Role Play Convention 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Role Play Convention 2010

Beitrag von Darkfire am 13.04.10 20:45

Hallo Community,

heute habe ich in meinem Mailpostfach von Nintendo die Information bekommen, dass Monster Hunter Tri auch auf der Role Play Convention spielbar sein wird. Das Angebot lasse ich mir nicht nehmen, freue ich mich doch schon so sehr auf das Spiel. Und eine Woche vorher mal einen persönlichen Einblick in die fertige PAL-Version zu genießen, darf doch wohl erlaubt sein. Smile Aber jetzt mal meine Frage. Ist jemand denn von euch noch auf der RPC in Köln in diesem Jahr anwesend? Womöglich könnte man sich ja mal kurz treffen. Werde vermutlich am Sonntag anwesend sein. Wäre ja mal toll, ein Gesicht aus der Community zu begrüßen.

Aber wie steht ihr denn zur RPC? Wart ihr schon mal dort gewesen? Was haltet ihr von der Veranstaltung? Was wären eure Themen, die euch dort interessieren? Ich bin schon sehr auf eure Meinungen dazu gespannt. In dem Sinne wünsche ich euch wie immer:

Viel Spaß beim Diskutieren!

Darkfire

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2010

Beitrag von Harvest am 13.04.10 20:48

Die RPC ist auch in diesem Jahr für mich wieder ein klassischer Fall von "Ich würde gerne aber kann nicht". Wobei "können" nicht das richtige Wort ist. Wenn mein Geldbeutel etwas voller wäre, wäre das kein Problem.

So bleibt mir mal wieder nur die Berichterstattung auf buffed.de und die vielen Videos auf youtube.

Aber dir und allen anderen die hingehen wünsch ich viel Spaß Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2010

Beitrag von Darkfire am 18.04.10 18:33

Schade, dass niemand von euch dort hin gegangen ist. Mir hat sie sehr gut gefallen. Gestartet wurde die Messe natürlich mit Monster Hunter Tri und im Vergleich zu den PSP-Spielen ist MHT ein wahrer Segen. Einzig allein, dass kaum etwas erklärt wird, hat den Spielspaß getrübt. Aber mehr dazu im MHT-Thread. Desweiteren habe ich mal Mass Effect 2 angespielt (geht in Ordnung, aber würde das Spiel niemals als vollwertiges RPG verkaufen, von den tollen Gesprächen mal abgesehen) und auch Dragon Age Origins: Awakening hat mir gut gefallen. Zwar ist die Xbox 360-Steuerung etwas unpassend für solch ein Spiel, trotzdem kam ich gut damit zurecht. Besonders möchte ich da mal die Kamera merken. DAO:A ist eines der Spiele, bei denen die Kamera genau so funktioniert, wie ich es haben will. Keine spürbare Verzögerung und sobald ich aufhöre zu drehen, hört sie auch auf. Klasse. Smile Ansonsten war die RPC 2010 ganz nett. Viele alte Aussteller vom letzten Jahr waren wieder mit dabei und ansonsten ist die Messe eher geschrumpft (was vielleicht auch am Sonntag liegen kann). Aber wer noch nie da war, sollte unbedingt mal hin.

Und für alle WoW-Hasser: Bis auf den Buffed-Stand und vereinzelnte Händler, die verzweifelt versucht haben, ganze Decks des Sammelkartenspiels für ein bis drei Euro zu verramschen, konnte ich nichts von diesem MMORPG bemerken. Das freut einen doch, denn so konnten andere hochkarätige Rollenspiele höhere Aufmerksamkeit erlangen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2010

Beitrag von Shorty am 18.04.10 18:34

Das WoW-Sammelkartenspiel verramschen? Da hätte ich gleich einen ganzen Stapel mitgenommen, das gewinnt ja jetzt an Seltenheitswert.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2010

Beitrag von Darkfire am 18.04.10 18:41

Anscheinend läuft das Sammelkartenspiel schon länger nicht, aber genaueres weiß ich da auch nicht. Beispielsweise habe ich ein ganzes Deck einfach so geschenkt bekommen, nur weil ich auf der Gamescom kurz Diablo III angespielt habe. Ich meine, Blizzard hat Geld wie Heu und die dürfte es kaum jucken, wenn jetzt mal 200, 300 Decks als Werbemittel drauf gehen, trotzdem macht es auf mich schon einen etwas negativeren Eindruck. Aber egal, irgendwann wird das Spiel auch noch untergehen. Das sage ich jetzt nicht, weil ich WoW allgemein "nicht so toll" finde, sondern weil man es ja einfach sieht. Was für ein Sammelkartenspiel existiert denn schon so lange wie Magic: Die Zusammenkunft? Aber egal, das wäre jetzt schon genug Gesprächsstoff für einen TGC-Thread. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2010

Beitrag von Shorty am 18.04.10 18:53

Das Ding dabei ist, dass Upper Deck die Karten aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr herstellt. Deswegen wird man die (insbesondere natürlich neuwertige und/oder sleten Karten) in einigen Monaten sicher gut auf eBay los.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2010

Beitrag von Harvest am 18.04.10 19:56

Darkfire schrieb:...und auch Dragon Age Origins: Awakening hat mir gut gefallen. Zwar ist die Xbox 360-Steuerung etwas unpassend für solch ein Spiel, trotzdem kam ich gut damit zurecht. Besonders möchte ich da mal die Kamera merken. DAO:A ist eines der Spiele, bei denen die Kamera genau so funktioniert, wie ich es haben will. Keine spürbare Verzögerung und sobald ich aufhöre zu drehen, hört sie auch auf. Klasse. Smile

Wie lange habe ich darauf gewartet das von dir mal was positives zu Dragon Age kommt xD
Freut mich das es dir gefallen hat. Zur 360 Steuerung: Ja die ist wirklich etwas unpassend. Wenn ich mir da so Videos und Bilder der PC-Version ansehe ist das alles wesentlich komfortabler, aber leider macht da mein momentaner PC nicht mit Wink

Zu WoW: Wer regelmäßig "buffed bloggt" anschaut wird auch schon gemerkt haben das WoW dort diesmal eher weniger vertreten ist. Abgesehen von einem Lich King Live-Raid der weltweit bekanntesten Gilde Ensidia, gabs zum Spiel nichts wirklich interessantes in der Vorschau. Das scheint ja dann auch auf der Messe so gewesen zu sein.

Leider hat es für mich auch in diesem Jahr nicht geklappt, aber das wird ja definitiv nicht die letzte RPC gewesen sein Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Role Play Convention 2010

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:10


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten