Mass Effect-Reihe

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 10.12.10 23:24

Ich schrieb:Mass Effect 3 im Anmarsch... eventuell
Streicht das "eventuell", denn Mass Effect 3 kommt! Durch einen Fehler/Leak in EAs Online-Shop wurde schon einen Tag vor der Ankündigung das mysteriöse Spiel enthüllt. Damit ist das was viele schon ahnten Realität: Morgen wird Mass Effect 3 angekündigt!

Als Schauplatz dient wohl diesmal überwiegend die Erde, denn die Menschheit wird von Maschinen angegriffen (Reaper?). Shepards Aufgabe ist es die Menscheit vor der Ausrottung zu bewahren.

Lest euch aber am besten selbst mal die Meldung durch: KLICK!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.12.10 16:51

Ich glaube nicht das es "überwiegend" die Erde sein wird. Das wäre sehr untypisch für Mass effect. Es geht wohl hauptsächlich um den Kampf UM die Erde. Aber das kann auch der Mond sein oder eine Raumschiffschlacht bei den wichtigen Knotenpunkten der Traverse oder Eine Verstärkung Verbündeter Truppen beispielsweise der Quarianer. etc. etc.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 12.12.10 3:20

Auch Mass Effect 3 ist offiziell bestätigt
Der heutige Tag wird ein Nationalfeiertag für die Rollenspieler dieser Welt, denn neben The Elder Scrolls V - Skyrim wurde auch Mass Effect 3 endlich offiziell bestätigt!

Das Spiel erscheint im Herbst 2011 für PC, XBOX 360 und (wie nach der Ankündigung von Mass Effect 2 nicht anders zu erwarten war) auch für die PlayStation 3!

- News bei Gaming Universe (inkl. Debut-Trailer)

Zum Debut-Trailer:
War der Kerl im Teaser überhaupt Shepard? Die Person die man am Ende des Trailers sieht und die davor sehen nämlich etwas unterschiedlich aus (soweit man das bei der Person am Ende erkennen kann). Scheint sich wohl nur um eine Einheit des Allianz-Militärs zu handeln.

Finds übrigens gut das sie mit dem Debut-Trailer den Teaser "erweitert" haben, denn jetzt kann man wirklich sagen das es Mass Effect ist! Plötzlich sind da Tausende von Raumschiffen und Aliens und das alles vor dem Big Ben, hat man ja im Teaser nicht sehen können.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Shorty am 12.12.10 9:59

@Harvest: aus dem Text ist zu entnehmen, dass es sich auf keinen Fall um Shepard handelt.

Ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert, dass das angekündigte Spiel wirklich Mass Effect 3 war. Ich kann es kaum erwarten und hoffe schnellstmöglich auf neue Trailer und Infos. (vielleicht ja sogar wieder Vorstellungen neuer Squadmitglieder.)

So, wie der Trailer bisher aussieht, muss das Spiel ja nicht zwingend auf der Erde spielen, sondern vielleicht nur das Finale. Es sieht eher so aus, als müsse Shepard (wie schon so oft) umherreisen und mächtige Unterstützung für den finalen Kampf gewinnen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Darkfire am 12.12.10 11:04

Und ich bin inzwischen gespannt, ob es zu den ersten beiden Teilen in Deutschland noch ähnlich wie bei Dragon Age eine Ultimate Edition erscheinen wird. Die würde ich mir sofort krallen, sofern sie preislich akzeptabel zu sein scheint.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von ParA"DoX am 12.12.10 14:05

Darkfire schrieb:Und ich bin inzwischen gespannt, ob es zu den ersten beiden Teilen in Deutschland noch ähnlich wie bei Dragon Age eine Ultimate Edition erscheinen wird. Die würde ich mir sofort krallen, sofern sie preislich akzeptabel zu sein scheint.

Da würde ich auch zugreifen aber noch lieber wäre mir dann aber ein Komplettpaket mit allen 3 Spielen plus das ganze gedöns hübsch in ner tollen verpackung

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Mic am 12.12.10 15:35

Hui, der Trailer ist ja mal bombastisch aufgemacht. Macht definitiv Lust auf mehr Smile
Ich werde dann auch mal in die Reihe einsteigen, sobald Mass Effect 2 für die PS3 zu einem humanen Preis erhältlich ist.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 12.12.10 16:11

So weit ich weiss spielt man in MAss Effect 3 Sheppard. Denn man kann seine Daten von Teil 2 nicht transferieren wenn (das ist kein großes Geheimniss) Sheppard sterben sollte. Und das heisst die Geschichte wäre zu ende zumindestens laut Bioware die das offiziell gesagt haben. Denn angeblich ist Mass effect die Triologie um Sheppard. Bei dem Charakter wird es sich vermutlich um ein neues Teammitglied handeln.... oder um MArcus Fenix der einen Gastauftritt hat Very Happy

Mal im ernst findet ihr nicht die erde sieht stark nach Gears of War aus? o.O

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Mic am 12.12.10 16:37

Man sieht eben zerstörte Stadt, die Ruinen könnten wirklich aus Gears of War stammen, aber genauso gut aus einem Resistance oder Fallout.
Wobei das Setting und die Invasionsgeschichte natürlich Parallelen zu GoW aufweisen. Aber eben keine dramatisch Auffälligen, die ich explizit mit der Reihe verbinden würde.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten die Szene ist ziemlich 0815 für eine SciFi Geschichte Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 12.12.10 17:08

Aran Jäger der II. schrieb:So weit ich weiss spielt man in MAss Effect 3 Sheppard. Denn man kann seine Daten von Teil 2 nicht transferieren wenn (das ist kein großes Geheimniss) Sheppard sterben sollte. Und das heisst die Geschichte wäre zu ende zumindestens laut Bioware die das offiziell gesagt haben. Denn angeblich ist Mass effect die Triologie um Sheppard. Bei dem Charakter wird es sich vermutlich um ein neues Teammitglied handeln....
Ja, Shepard sieht man auch nur am Ende des Teasers. Es handelt sich bei der anderen Person, wie ich bereits sagte, vermutlich entweder um ein neues Team-Mitglied oder um einen einfachen Soldaten des Allianz-Millitärs. Der Kerl sagt im Video nämlich auch: "If Shepard doesnt help soon..." was ja schon heißt das er nicht Shepard ist!

Ich bin aber mal gespannt was mit den Teammitglieder passiert, die in Mass Effect 2...

(nur lesen wer ME2 durch hat)
Spoiler:
...nicht gestorben sind. Bleiben die dann im Team? Also wenn alle (inkl. DLC-Mitglieder) überleben, würde Shepards Crew ja riesig werden.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Shorty am 12.12.10 17:49

@Harvest: Meiner Meinung nach muss einfach so ein Mega-Feature her, dass mindestens im Finale alle lebenden Squadmitglieder aus beiden Teilen nochmal verfügbar werden. Ich wäre dann natürlich mit Wrex und Grunt unterwegs.^^

Aber wirklich zu sagen, wie und ob das Team übernommen wird, ist schwer. Wer hätte schon mit dem Umschwung von Teil 1 zu 2 und dem damit verbundenen Zeitsprung gerechnet?

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 12.12.10 20:22

Ich denke das man das Team behält das würde erklären warum man
Spoiler:
stirbt wenn alle Teammitglieder tot sind

Ausserdem drehte sich ganz ME2 ja nur darum sein Team zusammenzustellen. wäre ja jetzt echt schade wenn dann alle wieder weg wären.

Aber mal sehen wie sie es lösen.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Shorty am 12.12.10 23:04

Ist halt schwierig, die ganzen Dialoge sinnvoll umzusetzen, wenn es mit jeder möglichen Konstellation von Charakteren funktionieren muss. Entweder treten dann die Einzelcharaktere in den Hintergrund, oder es bedarf wirklich einer gewaltigen Menge an "Alternativprogrammierung". Wir werden sehen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 14.12.10 1:41

Hmmm was mir noch aufgefallen ist der Typ sagt das Sheppard Hilfe holen muss. Das Heisst man muss wohl einige Völker dazu bewegen auf die Erde zu gehen und zu kämpfen. Das heisst alle Entscheidungen die die Völker beeinflussen,:
Ob Wrex noch lebt, Die Entscheidung gegen oder für die Rachni-Mutter, Die Entscheidung die man in der Mission "A House divided" entschieden hat, Die Entscheidung die man auf der Tali Mission entschieden hat etc. etc.
werden jetzt in Mass Effect 3 vielleicht über Sieg oder NIederlage über die

Spoiler:
Reaper

entscheiden. Sehr gut gemacht Bioware.... zumind. wenn es so kommt

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Tobbi am 29.12.10 13:18

So, nach einer Woche habe ich nun den ersten Teil auf dem PC durchgespielt. Es hat mir sehr gut gefallen, wobei ich aber glaube, dass mir der zweite Teil vom Gameplay her noch besser gefallen wird, so war es zumindestens mit der Demo des zweiten Teils.

Eine Sache habe ich jedoch noch anzumerken. Ich finde es nicht gut, dass man bei Mass Effect 1 an der einen Stelle nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass es nun kein zurück gibt und man am Ende sozusagen "gefangen" ist, es sei denn, man hat an der richtigen Stelle einmal manuell gespeichert. Deswegen ist es mir jetzt nicht möglich, die restlichen Rohstoffe zu suchen und den Nebenquest mit dem Fan abzuschließen. Auch habe ich noch nicht den DLC heruntergeladen, den kann ich jetzt auch nicht ausprobieren, ohne ein neues Spiel anzufangen. Dies werde ich wohl auch nicht so schnell tun, da ein Durchgang meiner Meinung nach einfach zu lang dauert, um ihn mal eben so zu machen.

Bis ich dann Mass Effect 2 spiele, wird es aber wohl noch etwas dauern, ich habe momentan einfach nicht die Zeit für noch so ein zeitintensives Spiel. Vielleicht habe ich im Sommer dann mehr Zeit dafür.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Shorty am 29.12.10 22:30

An alle Mass-Effect-2-Spieler: Lohnt sich der Download des Overlord-Packs?

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 30.12.10 1:02

Overlord ist nett es bringt einem keine erzählerische Tiefe und keine Charaktere näher. Aber es ist nett.

Für das wenige Geld was es angeboten wird würde ich es holen. Allerdings ist "Lair of the Shadowbroker" besser

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 04.05.11 21:14

Ein trauriger Tag für alle Mass Effect-Fans! Wie Casey Hudson von BioWare mitteilte wird Mass Effect 3 nun doch erst im 1. Quartal 2012 erscheinen.

Hatte mich schon drauf gefreut, aber andererseits hab ich mit Skyrim um die Zeit rum genug zu tun.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Unia am 05.05.11 15:37

Ich finds gut, dass ME3 verschoben wird. Für den dritten Teil erwarte ich mir einen extrem gelungenen, epischen Abschluss. Da dürfte sich Bioware auch gerne noch 7 Jahre für Zeit lassen, hauptsache das Endprodukt wird super.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von dragondoener1 am 16.05.11 22:20

Habe jetzt Mass effect 2 durchgezockt und hole jetzt Mass effect 1 nach.

ME2 ist wirklich unglaublich gut, ich finde es ist eines der besten Spiele aller Zeiten

dragondoener1

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von dragondoener1 am 24.05.11 20:14

Soo, jetzt habe ich beide Teile durch und fand den ersten von der Story (nicht von Gameplay her!) her sogar noch fast besser als Mass Effect 2.
Ich wollte hier mal ne kleine Umfrage starten:
Spoiler:
1. Habt ihr die Rachni Koenigin umgebracht oder leben gelassen?
2. Habt ihr die hirngewaschenen Zivilisten auf Feros umgebracht oder betaeubt?
3. Habt ihr Wrex getoetet?
4. Habt ihr den Rat sterben gelassen? (Wenn ja, war euer neuer Rat mit verschieden Rassen und einem menschlichen Vorsitzenden, oder bestand er nur aus Menschen
5. Wen habt ihr als Botschafter nominiert, Udina oder Anderson

Und dann noch Mass Effect 2:
1. Habt ihr Legion verkauft oder behalten?
2. Habt ihr die Kollektorenbasis zerstoert oder dem Unbekannten gegeben?
3. Seid ihr Cerberus treu geblieben oder habt ihr die Organisation verlassen?

Meine Antworten:
Spoiler:
1. Umgebracht Razz
2. Umgebracht
3. Nein
4. Ja, und der neue Rat bestand nur aus Menschen
5. Anderson
Mass Effect 2:
1. behalten
2. zerstoert
3. verlassen

dragondoener1

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 16.08.11 17:16

Mass Effect 3 erscheint am 09. März 2012

Quelle: EA Pressekonferenz, gamescom 2011

Einen neuen Trailer gibt es auch:



Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Odin am 15.02.12 18:09

Ich melde mich hier auch mal zu Wort:

In den letzten Tagen erschien bekanntermaßen die Demo zu Mass Effect 3 für Xbox360, PS3 und PC. Hat bereits jemand reingeschaut? Ich selbst habe soeben die PS3-Demo heruntergeladen (US-Store) und werde diese im Verlauf des heutigen Abends - nach einer saftigen Pizza von Joey's - anspielen. Zugleich wird dies für mich auch der erste Kontakt mit Mass Effect sein, ich bin gespannt.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Dr. Sooom am 15.02.12 18:27

Vor ein paar Stunden habe ich rein zufällig diese Demo auf dem Xbox LIVE Marktplatz gefunden und sie mir zugleich heruntergeladen. Ich gehe aber davon aus, dass sie mir genau so wenig überzeugen wird können, wie es bereits mit der Demo zu Mass Effect 2 der Fall war.

Mass Effect (1) besitze ich ja und hab's auch damals kurz angespielt gehabt, jedoch sprang der Funken nicht rüber. Tja, ich mag halt keine Shooter mit RPG-Elementen. Zudem hasse ich solche Schulter-Kameras.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Darkfire am 16.02.12 19:34

Tja, die Reihe reizt mich ja schon und ich werde die Spiele zu ziemlicher Sicherheit auch mal spielen werden, doch habe ich dafür im Moment weder die Lust, noch die Zeit. Ich warte lieber auf ein Trilogy-Paket, wo dann alle Teile mit allen DLCs drin sein werden. Hoffentlich wird so etwas kommen. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:05


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten