Mass Effect-Reihe

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Leu am 21.08.10 23:46

also Mass Effect 1 habe ich 4 Mal durch gespielt und am 4. Durchgang von Mass Effect 2 bin ich gerade dran, ich glaube das sagt wohl alles oder?

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von ParA"DoX am 21.08.10 23:49

Mass Effect 2 kommt ja 2011 auch für PS3. Teil 1 hab ich auf der Xbox360 gespielt und fand ihn sehr gut. Von Teil 2 höre ich oft das der nicht so gut ist wie Teil 1

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 21.08.10 23:59

Dann bist du falsch informiert. Die Steuerung ist jetzt viel inutitiver un das Gameplay viel weniger überladen. Das finden auch diverse metacritics Seiten bei denen Mass Effect 2 eine höhere Wertung hat als Mass Effect 1. Die die sich beschweren sind meist RPG Fanboys die Statistik-Schlachten lieben

metacritic.com
96% zu 91%
sprechen eine eindeutige Sprache....


Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Darkfire am 22.08.10 1:40

@ParA"DoX
Mir ist es ehrlich gesagt Wurscht, ob Mass Effect oder Mass Effect 2 besser ist. Wenn die Spiele aber anfangs RPGs sein sollten, dann sollten sie das Thema der Hauptreihe aber auch durchziehen. Habe Teil 2 mal auf der RPC gespielt und fand ihn ganz gut - als Action-Titel. Aber wenn ich beim ersten Teil viel mehr Rollenspielelemente hatte, würde ich mich persönlich beim Nachfolger verschaukelt fühlen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Leu am 22.08.10 13:08

also ich kann zu diesem Thema mal folgendes nennen:

Die Stäkren von ME1:

Story, Atmo.

Die Schwächen von ME1

Etwas im Gameplay, für manche etwas zu langsam, überladenes langsames Kampfsystem und die immer langweiliger werdenden Macko Missionen natürlich, die zwar Teilweise gute storys hatten, aber vom Aufbau her einfach zu gleich waren.


Und nun kommen wir zum großen bösen Bruder von Mass Effect 1 Mass Effect 2:

Die Stäkren von ME 2:

Kampfsystem, Kämpfe, recht Schnell, vorallem im vorgleich zum 1. Teil und die Atmo.

Die Schächen von ME 2:

ganz klar meiner meinung nach die Story, ich fand die aus dem 1. einfach besser, und eben das vermehrte aufkommen von Bugs, aber auch das Plaeneten Scannen nervt mich persöhnlich doch schon relativ stark.





Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von ParA"DoX am 22.08.10 14:23

Aran Jäger der II. schrieb:Dann bist du falsch informiert.
Leu schrieb:Die Schächen von ME 2:

ganz klar meiner meinung nach die Story, ich fand die aus dem 1. einfach besser, und eben das vermehrte aufkommen von Bugs, aber auch das Plaeneten Scannen nervt mich persöhnlich doch schon relativ stark.

Ich meinte auch die Story. ME1 fand ich aber auch schon von der Steuerung gut. Da ich ME2 aber nicht gespielt hab kann ich die beiden nicht vergleichen. Aber ME2 scheint wohl mehr Action als RPG zu sein.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 22.08.10 14:37

Ich finde nicht das die Story schlechter geworden ist, es sind halt kleinere Storys der Charaktere die im Vodergrund stehen. Die Hauptstory ist nicht schlecht aber sie ist halt Mittel zum Zweck wie bei Dragon Age zum Beispiel,ausserdem ist sie daran angepasst das man Fehler machen kann die sich auf ME3 auswirken werden.

Ja das Gameplay ist auf Action angepasst was die Kämpfe schneller und intuitiver macht ich empfinde das als besser. Viele RPG Fähigkeiten wurden allerdings von ME1 übernommen.

Das Planeten Scannen wurde verbessert ist aber immer noch der Schwachpunkt des Spiels es ist einfach langweillig und öde.

Mehr Bugs habe ich bei 3 maligem durchspielen nicht entdeckt und wenn erinnere ich mich nicht dran. Zudem ist das nicht so schlimm wie die Grafik Aussetzer bei ME1.

Edit: Wtf? @Leu der "grosse böse Bruder"? o.O

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Leu am 23.08.10 2:11

Ich finde die mini Story happen sehr gelungen, aber das macht das lässt ME 2 etwas auseinander fleddern, auch wenn die Storys alle wirklich gelungen sind, (meine Lieblings-Story ist übrigens die von Samara, wobei ich Kazumi noch nicht kenne, Zaed finde ich etwas lahm)

Aber ich finde es sehr schade das die Hauptstorx im vergleich zum 1. so sehr abgenommen hat.

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.08.10 14:36

Kasumi ist so im James Bond Stil.

Und Overlord ist interessant weil es um einen Autisten, Cerberus und die Geth geht.


Ja es lässt es etwas auseinander fladdern und ich denke auch das es deswegen eine relativ eindimensionale Hauptstory ist. Dafür ist die aber verdammt geil inszeniert.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Leu am 23.08.10 15:43

und ich finde das das "ausernander Gefleddert" perfekt zur zumindest mal in RL mastäaben gesehen riesigen Welt passt

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.08.10 22:54

The next episode of Mass Effect 2 DLC The Lair of the Shadowbroker will be available on both the PC and Xbox 360 on Tuesday September 7 and will cost 800 BioWare or Microsoft points.

Liara T'Soni is tracking down the mysterious Shadow Broker, and no one is safe. She'll do anything to recover the man the Broker kidnapped... and the Shadow Broker's agents will do anything to stop her. Team up with Liara and chase clues from the luxurious heights of Illium to the Shadow Broker's own secret lair. This DLC adds the Shadow Broker intel center, new research, and five new achievements – and the chance to continue a relationship with Liara.

Die "Fünf neuen Achievements" und der hohe Preis sehen danach aus als ob man Liara rekrutieren kann und es ein langer DLC wird.

Ich finde es gut das das "lose Ende" "Shadow Broker" jetzt aufgegriffen wird schade das es in DLC Form gemacht wird und nicht in Teil 3 aber okay.

Finde es aber auch gut das Liara nicht einfach so im Raum stehen gelassen wird wie ohne den DLC die Verwandlung von Liara von scheu zu knallhart war doch etwas verwirrend. Auch die Andeutungen die sie gemacht hat waren ja auch sehr geheimnisvoll....

Freue mich auf den 7. September....
drunken

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 23.08.10 23:01

...and the chance to continue a relationship with Liara.
Dann spiel ich das Spiel definitiv nochmal durch. Bin nämlich in Teil 1 eine Beziehung mit Liara eingegangen und hatte eigentlich gehofft das sie auch in Teil 2 noch im Team ist.

Ich besitze bis auf die Blood Dragon-Armor (aus Dragon Age: Origins) und den DLC der beim Spiel kostenlos dabei war, keinen anderen DLC. Ich muss noch soviel DLC nachholen aber wenn ich den Preis zusammenrechne kann ich mir genauso gut ein neues Wii- und ein DS-Spiel kaufen. Aber bei Dragon Age und Mass Effect werd ich auf jeden Fall noch was downloaden.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 23.08.10 23:13

Spiel doch erstmal die ganzen Sidequests durch bevor du den DLC anfängst du verpasst ja das beste vom Spiel ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 23.08.10 23:23

Woher willst du wissen das ich das nicht schon getan habe, denn ich habe bereits viele Sidequests nach dem ersten Finale gespielt.
Spoiler:
Allerdings konnte ich einige Crew-Missionen nicht beenden weil entsprechende Mitglieder tot waren.
Aber das kann ich ja dann im zweiten Durchgang machen.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 24.08.10 14:35

Spoiler:
Wer war bei dir nochmal tot?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 25.08.10 12:15

@Aran Jäger:
Spoiler:
Garrus, Mordin, Jacob, Subjekt Zero/Jack

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 25.08.10 14:44

Spoiler:
Okay das mit Garrus, Mordin und Subject Zero ist natürlich schade

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Leu am 25.08.10 23:43

Spoiler:
ich mag Jack nicht, aber Garrus ist okay, genau wie mordin

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 26.08.10 14:35

Spoiler:
Ich "mag" sie auch nicht. Aber ich verstehe warum sie ist wie sie ist und habe deswegen kein Problem mit ihr

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 26.08.10 18:53

Nochmal zu der Sache das ME 2 schlechter sein soll:


Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Leu am 27.08.10 11:12

also ich find die story vom 1. Intensiver, was ich halt am 2. cool Finde sind die deutlich besseren Nebenquests.


Was ich aber me2 zu gute halte ist das es immer noch genau so gut ist, auch wenn es das gewicht von Story mehr auf die nebenquests legt.

Das ist zumindest meine Meinung.

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Freelancer45 am 27.08.10 17:07

So dann wollte ich mich hier mal als großer Mass Effect Veteran auch mal melden. Ich persönlich habe Mass Effect 1 auf dem Pc 8 mal durch gespielt ( ich weiß... hatte langeweile Very Happy ) Mass Effect 2 habe ich bis jetzt 3 mal und werde noch in dieser Woche mit dem 4. Anfangen und zwar auf der Schwierigkeitsstufe Wahnsinn.

So und nun meine Meinung zu dem aktivem Thema in diesem Thread.
Also ich bin ein absoluter Fan beider Teile denoch würde ich sagen das mir ME1 besser gefallen hat als ME2. Denn ich hatte bei ME1 einfach viel mehr den Eindruck das ich da ein Rollenspiel spiele und bei ME2 war das nur an ein paar Stellen spürbar. Und ich empfand bei ME2 einfach nicht mehr das gleiche tolle Spielgefühl das ich bei ME1 hatte, vermutlich deswegen das ME2 eher auf ein Actionspiel ausgelegt war. Das ich mit dieser Meinung jedoch sehr alleine stand zeigen ja auch die Tests oder Reviews von einigen Seiten. Auch meine Freunde meinten das ich mit dieser Aussage eher alleine stehe da diese den 2. Teil deutlich gelungener fanden. Aber egal um hier nicht zu weit auszuhohlen sage ich jetzt einfach das ich ME1 besser fand als ME2 vielleicht zwar nicht sehr viel jedoch besser.

Gruß Free45

Freelancer45

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 10.08.10
Alter : 23
Ort : Kanada - Saskatoon

http://kaito45.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Leu am 27.08.10 17:27

warum ? ich kenn noch nen paar andere leute die das gleiche sagen

Leu

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 24
Ort : Euro City

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 01.09.10 18:30

Es gibt ein Video zum neuen DLC

"Versteck des Shadow Broker"




Das sieht nach einem sehr interessantem DLC aus. ^^

Man wird erfahren was hinter Liara T'Soni's 2 Jahren steckt, man wird die Hintergründe über den Shadow Broker erfahren, man wird unter Umständen noch mehr über Cerberus erfahren, man gewinnt vermutlich ein neues Team-mitglied und man kann eine Romanze mit einer neuen Person eingehen.
sunny

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 17.11.10 16:50

Mass Effect 3 im Anmarsch... eventuell
BioWare veröffentlichte heute einen Teaser-Trailer für ein neues Projekt, welches am 11. Dezember vorgestellt werden soll. Am Ende des Teasers kann man auch ca. 3 Sekunden etwas aus dem Spiel sehen und es sieht schon irgendwie nach Mass Effect aus:



Hier nochmal ein Bild, könnte Shepard sein, sieht ihm aber nicht so ganz ähnlich:





EDIT: Rätselraten um Mass Effect 3 - Jetzt auf OMG!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten