NextGen Pokémon Championship 2010

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 13.05.10 15:58



HINWEISE

01. Wo kann ich mich an-/abmelden?
Sendet mir bitte eine PM mit eurem Freundescode und einem kurzen Satz das ihr teilnehmen wollt zu. Für den Anfang gibt es 8 Plätze zu vergeben, sollten viel mehr Anmeldungen ausgehen erhöhe ich auf 16. Alles darunter, darüber oder dazwischen ist leider nicht möglich. Abmelden könnt ihr euch indem ihr mir spätestens 3 Tage vor Turnierbeginn eine Nachricht schickt. Da ihr für die Vorrunde aber eh eine ganze Woche zur Verfügung habt, dürfte es ja denke mal nicht dazu kommen.

02. Pokémon-Team mitteilen!
Jeder Teilnehmer verpflichtet sich dazu mir sein Pokémon-Team mitsamt der getragenen Items per PM zukommen zu lassen. Diese werden dann überprüft und eine Freigabe/Verweigerung an den Teilnehmer gesendet!

03. Wann startet das Turnier?
Das Turnier startet am Sonntag, den 30.05.2010.

04. Wie läuft das Turnier ab?
Zu Beginn des Turniers wird ausgelost wer gegen wen antritt, anschließen habt ihr bis Samstag, den 05.06.2010 Zeit eure Freundescodes auszutauschen und zu kämpfen. Ab dem 06.06. findet dann die Endrunde statt.

05. Die Auslosung
Man nehme ein paar Zettel, reißt sie in kleine Stücke, schreibt Namen drauf und wirft sie in einen Pott. Danach werden nacheinander die Zettel gezogen und somit die Begegnungen festgelegt!

06. Wie wird festgestellt wer gewinnt?
Hier lege ich mein vollstes Vertrauen in euch. Nachdem der Kampf stattfand müsst ihr mir per PM mitteilen wer gewonnen hat. Wenn beide PMs übereinstimmen wird es zum offiziellen Ergebnis ernannt und veröffentlicht.

07. Um was spielen wir eigentlich?
Um den Titel „NextGen Pokémon-Champion 2010“ (der dann unter eurem Avatar zu finden ist) sowie Ruhm und Ehre. Ob es weitere Preise gibt wird momentan intern abgesprochen.

08. Disqualifikation
Ihr könnt disqualifiziert werden sobald ihr eines der verbotenen Pokémon benutzt oder auf irgendeine Art und Weise cheatet. Auch hier kommt es wieder sehr auf Vertrauen an, deshalb möchte ich euch bitten mir sofort zu melden wenn auf euren Gegner eines davon zutrifft. Ich werde das dann mit dieser Person absprechen.

09. Ich werde nicht teilnehmen!
Das hängt mit der Organisation zusammen. Ich denke das es der Gegner immer wesentlich einfacher hat wenn er weiß, welche Pokémon der andere einsetzt. Wenn die Teilnehmer mir hingegen ihre Pokémon per PM mitteilen, weiß ich wie ich es am besten anstelle! Deshalb habe ich mich gegen eine Teilnahme entschieden und werde lediglich als Organisator in Erscheinung treten!

REGELN
01. Welche Editionen sind erlaubt?
Erlaubt sind die Editionen Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver, da diese 5 vollkommen untereinander kompatibel sind.

02. Nach welchen Kampf-Regeln wird gespielt?
Die Regeln für das NGPC10 lauten „Einzelkampf, Level 50“. Ich bitte euch dies vor den Kämpfen immer festzulegen, das ist in den Spielen problemlos vor jedem Kampf möglich.

03. Level 50? Aber meine sind alle darüber/darunter!
Das ist absolut kein Problem. Eure Pokémon werden dann automatisch auf Level 50 herauf-/herabgesetzt und die Statuswerte angepasst. Die Level 100 Regel habe ich von Anfang an ausgeschlossen da nicht jeder ein komplettes 100er-Team hat. 50 dürfte aber durchaus machbar sein.

04. Gibt es verbotene Pokémon?
Die folgenden Pokémon sind von vornherein nicht erlaubt:[/b]

-Mewtu/Mew
-Woingenau/Lugia/Ho-Oh/Celebi
-Isso/Kyogre/Groudon/Rayquaza/Jirachi/Deoxys
-Dialga/Palkia/Giratina/Darkrai/Cresselia/Arceus

Alle anderen legendären Pokémon gehören vorübergehend noch zu den erlaubten. Kann höchstens passieren das ich euch (sofern ihr eines der erlaubten im Team habt) frage welche Attacken es besitzt und danach entscheide!
Beachtet aber bitte das ihr nur ein legendäres Pokémon im Team haben dürft.

Legendäre Pokémon

05. Was ist mit Items?
Auch hier gibt es keine verbotenen. Während eines Online-Kampfes kann man sowieso keine Items einsetzen. Nur die Pokémon selbst können getragene Items benutzen, die ihr ihnen auch am besten geben solltet!
_____________________________________________________________________________________________________
Also worauf wartet ihr noch? Schickt mir bis zum 28.05.2010 eure Anmeldung per PN. Diese sollte folgende Informationen beinhalten:

-Name (erledigt sich ja automatisch mit eurer Anmeldung)
-Freundescode
-Benutzte Edition
-Pokémon-Team

_____________________________________________________________________________________________________
Teilnehmer
ParA"DoX (2536 6284 7800) - Team freigegeben
Odin (4941 8948 7656) - Team freigegeben
Coregamer (1763 5286 4261) - Team freigegeben
Shorty (2493 7666 5565) - Team freigegeben
_____________________________________________________________________________________________________

VORRUNDE
Shorty vs. Odin
ParA"DoX vs. Coregamer

ENDRUNDE
Kampf um Platz 3
Shorty vs. Coregamer

Finale
Odin vs. ParA"DoX

ERGEBNIS
1. Odin
2. ParA"DoX
3. Shorty
4. Corgamer


Zuletzt von Harvest am 05.06.10 22:13 bearbeitet, insgesamt 37 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 19:55

Harvest schrieb:04. Gibt es verbotene Pokémon?
So kurz nach Veröffentlichung, gibt es nun doch noch eine kleine Regeländerung. Statt von jedem legendären Pokémon ein Exemplar in eurem Team zu haben, dürft ihr nun doch nur ein einziges Legendäres Pokémon im Team haben! Dies soll zu mächtigen Teams vorbeugen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 16.05.10 20:07

Wie ich vermute, wird Shorty auf jeden Fall beim Turnier dabei sein. Also kann ich schon gar nicht anders, als ebenfalls anzutreten.

Dazu noch ein paar Fragen:

- Darf man nur bestimmte legendäre Pokémon im Team haben? (Beispiel: Arceus-Verbot)

- In der PM, die alle potenziellen Teilnehmer an dich schicken sollen, den Nickname den man in der Edition eintragen?

Das wär's schon. Werd dann mal mein Team zusammenstellen, PM folgt.

EDIT: Gut wäre noch eine Liste der für "legendär" gehaltenen Pokémon.


Zuletzt von Odin am 16.05.10 20:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von ParA"DoX am 16.05.10 20:09

Wow, wie unerwartet xD
Ich nehm doch mal direkt teil, auch wenn ich nicht denke das ich sehr weit kommen werde.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 20:12

Ich bin in der Tat grade im Moment mit Shorty am diskutieren über das Turnier Wink Er wird definitiv teilnehmen! Aber er wird sich sicher noch selbst dazu äußern.

Zu deinen Fragen
Legis: Deshalb sollt ihr mir eure Teams posten. ich werde diese dann überprüfen und zu starke Teams dem "Besitzer" melden. Also auch das ausschließen von Pokémon gehört dazu. Deshalb wäre es nettw enn ihr euch umso früher anmeldet Wink

PM: Ich denke das der Freundescode reicht um zu wissen das es sich dabei umd ich handelt. Du kannst es aber gerne dazuschreiben Smile


@Para: Du hast natürlich gar nichts davon gewusst xD

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 16.05.10 20:19

@Harvest
Wie kannst du zu starke Teams erkennen? Jeder trainiert seine "Freunde" doch unterschiedlich.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 20:23

Ich geh von legendären Pokémon aus. Ich konzentriere mich in erster Linie auf diese. Auch die getragenen Items spielen eine wichtige Rolle.

Das erste Team wurde übrigens vorhin freigegeben. Da hatte ich bspw. überhaupt nichts zu beanstanden.

So und hier nun die Liste der für legendär gehaltenen Pokémon: http://pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Pok%C3%A9mon


Zuletzt von Harvest am 16.05.10 20:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Shorty am 16.05.10 20:31

@Harvest: Naja, es gibt ja immer noch einen großen Unterschied zwischen Verboten (Uber) und Legendär.

Aber nunja. Ich werde natürlich auch jeden Fall mit von der Partie sein, warne euch aber gleich vor, dass ich nicht als Mega-Imba-König dastehen werde.^^ Einerseits spiele ich ja meistens nur auf Shoddy Battle und meine DS-Teams lassen daher eher zu Wünschen übrig. Außerdem benutze ich natürlich auch keine Ubers (und habe auch keine Zeit noch eins zu ertauschen und trainieren), was es für mich nochmal etwas schwieriger macht.

Dennoch (oder genau deswegen?) bin ich natürlich wahnsinnig gespannt auf das Turnier. Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich mit meinem Retro-Team anzutreffen sein. (Mein aller-erstes und relativ ausgewogenes Halbprofi-Team.) Wenn ich es zeitlich schaffe, bastle ich aber auch noch eins meiner anderen Shoddy-Teams auf dem DS zusammen. Dieses rankt sich komplett um eines meiner Lieblingspokémon. Wer mich kennt, weiß es vielleicht schon, aber das wird im Vorfeld natülich nicht verraten.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 20:33

Shorty schrieb:@Harvest: Naja, es gibt ja immer noch einen großen Unterschied zwischen Verboten (Uber) und Legendär.
...und genau aus diesem Grund habe ich den Link grade ersetzt. Dieser ist jetzt auch bei den Regeln zu finden: http://pokewiki.de/Legend%C3%A4re_Pok%C3%A9mon

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 16.05.10 20:35

Ich bin schon eifrig dabei, mein Team zu koordinieren.

Hinweis: Es wird nicht das Team sein, das auf meiner Trainercard abgebildet ist. Dieses Team benutze ich ohnehin nur für Offline-Kämpfe und in der Kampfzone.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 20:37

@Odin: In eurem eigenen Interesse möchte ich euch auch raten euer Team nicht öffentlich zu präsentieren. Das verschafft eurem Gegner nur Vorteile Wink Aber ich denke mal das wisst ihr selbst.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 16.05.10 20:42

Harvest schrieb:@Odin: In eurem eigenen Interesse möchte ich euch auch raten euer Team nicht öffentlich zu präsentieren.
Genau aus diesem Grund hab ich das gesagt. Smile Außerdem, wo wäre sonst der Überraschungseffekt? ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 21:11

Also ich kann mich echt nur immer wieder bei euch entschuldigen, aber es gibt (nach kurzer Absprache) nun noch eine kleine Änderung. Ist dafür aber die letzte Wink

Die folgenden Pokémon sind nun von vornherein nicht erlaubt:


-Mewtu/Mew
-Woingenau/Lugia/Ho-Oh/Celebi
-Isso/Kyogre/Groudon/Rayquaza/Jirachi/Deoxys
-Dialga/Palkia/Giratina/Darkrai/Cresselia/Arceus

Alle anderen legendären Pokémon gehören vorübergehend noch zu den erlaubten. Kann höchstens passieren das ich euch (sofern ihr eines der erlaubten im Team habt) frage welche Attacken es besitzt und danach entscheide!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Shorty am 16.05.10 21:33

Vernünftiger Schritt. (Obwohl z.B. Jirachi oder Cresselia völlig in Ordnung sind, aber gut so.)

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 21:41

Cresselia wurde aufgrund gewisser Statuswerte ausgeschlossen über die du mit Sicherheit bestens Bescheid weißt Wink

Jirachi weil die Chance das es sich dabei um ein ercheatetes Pokémon handelt ziemlich groß ist (gut es gibt Channel, aber das hat nicht jeder und bei der GTS kann man nie wissen was es ist).


Zuletzt von Harvest am 16.05.10 21:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Gast am 16.05.10 21:41

Tschuldigung:
ABER WIE ICH EUCH HASSE!!!

Dauernd macht ihr tolle Turniere. Mario Kart, Monster Hunter, Pokemon.
Und NIE kann ich dabei sein.
Wii spiele: Wii kommt nicht ans I-Net Grundsätzlich... ist Geschwisterwii und deswegen ne ... sagen wir Sicherheitslücke...
Und meinen DS hab ich verkauft weil keine guten Spiele bis auf Pokemon mehr kamen...(für mich jedenfalls).
PS3 kann ich mir nicht leisten weil ich gerade aufn PC sparen muss... (muss ja auch mal sein...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 21:44

Das tut mir wirklich Leid RocknRollPixel, aber der Grund dafür ist leicht erklärt: Leider (<<<sagt der Nintendo-Mod xD) überwiegt Nintendo in diesem Forum nunmal am meisten, soll heißen das dies meistens die am meisten diskutierten Themen sind und zudem die meisten eine Nintendo-Konsole haben.

Auf der 360 und der PS3 wird das schon schwieriger. Zwar haben einige (wenn auch eher wenige) die entsprechenden Konsolen, aber dafür dann meist die unterschiedlichsten Spiele. Du kannst uns (Admins und Mods) aber gerne jederzeit Vorschläge schicken. Wir werden dann mal gucken ob sich das umsetzen lässt Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von ParA"DoX am 16.05.10 21:56

RocknRollPixel schrieb:Tschuldigung:
ABER WIE ICH EUCH HASSE!!!

Dauernd macht ihr tolle Turniere. Mario Kart, Monster Hunter, Pokemon.
Und NIE kann ich dabei sein.
Wii spiele: Wii kommt nicht ans I-Net Grundsätzlich... ist Geschwisterwii und deswegen ne ... sagen wir Sicherheitslücke...
Und meinen DS hab ich verkauft weil keine guten Spiele bis auf Pokemon mehr kamen...(für mich jedenfalls).
PS3 kann ich mir nicht leisten weil ich gerade aufn PC sparen muss... (muss ja auch mal sein...)

Wer hat da was von Monster Hunter Tunier gesagt? o,O


@Harvest
Sollte ich mich entschließen vor Tunierbeginn (sagen wir mal 3 Tage vorher) doch lieber ein Rattfratz in meinem Team haben zu wollen... ähm.. Faden verloren... Ist das möglich, wenn ja wie?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 21:59

@Para: Wenn du unbedingt verlieren willst bitte xD

Nein Spaß beiseite. Dann sendest du mir eine PM mit dem Betreff "Team-Änderung" und dem jeweiligen Tausch (bspw. Raupy raus/Karpador rein). Vergesst aber bitte das getragene Item nicht!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Gast am 16.05.10 21:59

Nein nicht Monsterhunterturnier... aber ihr spielt es zusammen...
Naja... könnte jemand das Turnier streamen? Dann können wir anders ausgestatteten zumindest Fan sein...
Pokemon Spiele wecken Kindheitserinnerungen. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Harvest am 16.05.10 22:01

Pokémon-Kämpfe auf dem DS zu streamen dürfte wahrlich etwas schwer werden zumal vermutlich keiner von uns über das nötige Equip verfügt Wink

Aber immer auf den neusten Stand bringen, werde ich euch definitiv.


Zuletzt von Harvest am 16.05.10 22:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Gast am 16.05.10 22:02

Naja... ich meine FailGamer kann auch DS Streamen...
Und sonst... Skype live radio. Very Happy
Das wär cool...
was n Event. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Secretkey am 16.05.10 22:07

Feine Idee Very Happy
Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich mitmache, habe aber prinzipiell Lust bekommen, meinen DS samt Pokemon wieder rauszukramen und zu schauen, ob ich ein Team hätte, das man eventuell in die Arena schicken könnte. Denn die Zeit, um mir ein neues zusammenzustellen habe ich leider nicht. Aber mal gucken - das war jetzt zumindest keine 100 % Absage - die Idee des Turniers finde ich nämlich toll Very Happy

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von ParA"DoX am 16.05.10 22:08

Einfach ne Handycam ans Display halten fertig xD
Ansonsten kann man ja aufschreiben was man macht.
So ne art Bericht. Dann kann man die Kämpfe nachkämpfen Razz

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Odin am 16.05.10 22:09

Harvest schrieb:@Para: Wenn du unbedingt verlieren willst bitte xD

Nein Spaß beiseite. Dann sendest du mir eine PM mit dem Betreff "Team-Änderung" und dem jeweiligen Tausch (bspw. Raupy raus/Karpador rein). Vergesst aber bitte das getragene Item nicht!
Geheimtipp von mir: Karpador@Wahlband => Platscher rockt!! Very Happy

@Harvest
Du bekommst in kürze eine PM. ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NextGen Pokémon Championship 2010

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:33


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten