Bundeswehr - sie kriegen dich

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Aran Jäger der II. am 09.05.10 20:28

@Secretkey: Als ich verweigert habe (FSJ gemacht) wurde ich zur Musterung gebeten und musste auch alle Untersuchungen mitmachen. Wird wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland verschieden sein......

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 09.05.10 20:36

@Secretkey
Du verstehst es die Hoffnung in mir zu wecken. Very Happy Wenn es bei mir auch so laufen würde, fände ich das richtig toll. Aber mal abwarten, kann mir nämlich nach Aran Jäger der II. Aussage gut vorstellen, dass das je nach Bundesland anders ablaufen wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 12:24

Ich habe mich jetzt mal an eine Kriegsdienstverweigerung gesetzt und mich würde es sehr freuen, wenn jemand von euch diese mal lesen möchte und ein kurzes Statement dazu abgeben könnte. Ich werde diese Verweigerung allerdings hier nicht online setzen, damit diese ggf. über eine Suchmaschine gefunden werden kann. Wer also Interesse hat, dem darf ich bitten, mir kurz eine PN zu schicken. Danke! Smile

Desweiteren habe ich aber noch eine Frage. Vorhin habe ich gelesen, dass man die Musterung ruhig über sich ergehen lassen soll. Wenn man ausgemustert werden sollte, müsse man zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch keinen Zivildienst ableisten müssen (wofür ich ehrlich gesagt auch stark bin!). Sofern man aber doch nicht augemustert wird, kann man immer noch verweigern, ist das richtig?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von CoreGamer89 am 14.05.10 12:47

Ja du kannst wenn du nicht ausgemustert wirst zumindest den Kriegsdienst verweigern. Und dafür halt Zivildienst machst. Oder du hast schon ein FSJ gemacht.
Ich hab übrigens meinen Zivildienst so gut wie hinter mir. Hab mir den letzten 9 Monat komplett Urlaub genommen. In dem ich gerade bin. War eine verdammt geile Zeit! Hab in der Zeit viel gelernt. Neue Freunde gewonnen. Und natürlich die schönen und netten Schwestern, Praktikantinnen und FSJlerinnen mit denen ich verkehrt hab. Smile
Ich war in einer Unfallklinik und war dort "Bettenzivi". Also nix mit Pflege.... Ich musste im Prinzip nur Betten durch die Klinik schieben. Man wird natürlich von den anderen Zivis die in der Pflege sind auch ein wenig beneidet. Ist nämlich ein sau cooler Job. Vor allem da wir vieleicht die hälfte unserer Zeit nur (wir Bettenzivis waren meist zu 2. oder zu 3.) rumgesessen haben und viel scheiß gelabert haben. Very Happy Also ganz chillig.

Das Geld das man da bekommt ist nicht viel, aber jeden Monat ein kleiner Motivator. Ich hatte allerdings nebenbei noch einen 400 Euro Job. Jedes Wochenende ausgepowert, aber gelohnt hat sichs! Very Happy

Ich wurde übrigens T2 gemustert. Ich wollte eigendlich zur Bundeswehr aber da ich ja den Nebenjob bekommen hatte, hab ich natürlich verzichtet und hab verweigert.

War aber eine hammer Zeit und ich war an meinem letzten Tag auch traurig. Aber stolz auf diese 8 Monate. Wink

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 12:52

Wäre es eigentlich möglich, den Zivildienst auch neben meiner Schule abzusetzen? Ich habe in den nächsten sechs Semestern freitags immer frei und könnte somit locker jede Woche einen Tag lang arbeiten gehen (sofern ich den Zivildienst machen muss).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Secretkey am 14.05.10 13:18

1. Denke ich nicht, dass für den Zivildienst die Schule vorzeitig beenden musst, sondern dass er einfach nach deinem Abitur drangehangen und dann von dir absolviert wird.

2. Wirst du wohl kaum eine Dienststelle finden, die dich bloß für einen Tag in der Woche einstellt. Es geht hier um konkrete 9 Monate, die du arbeiten musst und werden keine Kompromisse gemacht wie "Hm gut, arbeite ich eben die nächsten Jahre nebenbei am Freitag für meine Zivizeit und alles andere mache ich nebenher." Wie gesagt, wenn du tatsächlich Zivildienst leisten solltest, dann wirst du ihn nach der Schule irgendwann erledigen können.

Im Übrigen war meine Zivizeit nicht so gechillt wie die von Coregamer. Jeden Tag 8 1/2 Stunden mit Kindern zu arbeiten, ist meiner Meinung nach dann doch recht heftig und man braucht eine irre Geduld dafür. Aber ich bin für diese Zeit auch sehr dankbar und mir hat es ja auch Spaß gemacht, weswegen ich sonst ja auch nicht als Praktikant bis zu den Sommerferien weiterarbeiten würde Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von AleX Page am 14.05.10 19:28

Ich habe den Thread jetzt soweit mal überflogen und kenne grundsätzlich ein paar Methoden nicht zur Bundeswehr zu müssen.

Als normaler der keine Behinderung hat oder anderweitig vorbelastet ist (Psycho), vor der Musterung "ein Baguette essen" damit THC im Urin ist. Schon ausgemustert und man muss nichts tun Very Happy (Gutem Freund passiert)
Ansonsten erst mal abwarten ob man ausgemustert wird oder nicht. Wenn ja ist man schon aus der sache draußen. Je nach welchem grad man gemustert wurde, sollte man dann den Wehrdienst verweigern. So hat man zumindest die Option ausgemustert zu werden wahrgenommen.

Der Rest dürfte schon bekannt sein:
Wenn bereits 2 Sohne Wehrdienst geleistet haben
Wenn man Verheiratet ist und ein Kind hat
Wenn man unverheiratet ist aber das sorge recht für ein Kind hat
Wenn der Wehrdienst in einer anderen Armee geleistet wurde.
Wenn man 7 Jahre in einem Zivil oder Katastrophen Schutz tätig war oder noch ist
Wenn man 2 Jahre im Entwicklungsdienst tätig war.
Wichtig ist das auch bei einer dieser ausnahmen ein Antrag gestellt werden muss, damit die Bescheid wissen

Hoffe mal es war nicht komplett überflüssig o:)

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 14.05.10 20:12

@AleX Page
Das mit THC (hoffe du meintest das) ist interessant, aber die könnten den Zeitpunkt bzw. den Zeitraum des Konsums rein theoretisch zeitlich bestimmten, oder nicht?

Welche Tauglichkeitsgrade gibt es eigentlich und wo liegt der Unterschied?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von AleX Page am 14.05.10 20:43

Ja, ich meine diese Substanz Very Happy Da ich selber keine Drogen nehme kann ich da wenig zu sagen. Ich weiß ja auch nicht inwieweit das für dich direkt interessant wäre. Wäre schon ein wenig Seltsam extra dafür Cannabis zu nehmen.
Was ich gefunden habe und mir grad eine Freundin bestätigte sind es zwischen 4 und 30 Tagen (Quelle)

Bei den Tauglichkeitsgraden musste ich mich grad auch bei Wiki erkundigen Quelle
T1 (voll verwendungsfähig)
T2 (verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten)
T4 (vorübergehend nicht wehrdienstfähig)
Spoiler:
Feststellung einer Gesundheitsstörung, die in ihrer Auswirkung auf den Wehrdienst oder in ihrem Verlauf innerhalb von vier Wochen noch nicht abschließend beurteilbar ist, wobei von einem durch Therapie oder Zeitablauf besserungsfähigen Gesundheitszustand ausgegangen werden kann. z. B.: Kürzlich erlittener Unfall mit Knochenbrüchen, bei dem das Ergebnis nach erfolgter Ausheilung abgewartet werden muss, da beispielsweise Bewegungseinschränkungen verbleiben können oder Wirbelschäden bei nicht ausgewachsenen Männern, wenn eine Beurteilung erst nach dem Wachstumstillstand möglich sein sollte.

Auch Wehrpflichtige, die eine feste Zahnspange tragen, werden als T4 gemustert, vermutlich weil der Bund die Kosten für eine kieferorthopädische Behandlung des Wehrpflichtigen tragen müsste.[1] Die Tatsache, dass eine feste, vorneliegende Zahnspange wegen Induktion den Dienst am Radar unmöglich macht, könnte nur eine Einstufung in T2 rechtfertigen.
T5 (nicht wehrdienstfähig)
Spoiler:
Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten; z. B.:

* Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus oder Mukoviszidose, nach Schwere der Krankheit wird nicht unterschieden)
* chronische Schäden an inneren Organen (z.B. Herzklappenfehler, Nierenschäden)
* schwere Wirbelsäulenverbiegungen (z.B. starke Skoliose oder Kyphose)
* schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen oder nicht stabilisierbare Gelenke
* Krebs
* Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Fehlsichtigkeiten als unter „T2“
* Suizidgefährdung
* Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)
* Wehrpflichtiger ist aus anderen medizinischen Gründen nicht in der Lage in militärischer Gemeinschaft zu leben (Allergien, besonders gegen Nahrungsmittel, die eine Gemeinschaftsverpflegung unmöglich machen u. Ä.)
* Asthma
* Drogenkonsum
* Depressionen, Psychosen (z. B. paranoid, manisch-depressiv)
* Transsexualität (ICD-10: F64.0)
* Epilepsie (ICD-10: G40.)

Die Anzahl der Gesundheitsstörungen ist nicht für die Vergabe des Tauglichkeitsgrades ausschlaggebend. Für jede Gesundheitsstörung in jeder Ausprägung ist einzeln ihre Auswirkung auf die Belastungen des Grundwehrdienstes festgelegt worden. Das heißt, auch bei Vorliegen mehrerer Gesundheitsstörungen mit dem gleichen Schweregrad erfolgt keine Summierung, die eine Höherstufung des Tauglichkeitsgrades bedingt. Vielmehr erfolgt die Einstufung nach der schwersten bestehenden Gesundheitsstörung.
T6 ((wehr)dienstfähig als Reservist)
Spoiler:
Der Tauglichkeitsgrad T6 wurde als Lösung für Reservisten des Tauglichkeitsgrads T3 eingeführt, um diesen die Teilnahme an Dienstlichen Veranstaltungen (DVaG), Wehrübungen, besonderen Auslandsverwendungen und Hilfeleistungen im Innern zu ermöglichen. Bei einer Einberufung wird die Einstufung durch die Einstellungsuntersuchung überprüft. Eine Heranziehung ist, außer im Spannungs- oder Verteidigungsfall, aber nur nach schriftlicher Einverständniserklärung möglich. Reservisten, die vor dem 1. Oktober 2004 in den ehemaligen Tauglichkeitsgrad T3 eingestuft wurden, haben jetzt den Tauglichkeitsgrad T6. Sie unterliegen weiterhin der Wehrüberwachung. Die Regelung gilt auch für ehemalige Zeit- und Berufssoldaten, die dienstpflichtig sind und nach dem 1. Oktober 2004 den Dienst beendeten.

Bei ehemaligen wehrpflichtigen Reservisten lautet die Bezeichnung des Tauglichkeitsgrades „wehrdienstfähig als Reservist“ und bei ehemaligen Zeit- und Berufssoldaten „dienstfähig als Reservist“.[2]
Und zur Ergänzung

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 20.05.10 16:48

Vielen Dank für eure Hilfe, endlich habe ich es hinter mir. Vor gut zwei Stunden war es offiziell: Ich bin nun ausgemustert und die Bundeswehr kann mir nun gar nichts mehr. Aufgrund des Tages-Highlight habe ich mir nach langer Zeit (bei dem guten Wetter) mal wieder ein Split-Eis von Langnese gegönnt. Smile Trotzdem: Nochmals tausend Dank an alle! ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Secretkey am 20.05.10 16:56

Warst du zu dick oder warum wollten die dich nicht? Razz

Spaß beiseite: Na dann Glückwunsch - wenn dir so ein Zivildienst überhaupt nicht in die Planung gepasst hätte, dann ist es schon in Ordnung. Ausgemustert zu werden ist mittlerweile ja auch keine Kunst mehr - es reichen schon Plattfüße oder krumme Rücken etc. Insofern kannst du ja erleichert sein Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 20.05.10 17:08

Plattfüße und ein krummer Rücken gehörten zu den Ausmusterungsgründen. Habe dem netten Herrn Doktor auch gesagt, dass ich Probleme mit Stress habe, wenn ich zu viel arbeite würde sich also meine Leistungsfähigkeit verringern. Außerdem habe ich ihm erzählt, dass ich dauerhaft nicht viel tragen kann und ich Rückenschmerzen bekomme. Diese ganzen Dinge müssen ihn wohl sehr beeindruckt haben, wenigstens freue ich mich total! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Harvest am 20.05.10 17:19

Dann wilkommen im Club der ausgemusterten xD
Na siehste, war doch alles halb so schlimm.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Odin am 20.05.10 17:22

@Darkfire
Glückwunsch zum T5! :-) Ich selbst wurde ja erst nach der Grundausbildung von 3 Monaten aufgrund eines neurologischen Befunds ausgemustert.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von conan-kun am 20.05.10 21:59

conan-kun schrieb: 3. Glück haben xD ja ich weiß is kein Tipp aber so wars bei mir irgendwie ... die ham mich halt untersucht und am schluss für T5 genommen, das heißt ausgemustert xD keine bundeswehr und nichtmal zivildienst (ich muss ein ganz schöner krüppel sein, wenn ich nichtmal zivildienst leisten kann xDD)

na bitte geht doch, war der tipp ja gar net so schlecht Razz


Darkfire schrieb:Plattfüße und ein krummer Rücken

Das hab ich auch!! xD vllt wars dann deshalb sie haben mir ja keinen grund gesagt xDDD danke jetzt weiß ich wenigstens wieso ich ausgemustert wurde Very Happy

oder zumindest wieso es so gewesen sein könnte xD

im nachhinein isses dann gar nich so schlimm wies davor ausgesehen hat oda? xD

in diesem Sinne Glückwunsch zu T5 und willkommen im club xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von ParA"DoX am 20.05.10 22:08

Plattfüße und chronische Rückenschmerzen hab ich auch xD. Also brauch ich keine Angst haben, ich werd 100%ig ausgemustert.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 20.05.10 22:27

@conan-kun
Ja, da hast du recht. Habe jetzt so viel Zeit für meine Kriegstdienstverweigerung aufgebracht und stundenlang in Internetforen nach Hilfen gesucht. Aber sei's drum. Jetzt hab ich es endlich hinter mir. Hip, hip, hurra!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Gast am 21.05.10 10:40

GRatz....
Sagt mal... kann es sein dass viele Menschen die sich in Internetforen zu SPIELEN rumtreiben Plattfüße und Rückenschmerzen haben? xD
Also ihr... bei mir... kein Plan. =)
/edit:
Wobei ich manchmal Rückenschmerzen habe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 21.05.10 11:41

@RocknRollPixel
Man muss bei der Musterung einfach alles sagen, was anfällt, sei es noch so unbedeutend. Das verbessert nur die Chancen der Ausmusterung! Smile Der Arzt hat mich beispielsweise nach Kopfschmerzen gefragt und ich direkt: "Ja, hab ich hin und wieder". Ich meine, der hat ja nicht danach gefragt, ob das chronisch wäre oder so ähnlich. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von ParA"DoX am 21.05.10 13:51

Plattfüße hab ich schon seit geburt und da war ich noch kein Gamer xD
Das mit dem Rücken ist wohl ein Nachteil den viele Gamer haben aber ich hab das nicht nur vom Spielen.... aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hab gelegentlich Sodbrennen wenn ich liege und mir wird schwindlig wenn ich zu schnell aufstehe und dann wird mir Schwarz vor augen xD

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Secretkey am 21.05.10 16:06

RocknRollPixel schrieb:GRatz....
Sagt mal... kann es sein dass viele Menschen die sich in Internetforen zu SPIELEN rumtreiben Plattfüße und Rückenschmerzen haben? xD
.

Ja, ich finde es auch verdächtig, wie viele Menschen in diesen Foren ausgemustert wurden - dabei sollte Wii Fit doch den gewünschten Effekt haben Neutral

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Darkfire am 21.05.10 17:05

Wenn man Wii Fit denn überhaupt noch regelmäßig spielt. Beide Versionen habe ich ca. zwei Wochen bis nach Release gespielt, anschließend nicht mehr. Einzig allein die Minispiele unterhalten bei dem Titel, wie ich finde. Das restliche Training ist mir zu langsam und zu trist gestaltet.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von MarkedOne am 31.05.10 15:37

Secretkey schrieb:
RocknRollPixel schrieb:GRatz....
Sagt mal... kann es sein dass viele Menschen die sich in Internetforen zu SPIELEN rumtreiben Plattfüße und Rückenschmerzen haben? xD
.

Ja, ich finde es auch verdächtig, wie viele Menschen in diesen Foren ausgemustert wurden - dabei sollte Wii Fit doch den gewünschten Effekt haben Neutral

Mir hat der Arzt beim Bund einen Haltungsschaden attestiert von dem ich mein bisheriges Leben lang garnichts wusste.^^
Dazu kommt meine Kurzsichtigkeit und bäm ausgemustert.
Dabei habe ich von mir gedacht schlimmstenfalls T3 zu bekommen.
Aber was will man machen.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von AleX Page am 01.06.10 0:40

Abschließend kann ich zu dem Thema sagen, dass ich ohne jemals dort gewesen zu sein ausgemustert wurde Twisted Evil

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Cel am 05.07.10 12:14

Bei mir war das total ärgerlich ... Ich wohne ja in Dortmund und musste als einziger in meiner Stufe damals nach Münster - warum?! Dort angekommen, wurde ich sofort ausgemustert. Ich hätte mein Attest auch dorthin schicken können, sagte man mir ... Hmmmm ... Tolle Sache. Very Happy

Cel

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 28
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Re: Bundeswehr - sie kriegen dich

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten