Kritik und Lob am NextGen Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 1:45

Hallo liebe NextGen Community,

wir sind zwar erst seit gestern sozusagen online, aber an dieser Stelle möchten wir euch bitten uns jederzeit so viel Feedback zu geben, wie ihr nur könnt. Wir werden versuchen auf jeden Wunsch so gut es geht einzugehen. Aber dazu müsst ihr erstmal den Mund aufmachen bzw. ordentlich in die Tasten hauen. Nur mit eurer Hilfe können wir das Forum so gestalten, wir ihr es haben möchtet. Bitte habt aber auch hier Rücksicht, dass wir uns erst als Team etablieren müssen, damit die Umsetzung ordentlich über die Bühne geht. Also, wenn etwas los ist. Einfach einen Zettel in den Kummerkasten bzw. hier einen Post erstellen! Wink

Viel Spaß beim Diskutieren und Feedback abgeben!
Darkfire

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 27.02.10 11:36

Kannst du im Admin-Bereich mehrere Kategorien einrichten? Anstelle von "Forum" allein halt dann zB "Forum", "Nintendo", "Microsoft" usw.

Kann dir dabei gerne helfen, da ich mich in einem phpBB3-Forum auskenne.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 11:41

Ja, das mit Kategorien war möglich. Allerdings sah es dann so aus, dass es Oberforum gab und die Unterforen wurden darunter ein wenig versetzt. Das sah optisch einfach nicht so toll aus und habe mich deshalb entschieden, das ganze erst einmal so zu erstellen. Aber vielleicht habe ich eine Funktion übersehen. Vielleicht können wir ja auch am Abend mal in ICQ darüber reden, würde mich sehr über deine Hilfe freuen! Smile

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 27.02.10 11:49

Jepp, können wir gerne machen. Ein Unterforum ist nämlich eine Ebene zu viel. Das geht anders.

Du könntest mir ja kurz die Admin-Rechte geben und ich verschiebe dann alle Foren so, dass es passt. Mit einer Hand zu Tippen dauert nämlich zu lange. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Tobbi am 27.02.10 11:59

Da ich bei diesem Betreiber schon mal ein Forum für meinen Abi-Jahrgang gemacht habe (welches aber irgendwie keiner benutzt -.- ), weiß ich, dass man hier auch als Forumssystem PunBB einstellen kann, welches das selbe ist, wie das vom Spielecast-Forum. Damit sollte es dann auch möglich sein, das Design, falls das erwünscht ist, an das alte Spielecast-Forum anzupassen.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Wie könnte es weitergehen?

Beitrag von Georgios am 27.02.10 12:13

Hi Mädels Wink

ich bin immer ein Freund der offenen Diskussion. Also lasst uns doch alle mal zusammen Philosophieren wie es grundsätzlich weitergehen kann.

Zum einen an Darkfire du hast von mir eine Mail erhalten da ist eine Idee drin.

Aber an alle hier ihr wisst ja das wir (diejenigen die weiter über Videospiele Podcasten wollen) jetzt in die GamerWG eingezogen sind.

Wie könnte es also weitergehen ?

Georgios

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Iserlohn

http://icarus-heaven.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 12:16

@Georgios
Und ich habe dir just vor zwei, drei Minuten eine Antwort geschickt. Very Happy Da habe ich dir schon einen interessanten Vorschlag unterbreitet. Hoffe, er gefällt dir! Smile

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Georgios am 27.02.10 12:18

Darkfire schrieb:@Georgios
Und ich habe dir just vor zwei, drei Minuten eine Antwort geschickt. Very Happy Da habe ich dir schon einen interessanten Vorschlag unterbreitet. Hoffe, er gefällt dir! Smile

Habe sie jetzt gelesen. Lol hast du skype oder so?

Georgios

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Iserlohn

http://icarus-heaven.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 12:20

Jops, habe ich. Siehe unter meinem Avatar den Skype-Button. Very Happy

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Georgios am 27.02.10 12:21

Darkfire schrieb:Jops, habe ich. Siehe unter meinem Avatar den Skype-Button. Very Happy
ok los geht Wink

Georgios

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 36
Ort : Iserlohn

http://icarus-heaven.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Tobu Akuri am 27.02.10 13:43

@Darkfire

Wie wärs, mit einem Thread à la " Fragen / Anregungen zur Homepage"? Ich finde den sollte ein Moderator aufmachen.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von ParA"DoX am 28.02.10 10:52

Da wir ja eigentlich keine Homepage(Startseite) haben ist ein solcher Thread zur Zeit unnötig. Es gibt eben nur das Forum. Wenn wir eine Homepage haben wird ein solcher Thread natürlich folgen.


EDIT:
@Darkfire/Dr. Sooom (aka Admins xD)
Bei neuen Themen bzw Antworten zu Themen erscheint so ein blauer blinkender Pfeil bzw ein halber Pfeil. Sieht irgendwie fehlerhaft aus. (der halbe Pfeil ist mittig, kann gerne ein Screenshot machen wenn meine Beschreibung zu ungenau ist)

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Darkfire am 28.02.10 11:09

@ParA"DoX
Der Pfeil ist mir (und wohl jedem anderen) auch schon aufgefallen. Sofern der irgendwie unterdrückt werden kann, werden wir uns darum kümmern. Danke für den Hinweis!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Buu Huu am 28.02.10 14:19

Also rechts steht immer neuester Beitrag und von wem,aber nicht wo,kann man das irgendwie ändern?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Dr. Sooom am 28.02.10 14:30

Öffne einfach das entsprechende Forum.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Aran Jäger der II. am 28.02.10 15:35

Darkfire schrieb:@ParA"DoX
Der Pfeil ist mir (und wohl jedem anderen) auch schon aufgefallen. Sofern der irgendwie unterdrückt werden kann, werden wir uns darum kümmern. Danke für den Hinweis!
Das ist kein Pfeil sondern das Zeichen für "Neu" sieht man ganz unten bei der Zeichenerklärung dieser ist nur aus irgendwelchen Gründen zu weit nach unten verschoben...

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Blauer Schatten am 29.04.12 20:16

An dieser Stelle möchte ich mal ein Lob loslassen. Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr in Foren aktiv. (Abgesehen von 1-2 und meinem eigenen)
Doch ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ich finde es ein wenig schade, dass offenbar die meisten User schon längere Zeit nicht mehr online waren. Hoffentlich wird sich dies zeitnahe wieder ändern, damit hier richtig was los ist. Ich werde mich jedenfalls bemühen, ein fester Teil des Forums zu werden. Smile

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Darkfire am 30.04.12 0:15

@Blauer Schatten
Vielen Dank für das Lob und natürlich auch für die Kritik. Leider hält dieser Zustand schon sehr lange an. Es wurde sogar schon über Schließung des Forums geredet, so viel möchte ich hier öffentlich gerne mal bekannt geben, doch im Moment versuchen wir alle mit geeinten Kräften das Forum wieder attraktiver zu machen und neue Leute einzuladen. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass ältere User wieder im Forum aufkreuzen, auch wenn ich das sehr schade finden würde. Solltest du also noch ein paar andere videospielbegeisterte Freunde haben, die ein neues Forenzuhause suchen, dann empfehle ihnen doch einfach mal, sich hier anzumelden. Kann auf jeden Fall nicht schaden. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Blauer Schatten am 30.04.12 0:24

@Darkfire: Ja, das ist mir in der Mitgliederliste auch schon aufgefallen. Das finde ich auch schade, da es immer sehr bedauerlich ist, wenn ein Forum so viele Mitglieder hat und sich dann doch so wenige beteiligen. Ich habe da eine Idee, welche vielleicht dazu beitragen kann, dass sich einige neue User hierher "verirren".^^ Ich werde mich morgen mal via pn mit dir in Kontakt setzen. Die Idee will ich zunächst mal nicht öffentlich äußern.

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Darkfire am 30.04.12 15:19

@Blauer Schatten
Alles klar. Ich bin schon gespannt, welche Idee dir da gekommen ist. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Blauer Schatten am 30.04.12 18:22

So, ich habe dir meine Idee mal ausführlicher per pn geschickt.
Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Wenn es dir nicht gefällt, ist das auch kein Problem. Wink Es ist lediglich eine Idee.

Blauer Schatten

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.04.12
Alter : 26
Ort : Hessen

http://www.linienfuehrung.com

Nach oben Nach unten

Re: Kritik und Lob am NextGen Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten