Anime & Manga

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 02.05.11 15:55

Ich habe den Stil von One Piece nie gemocht - habe nach der ersten Folge deswegen auch nicht weitergeschaut. Nur mal so am Rande. Very Happy

@conan-kun
Meinetwegen darf der Anime von Inazuma Eleven auch auf Animax laufen, aber hauptsache ich sehe ihn in deutscher Sprache.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun am 02.05.11 17:20

Unia schrieb:Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ist nicht der gleiche Zeichner. Der Zeichner von One Piece ist ja Eiichiro Oda, der von Fairy Tail Hiro Mashima. Aber es sieht sich schon sehr ähnlich, da gebe ich dir recht. Werde vielleicht mal ein, zwei Folgen ansehen, den Anime scheinen wirklich viele zu mögen. Smile

Oh was wirklich O.O
Okay ich hätte es mal wirklich recherchieren sollen, weil mir wurde es auch nur gesagt und ich hab es geglaubt xD
So entstehen Gerüchte ^^'''
Vielen Dank fürs Richtigstellen, ich werds direkt mal editieren xD

Wikipedia sagt dazu:
"Seine Werke lassen sich der Shōnen-Gattung zuordnen. Mashimas Zeichenstil wird oft mit dem Eiichiro Odas (One Piece) verglichen, was soweit ging, dass schließlich vor allem außerhalb Japans das Gerücht aufkam, er wäre einmal Odas Assistent gewesen. Mashima hatte jedoch nie eine Stelle als Assistent eines anderen Mangakas, sondern war bereits in jungen Jahren als Mangaka gefragt und etabliert. Der ähnliche Zeichenstil erklärt sich viel mehr in der gemeinsamen Begeisterung für die Werke von Akira Toriyama.[3]"





conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Corgamer am 02.05.11 21:37

conan-kun schrieb:Ich habe keine Ahnung ob ich bereits was dazu geschrieben habe, aber ich kann Fairy Tail nur empfehlen!

Okay hab nachgeschaut, ich hab schonmal darüber geschrieben .... mhhh egal dann werd ich jetzt mal deutlicher Very Happy

1. Story: lustig, spannend, traurig, fesselnd, eine super Mischung

2. Musik: Ohne Worte, hier das Main Theme:


3. Zeichenstil: Wie man an dem Youtube Video evtl. sieht, ist es derselbe Stil, wie bei One Piece, ist auch der selbe Zeichner =)
Edit: Okay derselbe Zeichner ist es dann doch nicht ._. Danke an Unia fürs Richtigstellen^^

Fairy Tail ist einfach .... ja keine Ahnung megaepisch, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken könnte Very Happy

Leider (oder vllt zum Glück ^^'') gibt es davon noch keine deutsche Synchro, aber das ist auch besser, denn an die japanische Emotionen in Animes kommen unsere Synchronsprecher sehr sehr selten ... und die japanische Synchronisation ist einfach nur wunderschön Smile

Was kann ich noch dazu schreiben ... schaut es euch einfach mal an, ich glaube kaum, dass es irgendwer bereuen würde =)

Danke für den Tipp. Weiß sowieso gerade nicht was ich anschauen soll. Durch was zeichnet sich denn der One Piece Stiel aus?
Kenne mich mit diesen "Massen-Serien"nicht so aus^^

Hat sich schon mal einer Serial Experiments Lain angeschaut. 0_0
Im Grunde finde ich es extrem interessant auch wenn man es sich sicher öfter anschauen muss um vollends durchzusteigen. Aber schaut es euch nicht an wenn ihr zu gut gelaunt seit. Ein sehr deprimierend-düsterer Stiel.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun am 02.05.11 23:44

Danke für den Tipp. Weiß sowieso gerade nicht was ich anschauen soll. Durch was zeichnet sich denn der One Piece Stiel aus?
Kenne mich mit diesen "Massen-Serien"nicht so aus^^


Naja es ist ein Anime, der jetzt nicht gerade eine supertiefgründige Story hat und nach einigen Folgen abgeschlossen ist. (wie z.b. X oder Death Note)
Die Protagonisten erleben halt mehrere Abenteuer, die die Hauptstory Stück für Stück vorantreibt.
Das klingt etzt bissl komisch aber ich denke so kann man diesen "Stil" der "Massenanimes" etwas beschreiben ^^'''


Muss aber gestehen, dass ich keine wirkliche gute Antwort auf die Frage weiß xD
Was ich halt meinte war, dass die Charaktere sehr ähnlich aussehen, wie die in One Piece^^



conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Luke-san am 05.05.11 20:10

Neu im Mangaregal
Beelzebub Band 3(ist ein sehr lustiges Actioncomedy-Manga)
Rosario+Vampire Season II Band 3
The Legend of Zelda Ocarina of Time 2
The Legend of Zelda A Link to the Past

Darkfire, welches Zelda Manga findest du besser Oot oder A Link to the Past?
Welches weitere Zelda Manga kannst du mir noch empfehlen?

Dragon Ball,Naruto,Bleach und One Piece sind langweilig geworden.
Immer das Gleiche.

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Unia am 05.05.11 21:07

Ich empfehle an dieser Stelle mal den Anime Nichijou. Der Anime zeigt den Alltag zweier Gruppen: Einmal den von ein paar Mädchen auf einer High-School, und einmal den von einem Roboter und deren Erbauerin. Das ganze ist allerdings unwahrscheinlich komisch und bisweilen auch eigenartig inszeniert. Als Beispiel bringe ich mal diese Szene, in der augenscheinlich nicht mehr passiert, als das ein Stück Wurst zwischen zwei Essstäbchen durchflutscht. Wie allerdings der Anime reagiert, wie der Zeichenstil wechselt, ist unfassbar lustig:



Ich empfehle euch auf jeden Fall die ersten Folgen zu sehen. Der Anime ist gerade sehr aktuell, die neuen Folgen erscheinen erst in ein paar Tagen. Bis jetzt sind 3 Folgen erschienen, 23 (oder so...) sind geplant. Allerdings ist der Anime jetzt schon einer meiner Lieblinge. Smile

btw: Den Anime gibt's natürlich auch mit deutschen Untertiteln. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Corgamer am 05.05.11 21:29

Ziemlich lustige Szcene.
Auch wenn ich nicht weiß ob ich die Wiener trotzdem noch essen würde^^

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 10:19

@Luke-san
Beide OoT-Mangas sind eindeutig besser als der Manga zu A Link to the Past (habe den erst am Donnerstag gelesen). Bei OoT stimmt die Nähe zum Spiel und bereichert uns mit einem tollen Link, der zu seinen Gefühlen steht und die beiden Zeichnerinnen haben noch einen Anteil an eigener Kreativät einfließen lassen. Der Manga zu A Link to the Past ist recht dröge, der Aspekt über die Schattenwelt ist komplett fehlinterpretiert und die Handlung (die es ja nicht mal im SNES-Spiel so richtig gab) unterscheidet sich dann doch teilweise zu stark vom Original. Ich empfehle dir aber noch den Manga zu Majora's Mask und die beiden Mangas zu Four Swords (extrem witzig!).

Edit: Übrigens liegen bei mir seit Donnerstag "Training mit Hinako" und "Im Bett mit Hinako" auf meinem Schreibtisch. Freut euch also schon mal auf ein kleines Hinako-Special im kommenden Sommer! ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Odin am 07.05.11 10:36

Darkfire schrieb:Übrigens liegen bei mir seit Donnerstag "Training mit Hinako" und "Im Bett mit Hinako" auf meinem Schreibtisch. Freut euch also schon mal auf ein kleines Hinako-Special im kommenden Sommer! ;D
Ich hoffe, du hast dir die DVDs nicht zuviel kosten lassen, der Bringer sind sie nämlich nicht. Neutral
Es gibt übrigens auch Baden mit Hinako.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 11:35

@Odin
Ich habe die DVDs als Rezenionsmuster zugeschickt bekommen und daher nichts bezahlt. Da will ich eigentlich nur herausfinden, was die Japaner so besonders daran finden, denn die Filmchen waren ja mal auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Unia am 07.05.11 11:39

Darkfire schrieb:@Odin
[...]Da will ich eigentlich nur herausfinden, was die Japaner so besonders daran finden, denn die Filmchen waren ja mal auf Platz 1 der Amazon-Verkaufscharts. Very Happy
Ohhh, ich kanns mir schon soooo denken. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 25.05.11 19:15

Habe mir heute The Garden of Sinners Film 5: Paradoxe Helix aus dem Briefkasten gefischt. Der erste Film der Reihe, der sich aufgrund seiner Länge (mehr als 100 Minuten) auch mal so schimpfen darf. Wird vermutlich am Wochenende geschaut. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Zonalar am 01.08.11 3:31

Momentan habe ich mir ein bisschen von den Animes abgewandt, und schaue mir wie blöde Starcraft games an Smile
Mir fehlt momentan wirklich den Anime, der mal frischen Wind in das Genre bringt Smile
Der letzte Anime, der das getan hat "in meinen Augen" war noch Soul Eater (übrigens dickes Lob an den Anime Smile
Ich bitte um Perlen^

Zonalar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Corgamer am 03.08.11 18:20

@Zonalar
Welche Sachen hast du den schon geschaut, bzw. welche Genres magst du denn besonders gerne?

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von GAMEPADdy am 11.09.11 0:32

Nachdem ich wirklich lange Zeit keine Manga gelesen habe, bin ich jetzt wieder voll drin und total im Detektiv Conan-Hype. Band 63 habe ich schon ewig hier liegen und habe ihn gestern erst gelesen. Davor habe ich lange keinen gelesen. Band 64 liegt hier seit neuestem auch und weil ich es gerade nicht lassen konnte, habe ich Band 65 auch noch bestellt.

Ich bräuchte nur mal etwas mehr Geld, damit ich dieses und das Gaming-Hobby auch vernünftig finanzieren kann. Aber hey, ab nächsten Monat gibts ja Bafög. xD Und vorerst kann ich ja auch nur bis Band 70 ordern, da der 71. erst im November erscheint. Und dann alle zwei Monate mal 6€ für einen Manga ist dann ja auch eigentlich nicht die Welt. ^^

Auf ebay bin ich zurzeit auf der Suche den DragonBall-Sammlungen mit allen 42 Bänden und nach Sammlungen mit allen 18 Bänden von den Detektiv Conan Short Stories. Wünscht mir Glück. ^^

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 11.09.11 15:29

Apropos Dragonball! Anime Virtual hat mittlerweile bestätigt, dass man ab Frühjahr 2012 alle Dragonball-Folgen auf DVD rausbringen wird. Ab 2013 soll es dann auch Dragonball GT treffen. Ob bei GT allerdings auch die hierzulande nicht ausgestrahlten Folgen beiliegen, ist noch nicht klar.

Ich freue mich jedenfalls darüber, da ich Dragonball damals einfach nur geliebt habe und jede der Boxen bei mir ins Regal wandern wird. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von GAMEPADdy am 11.09.11 16:21

Ich fänd's ja mal ganz cool, wenn sie die DVDs zu humanen Preisen verkaufen würden. Wie gerne hätte ich die ganzen Dragonball Z-Boxen bei mir im Regal stehen, aber aus finanziellen Gründen wird das wohl nichts. Das muss man sich mal vorstellen, pro Box zahlt man ca. 50€. Es gibt 10 Boxen und somit zahle ich für eine Serie 500€*? Das kann's doch echt nicht sein.

*Hab ich das nicht toll ausgerechnet? Very Happy

GAMEPADdy

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Köln

http://gamepaddy.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von conan-kun am 11.09.11 17:36

GAMEPADdy schrieb:Nachdem ich wirklich lange Zeit keine Manga gelesen habe, bin ich jetzt wieder voll drin und total im Detektiv Conan-Hype. Band 63 habe ich schon ewig hier liegen und habe ihn gestern erst gelesen. Davor habe ich lange keinen gelesen. Band 64 liegt hier seit neuestem auch und weil ich es gerade nicht lassen konnte, habe ich Band 65 auch noch bestellt.


Ah da bist du grad an ein paar recht interessanten Stellen gelandet, ich bin aktuell bei 67, könnte mir also auch mal wieder n neuen Band kaufen, sollte mitlerweile ja raus sein Very Happy
Ich fänds nur schön, wenn Gosho die Story endlich mal zuende bringt <-<
Ich weiß nicht wie oft ich das hier (oder in diversen anderen Foren) schon gesagt habe, also sry falls ich mich wiederhole xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 12.09.11 14:41

@GAMEPADdy
Kriegst 'nen Keks dafür! ;D Ja, die Preise bei Animes sind leider recht hoch, was ich persönlich auch sehr schade finde. Die Hälfte des Preises wäre wirklich akzeptabel und man würde sogar noch meine Interessierte ansprechen. Bei anderen Serien (die dann pro Episode bei 45 Minuten) liegen, zahle ich pro Staffel á 20 Episoden auch weniger, aber gut, die verkaufen sich ja eigentlich auch besser und sinken dementsprechend auch schnell im Preis.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 02.10.11 14:14

Gestern Abend habe ich mir Dragonball Z: Der Film auf RTL2 angeschaut. Einfach aus dem Grund, dass ich den Streifen (so wie jeden anderen Dragonball-Film) noch nicht gesehen hatte. Der in zwei Teile gesplittete Film hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich die Story nicht ganz in die Handlung der Serie einbinden konnte (also wo sie in etwa stattfinden, auf jeden Fall nach Episode 200). Heute Morgen habe ich es mir dann auch nicht nehmen lassen, mir die ersten beiden DBZ-Episoden auf RTL2 anzuschauen. Es ist echt schön, Kindheits- oder bei mir eher gesagt Jugendserinnerungen wach werden zu lassen. Nur schade, dass die Handlung sehr bald in unnötige Kämpfe gestreckt wird. Mal schauen, wie lange ich durchhalte (denn drei Jahre lang bei zwei Episoden pro Woche werde ich mir DBZ wohl nicht antun wollen).

Außerdem kam ja am Freitag die Movie-Box von Dragonball mit den Filmen 1-4 heraus. Die vier Filme habe ich dann gestern und heute auch noch geschaut. Kann ich jedem DB-Fan empfehlen, der sich mit der eigentlichen Story auskennt, ansonsten sind sie nämlich nicht sooo sehenswert, da man Zusammenhänge nicht versteht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Zanzaga am 01.02.12 22:32

Anime und Manga waren zwischen 2000 und 2004 für mich ein großes Thema. War in dieser Zeit mehrmals auf Comic Börsen und auf der Animania in Koblenz. Besonders viele Erinnerungen habe ich noch an "Neon Genesis Evangelion". Damals lief die komplette Serie mit allen Staffeln in mehreren Blöcken Nachts auf VOX.

Jetzt schaue ich so gut wie gar nicht mehr Animes / lese keine Mangas mehr. Ich bin irgendwie rausgewachsen bzw. habe das Interesse daran verloren. Den letzten Anime den ich gesehen habe war glaube ich "Das Mädchen das durch die Zeit sprang", welcher erst letztens auf ZDFNeo kam.

Zanzaga

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.07.10
Alter : 32
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 02.02.12 0:26

@Zanzage
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang war ein echt guter Film. Habe bei mir zuhause auch die Collectors Edition herumstehen und das Bonusmaterial zum Streifen ist sehr, sehr gut. Sind glaube ich über fünf Stunden zusätzliche Informationen zum Film, find ich klasse. Wenn du den Regisseur des Films magst, dann wird dir auch Summer Wars gefallen.

Ich habe mir zuletzt übrigens die ganze Angel-Beats!-Serie angeschaut und am Dienstag die ersten vier DBZ-Filme. Am Freitag versuche ich dann - da die Post beim FF XIII-2 eh ganz spät bringen wird, wie ich die kenne - die Filme 5-8 nachzuholen. 9-12 werden dann Ende Februar auch noch folgen. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 09.06.12 19:54

Ich möchte euch an dieser Stelle nur darauf aufmerksam machen, dass ab morgen Früh auf RTL2 jeden Sonntag kurz nach 8 Uhr jeweils eine Episode von Inazuma Eleven ausgestrahlt wird. Nachdem der Anime bereits im letzten Jahr angekündigt war, wurde er verschoben und wird nun endlich gezeigt - endlich gibt es einen Grund, am Sonntagmorgen früh aufzustehen. Hoffe ich zumindest mal, denn über die Qualität des Animes weiß ich natürlich nichts.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Dr. Sooom am 09.06.12 21:56

Danke für den Hinweis. Wenn man jetzt allerdings bedenkt, dass die 1. Staffel aus 52 Folgen besteht und diese auf RTL2 lediglich wöchentlich ausgestrahlt werden, so ist das für mich zumindest eine viel zu lange Zeitspanne, als dass ich diese Serie verfolgen und/oder gar aufzeichnen möchte. Details findet ihr hier bzw. hier.

Gibt's diesen Anime denn nicht schon in Deutsch auf DVD/BD zu kaufen?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 10.06.12 10:01

@Dr. Sooom
Inazuma Eleven gibt es meines Erachtens nach noch nicht auf DVD oder Blu-ray zu kaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Folgen ähnlich wie Blue Dragon in einzelnen Boxen verkauft werden, wenn eine Mindestanzahl an Episoden erreicht wird.

Ich habe mir die erste Folge heute übrigens mal angeschaut. Der Anime ist ganz okay, aber ich finde den Anime im Gegensatz zum Spiel schon zu übertrieben und die Ausgangslage der Serie ist ebenfalls ein wenig anders als das Spiel. Nun ja, ich weiß ebenfalls noch nicht, ob ich mir die restlichen Episoden anschauen werden, aber bei Gelegenheit schaue ich definitiv mal rein. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:14


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten