The FailGamers

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 10.05.10 19:56

Hollerö!

Wir sind die FailGamer, bestehend aus Dane93, Wiiler94, Rafi, TheGodsGuitar und mir. Unsere Seite ist ein Blog über und um's Gaming. Wir schreiben dort nieder was wir selbst erlebt haben und was wir über bestimmte Themen in der Welt der Videospiele denken. Dabei nehmen wir kein Blatt vor den Mund, bleiben dabei aber sachlich. Außerdem planen wir grad an kleinen Wettbewerben innerhalb der "Redaktion" und überraschen euch hin und wieder mit Videos. Ein Besuch am Tag lohnt sich eigentlich immer, denn wir bringen so gut wie jeden Tag neuen Stuff raus, der gelesen werden will.

Wir wollen Partner mit dem NextGen Forum werden, weil wir zum größten Teil schon seit der Konsolenpodcast-Zeit in der Community mitmachen, beispielsweise bei den allseits beliebten Mario Kart Wii Turnieren. Zudem haben wir kein eigenes Forum und möchten uns keines aufbauen, sondern die bestehende Community nutzen und nicht noch ein Forum anbieten.
Besucht doch mal unsere Webseite und folgt uns auch auf twitter.

Haut rein Wink
Die FailGamer!


Zuletzt von Mazzle am 02.06.10 21:42 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Darkfire am 10.05.10 20:40

Dann herzlich willkommen als neuer Partner vom NextGen-Forum, aber das war ja so auch schon besprochen gewesen. Ich finde eure Seite jedenfalls sehr interessant und bin schon gespannt, was noch auf uns warten wird. In dem Sinne: Auf eine gute Partnerschaft! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Gast am 10.05.10 21:27

Sehr interessant!
Sag mal... mit was für einer Cam nimmst du deinen Ustream auf? Und wann gibts nen Livestream? Himmelfahrt? Wäre doch cool das dann auch unter dem FailGamer Logo laufen zu lassen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 10.05.10 22:13

Da müsst ihr dane fragen. Er hat bisher die Streams gemacht und hat die Hardware um den Tv-Bildschirm abzufilmen.
Aber wird immer alles vorher angekündigt. Per twitter und als Partner, machen wir das auch hier.

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Dr. Sooom am 11.05.10 11:39

So, ich hab mir jetzt mal die letzten 25 Postings durchgelesen. Da diese ja zumeist nicht über gefühlte 1.000 Wörter hinausgehen und sie durchaus interessant zu lesen sind, auch wenn sie leider nicht aus der Masse hervorstechen, so werde ich den RSS-Feed weiterhin im Feedreader aktiviert lassen, zumal dort auch gleich der komplette Artikel zu sehen ist, was ich euch hoch anrechne.

Weiters habe ich vor ein paar Stunden eine neue Gruppe hier im NextGen-Forum eingerichtet. Diese ist für die Foren "Partnerseiten" und "Papierkorb" verantwortlich.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Dr. Sooom am 11.05.10 11:56

Und noch zwei Kritiken:
1. Beim Impressum fehlen noch die Anschrift und die Telefonnummer des Hauptverantwortlichen (Dane).
2. Der rote Text ist extrem schwer lesbar. Ein helleres Rot wäre vorteilhafter.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Harvest am 11.05.10 14:16

@Dr. Sooom: Wäre es nicht besser die beiden Partner-Gruppen zusammenzuführen und es schlicht und einfach "Partner" zu nennen? Ich kann mir nicht vorstellen das bspw. die gamerWG-Gruppe irgendetwas in diesem Thread verändert und umgedreht.

@The FailGamer: Dann heiß ich euch alle mal herzlich im NextGen-Forum wilkommen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Darkfire am 11.05.10 14:18

@Harvest
Ich denke, dass zwei Gruppen auch Sinn machen könnten. Nicht jeder weiß, wer zu welcher Partnerseite gehört. So hätte man direkt einen Ansprechpartner.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Dr. Sooom am 11.05.10 16:17

Beide Gruppen (gamerWG und The FailGamer) haben dieselbe Farbe (kann schnell geändert werden, wenn erwünscht) und dieselben Mod-Rechte für die Foren "Partnerseiten" und "Papierkorb". Weiters sei noch erwähnt, dass die Mod-Rechte nur Foren-weise, und nicht Thread-weise vergeben werden können und auch wurden.

Ich lasse sie allerdings so, da es uns Admins ein paar Vorteile bei der Organisation beschafft und zudem herrscht dadurch ein besserer Überblick unter den Nutzergruppen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 11.05.10 17:10

Dr. Sooom schrieb:Und noch zwei Kritiken:
1. Beim Impressum fehlen noch die Anschrift und die Telefonnummer des Hauptverantwortlichen (Dane).
2. Der rote Text ist extrem schwer lesbar. Ein helleres Rot wäre vorteilhafter.
Das mit dem Impressum wissen wir, leider ist dane nicht Volljährig und wir wollen und noch zusammensetzen, wer bereit ist seine Daten anzugeben
Ja hat halt auch was mit dem Desing zu tun, aber uns stehen dort auch nicht die größten Konfigurationsmöglichkeiten an, aber wir gucken was geht.

Zudem will ich sagen, dass ich morgen mit einer kleinen Textreihe, ne Art Kolume beginne, die sich um Online dreht.
Stay tuned Wink

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Harvest am 11.05.10 18:36

@Mazzle: Apropos Kolumne, dein Beitrag über Square Enix heute hat mir ziemlich gut gefallen. Mich hats extrem aufgeregt als Simon und Budi das gesagt haben. Ich meine wenn sie auf der E3 oder TGS nichts filmen lassen möchten, ist das ja noch ok. Aber das man jetzt selbst für Pre-/Reviews nichts mehr aufnehmen kann, ist echt eine unverschämtheit.

Auf jeden Fall: Weiter so! Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von dane93 am 11.05.10 20:30

Soo, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort...

Impressum ist in Arbeit. Da ich minderjährig bin, kann ich mich nicht als Hauptverantwortlichen ins Impressum eintragen. Wir müssen noch sehen, wen wir da eintragen werden. Wir haben momentan drei Leute, die wir eintragen könnten. Ist eigentlich nur eine Sache der Absprache.

Momentan ist auch eine .de Domain für die Seite in Arbeit, jedoch bekamen wir von unserem Anbieter keinerlei Rückmeldung über eine Bestellbestätigung. TheGodsGuitar, der sich um die Domain kümmert, hat eine Mail an den Support geschickt, aber anscheinend haben die grad Urlaub. ^^

Ich möchte euch nochmals auf unser Battlezone Video von der Retrobörse in Bochum hinweisen. Wir haben leider noch kein Feedback bekommen, was ich eigentlich sehr schade finde, denn hinter dem Video stand auch eine Menge Arbeit. (Das ver****** Videoprogramm ist abgestürzt und halt alles mitgezogen)

Die nächsten Verbesserungen, die wir einbringen werden sind eine verbesserte Farbgebung der Texte und des Hintergrundes, damit auch wirklich jeder die Seite ohne Probleme lesen kann. (Es gab vor ein paar Tagen dazu auch einen Poll. Ergebnis: Gut lesbar: 14 Stimmen; Mittelmäßig: 1 Stimme; Schlecht: 5 Stimmen) Leider wirds diese Woche nichts mehr, da ich wegen eines Seminars ab Morgen nachmittag bis Sonntag nicht zuhause bin. Nächste Woche wird dann aber verbessert! ;-)

Soo, das wars dann erstmal!
Dane

dane93

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Duisburg

http://thefailgamer.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Dr. Sooom am 11.05.10 21:21

Mir ging's da nur um den roten Text. Das Rot hat für mich zumindest zu wenig Kontrast zum Hintergrund und hebt sich auch nicht wirklich ab. Ähnliche Kontrastprobleme gibt's auch auf eurer Twitter-Seite, aber die ist mir herzlich egal, da dort eh zumeist nur auf den Blog hingewiesen wird.

Zum Videoschnittprogramm: Welches verwendest du (Hersteller, Produktbezeichnung, Version) auf welchem System (Prozessor, RAM, Grafikkarte, OS)?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von dane93 am 11.05.10 22:06

Joa, den Twitteraccount habe ich auf die Webseite angepasst. Habe grad mal ein wenig mit den Farben rumexperimentiert, war aber noch nicht ganz zufrieden. Da muss ich nächste Woche nochmal dran arbeiten.

Zum Videoschnitt benutze ich das recht einfache OpenShot http://www.openshotvideo.com/ , vom Funktionsumfang jetzt nicht soo dolle, aber es hat gereicht für das Video. Ich lasse meine Kiste (P4, 1GB RAM, onboard Intel Grafik) mit Ubuntu 10.04 laufen. Blöderweise haben einige Programme so ihre Tücken und schließen sich ab und zu spontan. Das selbe erlebe ich hier alle paar Tage auch mit Skype. :-/

dane93

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Duisburg

http://thefailgamer.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Dr. Sooom am 11.05.10 23:33

Mit "P4" meinst du einen Intel Pentium 4 (1 Kern), oder? Wie viel GHz? Ich hoffe mal >3,00 GHz. Und für den Videoschnitt könntest du nämlich zu wenig RAM haben. Rüste ihn mal um min. 512 MB auf. Schau dir aber vorher mal die RAM-Auslastung während eines Videoschnitts an.

Leider kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, wo du das kannst, da ich zwei geschrottete Ubuntu-Versionen via VirtualBox laufen habe. Die 9.10-Version lief bisher noch inkl. den VBox-Guest-Additionals am besten – lief ... bis zum Upgrade und der Additionals-Integration. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von dane93 am 12.05.10 14:41

Joa, ist ein Pentium 4 mit 3GHz (1 Kern) und Hyperthreading (2. virtueller Kern). Das Problem lag aber nicht beim Rendern (das nur 30 Minuten dauerte), sondern bei einem Bug im Programm, der das Programm spontan schließen lässt (Habe mir das Video angesehen und dann auf Pause gedrückt, dann wars weg ^^).

Die RAM Auslastung hab ich mir noch nicht angesehen, werd das aber mal demnächst machen.

dane93

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Duisburg

http://thefailgamer.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Buu Huu am 12.05.10 16:10

Cool,ich schau gleich mal auf eure Seite Wink

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 29.05.10 11:50

So meine lieben Forenuser.
Wir können nun endlich herausposaunen, dass wir nun endlich ne richtige Domain haben.
Ihr erreicht uns nun unter http://www.thefailgamers.de
Passend dazu haben wir uns auch in The FailGamers umbenannt, da wir ja mehrere Zocker sind.
Also haut rein und euch allen ein schönes Wochenende!

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Darkfire am 29.05.10 22:13

@Mazzle
Das begrüße ich doch mal stark. Ich wünsche euch und euren Usern viel Spaß beim Failgaming! Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von TheGodsGuitar am 02.06.10 14:52

Klopf, klopf,

War ja klar, dass man mich hier wieder vergisst zu verlinken, dabei bin ich doch schon seit dem 28.02.2010 dabei, wenn auch eher als stiller Leser und zwischendurch ne Zeit gar nicht online^^'

Wie man schon mitbekommen hat haben wir nun, nachdem ich bei einem anderen Anbieter bestellt hab, auch die Domain bekommen. 1&1 ist und bleibt nun mal einfach irgendwie... schlecht^^'

Hoffe ich komme in nächster Zeit auch häufiger mal wieder dazu etwas bei The FailGamers zu posten. Wegen des Studiums fliegt mir häufig die Zeit davon >_<

So long and thanks for all the fish~

TheGodsGuitar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 30
Ort : Duisburg

http://twitter.com/thegodsguitar

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 18.07.10 16:12

Habe gestern Abend schon, wegen einigen Diskussionen um unseren Stil, Herangehensweise und wie unsere Sicht der Dinge bei einigen Themen ist.
Deshalb haben wir einen Beitrag verfasst damit alle Leser unser Konzept genau verstehen und wissen wie wir komischen Vögel ticken.
Ihr könnt ihn euch hier ansehen:
http://www.thefailgamers.de/2010/07/zuruck-ans-zeichenbrett-no.html

Natürlich erhoffen wir uns auch von euch, dass ihr einige Kommentare, Verbesserungen und Wünsche äußert, damit auch wir im Laufe der Zeit wachsen können.

Thanks Leutz!

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 22.07.10 17:09

So Leutz!
Nachdem ich Es schon vorgestern per twitter angekündigt habe, aber es gestern nicht rechtzeitig schreiben konnte, ist hier nun endlich mein Monster Test zu The Legend of Zelda: Majoras Mask.
Habe ihn gestern in 1 1/2 Stunden Arbeit getippt und heute Feinschliff verpasst. Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen.
Und hinterlasst auch ein paar Comments Wink

Hier nun also der Test:
http://www.thefailgamers.de/2010/07/der-maskenhandler-von-hyrule-auf-tour.html

MfG, Master of Disaster

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 16.08.10 15:13

Ich betreibe hier jetzt mal etws Propaganda und versuche euch auf unsere Seite zu locken, dann am Mittwoch, genauer gesagt am Abend des Pressetages der gamescom, werden wir, TheFailGamers einen Live-Stream starten und unsere Erlebnisse des Tages schildern. Von uns bekommt ihr die neusten Eindrücke und Infos, und wer will, kann sich gerne per UStream Chat oder über twitter bei uns melden und Fragen stellen.

Mehr Infos dazu findet ihr im folgenden Post:
http://www.thefailgamers.de/2010/08/kolle-wir-kommen.html

Ich hoffe ihr seid mit dabei =)

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Darkfire am 16.08.10 18:20

Mazzle schrieb:Ich betreibe hier jetzt mal etws Propaganda und versuche euch auf unsere Seite zu locken
Darfst du selbstverständlich tun. Dafür ist der Partnerseitenbereich schließlich auch da! Wink

Mazzle schrieb:Ich hoffe ihr seid mit dabei =)
Wenn bei mir nichts dazwischen kommt, werde ich natürlich auch mit von der Partie sein. Ist notfalls auch eine Aufzeichnung der Live-Sendung angedacht? Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Mazzle am 16.08.10 19:47

Normalerweise lassen wir UStream alles aufnehmen, so dass man auf unserem Channel alles nochmal sehen kann.

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: The FailGamers

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:25


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten