Eure Musikrichtung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eure Musikrichtung

Beitrag von AleX Page am 14.05.10 18:07

Welches Musikgenre hört ihr in eurer Freizeit am liebsten?

Und was macht ihr bei Spielen dessen Musik euch gar nicht gefällt, macht ihr den Sound einfach leise oder läuft dann eure eigene Musik?

Ich weiß das ersteres mit den Jahren immer schwieriger wird für sich selbst zu beantworten, da man auch oftmals einzelne lieder aus einem komplett gehassten Genre mag. Deshalb interessiert mich wo ihr euch am ehesten "zuhause" fühlt und was bei das "kalte Kotzen" erzeugt. Und natürlich auch was eure ausnahmen sind, welche Songs ihr trotzdem gerne hört Smile

Bei Ingame Musik denke ich weiß jeder was ich meine, seien es die Hip Hop Songs in der Skate reihe, die Punk Songs in den alten Tony Hawk spielen oder die Alternative Musikrichtung in Brütal Legend.

Wie sieht es bei euch aus Smile ?
____________________________________________________

Selbst kann ich von mir sagen das ich in der Richtung Gothic, Rock, Metal, NDH, EBM, Dark Wave angesiedelt bin. Da das ganze mal mehr mal wengier ineinander übergeht ist es schwer da genauere angaben zu machen Smile Für außen stehende könnte man es auch einfach Grufti Musik nennen.

Ein wirkliches "No Go" an Musikrichtungen fällt mir auch schwer, zum einen kann ich über Musik die ich nicht kenne nichts schlechtes sagen. Was ich normalerweise aber vermeide ist Casting Musik, Schlager, Techno, Hip Hop, Emo, Gangster-Rap, Folklore, Death Metal..

Sofern mir die Ingame Musik gefällt, höre ich sie mir auch gerne an, weil die Entwickler sich schon ihren Teil dabei gedacht haben, zumindest meistens^^ Wenn es um Spiele wie Skate oder die Tony Hawk Reihe ab Underground geht, versuche ich die Hip Hop sachen und was arg nervt auszuschalten ansonsten laufen nur die Soundeffekte und es wird Eigene Musik gespielt. Das Praktische das Games auch die Eigene Musik auf der Festplatte unterstützen führt dann bei mir zwangsweise auch oft dazu das es genutzt wird. Als Beispiel fällt mir immer wieder ein wie ich Burnout Paradise auf nem Bike gefahren bin und dabei die aktuelle Selig Platte lief oder Brütal Legend mit Welle Erdball :]

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 18:39

@AleX Page
Ich habe den Thread-Titel mal gekürzt, der alte erschien mir einfach zu lang und passte sich nicht der Anordnung der Threads an. Hoffe du verstehst das und das ich dir nichts böses will. Very Happy Falls du noch einen anderen Thread-Titel hast, darfst du ihn mir natürlich gerne via PN zuschicken oder selbstständig ändern. Ob das dann wieder rückgängig gemacht wird, ist eine andere Sache. Razz

Ich lege mich eigentlich nicht auf eine spezielle Musikrichtung fest. Ich höre das, was ich im Moment einfach toll finde. In der Regel sind aber Pop und Rock am meisten auszumachen. Ansonsten bin ich noch der Soundtrack-Typ. Da ich so gut wie alles höre, bin ich also durchaus ein gemischter Musiktyp. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Odin am 14.05.10 18:39

Ich fasse mich kurz: Was ich höre, ist Death Metal, Hard Rock, J-Pop + J-Rock sowie Soundtracks von Spielen (vorzugsweise 8-Bit + Orchestrated), Filmen und Serien.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Dr. Sooom am 14.05.10 19:33

Seit dem letzten Jahr höre ich hauptsächlich eigentlich nur Mandopop (zB Mandarin Radio via live365.com). Seit 2005 ungefähr höre ich, auch noch bis heute, diverse Soundtracks aus Videospielen, also VGM, und OC ReMixes.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Unia am 14.05.10 20:41

Mein Musikgeschmack ist recht schwer zu definieren. Früher hätte ich gesagt, dass ich nur Rock bzw. Metal höre. Stimmt aber nicht mehr so ganz. Im Prinzip höre ich alles. Das geht von Indie-Pop über Hip-Hop zu Klassik. Allerdings sollte es eins sein: Ordentlich gewürzt. Wink

Ein Beispiel, ich nehme mal Hip-Hop. Hören tue ich sowas wie Die Fantastischen Vier oder Curse. Aber von sowas wie Sido oder Bushido lasse ich die Finger. Da fehlt mir irgendwie der Reiz. Die Texte sind nicht der Bringer und jedes Lied klingt gleich.

Bei Metal stehe ich eher auf Heavy Metal oder Melodic Metal. Auch etwas Alternative Metal, wem das etwas sagt. Disturbed finde ich zum Beispiel verdammt cool. Da sind die Texte wenigstens ordentlich. Der Bass dröhnt, die Gitarre heult und der Schlagzeuger trommelt sich 'n Wolf - so muss das! Very Happy

Außerdem höre ich sehr gerne Hardcore Melodic Punk-Gemisch. Also sowas wie Rise Against oder Silverstein. Dabei kann man sich immer super abreagieren. Wenn der Sänger volle Möhre ins Mikro schreit. Sehr cool.

Ebenfalls höre ich Deutschrock, unschwer zu erkennen an meinem Avatar. Wink Dabei sind auch noch Bands wie Madsen oder Die Toten Hosen. Rammstein kann ich aber überhaupt nicht ab.

Wer mehr über meinen Musikgeschmack wissen möchte klickt hier.

EDIT:
Mittlerweile entdecke ich auch den Pop-Punk für mich. Das wäre dann z.B. sowas wie All Time Low.


Zuletzt von Unia am 25.07.10 21:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Cel_Shaded am 14.05.10 21:49

Also ich bin großer Rammstein-Anhänger, die Texte sind herrlich ironisch und schwarzhumorig, der Sound brachial und die Liveshows - nunja, dort steckt sich Till Lindemann (Frontmann) des öfteren (absichtlich) in Brand, das ist eine tolle Band Wink Dann hör ich noch in letzter Zeit ziemlich viel Five Finger Deathpunch aber ich bin auch ein großer Trip-Hop Anhänger. Massive Attack geht für mich noch vor Rammstein.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Mic am 14.05.10 22:54

Hmm, mittlerweile decke ich Wohl ein ganz ordentliches Spektrum ab, wenn es um Musik geht.
Hauptsächlich höre ich noch Punk, am liebsten den von Blink-182 natürlich^^
Aber auch Anti-Flag, Ärzte oder The Kooks rocken regelmäßig meine Bude.

Vor ein paar Jahren war das im Großen und Ganzen die einzige Musikrichtung mit der ich etwas anfangen konnte, aber in der Zwischenzeit habe ich entdeckt, dass nicht jede Art von Hip Hop meine Ohren bluten lässt. So bin ich ein großer Jurassic 5 Fan und auch die Fantastischen Vier haben es mir angetan.

Zudem höre ich noch sehr gerne guten alten Rock wie Scorpions und Konsorten und ab und zu besuche ich mit Manowar das Metallerlager. Manchmal kommt noch etwas Glam-Rock von Kiss dazu.

Außerdem hat es mich in die Jazz und Klassikecke verschlagen. Ab und zu ein Orchester oder ein Klavierkünstler ist auch mal was Feines und beim Jazz lausche ich gerne dem für mich ungeschlagenen Coltrane.

Etwas Reggae, vor allem Bob Marley, und Sachen wie Jack Johnson (wie heißt denn die Musikrichtung unter die der gute Mann fallen würde?) kommen noch hinzu.

Auch noch erwähnenswert ist meine Sammlung an Videospielsoundtracks, allen voran die Soundtracks der Jungs und Mädels von Zelda Reorchestrated, die ihre grandiosen Zelda Interpretationen kostenlos im Internet zur Verfügung stellen.

Zu meinen Lieblingskünstlern gehört zudem der Klavier- und Kabarettkünstler Bodo Wartke, den ich nicht so ganz einordnen konnte, der aber definitiv eine Erwähnung wert ist.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Secretkey am 15.05.10 7:50

Ich persönlich kann eigentlich mit sehr vielen Musikrichtungen etwas anfangen.

Davor sei aber noch zu erwähnen, dass die gleich von mir aufgezählten Genres oder Künstler alle parallel laufen zu einer ganz anderen Richtung, die hier auch schon oft genannt wurde: Musik aus Videospielen. Früher war es ganz extrem und mindestens 75 % meiner iPod-Wiedergabeliste setzte sich aus Tracks zusammen, die in Videospielen vorkamen. Sämtliche Pokemon-, Metroid-Soundtracks, den gesamten Super Smash Brothers. Brawl/ Melee OST, Super Mario Sunshine/Galaxy, Castlevania DoS, The World Ends with You The Legend of Zelda OoT/TWW/TP, Tales of Symphonia, Golden Sun 1+2, Resident Evil 4...das fällt mir jetzt spontan ein. Heute hat sich das ganze extrem relativiert und das meiste aus meiner Wiedergabeliste, das mit Videospielen zu tun hat, sind Ausgaben des Nintendocasts und nur noch wenige ausgewählte Videospieltitel lassen sich dort finden.

Deswegen nun zu den anderen Musikrichtungen: Ich hörer sehr gerne Pop - mit einer extrem großen Vorliebe für Michael Jackson, von dem sich etwa 50 Songs auf meinem iPod befinden. Rock/Punkrock wird auch von mir favorisiert und gerade am Anfang der Tony Hawk-Ära (bei den ersten vier Spielen) konnte ich wirklich mit dem Großteil der Songs dort etwas anfangen.

Sehr viel Gefallen finde ich aber vor allem an Jazz. Ich habe lange Zeit selbst in einer Jazz Big Band Klavier gespielt und wurde dementsprechend schon recht früh geprägt und freue mich über richtige Big Band-Kracher Gordon Goodwins, aber auch über Jazz-Klavier Künstler wie Jamie Cullum. In die selbe Ecke gehört wohl auch die lateinamerikanische Musik, die ich über meine Mutter, die damals spanisch gelernt hat und sich eine Zeit lang voll mit dieser Kultut identifiziert hat, konsumiert habe und nun selbst nach neuen Stücken Ausschau halte. Für guten kubanischen Jazz oder einen schönen Bossa Nova würde ich sterben Very Happy

Zuletzt sei hier auch noch die Klassik erwähnt, die sich bei mir vor allem in zwei Komponisten widerspiegelt: Beethoven und Chopin, dessen Werke, vor allem Klaviersonaten und Etüden und Polonaisen, ich immer wieder gerne höre.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Aran Jäger der II. am 15.05.10 15:07

Ich höre Punk und Videospiel Musik. Aber auch anderen Genres bin ich ab und zu nicht abgeeneigt
Dead Kennedys,Wizo,The Offspring, Die Ärzte, Die Toten Hosen(Früher total oft jetzt nicht mehr so) etc. etc.

Pop höre ich allerdings am wenigsten wenn mir ein Text und/oder Video gefallen schau/hör ich mir auch schonmal Hip Hop an (z.B. Sido "Augen auf") Mir sind zum teil die Texte sogar wichtiger als die Musik.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von psychohali am 16.05.10 19:49

punk (supabond, wizo, terrorgruppe etc), gothic (samsa, weena, asp etc), folk (conor oberst, etc) , indie (kings of leon, dresden dolls..) und classic rock (led zeppelin!).

und die absolute lieblingsband ist selig. früher mal u2 aber die sind mir zu kommerziell und wenig innovativ geworden.

gar nicht gehen castingmusik, hiphop und volksmusik/schlager -.-

und was videospielmusik angeht.. wenns passt^^ also die guten alten tony hawk teile, brütal legend ja...

psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 27
Ort : Cologne

http://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Shorty am 16.05.10 22:51

Hm. Also die meiste von mir gehörte Musik ist deutlich älter als ich selbst und geht in Richtung Rock, Glam und Jazzfusion bis hin zu Blues und dem ganzen Kram. Ich bin übrigens der größte nach 1990 geborene Kiss-Fan, den ihr euch vorstellen könnt und erweitere ständig meine Merchandise-Sammlung.^^ Weitere erwähnenswerte Bands und Musiker für mich wären The Doors, Foreigner, Slade, Poison, Led Zeppelin, Eric Johnson, der großartige Eric Clapton und natürlich die selten erreichten Beatles.^^ Ich darf übrigens an dieser Stelle noch die unbekannteren Musiker Peter Criss und Ace Frehley empfehlen. Die beiden machen auch nach ihrer Zeit als Space Ace und Catman bei Kiss jeweils solo noch großartige Musik.

Völlig losgelöst davon höre ich ab und zu noch ein bisschen Hip-Hop. Aber nicht die ganze - schon so oft erwähnte - "Gangster-Scheiße", sondern die guten "klassischen" Nummern. Ihr wisst schon, wo Hip-Hop noch Spaß macht. Meine Lieblingsband hier ist eindeutig Jurassic 5, die es ja leider auch nicht mehr gibt. Ansonsten halt die ganzen alten Nummern von Young MC, Vanilla Ice, MC Hammer und co. (Ja, sogar Will Smith.^^)

Andere Sachen, die bei mir nicht ins Schema passen, wären zum Beispiel meine Leidenschaft für Daft Punk... Außerdem bin ich ein Riesenfan von DJ-Mixes, lasse sogar gerne mal manche Mash-Ups und Endlosbeats von 45+ Minuten im Hintergrund laufen.^^ Auf Westernhagen stehe ich auch noch und ganz nebenbei bin ich auch ein Hardcore-Fan von Chuck Berry, was noch dazu mein Spitzname im Freundeskreis ist.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Harvest am 16.05.10 22:57

Ich muss ehrlich gesagt gestehen das es lange Zeit für mich schwer war zus agen welche Musikrichtung mich am meisten anspricht, aber seit einigen Jahren ist das definitiv Rock/Metal in diverse Variationen sowie diverse Crossovers ala Linkin Park & Jay-Z. Linkin Park ist eh meine absolute Lieblingsband Very Happy

Aber ich höre natürlich auch andere Sachen wie Soundtracks, etwas Pop (kommt auf den Song an), sowie RnB, J-Pop/Rock und diverse Balladen (kommt wie gesagt immer auf den Song an).

Aber in erster Linie läuft die meiste Zeit irgendwas rockiges. Bunter Mix mit Schwerpunkt Rock/Metal also Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Buu Huu am 25.07.10 20:15

Ich höre Hip-Hop,Rap und nennen wir es mal "Radio Musik" (also so Pop)

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Siemi93 am 26.07.10 20:59

Zum Thema Musikgeschmack gibts da einiges zu erzählen...

Die meisten Songs sind in den Bereich Hard Rock/Classic Rock zuzuordnen, davon die Unterkategorien:
- (Melodic) Hard Rock/AOR/Pop-Rock: Survivor, Toto, Journey, Bonfire
- Glam Metal: Bon Jovi usw.
- Hard Rock: Scorpions, Bonfire, AC-DC

Und hier n paar neuere Bands:
- Nirvana
- Foo Fighters
- Green Day
- White Stripes

Hinzu kommen noch ein paar Pop-Songs, hauptsächlich vom "King of Pop" Wink
House und HipHop kommen auf meinem iPod eher vereinzelt vor...
Dazu noch n paar Film- und VG-Soundtracks

Oder kurz gesagt: alles was WEDER auf WDR4 läuft NOCH totaler Asi-Kram is Very Happy
Interessieren würde mich noch J-Rock... wer da n paar gute Songs kennt, kann sie mir ruhig schicken...
Immer was neues halt Wink

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Berserkerix am 13.02.11 10:39

Musik immer je nach Laune aber Temporär hab ich da immer meine Favorites Very Happy

Generell mag ich die Rock/Metal und Eektroschiene sehr. Kommzer oder "Kindertechno" eher weniger. Musik aus Videospielen hör ich ebenfalls sehr gerne und besonders beim Sport im Freien oder beim Autofahren.

Meine Lieblingsbands:
-Rammstein
-Depeche Mode
-The Crystal Method
-The Chemical Brothers
-The Prodigy
-Metallica

Hin und wieder 90ger Jahre Grunge wie Nirvana, Alice in Chains oder Soundgraden! Auch Post-Grunge wie Shinedown, Creed oder Staind haben auch ein paar sehr gute Titel dabei.

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von dungsungng am 10.03.13 18:59

Buu Huu schrieb:Ich höre Hip-Hop,Rap und nennen wir es mal "Radio Musik" (also so Pop)
Aehnlich wie bei dir, auch hiphop. gehst du auf konzerte?

dungsungng

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.03.13

Nach oben Nach unten

Re: Eure Musikrichtung

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:09


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten