Pokémon Schwarz und Weiß

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 01.04.11 17:37

Ich habe übrigens gerade endlich, nachdem ich nach mindestens 30 Versuchen ein hastiges Reshiram erwischt habe, (verdammt, warum kann man die Wesen nicht im Kampf betrachten, sondern muss entweder rumrechnen oder verlieren?) den Abspann gesehen und bin hochzufrieden. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 01.04.11 21:13

Irgendwie witzig: In den letzten Jahren habe ich im Grunde jede Pokémon-Edition nach Release regelrecht verschlungen. Bei Schwarz/Weiß ist das irgendwie nicht so. Das wundert mich teilweise sehr, da das Spielprinzip ja im Grunde nicht verändert wurde. Ich habe nur irgendwie das leichte Gefühl, es ist viel, viel leichter als die letzten Episoden und man wird mehr an die Hand genommen. Wie denkt ihr darüber?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 02.04.11 1:06

Ich muss dir zustimmen. Mir kommen vor allem die Level der Gegnerpokémon im Vergleich zu den vorherigen Editionen absurd niedrig vor. Ich war einfach bei jeder Arena schon einige Level voraus und das mit allen 3-5 Mitgliedern meines Teams. Ich erinnere mich noch an Rubin, wo ich in der Liga komplett übertrieben gelevelten Gegnern und damit echten Herausforderungen gegenüberstand...

Übrigens beziehe ich keine klare Stellung dazu.^^ Im Prinzip schätze ich Herausforderung nicht sehr, aber so absurd einfach muss es dann auch nicht sein. Der Boss war wirklich der einzige halbwegs knackige Gegner im Spiel und immer noch gut im ersten Anlauf und ohne Einsatz von Reshiram (ich wollte mir die EVs des Legis nicht versauen) zu schaffen.

Und was das An-die-Hand-Nehmen angeht... Ja, es gibt schon eine ganze Menge Einführung/Tutorial in jeden möglichen Aspekt. Vielleicht kommt mir das aber nur mit jeder Generation störender vor, weil es einfach immer gleich ist.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 02.04.11 2:36

G-Cis am Ende war wirklich ne Herausforderung, mit ein wenig Vordenken aber durchaus leicht machbar. Die starken Trainer nach dem erstem Sieg über die Top4 waren auch mehr Abschreckung als Herausforderung. Lediglich der Rückkampf in der Liga hat sich dann als richtige Herausforderung gestaltet (kommt halt alles immer drauf an, mit welchen Pokemon man antritt Very Happy).

Achja, ich denke, ich kann meinen FC hier einfach posten, soweit ich den Startpost noch in Erinnerung habe... für Pokemon Schwarz:
3739-8933-2642

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 04.04.11 9:43

Ich habe mir gerade eben mal den Moment genommen, um dem Porterlabor auf Route 15 einen Besuch abzustatten. Es läuft folgendermaßen ab:
pokewiki schrieb:
In dem Porterlabor kann man den Poképorter verwenden, durch den man Pokémon aus anderen Regionen ins Spiel bringen kann.

* Diese Pokémon können durch Verbindung mit den Editionen Pokémon Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver übermittelt werden. Hierzu wird ein Minispiel gespielt, bei dem die Pokémon schließlich erneut gefangen werden. Man muss mit einer Armbrust Pokebälle auf die Pokemon schießen. Hier kommt es auf gutes Timing an, wofür man aber schnell ein Gefühl kriegt. Es gibt auch eine kleine pinke Wolke die, falls man sie mit der Armbrust trifft, die Pokemon die übertragen wurden einschlafen lässt.So sind sie leichter zu fangen. Die Pokémon müssen in den Boxen gelagert werden und werden auch gleich in die Boxen getan. Es werden immer sechs Pokémon auf einmal zum Spiel geschickt. Wenn die Zeit abgelaufen ist und die Pokémon noch nicht gefangen wurden, wandern sie zurück in die alten Boxen.
* Um den Poképorter nutzen zu können, sind zwei Nintendo-DS-Systeme erforderlich.
* Der Poképorter steht außerdem erst nach dem Ending des Spiels zur Verfügung.
* Man muss mit dem zweiten Nintendo-DS-System das DS-Download-Spiel aufrufen.
* Übertragene Pokémon dürfen während der Übertragung keine Items bei sich tragen und keine VM-Attacken können.

Soweit alles korrekt, das Fangspielchen ist recht simpel. Selbst legendäre Pokémon wie z.B. Dialga oder Celebi lassen sich leicht fangen. Der einzige Unterschied zwischen normalen und legendären Pokémon besteht einzig und allein darin, dass sich ein Legi weitaus schneller bewegt. Dennoch habe ich mir nun innerhalb von etwa 10 Minuten knapp 24 Pokémon aus meiner Perl-Edition zu meiner Schwarz-Edition transferiert.
Nach und nach werden wohl sämtliche meiner Pokémon (von Perl und Heart Gold) emigrieren. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 04.04.11 11:47

Tja, prinzipiell coole Sache, nur leider habe ich keine zwei DS.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 04.04.11 16:26

Dank 3DS könnte ich dieses Feature jetzt nutzen. Allerdings habe ich eine kurze Frage: Wenn ich beispielsweise ein Suicune von HG auf die Schwarze Edition kopieren möchte, dann wird das Pokémon auf HG allerdings gelöscht, richtig? Ein Zurückschicken ist ebenfalls nicht möglich, oder?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 04.04.11 16:31

Darkfire schrieb:Dank 3DS könnte ich dieses Feature jetzt nutzen. Allerdings habe ich eine kurze Frage: Wenn ich beispielsweise ein Suicune von HG auf die Schwarze Edition kopieren möchte, dann wird das Pokémon auf HG allerdings gelöscht, richtig? Ein Zurückschicken ist ebenfalls nicht möglich, oder?
Korrekt. Einmal rübergetauscht, gibt es kein Zurück mehr. Würde das Pokémon nur "kopiert" werden und auf dem Ursprungsmodul verbleiben, so könnte man sich ja Unmengen rübertauschen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 04.04.11 18:06

Findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass man in S/W viel zu wenig Pokemonboxen zur Verfügung hat 0_0. ich will später mal ungern Pokemon frei lassen, nur weil mir der Platz aus geht.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 04.04.11 18:09

Füll sie mal... nachdem du sie alle gefüllt hast, kommen etwa 8 dazu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 04.04.11 19:10

Du musst in jede Box mindestens ein Pokemon stecken dann bekommst du neue, dann machst du da wieder jeweils ein Pokemon rein und dann hast du 24 Boxen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 04.04.11 19:31

Wusste ich gar nicht^^
Ging das auch schon bei älteren Editionen?
Hat es hier schon jemand geschafft den Einall Pokedex zu vervollständigen?

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 04.04.11 19:35

Ich glaube, in älteren Generationen hatte man von Anfang an schon alle Boxen (zumindest in der 3rd Gen).
Einall-Dex... wäre ich nicht zu faul, hätte ich ihn schon längst vervollständigt, fehlen halt nur noch Kleinigkeiten.

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 04.04.11 21:38

Auch bei mir: Ignivor (ein blödes Ei zu holen) und der 2köpfige Drache (fangen und entwickeln), sonst alles fertig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 04.04.11 23:05

Mal ne frage.

Warum kann ich meine Kampfvideos nicht hochladen?

Da kommt immer: "es gibt offenbar ein problem mit den kampfvideo-pokemon"

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 05.04.11 21:31

Welche Pokémon sind denn im Video, bei der Nachricht? Ich konnte hochladen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 07.04.11 2:06

Naja es waren nur Einall Pokemon. Glaube das lag an seinem Gerominatz und Freier Fall. Diese Attacke ist für OnlineKämpfe gesperrt. Nur doof das man dann nur gesagt bekommt das was mit den Pokemon nicht stimmt anstatt zu sagen was nicht stimmt.

Ich spiele jetzt regelmäßig Online (nur dreierkämpfe) und einige wenige sind wirklich verdammt krass drauf xD Aber dadurch lernt man viel dazu.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 07.04.11 21:23

Ich bin so froh dass es endlich Zufallskämpfe gibt! Ich mache eher Reihumkämpfe, den letzten mit 15 KP noch gerade gewonnen. Schade nur dass soviele im letzten Momemt abbrechen... Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 08.04.11 17:19

Ich kämpfe am liebsten gegen Japaner. Die sind zwar meistens etwas schwerer zu besiegen aber die lassen das wenigstens zu oder geben vorher auf. Viele Amerikaner brechen einfach so ab (oder es passiert einfach zufällig das die Verbindung getrennt wird wenn ich am gewinnen bin...)

Hab sogar schon gegen einen Deutschen gekämpft und gewonnen Razz

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 08.04.11 18:06

Zufallskämpfe habe ich noch nicht gemacht, die möchte ich auch erst machen, wenn mein Team fertig ist...
Aber wie sind die Leute denn so, auf die man trifft? Viele, die mit Ubern spielen oder eher "normale" Spieler?

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 08.04.11 19:30

Knackrack und Metagross kommen sehr oft vor Razz aber auch Latios und Latias werden oft benutzt.

Jemanden mit nem Mewtu oder Arceus hab ich noch nicht gesehen aber ich glaube die sind auch "verboten". Arktos, Reikou und konsorten sind aber etwas seltener.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von AposCal am 08.04.11 19:55

Knakrack und Metagross kommen auch in mein finales Team... *hust* xD
Also Legendäre Uber scheint es nicht zu geben, das klingt gut. Die legendären Trios sind auch keine Uber und auch ohne größere Probleme besiegbar.

AposCal
Sieger des 6. und 7. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 25
Ort : Mönchengladbach

http://aposcalypticum.funpic.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 08.04.11 21:23

Es gibt ja ohnehin kein perfektes Team. Die Möglichkeit, ein solches aufzustellen, ist verdammt niedrig. Allein schon, wenn man bedenkt, wieviele verschiedene Variationen für ein aus sechs Pokémon bestehendes Team möglich sind.
Wir haben (derzeit) 646 Pokémon, der Pool für deren Moveset sowie die auszurüstenden Items als auch das Wesen und die Fähigkeit der einzelnen Pokémon... Viel Spaß beim Berechnen der Anzahl von möglichen Teams. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 08.04.11 21:30

Oh, Mann. Sie ist wirklich da. Die erste Generation die Relaxo unbrauchbar macht...^^

Dass legendäre Ubers verboten sind, finde ich schonmal sehr gut. Dass wiederum Knakrack erlaubt ist, ist einfach mies. Mit dem Vieh haben sich die werten Herren Programmierer wirklich einen groben Balancing-Fehler geleistet und sollten sich das auch eingestehen.

Ich kann leider momentan nicht online spielen (außer eben Shoddy und so), bin aber schon sehr gespannt, wie sich alte und neue Gesichter in den Kämpfen schlagen. Leider scheint ja so ein bisschen das Trading-Card-Phänomen (Neue Pokémon sind tendenziell stärker als alte) eingetreten zu sein.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gast am 08.04.11 21:33

Es gibt ein (fast) perfektes Team: 6 Arceus! Nur ist das etwas unfair...
Spaß beiseite: Alle Pokémon die in der Kampfzone von PT/HG/SS plus Reshiram, Victini und Zekrom sind verboten. Ich bekomme auch oft Mamutel zu sehen...
@Shorty: Nicht unbedingt: Flambirex ist (nach den Statuswerten) der schwächste vollentwickelte Feuerstarter und hat damit Lohgock abgelöst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:08


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten