Pokémon Schwarz und Weiß

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 24.05.11 20:12

Genau: Zwottronin, was ich überhaupt nicht weiterentwickeln wollte und Grillchita, wobei Grillmak ja sogar bei Resistenz oft in ein, zwei Schlägen KO geht. Nach dem ich die halbe Mannschaft in der Siegerstraße erneuert habe wurde kurz vor N Zekrom noch sehr wichtig: für den habe ich dann auch direkt den Meisterball verwendet da ich den eh nicht anders hätte einsetzen können (wer will ein Strawickel im Meisterball? Garantiert mit vollen KP!).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

NextGen Pokémon Championship 2011 (NGPC11)

Beitrag von Harvest am 02.06.11 19:33

-ACHTUNG-
Der Thread zum NGPC11 ist wieder im Internen Bereich und wird von grund auf überarbeitet. Alle gesicherten Plätze bleiben natürlich bestehen, auch der Termin ist fürs erste noch derselbe. Sendet mir aber bitte keine Anmeldungen bis ich das Ok dafür gebe. Das gilt nicht für diejenigen die schon registriert sind, von denen brauch ich nach wie vor ihren FC und 6 Pokémon. Legendäre Pokémon sind absofort NICHT erlaubt, desweiteren dürft ihr kein Pokémon und kein Item doppelt im Team haben. Eine komplette Liste der legendären Pokémon findet ihr bspw. im deutschen PokéWiki.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 02.06.11 21:26

War abzusehen. Das klingt aber SEHR nach den internen Regeln bei einer Levellimitierung. Das ist wohl auch der Grund, oder? Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 10.06.11 17:50

Mein FC hat sich übrigens wegen Einlegen des Moduls in den 3DS geändert:

0003-3542-0914

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Dr. Sooom am 11.06.11 0:36

Und wenn du diesen Titel dann wieder in den alten DS reinstecken würdest, hast du dann deinen vorhergehenden FC oder wieder einen neuen? Das würde mich jetzt nämlich mal interessieren.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 11.06.11 0:44

Dr. Sooom schrieb:Und wenn du diesen Titel dann wieder in den alten DS reinstecken würdest, hast du dann deinen vorhergehenden FC oder wieder einen neuen? Das würde mich jetzt nämlich mal interessieren.
Da ich deinen Gedanken recht interessant fand, hab ich kurz mal "nachgeforscht". Beim einlegen der Software im DSi und starten derselben passiert erstmal - bis auf Anfrage für den C-Gear - nichts, beim Blick ins Adressbuch und Prüfung meines FC's sehe ich den vom 3DS eingestellten Code. Scheinbar also werden die FC's der DS-Spiele (habe bisher nicht alle getestet, vermute bisher auch nur, dass es jegliches DS-Pokémon-Spiele betreffen könnte) beim Starten im 3DS mit einem neuen FC versehen. Mysteriös.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Dr. Sooom am 11.06.11 3:33

Kann vielleicht daran liegen, dass Pokémon Schwarz & Weiß über spezielle Funktionen für den 3DS verfügen.

Du könntest dasselbe doch mal mit zB Mario Kart DS probieren. (Notier dir aber zuvor die FCs deiner Freundesliste, nicht dass diese noch verloren geht).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 11.06.11 18:08

Dein Code ändert sich nur wenn du mit einem anderen System Online Spielen willst. Weil dein DS plus Spiel als eine Einheit angesehen wird. Wenn du jetzt das System wechselst ändert sich der Code. Zumindest sobald der Code verwendet werden soll. Also beim Tauschen usw. Wenn sich dein Code nur ändert weil du dein Spiel in den 3DS gelegt hast ist das etwas seltsam.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest am 17.06.11 15:05

NEXTGEN POKÉMON CHAMPIONSHIP 2011 VERSCHOBEN!

Ich muss euch leider mitteilen das unser diesjähriges Pokémon-Turnier auf unbestimmte Zeit verschoben wird. Leider herrscht nach wie vor ein einziges Regel-Chaos und ich hab momentan auch wenig Zeit mich da "einzuarbeiten". Ich versuche das wir das Turnier auf jeden Fall noch im Sommer starten können. Bis dahin bitte ich euch vielmals um verzeihung und hoffe, das ihr dennoch am Turnier teilnehmen werdet. Alle aktuellen Anmeldungen bleiben selbstverständlich bestehen.

Gruß,
Harvest

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 19.07.11 16:16

Inwieweit ist das Regel-Chaos denn schon behoben ?
Das Tunier verzögert sich ja nun leider schon sehr lange. Question

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic am 21.08.11 23:50

Als ich heute mit der schwarzen Edition angefangen habe, musste ich mich teilweise wirkich über die unaussprechbaren Namen wundern.

Zum ersten Mal seit ich Pokemon spiele (seit der blauen Edition) bin ich deshalb dazu übergegangen den Pokemon selbst Namen zu geben.

Deshalb mal eine Frage an euch: Gebt ihr euren Pokemon eigentlich Spitznamen?


Meine momentanen Teammitglieder hören im übrigen auf die Namen Copa, McApe und VM-Knilch.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 22.08.11 10:40

@Mic
Ich gebe meinen Pokémon keine Spitznamen. Andernfalls würde ich die teils bekloppten Namen eh nie auswendig lernen können. ;D

Ich müsste aber mal mit der schwarzen oder weißen Edition (wieder) anfangen, nachdem ich Anfang des Jahres nur zwei Orden holen konnte. Aber in absehbarer Zeit wird das sicherlich nichts. Sad

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic am 22.08.11 17:53

Mir die Namen wirklich einzuprägen habe ich schon bei der letzten Generation aufgegeben.
Da lerne ich lieber meine Spanisch Vokabeln, das ist sinnvoller... und auch ein wenig einfacher Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 23.08.11 1:05

Ich geb meinen Pokemon auch Namen (zumindest denen in meinem Team und ein paar sklavenpokemon Razz)

Man holt sich ja nicht ne Perserkatze und nennt sie Perserkatze.
Ich kann mir die Namen der Pokemon gut merken, auch wenn es manchmal passiert das ich überlegen muss wie mein Pokemon in echt heißt.


PS.: Ich benenne meine Pokemon gerne nach (Sport)Autos Razz
Natürlich nehm ich dann keinen (Lexus) LF-A oder einen (Audi) R8, sondern eher sowas wie (Lamborghini) Miura oder (VW) W12 aka Nardo.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 12.09.11 11:05

Wie steht es denn jetzt eigentlich um das Nextgen Pokémon Tunier?

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 12.09.11 14:44

Wenn Harvest es noch im Sommer abhalten möchte, hat noch gut zehn Tage dafür Zeit. Leider hat sich an meiner Situation immer noch nichts geändert, Pokémon Schwarz/Weiß liegen immer noch fast ungespielt bei mir herum und ich werde wohl auch definitiv nicht am Turnier teilnehmen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 12.09.11 16:01

@Darkfire
Hast du etwas von der 4. Generation gespielt? Ich fand sie grausam. Meiner Meinung nach sich B/W wieder Pokémon Spiele, die sich lohnen zu spielen.
Vielleicht findest du ja mal Zeit dafür. Oder du wartest direkt auf die Graue Edition (oder wie sie auch im Endefekt heißen wird)^^

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 13.09.11 14:19

Ich habe von der vierten Generation Diamant und Platin gespielt und fand besonders Platin (auch wenn die Spielhalle "entschärft" wurde) grandios. Habe dem Spiel im NMag damals auch eine 9 / 10 gegeben, weil man einfach zu jederzeit was zu tun hat und die Pokémon schon wieder etwas besser modelliert waren, als dann noch auf dem GBA in der dritten Generation. HeartGold/SoulSilver fand ich persönlich sogar noch einen ganzen Tacken besser und sind nun auch meine beiden Lieblinge des Franchises (Gold uns Silber waren bis dahin meine Favoriten der Serie gewesen).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 13.09.11 15:58

Also für mich persönlich ist die 3. Generation um Meilen besser gewesen als die 4. Das Tempo der Kämpfe war so dermaßen langsam, sodass das Training richtig zur Plage wurde. Als Positive Punkte kann ich höchstens die schöne "Map" und die vielen Aufgaben und Attraktionen der Edition nennen.
Ich habe die Sonderedition Platin nie gespielt, aber haben sie bei der etwas am Spieltempo zum Vergleich zu Diamant/Perle geändert?

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest am 13.09.11 16:11

Corgamer schrieb:Wie steht es denn jetzt eigentlich um das Nextgen Pokémon Tunier?

Also von meiner Seite aus wird es KEIN Turnier mehr geben in diesem Jahr. Irgendwie gab es ja doch einige Probleme bzgl. der Regeln und ich hab momentan leider auch keine Zeit mich da richtig einzuarbeiten. Falls aber jemand anderes das diesjährige Turnier leiten möchte, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich werde dann dafür sorgen das der Thread wieder freigegeben wird. Ansonsten war es das für dieses Jahr.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 13.09.11 20:14

Kann man das Tunier nicht von der Community aus leiten? Man muss sich halt eben nur über die klassischen Dinge einig werden:

Editionen
Entweder B/W oder D/P/P/HG/SS, wobei die meisten wahrscheinlich die neueren Spielen werden

Verbotene Pokemon/Teams

Items

Kampfregeln
lvl 50, 100 oder Einzelkampf/Doppelkampf

Im Notfall kann man doch exakt oder leicht verändert die Regeln von letztes Jahr anweden?






Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 13.09.11 21:18

Wie denn? Nicht alle haben Pokémon auf Level 100 und entweder freies Level oder nur 3 Taschenmonster, Level 50 und keine Legis, wobei die letzte Regel ja auch unwichtig ist, hier braucht sie ja niemand. Und dann gibt es auch noch die Frage um den Wunderwerfer: sollte man den benutzen können? Ich wäre für nein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest am 13.09.11 21:19

Corgamer schrieb:Im Notfall kann man doch exakt oder leicht verändert die Regeln von letztes Jahr anweden?
Genau das habe ich versucht und jetzt schau dir an was passiert ist Very Happy
Aber mal im Ernst, da scheint es einige Unterschiede zu geben, nur bei denen blicke ich ehrlich gesagt nicht durch. Ihr könnt euer Glück gerne versuchen. Wie gesagt, PN an mich und der Thread ist wieder da. Ich editier auch gerne den ersten Post des Threads für euch, aber selbst leiten kann ich das Turnier momentan nicht. Hab einfach zuviel zu tun. Eventuell Ende des Jahres, aber dauernd verschieben ist ja auch blöd.

EDIT
@Luigifan: Die Regel war sowieso immer Level 50, Einzelkampf. Level 100 Pokémon sind nicht nötig.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 13.09.11 21:24

Gut, war letztes Jahr ausgerechnet im Frühsommer nicht aktiv und hab das Turnier leider verpasst, kannte deswegen auch nicht die Regeln komplett. Trotzdem bleibt immer noch das Problem dass man entweder die Levelfreiheit lässt oder nur mit 3 Pokis spielt. Generell hat Game Freak das Multiplayerkampfsystem verbockt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten