Red Dead Redemption

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Andy2600 am 09.07.10 20:52

Werde mir das Spiel Ende nächster Woche auch zulegen. Perfekt zum Urlaub Smile
Bin ja mal auch gespannt, ob es meine Erwartungen trifft.

Vielleicht sieht man sich mal online Wink

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 02.08.10 14:29

Am heutigen Tage war es nun endlich soweit. Red Dead Redemption wurde von mir durchgespielt. Obwohl das Spiel von Stunde zu Stunde besser wird, hat es mich gegen Ende doch SEHR STARK enttäuscht. Aber lest selbst:

Spoiler:
Das man den Hauptcharakter am Ende umbringt, ist schon Gang und Gäbe in vielen Spielen. Auch Red Dead Redemption macht da keine Ausnahme, allerdings wird dies meiner Meinung nach ziemlich schlecht rübergebracht. Als man die Haupthandlung, also das Fassen der ehemaligen Bandenmitglieder beendet hat, habe ich mir gedacht, dass an dieser Stelle schon Ende ist, da dies wirklich schon episch eingeleitet wird, wie John Marston zurück auf die Ranch und in die Arme seiner Familie gelangt. Pustekuchen! Da fängt das Rancherleben erst einmal an. Gut, also habe ich mir noch ein paar Stunden damit verbracht Vieh auf die Weide zu treiben, Wildpferde einzufangen (was mich übrigens tierisch angekotzt hat, weil ich die Steuerung dabei ziemlich schlecht finde) und Krähen vom Silo zu schießen, um das Futter zu retten. Ich dachte tatsächlich, dass dies ja nur ein Lückenfüller sein kann. Irgendwann wird wohl eine Wendung kommen.

Diese kam dann auch, als plötzlich die Armee auf Johns Ranch einmarschierte. Man fragt sich als Spieler echt, warum auf einmal die Armee aufkreuzt und hofft natürlich auf Antworten. Schüsse fallen - eine typische Rockstar Games-Mission könnte man sagen. John schickt seine Frau und seinen Sohn, den Hof zu verlassen und verlässt dann tatsächlich selbst die Scheune, nur um in einem Ring von Edgar und Co. erschossen zu werden. Mal ehrlich: Ist John ein bißchen weich in der Birne geworden? Meine Wenigkeit hätte zum Beispiel locker ein paar Feuerflaschen werfen können, um die Feinde zu töten. Das Spiel wirft die Persönlichkeit des "Helden" einfach mal so eben über den Haufen. Aber na ja... da dachte ich mir einfach nur, dass das ja nicht das Ende sein kann. Anschließend übernimmt die Rolle von Abigail und muss auf die Ranch zurückeilen. Toll, da denkt man sich ja sie hätte übernatürliche Heilkräfte und rettet den mit blauen Bohnen durchsiebten John irgendwie noch. Fehlanzeige. John ist und bleibt tot. Eine Szene später steht der mittlerweile erwachsende Jack am Grab seiner beiden Eltern - der Erfolg "In den Sonnenuntergang" ploppt oben auf und anschließend darf man die Rolle des Sohnes übernehmen. Hm... damit hätte ich jetzt nicht sonderlich gerechnet, aber freue mich in dem Moment schon auf die ganzen "Ich räche meine Eltern und den Onkel"-Missionen.

Haha, Fehlanzeige. Es passiert nichts mehr. Fortan kann man tatsächlich nur noch durch die Welt von Red Dead Redemption reiten und die ganzen (teils langweiligen) Nebensächlichkeiten erledigen. Was soll das? Ich erwarte von einem Spiel aus dem Hause Rockstar Games ein episches Ende, eines das sich im Gehirn festsetzt und man nach der Sequenz einfach nur denkt, dass man jetzt etwas geschafft hat. Dieses Gefühl stellt sich bei mir nicht ein und ich kann nicht verstehen, wie das Spiel so hohe Wertungen einfahren kann. Ja, es ist ein großartiges Spiel, dass einen teilweise wirklich die Spucke weglassen kann. Aber das Ende ist einfach nur gequirlte Scheiße, wenn ich das mal mit diesen harten Worten sagen darf. Ich bin schwer enttäuscht. Und was soll denn bitte der Spruch "Outlaws bis zum Schluss" auf der Rückseite der Verpackung? Der Held ist schließlich kein Bandit (mehr) und hat für die Regierung gearbeitet. Tatsächlich hätte ich noch mit einer echten Storywendung gerechnet, wo der Held seine Ideale verrät und auf die andere Seite des Gesetzes wechselt.

Wirklich sehr, sehr schade. Ich wette, dass es mit Sicherheit zusätzliche Missionen gibt, die man sich dann für einige (überzogene) Europreise runterladen kann. Tut mir leid, aber das kann und will ich nicht gutheißen. Wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich auch ein schlüssiges Gesamtpaket, dass mit einem wirklich abschließenden Ende daherkommt. Bei GTA IV hat es ja schließlich auch geklappt. Hoffen wir einfach mal, dass L.A. Noire oder das nächste Grand Theft Auto nicht das selbe Schicksal ereilen wird. Über ein weiteres Rockstar-Abenteuer im Wilden Westen habe ich übrigens nichts entgegen zusetzen. Aber dann mit einem richtigen Ende.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von ParA"DoX am 02.08.10 22:55

*hust*

Spoiler:
Diese Mission die du gerne zum Schluss hättest und dich beschwerst das es sie nicht gibt... sie gibt es..... Nur nicht als "Offizielle Mission" sondern als Nebenquest/Charakter. Tummel dich mal in Blackwater rum und such da eine Regierungsperson. Dann kommst du vlt zu einem Ende das du besser findest. Hätte ich es nicht gewusst würde ich das spiel bestimmt nciht so geil finden.

PS.: Hast du das Outro/Credits gesehen? Nein? dann bist du mit dem SPiel nicht fertig ;P

Habs mal in nen Spoiler gepackt, obwohl ich eigentlich nichts Spoiler... außer vlt eine kleinigkeit auf die man so eigentlich nicht kommt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 03.08.10 0:10

Spoiler:
Also Credits liefen bei mir nicht? Aber nirgendwo tauchen ja mehr Missionszeichen auf. Daher denke ich mir einfach, dass da nichts mehr kommt. Wenn so eine Mission dann tatsächlich nur Nebensache ist, ist das echt mal Epic Fail für Rockstar Games. Werde der Sache morgen Früh mal nachgehen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von ParA"DoX am 03.08.10 4:03

Spoiler:
Nachdem man Jack spielt (der nicht so cool aussieht wie John) bin ich sofort nach Blackwater geritten und dann war da auch schon ein Nebenquest/mensch/Zufallperson-Icon da. In der nähe des Bahnhofs.

Ach übrigends, Jack ist 19 Jahre alt und man Spielt 3 Jahre nach dem Tot von John. Kann man auch anhand der Zeitungen ausrechnen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 03.08.10 14:28

Bleibe bei meiner Meinung. Red Dead Redemption ist ein gutes Spiel, dass gegen Ende hin stark schwächelt. Punkt.

Spoiler:
Die Mission von der du gesprochen hast, war auch ein schlechter Scherz muss ich sagen. Das wäre eine tolle Möglichkeit gewesen, dass Spiel innerhalb der Hauptaufgabe gut abschließen zu können. Aber diese Nebenmission hat sich dann einfach nur auf das Aufspüren von Edgar beschränk und das nach einer Nebenaufgabe der Abspann läuft, halte ich auch für unabgeracht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von ParA"DoX am 04.08.10 7:19

Also ich fands einfach nur geil. Für mich ist ne Mission eine Mission egal ob neben oder Hauptmission.

Spoiler:
Die hauptmission mit John war ja schon vorbei.

Für mich wars ein tolles Ende, wahrscheinlich weil ich auf solche kleinen details kein allzu großen wert lege. Geschmäcker sind halt unterschiedlich aber im großen und ganzen war es ein super Spiel. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Unia am 04.08.10 13:10

Ich fand das Ende eigentlich auch echt nett.
Spoiler:
Nicht in anderen Spielen, wo man bei Tod des Charakters in der letzten Mission diesen immernoch spielen kann bzw. muss. Also mir gefällt der Wechsel von John auf Jack.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 04.08.10 22:26

@ParA"DoX
Ich habe 24 Stunden für das Spiel gebraucht - relativ wenig im Vergleich zu meiner damaligen GTA IV-Durchspielzeit, wo ich bestimmt das Doppelte dran saß. Aber auch in RDR hatte ich viele Nebenaufgaben gemacht - motiviert haben mich diese aber selten.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von ParA"DoX am 05.08.10 6:39

Darkfire schrieb:@ParA"DoX
Ich habe 24 Stunden für das Spiel gebraucht - relativ wenig im Vergleich zu meiner damaligen GTA IV-Durchspielzeit, wo ich bestimmt das Doppelte dran saß. Aber auch in RDR hatte ich viele Nebenaufgaben gemacht - motiviert haben mich diese aber selten.

Dann hab ich mit meiner drei stlligen durchspielzeit wohl mehr spaß mit dem Spiel

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Cel_Shaded am 08.08.10 17:57

So, habs grade Durchgespielt.

Spoiler:
Ich muss sagen, dass die Rancher-Arbeit gegen Ende sehr nach gestreckter Spielzeit schmeckt. Aber Mir hat das Ende auch gefallen, kein so ein typisches "Ich bin der Geilste und gegen Mich hat eh keiner Chance"-Gemetzel sondern etwas viel besseres. Wobei ich auch dann wegen des fehlenden Abspanns in ne Komplettlösung geschaut hab und ich finde auch, dass man das ruhig in die Hauptmissionen hätte einbauen können.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Harvest am 17.08.10 12:40

So, ich hab das Spiel letzte Nacht schon beendet Very Happy
Hab ca. 15 Stunden dafür gebraucht, hab aber auch kaum Nebenmissionen, etc. gemacht. Das hole ich jetzt im Anschluss an die Hauptmissionen nach.

Spoiler:
Die Sache mit dem Regierungsmitarbeiter in Blackwater halte ich auch für ziemlich unnötig, zumindest einen Hinweis auf den Typen hätten sie einbauen können (wie bspw. der Anfangsbuchstabe bei den Hauptmissionen). So war das nur unnötige Sucharbeit.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Odin am 02.11.10 16:53

Damit der Thread mal nicht in Vergessenheit gerät:
Ich hab eben im PlayStationStore die Zombie Collection (beinhaltet "Undead Nightmare Pack", "Lügner und Betrüger Paket" und "Legenden und Schurken Paket") für nur 19,99€ ergattern können. Zum Glück habe ich nicht damit angefangen, jedes Paket einzeln zu laden bzw. sofort die Collection geholt. So konnte ich einen Zehner einsparen und komme dennoch in den vollen Genuss. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 02.11.10 17:20

Und ich gehe aufgrund fehlender Online-Möglichkeiten mal wieder leer aus. Außerdem wären mir die 20 Euro für den im Vergleich zum Hauptspiel relativ kleinen Content viel zu wertvoll. Ich warte weiterhin auf ein Add-On im Stile eines Episodes From Liberty City oder den eventuellen Nachfolger.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Harvest am 02.11.10 18:54

Darkfire schrieb:Und ich gehe aufgrund fehlender Online-Möglichkeiten mal wieder leer aus. Außerdem wären mir die 20 Euro für den im Vergleich zum Hauptspiel relativ kleinen Content viel zu wertvoll. Ich warte weiterhin auf ein Add-On im Stile eines Episodes From Liberty City oder den eventuellen Nachfolger.
Würde dir eh nicht viel bringen denn bis auf Undead Nightmare ist alles Content für den Online-Multiplayer und den kannst du, wie du sagtest, nicht nutzen. Rockstar hätte sich die Retail-Fassung sowieso sparen können, das ist pure Abzocke.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 02.11.10 19:19

Ich meinte da eigentlich auch eher wieder eine eigenständige Handlung, sprich ganz neue DLCs mit zufriedenstellender Spieldauer zusammengepresst auf eine DVD. Die jetzigen Contents interessieren mich sowieso nicht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von ParA"DoX am 02.11.10 23:33

Ich hab mir die Undead Nightmare Version auf BluRay bestellt und ja es ist schon iwie abzocke aber ich hab gerne was im Regal, auch wenn ich es kaum nutze Razz

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 03.11.10 0:05

ParA"DoX schrieb:Ich hab mir die Undead Nightmare Version auf BluRay bestellt und ja es ist schon iwie abzocke aber ich hab gerne was im Regal, auch wenn ich es kaum nutze Razz
Ich dachte das was Harvest sagte, was so etwas wie ein Scherz. Aber damit hat Rockstar ja wirklich den Vogel abgeschossen. Na ja, wünsch dir trotzdem viel Spaß damit. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Odin am 03.11.10 1:07

Harvest schrieb:
Darkfire schrieb:Und ich gehe aufgrund fehlender Online-Möglichkeiten mal wieder leer aus. Außerdem wären mir die 20 Euro für den im Vergleich zum Hauptspiel relativ kleinen Content viel zu wertvoll. Ich warte weiterhin auf ein Add-On im Stile eines Episodes From Liberty City oder den eventuellen Nachfolger.
Würde dir eh nicht viel bringen denn bis auf Undead Nightmare ist alles Content für den Online-Multiplayer und den kannst du, wie du sagtest, nicht nutzen. Rockstar hätte sich die Retail-Fassung sowieso sparen können, das ist pure Abzocke.
Bei Undead Nightmare ist es auch möglich, online (z.B. im Ko-op) zu spielen. Hab ich vorhin erst mit einem guten Kollegen gemacht. ^^ Und es ist ziemlich viel Atmosphäre und Schockeffekt dabei!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Harvest am 03.11.10 1:30

Darkfire schrieb:
ParA"DoX schrieb:Ich hab mir die Undead Nightmare Version auf BluRay bestellt und ja es ist schon iwie abzocke aber ich hab gerne was im Regal, auch wenn ich es kaum nutze Razz
Ich dachte das was Harvest sagte, was so etwas wie ein Scherz.

Komischer Scherz! Nee mal im ernst ich sag das ja nicht ohne Grund Razz

KLICK!

Erstens zahlst du 10 Euro mehr als beim Download und zweitens können nur Leute mit Internet-Zugang wirklich davon profitieren.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Darkfire am 03.11.10 15:07

Die zehn Euro wären eigentlich noch ganz in Ordnung. Immerhin hab ich dann was im Regal stehen und alles auf einer Disc. Außerdem muss das Ganze ja dann auch noch gepublisht werden, weshalb die zehn Euro-Differenz durchaus gerechtfertigt ist. Allerdings ist mir der Preis für den Umfang zu teuer, selbst wenn ich mit der Xbox 360 online gehen würde.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Rutenks am 03.11.10 17:52

Es wäre schöner wenn Rockstar eine Complete Edition rausbringen würde, so wie bei GTA 4.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.12.10 18:38

Kurze Frage. Würde es sich für mich lohnen Red Dead Redemption zu kaufen wenn ich GTA IV "nur" okay fand und Mafia II gut aufgrund der Atmosphäre?

Wie verhält es sich mit dem reiten von einem Punkt zum anderem? Ist das ein Hauptbestandteil des Spiels?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von ParA"DoX am 05.12.10 20:00

Ich rate dir es mal anzuspielen.
Man reitet zwar viel aber es passiert immer etwas neues wärend man unterwegs ist, selbst wenn man den selben weg nimmt. Aber wie gesagt teste es mal lieber an.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Aran Jäger der II. am 05.12.10 20:20

Hmmm und wenn ich nicht die Möglichkeit dazu habe? ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Red Dead Redemption

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:20


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten