NextGen Pokémon Championship 2010

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 22:11

Ich denke die Spieler sollten dann einfach erzählen wie der Kampf so ablief. Streamen wird schwierig da nur wenige über das nötige Equip verfügen. Ich kanns schonmal nicht, weil ich die Kämpfe selbst ja nicht sehe Wink

Aber mit ein bisschen erzählen von den Spielern und einem ständigen Update der Ergebnisse von meiner Seite geht das schon.

@Secretkey: Wie gesagt, kann auch unter 50 die werden ja automatisch hochgestuft Smile
@Odin: Alles klar!


EDIT
Mir ist grade aufgefallen das es noch gar keine Anmeldefrist gibt, gleich mal editiert. Also ihr habt jetzt Zeit bis zum 23.05. euch anzumelden Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Darkfire am 17.05.10 2:46

Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bin. In der Planungsphase habe ich mich schon dazu geäußert, dass ich diese Limitierungen in der Pokémon-Auswahl nicht gutheiße. Ich nutze in meinem Team zwar diese Pokémon nicht und mir könnte es demnach auch egal sein, finde es aber trotzdem irgendwie doof. Auch legendäre Pokémon können verlieren. Desweiteren stehen bei mir demnächst einige Klausuren an und mein anstehender Musterungstermin rückt auch näher. Da habe ich derzeit eigentlich keine Lust für ein Turnier. Mal sehen, wie es nächstes Wochenende aussieht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.05.10 9:51

@Darkfire: Natürlich kann man ein Legendäres Pokemon besiegen. MAn muss aber auch bedenken das seine Werte eben im Gegensatz zu den anderen einfach verdammt hoch sind.Der Hauptgrund warum es verboten wurde sind aber auch die das nicht jeder Spieler die Möglichkeit hatte alle dieser Legendären Pokemon zu fangen bzw. vielleicht konnte er sie auch nicht so wie ich rüber auf seine Edition tauschen. Die Limitierung sorgt dann dafür das jeder Legendäre benutzen kann aber man nicht mit einer Kombo aus den besten Legendären Pokemon antreten kann (vor allem Arceus und 5 andere Legendäre Pokemon wären arg unfair). Ich persönlich begrüsse die Limitierung hoffe aber auch das niemand in seinem Team mehr als 1 Legendäres hat.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Shorty am 17.05.10 13:50

@Darkfire: Man kann ja gerne mal versuchen, mit Ubers zu spielen. Wenn man das längere Zeit macht, kommt aber Folgendes raus: Das ganze Spiel konzentriert sich auf 5 oder 6 legendäre Pokémon, die eben einfach die krassesten und allen anderen überlegen sind + Scherox und Heiteira. Das macht dann doch irgendwie auch keinen Spaß mehr.

Ich halte die Limitierung auch für eine wichtige Sache. So kann man einfach aus einem viel größeren Pool von Pokémon wählen. Das geht - wenn man denn gewinnen will - beim Uber-Spiel nicht.

Bei gewöhnlichen Ranglistenspielen sind ja auch nicht ohne Grund einige Legendäre zugelassen, da sie von ihren Statuswerten und ihrem Attackenpotential her den "Normalen" völlig gleichgestellt und damit konkurrenzfähig sind. Zum Beispiel Heatran, die inzwischen 4 legendären Trios oder Celebi und co. (Gut, über Latias ohne Seelentau lässt sich streiten.^^)

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 17.05.10 16:46

@Darkfire: Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du nutzt sie ja selbst nicht und kannst durch diese Regelung auch davon ausgehen das deine Gegner nicht allzu mächtig sind. Das kann für dich doch nur ein Vorteil sein.

Klar kann man ein Legi besiegen, jedoch dauert dies im Vergleich zu anderen Pokémon nunmal länger, da diese weitaus höhere Statuswerte haben.

Ausserdem sind ja nicht alle verboten, nur die stärksten und bei der früheren Regelung die wir intern besprochen hatten, waren es noch alle!


EDIT
So dank dem guten ParA"DoX haben wir jetzt auch ein offizielles Logo. Danke Para Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Darkfire am 17.05.10 17:26

@Harvest
Es geht mir dabei einfach ums Prinzip. Ich mein, selbst wenn meine Gegner nur legendäre Pokémon einsetzen würden, wäre mir das ganz egal. Für mich gilt die Herausforderung, diese in irgendeinerweise besiegen zu können. Und dabei geht es ja bei einem Turnier schließlich.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 17.05.10 17:31

Aber eine Herausforderung ist es ja auch dadurch. Schließlich kann sich niemand durch zu starke Pokémon einen Vorteil erspielen und so locker gewinnen. Jetzt sind sich die meisten durchaus ebenbürtig und das nenne ich eine Herauzsforderung. Lieber gegen einen Gegner der dir absolut ebenbürtig ist kämpfen, als gegen einen der dich durch Legis locker in die Tasche steckt.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Shorty am 17.05.10 17:34

@Darkfire: Ja, sicher. Dann will ich sehen, wie du mit deinem Team gegen Darkrai, Deoxys, Rayquaza, Mewtu und co ankommen willst. Zu stark ist zu stark, da kann auch dein guter Herausforderungswille nichts reißen. Das "in irgendeiner Weise besiegen zu können" fällt irgendwann flach.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 17.05.10 17:35

Meiner Meinung nach sind polytyptechnisch gestaltete 6er-Teams einem 6er-Team aus Legendären weitaus überlegen, da diese über mehr Flexibilität verfügen. Wenn man allein von den 493 Pokémon ausgeht, besteht die Möglichkeit von (493!/(6!·487!)) verschiedenen Möglichkeiten (kann ja mal jemand ausrechnen, dessen Taschenrechner genug Stellen bietet^^) für ein Team. Hierbei sind Move-Sets u. a. außen vor gelassen.
Es sollte also mehr als genug Möglichkeiten geben, Legendär-Teams zu schlagen. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Shorty am 17.05.10 17:40

@Odin: Ich will auch nur ein "polytyptechnisches" 6er-Team ohne Ubers sehen, das nicht innerhalb weniger Runden 6:0 oder 6:1 von einem wütend gewordenen Drachentanz-Rayquaza oder Ähnlichem zerfetzt wird.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 17.05.10 17:58

@Shorty
Du wirst nicht der Einzige sein, der das sehen möchte. Und dank den bereits festgelegten Regeln wird sich auch niemand mit einem solchen Uber-Team (was heißt eigtl. nochmal Uber?) konfrontiert sehen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Darkfire am 18.05.10 0:16

@Shorty
Wie gesagt, es geht mir nicht ums Gewinnen, sondern einfach nur um die Herausforderung. Ich möchte an meine Grenzen getrieben werden und erkennen, wie stark mein Team ist. Selbst wenn ich unterlegen sollte, kann ich wenigstens behaupten, dass ich es versucht habe und dann muss man halt an seinem eigenen Team arbeiten.

Aber wie gesagt, wir brauchen das jetzt auch nicht mehr groß diskutieren. Ich finde diese Limitierung schwachsinnig und werde vermutlich deshalb (und natürlich wegen den anderen Gründen) nicht an diesem Turnier teilnehmen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Digiflash am 18.05.10 18:01

Ach Mensch, hätte vllt. sogar mitgemacht...aber ich habe kein turnierfähiges Team zur Zeit =(
Ne Freundin hat gerade Platin ausgeliehen, weil sie sagt gerne niedliche Pokémon züchtet und ein wenig trainiert xD
Und in SoulSilver bin ich immer noch nicht sehr weit, mir fehlt einfach die Zeit^^"

Hättet ihr das Turnier eher angekündigt, hätte ich mich bestimmt vorbereiten können.
Naja, beim nächsten Mal dann.

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von ParA"DoX am 19.05.10 21:04

Digiflash schrieb:Ach Mensch, hätte vllt. sogar mitgemacht...aber ich habe kein turnierfähiges Team zur Zeit =(
Ne Freundin hat gerade Platin ausgeliehen, weil sie sagt gerne niedliche Pokémon züchtet und ein wenig trainiert xD
Und in SoulSilver bin ich immer noch nicht sehr weit, mir fehlt einfach die Zeit^^"

Hättet ihr das Turnier eher angekündigt, hätte ich mich bestimmt vorbereiten können.
Naja, beim nächsten Mal dann.

Man kann es ja mal Probieren. Bis jetzt gibts auch nur 2 Teilnehmer, was eigentlich sehr schade ist.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 19.05.10 21:13

ParA"DoX schrieb:
Digiflash schrieb:Ach Mensch, hätte vllt. sogar mitgemacht...aber ich habe kein turnierfähiges Team zur Zeit =(
Ne Freundin hat gerade Platin ausgeliehen, weil sie sagt gerne niedliche Pokémon züchtet und ein wenig trainiert xD
Und in SoulSilver bin ich immer noch nicht sehr weit, mir fehlt einfach die Zeit^^"

Hättet ihr das Turnier eher angekündigt, hätte ich mich bestimmt vorbereiten können.
Naja, beim nächsten Mal dann.

Man kann es ja mal Probieren. Bis jetzt gibts auch nur 2 Teilnehmer, was eigentlich sehr schade ist.
Ich hoffe doch, es werden noch mehr. Sonst stünde ja der Finalkampf schon fest und das wäre doch schade. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 19.05.10 22:54

@Digiflash: Zudem werden die Teams auch auf den Level angepasst Wink
Und ich meine ihr habt eine ganze Woche lang Zeit für die Vorrunde und eine weitere für die Endrunde, das ist ja eh viel Zeit. Würde mich freuen wenn du teilnimmst.

Aber nun noch etwas anderes: Ich habe grade von einem User per PM eine Anfrage zu den Items bekommen und möchte hier noch einmal darauf hinweisen das sämtliche Items gestattet sind.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Corgamer am 22.05.10 14:14

Gerade noch rechtzeitig angemeldet^^
Ich werde zwar warscheinlich nicht weit kommen, aber mir geht es hauptsächlich um den Spaß

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 22.05.10 19:32

Coregamer schrieb:[...] Ich werde zwar warscheinlich nicht weit kommen, [...]
Woher willst du das wissen?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Corgamer am 22.05.10 21:41

Ich kann es mir denken.
Mein Team ist zwar ausgewogen und hat auch ein paar Atribute, die dem Gegner schon zusetzen werden, aber wenn ich hier mal in den Pokemon Treads die Taktiken von andern Mitgliedern im Forum sehe, bin ich wirklich erschrocken auf was man alles achten kann

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 22.05.10 22:42

Erstmal vielen Dank für deine Anmeldung Coregamer. Du bist soetwas wie der Retter des Turniers, denn bevor du dich angemeldet hast waren es nur 3 Teilnehmer, also unmögliche Verhältnisse für ein Turnier.

Wie weit du kommst liegt ganz an dir, ich wünsche dir genau wie allen anderen Teilnehmern viel Erfolg dabei Wink


So jetzt aber noch etwas anderes. Aus aktuellem Anlass wird die Anmeldephase bis zum 28.05. verlängert. 2 Tage später startet dann das Turnier. Diese Maßnahme war leider unumgänglich.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Corgamer am 23.05.10 19:31

Findet das Tunier mit 4 Leuten statt(Shorty eingeschlossen)?
Würde es auch mit 3 gehen

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 23.05.10 19:42

@Coregamer
Wie soll ein Turnier mit 3 Leuten ablaufen? Noch gibt es ja kein 2vs1 Kampfsystem bei Pokémon. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von ParA"DoX am 23.05.10 22:09

Jeder Kämpft mal gegen jeden. Wenn einer beide Kämpfe gewinnt und die anderen jeweils nur einen dann hat der mit den Zwei Siegen gewonnen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 24.05.10 20:43

@Odin: Es geht durchaus mit 3, aber das ist ein wenig umständlich. Aber Shorty wird ja vermutlich auch noch teilnehmen Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Shorty am 25.05.10 9:12

Wird er, keine Sorge.^^ Er versucht, seine Anmeldung aber noch herauszuzögern, um eventuell - wie erwähnt - mit einem anderen Team anzutreten.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten