistert waren, aber die Zahlen sagen was anderes^^' Ich bin unentschlossen. Mir war der Film zu amerikanisch, aber richtig schlecht war er auch nicht. ^^'

So, wollt diesmal nicht wieder so ne Epic-Wall-Of-Text hinterlassen^^'

TheGodsGuitar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : Duisburg

http://twitter.com/thegodsguitar

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 02.06.10 16:56

Der Film war eigentlich ganz gut, wie ich fand, aber eben nicht wirklich Final Fantasy. Aber naja das wird wieder etwas Off Topic xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von MarkedOne am 02.06.10 17:04

Das Spiel ist eine Überlegung wert....., wenn es auf der 360 erscheint.
Aber da sich Squares Marketingstrategie seit 2008 sehr verändert hat, bin ich mir sicher, dass es bereits Pläne für eine 360 Version gibt.
Wenn es so kommen sollte, dann bitte aber einen gescheiten Port und nichts so einen von einem Praktikanten hingeklatschten Rotz wie FF13.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 02.06.10 17:23

MarkedOne schrieb:Das Spiel ist eine Überlegung wert....., wenn es auf der 360 erscheint.
Aber da sich Squares Marketingstrategie seit 2008 sehr verändert hat, bin ich mir sicher, dass es bereits Pläne für eine 360 Version gibt.
Wenn es so kommen sollte, dann bitte aber einen gescheiten Port und nichts so einen von einem Praktikanten hingeklatschten Rotz wie FF13.

Solchen Rotz sind wir PS3ler gewohnt xD
Allerdings sieht FF13 auch auf der Box gut aus. Das bisschen weniger Auflösung (bzw. Matschetexturen) raubt den, wenn er den vorhanden ist, Spielspaß nicht.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von TheGodsGuitar am 02.06.10 17:39

Den Spielspaß nimmt es sicher nicht, allerdings muss ich schon sagen, dass es auf der PS3 Augenblicke gab, wo ich einfach nur dachte: "WOW!"
Wie das nun bei der XBox 360-Version ist kann ich natürlich nicht sagen, weil ich keine Vergleichswerte hab.

Ich hoffe jedoch, dass die Erwartungen durch die Trailer nicht am Ende durch das Spiel enttäuscht werden, weil die noch bessere Grafik dann doch nicht so der Renner wär.

TheGodsGuitar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : Duisburg

http://twitter.com/thegodsguitar

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von MarkedOne am 02.06.10 17:43

ParA"DoX schrieb:
MarkedOne schrieb:Das Spiel ist eine Überlegung wert....., wenn es auf der 360 erscheint.
Aber da sich Squares Marketingstrategie seit 2008 sehr verändert hat, bin ich mir sicher, dass es bereits Pläne für eine 360 Version gibt.
Wenn es so kommen sollte, dann bitte aber einen gescheiten Port und nichts so einen von einem Praktikanten hingeklatschten Rotz wie FF13.

Solchen Rotz sind wir PS3ler gewohnt xD
Allerdings sieht FF13 auch auf der Box gut aus. Das bisschen weniger Auflösung (bzw. Matschetexturen) raubt den, wenn er den vorhanden ist, Spielspaß nicht.

Die katastrophale Framerate in Grand Pulse aber schon.
Dazu kommt, dass die CG Sequenzen, die das Herz des Spieles darstellen von einem Anfänger komprimiert wurden, da eine 10 Jahre alte Software zum konvertieren genutzt wurde.
Hätte man den H264Codec verwendet, dann hätte das Spiel auf der 360 vollständig ebenbürtig gegenüber der PS3 Version ausgesehen.
Dazu kommt noch, dass Square Enix zu faul war den Speicherplatz der 3 DVDs vernünftig zu nutzen, denn auf jeder DVD sind ca. 1GB ungenutzt.
Dazu kommt, dass die "etwas" geringere Auflösung nicht etwas gering ist, sondern signifikant gesenkt wurde und dass ist nicht akzeptabel und beweist nur, dass Square Enix nicht weiß wie man mit der Xbox360 zu programmieren hat.
Sorry normalerweise bin ich keine Grafikhure,aber der 360 Port von FF13 ist das Letzte.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von TheGodsGuitar am 02.06.10 17:45

MarkedOne schrieb:
[...] Sorry normalerweise bin ich keine Grafikhure,aber der 360 Port von FF13 ist das Letzte.

Das sagt ja schon einiges aus. Dann bin ich ja froh, dass ich die PS3-Version hab Smile

(Off-Topic: ParA"DoX ich finde das Zitat von Otacon in deiner Sig iwie genial. Muss dringend mal MGS4 zocken.)

TheGodsGuitar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : Duisburg

http://twitter.com/thegodsguitar

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 24.06.10 20:37

gibt ein paar supergute scanns(eher Fotos) zu Versus: LINK

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 18.01.11 17:46

ACHTUNG ACHTUNG! ATTENTIONE PREGO!

>> Neuer Trailer <<


Von Squares First Production Department Show oder whatever.
Das Spiel bleibt weiterhin PS3 exclusiv.
Ich hab mir nur die ersten 19 Sekunden angeschaut weil ich mich absolut nicht Spoilern möchte aber die waren schon saugeil.


EDIT:
VIDEO WURDE GELÖSCHT. BÖSES SQUARE!


Zuletzt von ParA"DoX am 19.01.11 6:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Dr. Sooom am 19.01.11 3:49

Blöde Frage von mir, aber: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen FF XIII und FF Versus XIII?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 19.01.11 6:03

Dr. Sooom schrieb:Blöde Frage von mir, aber: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen FF XIII und FF Versus XIII?

FF XIII ist schon scheiße und wird auch nciht mehr gut
FF Versus XIII ist noch nicht scheiße und kann noch gut werden

nein aber mal ernsthaft
FF13 ist an sich ein RPG und Versus ist sowas wie FF7 Dirge of Cerberus (Ein Spin-Off aus dem FF7 universum in form eines Action Adventures / Third Person Shooter mit Vincent Valentine als Hauptfigur [Da fällt mir ein das hab ich noch nicht]) allerdings haben 13 und Versus 13 recht wenig mit einander gemein. Also es kommen nicht die selben Charaktere vor und es ist auch nicht die selbe geschichte. Das einzige was die beiden zusammen haben ist die 13.

Die 13 steht für 13 Tage. Bei FF13 klingt das so:
"Die schicksalshaften Ereignisse von 13 Tagen führen die Gefährten zusammen und markieren für sie den Anfang vom Ende."

Bei FF Versus 13 gibts wohl auch Weltuntergangsaktion die vom Helden in 13 Tagen verhindert werden muss. Oder so ähnlich.


Falls ich jetz natürlich schmarn erzähle darf man mich gerne Berichtigen.
Harvest der Ex-Square Fanboy kann dazu bestimmt mehr sagen da er sich mit der Fabula Nova Cristalis besser auskennt. Zudem hat er FF12 durch.


PS.: Ich bin auch nicht wirklich über FF Versus 13 Informiert da ich mir so wenig wie möglich durch Trailer, News etc. verderben will da ich hoffe das FF Versus 13 verdammt gut werden kann/wird.

PPS.: Ich kann nicht schlafen deswegen bin ich noch wach.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Dr. Sooom am 19.01.11 6:53

Ah, danke. Ist ja ähnlich verwirrend wie die Prozessorbezeichnungen bei Intel.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Darkfire am 19.01.11 14:45

Schade, dass der Trailer nicht mehr online ist. Sobald er wieder auftaucht, wäre es nett, wenn ihr mich darüber in Kenntnis setzen würdet. Danke! Smile

@ParA"DoX
Harvest hat FF XII durch? Das wäre mir aber neu. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von ParA"DoX am 20.01.11 5:01

Darkfire schrieb:Schade, dass der Trailer nicht mehr online ist. Sobald er wieder auftaucht, wäre es nett, wenn ihr mich darüber in Kenntnis setzen würdet. Danke! Smile

@ParA"DoX
Harvest hat FF XII durch? Das wäre mir aber neu. xD
Ich meinte natürlich 13

Nochmal der Trailer. http://www.dailymotion.com/video/xgmgwy_final-fantasy-versus-xiii-trailer_videogames
Falls er wieder verschwindet taucht er spätestens dann auf wenn Square in freiwillig released (das soll am 27.1. passieren habe ich gehört)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Darkfire am 20.01.11 9:59

Es sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich fett aus - besonders die CGI-Sequenzen sind Square-Enix-tpyisch mal wieder sehr, sehr gut ausgefallen. Das Kampfsystem wird mit Sicherheit auch rocken - die Frage ist halt nur, ob das Spiel ebenfalls wie FF XIII als (fast) komplettes Schlauchlevel-Spiel auf den Markt kommt. Dann werde ich es mir wohl eh nicht kaufen - zumal bisher noch keine Xbox 360-Fassung angekündigt ist. Sollte diese erscheinen, werde ich mir den Titel zu großer Wahrscheinlichkeit näher anschauen. Ansonsten muss Sony halt mit einem unschlagbaren Argument - also einer PlayStation 3 für 200 Ocken locken (das reimt sich).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Harvest am 21.01.11 2:10

@ParA"DoX & Darkfire: Ich hab beide nicht durch. In Teil XII ist es nicht mehr weit bis zum Ende, habs aber lange nicht mehr gespielt. FF XIII hingegen hat sich für mich ja erledigt, da keine 360.

Story von Versus XIII
Was ich weiß ist u.a. das was jeder weiß der den Slogan des Spiels gelesen hat: "A Fantasy based on reality". Basiert also wohl entweder auf einer wahren Geschichte oder spielt in einer Welt die unserer Realität stark ähnelt. Ansonsten weiß ich noch das Noctis wohl ein prinz ist und die Geschichte an sich sehr tragisch und düster sein soll. Ausserdem beschützt die Familie von Noctis wohl einen Kristall, der wohl der einzige in der Welt des Spiels sein soll. Mehr ist aber auch glaube bisher nicht bekannt. Das Spiel soll für die Fans aber angeblich sowas wie "Das wahre FF XIII" werden, da es doch mehr an alte Teile erinnert als FF XIII selbst.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Final Fantasy Versus XIII

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:40


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten