Alan Wake

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alan Wake

Beitrag von Aran Jäger der II. am 08.05.10 21:02

Yeah endlich ein Thread der sich um ein exklusives 360 Spiel dreht. *Schnief* ich bin so glücklich.
Ich muss sagen das ich ein grosser Fan von Luigis Mansion und dem Lichtelementen war,weswegen ich das Spiel immer interessant fand. Nun wird es bald veröffentlicht und auf GAmeone.de wurde nun der Titel eine Stunde angespielt:

Wake me up inside *sing*

Das Spiel soll teilweise zuviel Gespräch haben (was mich persönlich nicht stört da mich die "Ich" Erzählweise des Charakters und Detailverliebtheit der kleineren eingestreuten Erzählungen ziemlich flasht) und die Charakter sheets (die sucken wirklich gerade bei so einem Spiel was auf Atmo baut). Gut soll das dynamische Gameplay sein,die Story scheint interessant und die Atmosphäre.

Edit:Achja wichtig: Die deutsche Synchro suckt derbe ^^

Ich werde es mir wohl nächsten Monat kaufen da ich meinen Geldfonds für Videospiele diesen Monat schon ausgeschöpft habe.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285

Nach oben Nach unten

Re: Alan Wake

Beitrag von Harvest am 08.05.10 21:38

Ich hab das 60 Minuten Video gestern Abend geschaut und war hin und weg von dem Spiel. Die Atmosphäre ist mal richtig klasse. Hat mich, obwohl ich in dem Moment nicht selbst gespielt habe, richtig mitgerissen.

Das Wolf im Video die große Anzahl an Gesprächen kritisiert hat, dürfte aber wohl daran liegen das er ja nebenbei noch etwas erzählen wollte. Wir als Spieler sitzen ja aber am Ende nicht vorm Bildschirm und führen Selbstgespräche, sondern folgen ruhig dem Spielgeschehen. Ich denke nicht das es deshalb so stören wird. Auch wenn einige so Unterbrechungen nicht mögen, gehören diese doch zur Geschichte und dem ganzen Feeling das dabei rüberkommt.

Alan Wake steht bei mir jedenfalls ziemlich weit oben auf der Liste. Spätestens bis Ende Juni dürfte es auch in meine Sammlung gefunden haben, auch wenn ich 60 Euro, für ein Spiel das ja nicht grade lang sein soll, ein bisschen zu teuer finde.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 09.05.10 17:39

Ich habe mir den Test von der GamePro durchgelesen und mir demnach natürlich auch das Testvideo angeguckt. Einerseits finde ich das Spiel sehr interessant, da es ja irgendwie schon in die "Silent Hill"-Schublade passt, dann aber auch irgendwie nicht. Das Zusammenspiel aus Licht und Schatten ist durchaus gut gelungen, auch wenn die Taschenlampe einen komischen Strahl von sich gibt - das war bei "Silent Hill: Shattered Memories" auf der Wii etwas authentischer, wenn grafisch auch schlechter.

Interessant ist das Spiel für mich auf alle Fälle, allerdings werde ich es mir jetzt nicht kaufen. 60 Euro für ein fünf- bis sieben-stündiges Spiel sind mir einfach viel zu viel Asche, die kann ich derzeit wirklich besser investieren. Sobald das Game in der 20 Euro-Liga mitspielt, werde ich da aber zuschlagen. Im Moment warte ich dann doch lieber auf günstigere, längere und für mich interessantere Spiele wie Red Dead Redemption, No More Heroes 2 und Super Mario Galaxy 2.

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von MarkedOne am 11.05.10 19:15

Meine Limited Edition wird morgen abgeholt. Very Happy

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 11.05.10 20:18

Was gibt es denn für tolle Extras in der limitierten Auflage?

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.05.10 21:06

Darkfire schrieb:Was gibt es denn für tolle Extras in der limitierten Auflage?
Google ist dein Freund

2ter Treffer

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yoshi am 11.05.10 22:53

Sehr schön, meine Limited Edition wurde heute verschickt.Smile

Zum Glück ist die englische Synchro mit auf der Disc, bei einem derart cineastischem Spiel würde ich mich nur ungern über eine durchschnittliche deutsche Synchro ärgern.

Hier mal ein aktuelles Review:
http://www.eurogamer.de/articles/alan-wake-test

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Beitrag von realiZe am 12.05.10 0:06

4players gibt 80%
Das ist nicht der grandiose Thriller, der die Rätselhaftigkeit eines Twin Peaks mit dem subtilen Grauen eines Silent Hill verbindet. Das ist schmackhafter Popcorn-Horror, der von Michael Bay kommen könnte - ein audiovisueller Hochgenuss mit explosiver Action.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7065/68233/0/Alan_Wake.html

realiZe

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 12.05.10 14:35

Auf die Wertung von 4Players würde ich nicht viel geben. Die haben die Sonic Classic Collection mit einer 27er Wertung abgestumpft, weil das Spiel zu stark geruckelt haebn soll. Der einzige Punkt, wo das Spiel wirklich kurz ins Stocken kommt (aber auch nur kurz) ist wo Sonic seine Ringe verliert. Sonst läuft es nahezu flüssig. Lustigerweise habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass das Spiel nur so stark ruckeln kann, wenn man den Kopierschutz des Spiels umgeht. In dem Sinne geht mir 4Players schon auf den Senkel, halte von der Seite persönlich nichts mehr.

Eine 80er Wertung halte ich aber doch für ein klein wenig zu hoch (von dem was ich bisher gelesen habe), eine 70er Wertung hätte es auch getan.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 12.05.10 17:30

Von dem was ich bisher gehört habe würde ich dem Spiel schon mind. 80% geben ^^ es ist ein Titel der Spaß macht wenn man Fan des Genre ist und das ist der 80% Bereich

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 12.05.10 23:31

Bist du denn des Wahnsinns? Very Happy 80% ist doch schon fast ein vollkommen perfektes Spiel. 70% sind eine Kaufempfehlung und im 60er Bereich können immer noch Leute zugreifen, die sich für das Genre interessieren. Ein 50er Spiel ist doch einfach nur ein Titel, der keine nennenswerten Schwächen und Stärken hat. Ich weiß einfach nicht, warum alle denken, dass 80er-Titel der Durchschnitt, also ein ganz normales gutes Spiel, ersehen. Für mich liegt dieses Grenze 30 Punkte tiefer. Very Happy

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 12.05.10 23:41

Du denkst aber in den aktuellen Film bewertungen, die Videospiele hat eine Wertungsinflation ereilt weswegen sich das ganze Notenspektrum minmiert hat auf 60%-95%. 60% oder darunter ist grottenschlecht, 70% ist für Fans des Genres die gerade nichts anderes spielen wollen,80% ist ein gutes Spiel für Genre Fans,85% ist ein Must Have für Genre Fans und für die anderen ein Spiel zum anschauen,90% ist ein Aushängeschild für die Konsole aber kein Systemseller und alles darüber kann man im Moment in die wertung "System Seller" packen so ist zumindestens das momentane System. Das kann sich aber natürlich wieder ändern.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 13.05.10 13:20

Das ist leider einfach so, weil ein Großteil aller Redakteure die Spieler besser bewertet, um den Kontakt zum Publisher zu pflegen.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 13.05.10 13:43

Darkfire schrieb:Bist du denn des Wahnsinns? Very Happy 80% ist doch schon fast ein vollkommen perfektes Spiel. 70% sind eine Kaufempfehlung und im 60er Bereich können immer noch Leute zugreifen, die sich für das Genre interessieren. Ein 50er Spiel ist doch einfach nur ein Titel, der keine nennenswerten Schwächen und Stärken hat. Ich weiß einfach nicht, warum alle denken, dass 80er-Titel der Durchschnitt, also ein ganz normales gutes Spiel, ersehen. Für mich liegt dieses Grenze 30 Punkte tiefer. Very Happy

Ich hab manchmal mit nem 60% Spiel mehr spaß als mit einem 80% Spiel. Das 60% sieht vllt schlechter aus und hat nicht so gute Soundeffekte oder nicht so großen Umfang. Dafür ist aber der Spielspaß besser.

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 13.05.10 15:08

Ich weiss ich will jetzt hier auch nicht die Wertungen diskutieren da sie eh immer subjektiv sind. Jedoch sind Wertungsinflation hin oder her und so sehr man sich auch darüber aufregen kann das Wertungssystem ungefähr wie da oben (Allerdings gibt es auch wieder gekaufte Wertungen die stehen aber auf einem anderen Blatt)

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 0:11

@Aran Jäger der II.
Wertungen sind immer subjektiv? Also das lasse ich mal so im Raum stehen, denn persönlich kann ich zwischen einer Meinung und einer Wertung unterscheiden. Very Happy Aber wir können gerne in einem anderen Thread über das Thema weiter diskutieren, hier gehts jetzt erstmal um Alan Wake.

Was können denn die Leute dazu sagen, die das Spiel schon in ihrem Laufwerk rotieren haben? Very Happy

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.05.10 15:24

habe es Kann aber heute wohl nichts dazu schreiben. Eine Wertung ist immer eine Meinung oft machen sie nur 10% aus nicht mehr aber manchmal kann das noch mehr sein.Im Filmgenre ist es doch genauso da gibt der eine einem Film 5 Sterne während der andere 10 gibt.Auch Spiele sind Geschmackssache die einen lieben den Grafikstil von No More Heroes die anderen hassen ihn. Andere lieben Linearität wie in Final Fantasy andere wollen liebe ein Sandbox Spiel wie GTA.Das ist ein Faktor der die Wertung beeinflusst. Andere sind "Schmiergeld" (Auch in Form von Werbung),Hype, Freunde die dasselbe Spiel spielen.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von ParA"DoX am 14.05.10 17:55

In der neuen GameOne Folge ist ein Bericht zu Alan Wake.
Boah die deutsche syncro ist ja echt mies xD

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 18:35

@Aran Jäger der II.
Du musst es so sehen, das Spiel ist so eben aufgebaut. Sicher, ist das reine Geschmackssache, aber da muss der Leser beim Lesen des Tests einfach selbst ein Urteil darüber fällen. Die Aufgabe des Journalisten ist einfach nur zu beschreiben, wie die einzelnen Punkte miteinander harmonieren oder eben nicht.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unia am 14.05.10 21:00

Alan Wake interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Deswegen habe ich mich kaum über das Spiel informiert. Ich habe keinen Trailer gesehen, nur ein paar Bilder hab ich mir angeguckt und ein Preview gelesen. Aber irgendwie ist das nicht die Art Spiel, die für mich gemacht ist. Die Idee des Spiels ist zwar wirklich nicht schlecht und die Story ist bestimmt auch ganz interessant, aber ne. Da bleib ich bei der guten, alten Weißheit: "Vollpreis zu viel, aber auf dem Grabbeltisch gern gesehen." Very Happy

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Beitrag von Yoshi am 15.05.10 0:08

ParA"DoX schrieb:In der neuen GameOne Folge ist ein Bericht zu Alan Wake.
Boah die deutsche syncro ist ja echt mies xD

Wenn man die Konsole auf Englisch stellt, kann man es im Orignal spielen. Hab ich natürlich gemacht.

Die deutsche Sychro ist wirklich nicht preisverdächtig. Ein uneingschränktes Lob verdient hingegen die Limited Edition, die vielleicht beste LE die jemals zu einem Xbox 360 Spiel erschienen ist.

Mittlerweile bin ich in der dritten von sechs Episoden angekommen, wirklich ein tolles Spiel, auch wenn sicher nicht für jedermann geeignet. Vor allem die Atmosphäre und Liebe zum Detail begeistert mich.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dr. Sooom am 15.05.10 1:11

Alan Wake... wurde doch auf der E3 2009 vorgestellt, oder? In den letzten Wochen flogen einfach so viele Meldungen rein, dass ich es bewusst ignoriert habe. Naja, vielleicht les ich mir mal ein Review durch. Hab, um ehrlich zu sein, im Moment keine Ahnung, welche Art von Genre es ist. Hat mich jetzt halt nie so richtig interessiert.

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkfire am 15.05.10 1:24

@Dr. Sooom
Survival Horror, aber mit großem Anteil an Action-Einlagen und TV-Serienanlehnung.

Darkfire
Administrator
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Unia am 15.05.10 11:40

Ich denke, Microsoft versucht das Spiel zu pushen, damit die Käufer gehypt werden. Auf Xbox Live ist alles zugekleistert mit "Werbung" zu Alan Wake. Egal wo man hinsieht. Mich schreckt so eine übermäßige Werbung eher ab, als das sie mich hypt. Ich werde mich trotzdem ein paar Reviews ansehen.

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

Beitrag von Aran Jäger der II. am 15.05.10 14:51

@Yoshi: Ja genau das ist auch mein Eindruck.

Aran Jäger der II.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:11

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten