Mass Effect-Reihe

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 07.05.10 22:59

Da es bisher leider keinen Thread zu Mass Effect gibt, werde ich das auch bei dieser Spielreihe von Bioware übernehmen. Bereits 2 Teile gibt es zu dieser Weltraumsaga, dazu kommen einige Bücher, Comics und ein iPhone-Game.

Die Geschichte dürfte den meisten ja bekannt sein, weshalb ich mir stundenlanges erzählen an der Stelle mal spare. Bereits im Laufe diesen oder des nächsten Jahres dürfen wir mit dem bereits dritten Teil rechnen, welcher die Saga rund um Commander Shepard abschließt. Ob es danach endgültig vorbei ist mit Mass Effect, bleibt abzuwarten. Mitarbeiter von Bioware sind jedenfalls gegen ein Ende der Serie.

Wie einige von euch mitbekommen haben sitze ich ja momentan an Mass Effect 2, welches mir bisher auch ziemlich gut gefällt. Lediglich einige wirklich unschöne Patzer bei der Technik und der Übersetzung misfallen mir doch ziemlich. Es fängt alles bei der neuen Synchronstimme von Shepard an, da gefiel mir die alte doch wesentlich besser. Ein weitere Punkt ist die Aussprache solcher Dinge wie Geth, Citadel und Liara T'soni. Diese werden inzwischen nämlich ganz anders ausgesprochen als noch zu Zeiten des ersten Teils. Muss meiner Meinung nach alles nicht sein. Die Technik-Patzer beziehen sich aber meist nur auf kleinere Grafik-Fehler oder das doppelte abspielen ein und desselben Satzes.

Doch ich will gar nicht lange darüber reden, sondern wünsche euch jetzt viel Spaß beid er Diskussion und den Mutmaßungen über den Inhalt des dritten Teils.

Euer Harvest


Zuletzt von Dr. Sooom am 29.04.11 0:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Alter Titel: "Mass Effect")

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 08.05.10 0:22

Tja wieder ein Thread in dem ich Selbstgespräche führen könnte ^.^
Ich bin ja riesiger Fan der Mass effect Reihel, wenn auch der erste Teil vom Gameplay her (die MAko Missionen und das etwas überdrehte Fähigkeiten-System) nur mittelmaß war,war ich von anfang an fasziniert von den Wesen,ihrer Biologie ihrer Geschichte und ihren politischen Systemen. Ich kann jedem die Triologie empfehlen vor allem da das Gameplay meiner Meinung nach bei Teil 2 stark verbessert wurde (naja bis auf das Scannen der Planeten). Achja man sollte aber trotzdem mit Teil 1 anfangen da das übertragen der Daten von Teil 1 auf Teil 2 einen riesigen Unterschied machen.

@Harvest: Wo bist du denn imo?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 08.05.10 0:32

Aran Jäger der II. schrieb:@Harvest: Wo bist du denn imo?
Spoiler:
EDI und die Crew bearbeiten grade die Reaper-FFS und danach gehts denke mal durchs Omega 4-Portal. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das überprüfen voran treiben kann. Ich mach fleißig die restlichen Crew-Missionen und so und hoffe das es danach endlich weitergeht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Unia am 04.06.10 16:03

Ich oute mich mal als riesiger Mass Effect Fan. Ich sitze gerade an Mass Effect 2 und bin nahezu durch. Ich werde nach dem Ende mal hier ein paar Eindrücke niederschreiben - vielleicht noch mit Tränen in den Augen, wer weiß? Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.06.10 21:54

@Harvest: Und durchgespielt?

@Unia: Bist du eigtl. direkt durchs Omega 4 Portal oder hast du vorher noch Sidequests gemacht?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Unia am 04.06.10 22:55

Aran Jäger der II. schrieb:@Unia: Bist du eigtl. direkt durchs Omega 4 Portal oder hast du vorher noch Sidequests gemacht?
Wenn du mit Sidequests die persönlichen Quests der Crew meinst - ja, alle. Zumindest versucht. Die Mission von Thane habe ich nicht geschafft. Razz
Und sonstige Missionen, die man durchs Scannen von Planeten findet, habe ich auch zuhauf gemacht.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 04.06.10 23:11

hast du es denn schon durch?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 05.06.10 10:32

@Aran Jäger: Nein ich bin auch da wo Unia momentan ist, also bei der letzten Mission. Das allerdings erst/schon seit über einer Woche, da ich in letzter Zeit nicht oft zum spielen kam.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 06.06.10 21:11

Seid ihr nun mal fertig? ^^ Ich habe das Spiel innerhalb von 2 Tagen durchgespielt ^^

Edit: Achja das Scannen soll übrigens stark verbessert worden sein(->Durch Updates) stimmt das?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 08.06.10 12:21

@Aran Jäger: Nope, komm momentan kaum zum zocken und wenn dann spiel ich meist irgendwas online (hauptsächlich Strikers Charged und GTA IV).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 11.06.10 0:49

So, fertig! Hier mal mein Bericht der letzten Mission:

Spoiler:
Bei mir sind in der letzten Mission leider Garrus (durch die Seeker-Schwärme), Mordin (Kopfschuss), Tali (Tot nach Endkampf) und Jacob (Niedergeschossen) gestorben. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das ich mich während dem Spiel mehr um die Hauptquest statt um Sidequests oder speziell die Crew-Missionen. Weshalb grunt und Zaeed überlebt haben weiß ich aber nicht. Hab ihre Crew-Missionen nicht gemacht, sie aber scheinbar klug eingesetzt. Die Crew hat auch überlebt da ich ihnen Thane (loyal) zur Seite gestellt habe. Das Biotik-Feld hat Miranda (loyal und Beziehung) erstellt, leider habe ich Garrus trotzdem kurz darauf verloren.

Ich werde jetzt jedenfalls nochmal anfangen und diesmal wirklich alles machen,, da ich alle in ME3 gerne wiedersehen würde (von den toten speziell Garrus, welcher in beiden MEs zu meinem Haupt-Team gehörte).

Aber erst mal Galaxy 2 Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 16:27

Harvest schrieb:So, fertig! Hier mal mein Bericht der letzten Mission:

Spoiler:
Bei mir sind in der letzten Mission leider Garrus (durch die Seeker-Schwärme), Mordin (Kopfschuss), Tali (Tot nach Endkampf) und Jacob (Niedergeschossen) gestorben. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das ich mich während dem Spiel mehr um die Hauptquest statt um Sidequests oder speziell die Crew-Missionen. Weshalb grunt und Zaeed überlebt haben weiß ich aber nicht. Hab ihre Crew-Missionen nicht gemacht, sie aber scheinbar klug eingesetzt. Die Crew hat auch überlebt da ich ihnen Thane (loyal) zur Seite gestellt habe. Das Biotik-Feld hat Miranda (loyal und Beziehung) erstellt, leider habe ich Garrus trotzdem kurz darauf verloren.

Ich werde jetzt jedenfalls nochmal anfangen und diesmal wirklich alles machen,, da ich alle in ME3 gerne wiedersehen würde (von den toten speziell Garrus, welcher in beiden MEs zu meinem Haupt-Team gehörte).

Aber erst mal Galaxy 2 Wink
Spoiler:
Garrus ist gestorben weil du Miranda als Biotikerin genommen hast nimm lieber Jack oder Samara da beide spitzen biotiker sind.Ansonsten stirbt einer Mordin ist gestorben weil du Mordin nicht durch die Rohre schicken solltest, nimm Tali, Legion oder falls du sie hast Kasumi. Als Anführer solltest du immer MIranda oder Garrus nehmen sonst stirbt jemand.(Jacob weiss ich nicht was du falsch gemacht hast da weiss ich zu wenig über die Situation) Mordin solltest du mit der Crew losschicken da es (fast?) egal ist wer sie begleitet.Beim Kampf um das Tor kommt es auf verschiedene Werte an quasi als "Verteidigungsbonus" dieser sieht ungefähr so aus:

unloyal:
Zaaed:+
Garrus:+
Grunt: +
Miranda:0
Thane:0
JAcob:0
KAsumi:0
Samara:0
Tali:-
LEgion:-
Mordin:--

Loyal:
Zaaed:++
Garrus:++
Grunt: ++
Miranda:+
Thane:+
JAcob:+
KAsumi:+
Samara:+
Tali:0
LEgion:0
Mordin:-

Wenn deine Gruppe die am Tor bleibt einen gewissen Punkt überschreitet stirbt niemand wenn nicht stirbt mind. 1 und zwar der der in der Liste die schlechtesten Werte hat wenn dieser schon tot oder in der Gruppe ist kommt der darauffolgende. Lass auf jeden Fall Zaeed und Grunt in der Gruppe wenn du Garrus magst mit Loyalität kannst du das noch weiter steigern. Dann solltest du kein Probleme mehr haben. Und das man nicht die Loyalitätsmissionen spielt ist mir unbegreiflich. ^^ Hattest du alle drei wichtigen Schiff Upgrades?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 11.06.10 16:39

Aran Jäger der II. schrieb:
Spoiler:
Hattest du alle drei wichtigen Schiff Upgrades?
Nope, wie gesagt ich hab halt erstmal einen schnellen run hingelegt um mich, wenn ich mehr Zeit habe, danach nochmal um ein richtiges durchspielen zu kümmern. Aber momentan fehlt mir einfach die Zeit, deshalb hab ich es vorgestern (ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken) einfach zum Ende gebracht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 16:52

pfffff. Welche Missionen hast du denn alle gemacht? Smile

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 11.06.10 17:04

@Aran Jäger: Die Crew-Missionen von Samara, Miranda, Thane und Jack.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 17:15

ohje dann hast du ja das halbe Spiel nicht gespielt ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 21.07.10 20:58

jaja sorry für doppelpost etc. Ich spiele das Spiel gerade durch um meine letzten beiden Achievements für das Spiel zu holen.

Mass effect ist auf "Wahnsinn" echt der Hammer. Ich bin froh das ich schon auf Level 30 geskillt und die "Widow"(eine besonders starke Sniper) habe. Ohne das würde ich ganz schön alt aussehen.Teilweise muss ich Kroganer mit dem Kollektoren Partikel Strahler angreifen,da diese einfach viel zu gefährlich sind.Leider haben der und meine Widow aber viel zu wenig Munition als das ich damit mich durch die Missionen ballern könnte.Deswegen muss ich auf meine Handkanone und Mini Sturmgewehr zurückgreifen die aber viel zu unpräzise sind oder noch weniger Muni haben das Mini Sturmgewehr kann man mit meiner "Vereisungs"-Munition aber gegen geschwächte Kroganer einsetzen....

Omg

Spoiler:
Ich habe es tatsächlich geschafft Archangel/Garrus zu retten ich gehe jetzt zu Mordin

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 17.08.10 18:24

Mass Effect 2 erscheint auf der PS3
Tja die Exklusivtitel sterben wirklich so langsam aus. Heutzutage ist jeder nur nocha uf den größtmöglichen Profit aus. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von BioWare aber freue mich trotzdem für die PS3-Besitzer. Glück gehabt Razz

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.08.10 18:29

Warum du von Bioware/EA enttäuscht bist verstehe ich nicht.

Ich hoffe das durch die PS3 Version dieser Thread etwas belebter wird. ^.^

Damit ist Mass Effect 3 für die PS3 wohl auch so gut wie bestätigt.

Freue mich für euch, Sony Anhänger Wink

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Harvest am 17.08.10 18:34

Ok BioWare kann da nicht wirklich was für, schieben wir die Schuld auf EA xD
Wie gesagt, es geht einfach nur noch ums Geld und das regt mich auf. Früher konnte mans ich vor Exklusivtteln kaum reden, heutzutage sind sie "bedroht".

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.08.10 18:38

Was ist schlimm daran gute Spiele einer breiten Masse von Spielern zur Verfügung zu stellen? ^^

Praktisch eine Win-Win Situation

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Darkfire am 17.08.10 20:02

Ich dachte erst, sie würden Mass Effect 3 ankündigen, aber dann Mass Effect 2 für die PS3? Na ja. Man hätte im gleichen Atemzug auch den ersten Teil für die PS3 ankündigen sollen. Die ganze Handlung ist so für PS3-Only-Spieler sowieso nicht zu verstehen (gehe ich jedenfalls mal von aus).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.08.10 21:30

Microsoft hat immer noch Mitrechte an Mass effect 1. Teil 1 wurde nämlich von den MS Game Studios mitentwickelt. Deswegen ist es fast unmöglich teil 1 für die PS3 zu bringen

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Darkfire am 17.08.10 22:22

@Aran Jäger der II.
Okay, danke für die Information. Dann sollte BioWare aber unbedingt eine kurze Zusammenfassung am Anfang des zweiten Teils mitliefern.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Aran Jäger der II. am 17.08.10 22:25

Also in Teil 2 war es so das am Anfang die Story von Teil 1 kurz angerissen wurde und man die wichtigsten Entscheidungen aus Teil 1 entscheiden konnte.

Allerdings konnte man natürlich auch seine alten Daten übertragen. Ich denke sie werden dann einfach die Option "Daten übertragen" weglassen und die Entscheidungen dann vor Spielbeginn eingestellt werden.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Mass Effect-Reihe

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:33


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten