Anime & Manga

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 19.05.13 21:55

@Dr. Sooom
Erst einmal vielen Dank für dein Vertrauen. Ich finde es immer gut, so etwas zu hören, denn das bestätigt mich in meinen Reviews. Smile Das Review zu "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" wird wohl im Lauf der nächsten Tage kommen. Wenn es mit den anderen Artikeln heute nicht so spät werden sollte, schreibe ich dieses sogar noch heute Nacht. Allerdings möchte ich mir bei dem Titel wirklich Zeit lassen und jeden Aspekt erwähnen, der mir da wichtig erscheint.

Zu The Garden of Sinners: Hast du eine Blu-ray-Abspielmöglichkeit? Falls ja, dann würde ich dir zur Blu-ray-Fassung raten, denn diese kostet nur 113 Euro bei Amazon. Habe diese Version ebenfalls zuhause, doch muss ich ganz ehrlich sagen, dass man sich das Artbook in dieser Größte hätte sparen können. Es ist zwar echt toll, dass ich mir die Zeichnungen in dieser Größe ansehen kann (der Anime ist auch wahnsinnig gut in Szene gesetzt), aber ich frage mich tatsächlich, welche Relationen von Regalen, Schränken etc. die Leute in den Köpfen haben, wenn sie so eine Edition ankündigen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Dr. Sooom am 20.05.13 10:09

@Darkfire: Um Blu-rays wiedergeben zu können, benötige ich einen TFT-Monitor mit einem HDMI-Eingang bzw. einen, der den HDCP-Kopierschutz unterstützt. Mein jetziger Monitor aus dem Jahre 2006 unterstützt diesen klarerweise noch nicht.

Wobei ich jetzt eine andere Frage habe: Welcher Kopierschutz (BD+ oder AACS) kommt bei der "The Garden of Sinners"-Blu-ray zum Einsatz? Letzteres kann ich mittels einer Erweiterung für den VLC Media Player nämlich geschickt umgehen.

PS: Wegen dir bin ich schon einige hunderte Euros losgeworden... Die will ich wieder haben! Smile

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 20.05.13 20:18

Da kann ich dir leider keine Auskunft geben. Zumindest steht davon nichts auf der Verpackungsrückseite. Könnte ich diese Informationen dann auf meinem neuen Rechner (mit Blu-ray-Laufwerk) auslesen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Dr. Sooom am 21.05.13 12:17

Solange du beim VLC Media Player den AACS-Kopierschutz nicht umgangen hast, spuckt er dir als Fehlermeldung lediglich aus, dass die Blu-ray-Disc über einen AACS-Kopierschutz verfügt. Erst nachdem du diesem umgangen hast, spuckt er dir bei neueren Blu-rays aus, dass er eine Bibliothek für BD+ benötigt. Möglicherweise gibt's noch andere Methoden, um die Art des Kopierschutzes herauszufinden. Und das, was dieser Kopierschutz bei Blu-rays schützt, ist im Prinzip nur das Bild. Der Ton wird stets unverschlüsselt wiedergegeben.

Und für die legale Wiedergabe von Blu-rays auf einem PC benötigst du eine der folgenden, kommerziellen Produkte:


Und jetzt kommt's noch besser: Die Key-Files, die für die Wiedergabe von Blu-rays benötigt werden, laufen entweder nach einer bestimmten Frist (1 bis 2 Jahre) ab, oder eine aktuelle Blu-ray weist den Player an, dass all seine Keys nun ungültig sind, sodass auch die Wiedergabe von älteren Blu-rays, die zuvor noch liefen, nicht mehr möglich ist. Und wenn der Support einer Software-Version nach 1 bis 2 Jahren eingestellt wird, darfst du dir für den PC immer und immer wieder eine komplette neue Version des Players kaufen.

Und genau deshalb mag ich keine Blu-rays und bleib solange wie nur möglich bei DVDs.

PS: Natürlich gäbe es da auch noch eine kostenpflichtige Software, die den Kopierschutz von DVDs und Blu-rays aushebeln soll, nur wollte dessen Demo-Version bei mir in der VM nicht laufen. Am Host-System habe ich dies bewusst noch nicht ausprobiert.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 21.05.13 16:59

Ja, dass habe ich auch schon gelesen und finde es eigentlich sehr ärgerlich. Bei meinem Blu-ray-Laufwerk wird noch PowerDVD 10 dabei sein und ich hoffe einfach mal, dass die meisten meiner Blu-rays darauf laufen werden. Ansonsten könnte ich ja noch auf meine PlayStation 3 zurückgreifen. Ich werde aber mal schauen, ob ich bezüglich The Garden of Sinners etwas herausfinden kann. Dazu muss aber erstmal mein neuer PC her. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Darkfire am 27.05.13 19:48

Kurzes Update: Wundere dich bitte nicht, dass mein Review zu "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" noch nicht online ist. Wie du sicherlich weißt, bin ich derzeit noch gut mit meinem PC (Stichwort Internet) beschäftigt. Es kommt jedoch sobald ich Zeit dafür finde. Falls es dir wichtig ist, den Anime möglichst früh zu schauen, dann kann ich dir die Vorbestellung aber dennoch ans Herz legen. Falls du noch bestimmte Sachen vorab wissen willst, dann darfst du mich hier ruhig fragen.

Falls du aber lieber bis zu meinem Review warten möchtest, dann kann ich das aber absolut verstehen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Dr. Sooom am 27.05.13 21:43

Ich habe hier so viel Zeugs noch rumliegen, sodass es egal ist, wann ich mir diese Anime-Serie hole. Also mach dir wegen mir keinen unnötigen Stress.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Kadavar am 19.12.13 15:09

Also meine Lieblinge sind One Piece, Naruto, Bleach und Fairy Tail  Cool 

Kadavar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.12.13

Nach oben Nach unten

Re: Anime & Manga

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten