Pokémon Schwarz und Weiß

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 08.04.11 21:48

@Luigifan: Stimmt, ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich kommt in jeder Generation auch ein Haufen Käse mit, aber es geht mir einfach darum, dass man sich nicht mehr scheut, einfach mal Pokémon mit komplett lächerlich hohen Werten (insbesondere Angriff bzw. S-Angriff) rauszuhauen. Über 120 oder gar 130 Basis sind überhaupt kein Problem mehr. (Auch ein Grund, warum schon Generation 4 die Kämpfe vor allem so offensiv ausgerichtet waren.)

Die ganz großen Dinger sind die, die eigentlich so schockieren. Maxax z.B. bekommt erstmal 147, das ist übrigens nur 3 Punkte unter Rayquaza-Niveau, welches als eines der mächtigsten Pokémon aller Zeiten nicht ohne Grund verboten ist. Naja, Maxax wird zum Glück durch seine miserable Initiative ziemlich verkrüppelt, aber Knakrach zum Beispiel war ein solcher Fehlgriff.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 08.04.11 22:34

Ich glaube ich sollte mir ein Knakrack holen Very Happy
Würde gut in mein Team passen, aber naja eigentlich benutz ich solche "starken" Pokemon nicht

Und warum ist Relaxo nutzlos? War das ding jemals nützlich?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 08.04.11 22:39

Mich hat bei Pokemon Online ohnehin gewundert, dass Knakrack kein Uber mehr ist. Ich bin theoretisch kein Freund davon, ich überlege auch noch, ob ich Libelldra nehme... hauptsache irgendwas gutes Boden-artiges. Drache muss ansich nichtmal zwingend sein, aber Knakrack bietet sich halt an. xD
Das Team, wie ichs in etwa geplant habe, hab ich auch in der Signatur... falls jemand nen Verbesserungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar, wobei ich Metagross, Aquana und Ramoth schon fertig EV-trainiert habe, bei Wielie bin ich grad dabei.

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 08.04.11 23:19

Also Relaxo war viele Generationen hindurch (eigentlich immer, in den ersten beiden Generationen aber am stärksten) eines der Top-Pokémon. Erstmal wegen seiner grandiosen Werte und natürlich seines tollen Typs, also des Typs, der früher mal toll war. Es kamen nämlich mit jeder Generation mehr und mehr Kampf-Pokémon und -Attacken hinzu, in Generation 5 mit Abstand am meisten. Außerdem ist das Spiel wie schon erwähnt deutlich offensiver geworden, was es ihm zusätzlich schwer macht. Nicht zuletzt gibt es inzwischen (noch eine krasse Veränderung der neuen Generation) deutlich krassere Boost-Moves als Fluch (Nämlich die, die 3 Werte bzw. insgesamt um 3 Stufen boosten).

Alles zusammengenommen: Relaxo ist inzwischen zu defensiv, zu langsam und zu "normal", um noch mithalten zu können... Irgendwie wurde es auch mal Zeit.^^

@AposCal: Viele große Klassiker in deinem Team.^^ Bei Boden (ich schätze, du suchst gute Offensiv-Pokémon) gibt es übrigens weitaus mehr, coolere und formidablere Optionen als Linelldra. Ich persönlich würde ja mal ein Stalobor ausprobieren, einfach UM dieses neue Monstrum mal genau auszuprobieren. Ebenfalls hochinteressant ist natürlich das neue Demeteros. Um bei den Veteranen zu bleiben, könnte dir vielleicht ein schnelles Trapper-Digdri (ich benutze es seit Jahren voller Begeisterung!^^) oder ein fettes Rihornior weiterhelfen. Wenn ich so dein sonstiges Team sehe, fällt mir auch eine weitere tolle Option ein. Du könntest z.B. Despotar als Starter einbauen, um ein Sandsturm(+Toxin+Tarnsteine+Stachler)-Team daraus zu machen? Metagross und Wilie sind immerhin Sandsturm immun, und auch Aquana (übrigens ebenfalls eines meiner Lieblinge) schlägt sich in selbigem großartig. Naja, aber ich weiß nicht, wie dein Team ansonsten ausgelegt ist, war nur ein Vorschlag.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 09.04.11 2:40

Ich hab ein Stalobor und das macht so gut wie alles mit einem Schlag kaputt. Leider geht es genauso schnell auch selber K.O.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 09.04.11 2:49

Jaja, die guten alten Klassiker... xD
Stalobor hat für mich einfach das Problem, dass es außer Metallklaue keine andere physische Stahlattacke erlernen kann, um den STAB-Vorteil auszunutzen, daher würde das für mich flachfallen, abgesehn davon, dass ich mit Metagross schon ein Stahl-Pokemon im Team habe.
Demeteros... auf Legendäre möchte ich nur sehr ungerne zurückgreifen.^^
Digdri ist natürlich auch recht interessant, aber sehr anfällig, da muss man schon mit dem ersten Treffer ordentlich was ausrichten, sonst hats keinen großartigen Sinn.
Rihornior wäre auch ne Idee, auch wenn es viele gravierende Schwächen hat, ob man das halbwegs gut mit Felskern ausgleichen kann ist die Frage...
Der Sandsturm von Despotar würde im Grunde nur Ramoth behindern - wie du sagtest, Metagross und Wielie erleiden keinen Schaden, die Spez.Def von Wielie würde sogar noch steigen, was es noch besser fürs ToxicStalling macht, bei Aquana gehts schon irgendwie... und Schwalboss stirbt ohnehin beim ersten Treffer, da macht der Sturm auch nichts. Very Happy
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, was an sechster Stelle kommt - muss ohnehin erstmal die EVs auf Wielie fertig verteilen und danach meinem Schwalboss ein paar Dinge vererben, bevors damit losgeht. xD

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 09.04.11 7:49

Ich würde mich freuen, wenn du/ihr immer mal noch mehr Probleme und Fragen zu euren Teams postet, ich betätige mich nämlich immer gerne am Teambau.

Ich selber mache übrigens in der Regel nicht mehr als ein Team pro Generation, da es einfach ein großer Zeitaufwand ist und die meisten TMs nur blöd zu kriegen sind... Deshalb will dieses Team wohl überlegt sein und genau in dieser sorgfältig geplanten Phase befinde ich mich gerade, nämlich beim Beobachten, Analysieren und Ausprobieren von Pokémon.

Auf Perl hatte ich sogar zwei Teams: Ein ausgeklügeltes Regen-Team (Iksbat, Seedraking, Azumarill, Elevoltek, Starmie und Scherox), das ich vielleicht mit Apoquallyp oder irgendwas anderem aus der 5. Gen abändere, aber prinzipiell würde ich es erstmal als cooles Experiment abstempeln und was anderes bauen.^^ Mein anderes (Haupt-)Team war eher defensiv ausgerichtet und basierte darauf, Aquana und den Mega-Staller Nachtara gut ins Spiel zu bringen. Ich vermute mal, dass das einzige Element, das ich aus diesem übernehmen werde, mein absolutes Lieblingspokémon, das (vom Aussehen UND der Spielweise) echt abgedrehte Kapilz, um das ich ein schönes neues Offensiv-Team aufbaue... Sehen wir mal... Sonst Vorschläge?^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 10.04.11 14:50

Ich habe mich ja eben endlich mal in den Hain der Täuschung (bei Route 16, rechts von Rayono City) aufgemacht, um mir mein Zoroark zu holen. Mit Raikou (Shiny-Event) im Gepäck ging es hinein in den Wald.
Nachdem ich mir meinen Weg durch all das Gestrüpp mit einer erschreckend hohen Encounter-Quote - etwa jeden zweiten Schritt wurde ich von wilden Pokémon attackiert - gebahnt hatte, kam mir eine Frau aus einem Wohnwagen entgegen, die sich über mich bzw. meine Pokémon hermachen wollte. Als der Kampf begann, stand ein Entei vor mir. Mir war klar, dass es Zoroark sein musste und so begann der (viel zu einfache) Kampf. Mein Gegner stand auf Level 25, fünf Level unter meinem Raikou. Zwei kleine Angriffe mit Turbotempo sowie der Wurf eines Hyperballs waren ausreichend, um mir Zoroark unterwürfig zu machen. Nun wird es wohl erstmal etwas Staub in Box 15 anhäufen, bis ich nähere Verwendung finden werde. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 10.04.11 17:58

Ich finde es immer lustig, wenn in WiFi-Kämpfen Zoroark wie Flambirex aussieht und eine Psycho-Attacke verwendet wird. Da staunt der Gegenüber...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 10.04.11 22:04

@Shorty

Für das Regentanz Team könnte sich ein Quaxo mit Niesel vielleicht eignen
Das ding ist zwar an sich echt kaka aber es soll ja nur den Regen ins Spiel bringen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 10.04.11 22:11

@ParA"DoX: Das mache ich deutlich lieber mit Iksbat, das darüber hinaus noch richtig Rambazamba macht. Seedraking und Scherox frischen auf. Früher konnte es auch Starmie, aber das war nicht notwendig.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 10.04.11 22:43

So würdest du dir aber das auffrischen Sparen. Online kämpfen die wenigsten mit Wettereffekten ( hab bis jetzt nur einen gesehen).

Das ein Iksbat besser als ein Quaxo ist möchte ich ja nicht bestreiten.
Ich nehme für mein Team (Elektro/Wasser) allerdings ein Lektrobal xD

Mir gefallen die Wettereffekte sehr gut und ein Hagelsturm Team wäre mal interessant. Zumal Rexblisar Hagelarm kann. Team-Member Vorschläge höre ich mir gerne an Razz

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 10.04.11 22:52

Rexblizar hat für mich zu viele Typ-Schwächen. Ich habe aber weißnichtwieso einen Narren an Firnontor gefressen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 10.04.11 23:09

Zumindest Sandsturm kommt mir uuunendlich häufig vor... Auffrischer brauche ich aber (wenigstens für den Notfall) immer im Team. Außerdem ist Iksbat schwach gegen Elektro-Attacken und ich habe so bereits in der ersten Runde die Chance, Elevoltek ins Spiel zu bringen, das daraufhin seinen Speed verdoppelt. (Randinfo: Es trägt natürlich Expertengurt, da es jedes Pokémon außer Girafarig sehr effektiv trifft.^^) Übrigens ist Regen so offensiv, dass mir die 8 Runden und maximal 1 Mal auffrischen in den meisten Spielen locker reichen.

Hagel fand ich auch immer interessant und habe mich auch schon damit beschäftigt, es wirkte aber bisher nie so besonders stark auf mich... Insgesamt bietet sich wohl wie im Sandsturm eine defensive Spielweise an, auch wennes nicht so viele Vorteile gibt. Auf jeden Fall mit Rexblisar starten, wie du schon sagtest... Spontan fällt mir noch Glaziola ein, das den stärksten Blizzard (trifft im Hagel immer) im Spiel hat. Außer Walraisa, Frosdedje und Mamutel fällt mir spontan kein wirklich nützliches Pokémon ein, das dank seiner Fähigkeit vom Hagel profitiert. Auf jeden Fall lautet die Devise: 16 Runden aushalten und langsam runterstallen. Daher würde ich auch wieder mein Lieblingspokémon Kapilz mit Toxik-Orb empfehlen, das statusimmun ist und dank seiner großen Selbstheilung, Egelsamen, Delegator und dem Schlafmove lange durchhält. Tentoxa oder Starmie mit Blizzard macht bestimmt auch einen guten Job, da sie dumme Giftspitzen oder Tarnsteine entfernen können, aber die sind ja mit B/W eh seltener geworden. In jedem Team, das einen Haupttypen (hier also Eis, häufig natürlich verbunden mit Wasser) hat, sind natürlich die Resistenzen gegen die Schwächen des selben am wichtigsten. Als erstes fällt mir hier Skorgro ein. Immun gegen Elektro (und Boden), stark gegen Kampf und eine Selbstheilungsmöglichkeit (Heilung solltest du im Hagel eh groß schreiben). Das Vieh deckt sich wunderbar mit einem Hagel-Team. Libelldra könnte eventuell auch gut passen...

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 10.04.11 23:27

Btw. trainiere ich imho mein Team für das bald kommende Nextgen-Pokémon-Turnier B/W. Smile Seid gespannt, was da für Teuflischkeiten ans Licht kommen! Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 11.04.11 21:41

Odin schrieb:Btw. trainiere ich imho mein Team für das bald kommende Nextgen-Pokémon-Turnier B/W. Smile Seid gespannt, was da für Teuflischkeiten ans Licht kommen! Very Happy

Du musst ja schließlich deinen Titel verteidigen^^
Ich hoffe, dass das Tunier auf der 5. Generation ausgetragen wird.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 11.04.11 23:32

Corgamer schrieb:
Odin schrieb:Btw. trainiere ich imho mein Team für das bald kommende Nextgen-Pokémon-Turnier B/W. Smile Seid gespannt, was da für Teuflischkeiten ans Licht kommen! Very Happy

Du musst ja schließlich deinen Titel verteidigen^^
Ich hoffe, dass das Tunier auf der 5. Generation ausgetragen wird.

Ich denke schon, dass das Turnier für Pokémon B/W festgelegt wird. Die Frage ist ja dann nur, ob das Team auch nur aus Pokémon der 5. Generation bestehen darf. Wenn man sich nämlich die Werte aller Einall-Pokémon ansieht, wird das ganze ein lahmes Geschehen. "Ausländische" Pokémon sollten schon erlaubt sein.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 11.04.11 23:41

Ich denke schon das alle erlaubt werden, ausgenommen den Üblichen verdächtigen natürlich. Falls es nicht so ist, sollte man aber wenigstens rechtzeitig informiert werden.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 11.04.11 23:51

Corgamer schrieb:Ich denke schon das alle erlaubt werden, ausgenommen den Üblichen verdächtigen natürlich. Falls es nicht so ist, sollte man aber wenigstens rechtzeitig informiert werden.
Ich nehme an (und hoffe), dass die Regeln des letzten Turniers übernommen werden. Sprich, bestimmte Legis verboten.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 11.04.11 23:59

Erst einmal muss sich natürlich noch der Ausrichter Harvest zu Wort melden. Ich würde sehr gerne am Turnier teilnehmen, Bedinungen sind für mich nur, dass wirklich alle Pokémon erlaubt sind und ich auch mal dazu komme, die Spiele weiter zuzocken. Denke mal eher, dass es am zu letzt genannten Punkt liegen wird. Da seh ich im Moment leider keine Chance, aber vielleicht siehts in den Ferien ja besser aus. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 12.04.11 10:07

Wenns die gleichen Regeln sind wie letztes Jahr kann ich fast einpacken. Ein elementares Mitglied in meinem Team ist Legendär. Da muss ich dann mal lange suchen, um etwas ähnliches zu finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 12.04.11 10:30

Wie gut, dass ich die Regeln des letzten Turniers nicht kenne und auch keine Lust habe, zu suchen - dann hab ich wenigstens ein wenig Überraschung. Very Happy Aber da mein Team eh keinen Legendären beinhaltet, dürfte das eh egal sein. Nur die Frage nach der Uberness von Garchomp und Salamence.

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 12.04.11 12:56

Ab morgen, den 13.04.2011, wird übrigens die Traumwelt (Pokémon Global Link) freigeschalten! Klikdiklak Blume

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 12.04.11 16:39

Odin schrieb:Ab morgen, den 13.04.2011, wird übrigens die Traumwelt (Pokémon Global Link) freigeschalten! Klikdiklak Blume

Dann solltet ihr vorher ein Minispiel auf pokemon.com machen damit ihr eins der Evoli entwicklungen bekommt.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 12.04.11 22:38

Hab mir auf die Weise schon ein Psiana erspielt... mal schaun, was die Dream World für die Spieler bereithält.

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:30


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 17 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten