Pokémon Schwarz und Weiß

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Unia am 03.06.10 15:48

Ich habe überhaupt keine Lust auf ein neues Pokemonspiel mit noch mehr neuen Pokemon. Ich kenne kein einziges Pokemon der neuesten Generation bei Namen, und die von der jetzt kommenden kann ich mir sowieso nicht merken. Vielleicht bin ich in der Beziehung ein bisschen zu konservativ, aber für mich ist Pokemon nun mal das, was es früher war, wo es mit 251 Pokemon noch recht übersichtlich war. Also ich bin überhaupt nicht gehypt, vielleicht kommts ja noch.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 03.06.10 16:21

Drecks Avatar Film jetzt sind alle voll verrückt nach 3D. Ich bekomm schon augenschmerzen beim normalen 2D bild xD und jetzt darf man sich neue TVs und andere geräte kaufen die 3D können.... man man man... ehrlich gesagt brauch ich persönlich kein 3D... aber ich habs auch nocht nicht wirklich selber gesehen außer bei paar Kinofilmen und da wars (für mich) nicht so "WOW ist das geil das brauch ich für zu hause".

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Cel_Shaded am 03.06.10 17:02

@Para
Geht mir da genauso, Avatar in 3D hat mich auch nicht so geflasht.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Neue Pokémon enthüllt!

Beitrag von Harvest am 11.06.10 17:56

Heute wurden weitere Pokémon enthüllt:

-Chirami, Chinchilla Pokémon (Typ: Normal)
-Giaru, Zahnrad-Pokémon (Typ: Stahl)
-Munna, Traumfresser-Pokémon (Typ: Psycho)
-Mamepato, Kleintauben-Pokémon (Typ: Normal)
-Hihidaruma, Brand-Pokémon (Typ: Feuer)
-Shimama, Elektrisierungs-Pokémon (Typ: Elektro)
-Meguroko, Wüstenkrokodil-Pokémon (Typ: Boden/Unlicht)

Ich denke wer wer ist, dürfte klar sein, die lassen sich ja ziemlich leicht zuordnen. Nur vielleicht kurz zu Munna und Chirami: Munna ist das pinke mit den Blumen und Chirami das kleine weiß-graue!

Beachtet bitte das es sich bei allen namen um die originalen japanischen Namen handelt. Auch wurde die neue Professorin der Isshun-Region enthüllt. Richtig gelesen, das erste mal in der Pokémon-Geschichte gibt es eine Professorin!


So jetzt aber zu meiner Meinung: Ich find das man sie alle irgendwas zuordnen kann und keines davon wirklich abgespaced aussieht (ausser vielleicht Munna, wobei ich da irgendwie an ein Schwein denken muss). Eine gute Abwechslung zu den doch etwas abgedrehten Legis Reshiram und Zekrom Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 18:02

Die Taube wird in Deutschland eindeutig anders aussehen eine andere Statur haben xD


Zuletzt von Aran Jäger der II. am 11.06.10 18:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 11.06.10 18:08

Aran Jäger der II. schrieb:Die Taube wird in Deutschland eindeutig anders aussehen xD

War auch mein erster Gedanke, bin beim ersten Ansehen völlig umgekippt vor Lachen.^^

Ansonsten ein Kommentar zu den neuen Viechern... Das Krokodil ist echt süß, so eins will ih haben. Ansonsten sind schon echt ein paar verrückte Sachen dabei. Weniger Sexismus unter Professoren finde ich natürlich auch gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf mehr, und bisher übrigens weder positiv, noch negativ vom Hocker gefallen.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Odin am 11.06.10 18:22

Aran Jäger der II. schrieb:Die Taube wird in Deutschland eindeutig anders aussehen eine andere Statur haben xD
Ich hab genau das gleiche gedacht, diese Pose darf man einfach nicht in Deutschland zeigen, aber wir werden ja sehen, wie's kommt. Hier mal ein Vergleich zu Metal Man's Kampferöffnung aus Mega Man 2.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic am 11.06.10 18:30

Hihidaruma und Shimama sind toll, die will ich haben. Der Rest spricht mich jetzt nicht so an, mal schauen was da noch kommt.

Aber müssen die eigentlich in jeder neuen Generation einen Taubsi Verschnitt reinbringen? Und dann sehen die auch noch alle gleich aus...

Edit: Bei dem Vogel seit ihr aber alle ein wenig pingelig, oder?^^ Ich finde den Vergleich ziemlich weit hergeholt, vielleicht habe ich auch einfach nicht so eine kranke Fantasie wie ihr xD Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Secretkey am 11.06.10 18:35

Mic schrieb:
Aber müssen die eigentlich in jeder neuen Generation einen Taubsi Verschnitt reinbringen? Und dann sehen die auch noch alle gleich aus...

Na, dass ein Pokemon vom Typ Flug mit mindestens einer Entwicklungsstufe auf der ersten Route zu finden ist, gehört doch mindestens genau so zum Pokemon-Universum wie die drei Starter-Pokemon Wink

@ Neue Pokemon: Also, eigentlich finde ich sie ganz knuffig, mehr aber auch nicht. Wobei das Pferd schon einen ganz ordentlichen Eindruck macht. Mal sehen, ob ich mich darauf noch einlassen werden kann.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic am 11.06.10 18:50

Secretkey schrieb:

Na, dass ein Pokemon vom Typ Flug mit mindestens einer Entwicklungsstufe auf der ersten Route zu finden ist, gehört doch mindestens genau so zum Pokemon-Universum wie die drei Starter-Pokemon Wink

Da hast du wohl recht, aber ehrlich gesagt halte ich auch das Feuer-Wasser-Pflanze-Startermodell für veraltet Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 11.06.10 18:55

@Mic: Ja genau, was ist aus

Shorty schrieb:Stein-Stahl-Feuer, Boden-Gift-Pflanze, Elektro-Wasser-Boden, Kampf-Eis-Flug (mein Favorit!), Drache-Stahl-Eis (auch cool!), Psycho-Kampf-Unlicht, Käfer-Stein-Pflanze und viele weitere.^^

geworden? Die ewig gleichen Taubsis stören mich ebenfalls. Von mir aus hätte es auch in jeder Generation erneut Taubsi sein können... Naja, Hauptsache 8 Orden, dann Top 4 und irgendein Champ, von dem man "total überrascht" ist.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 20:08

@Mic und den Vogel: Lies hier in der Trivia mal den zweiten Eintrag dann wirst du dir genauso sicher sein wie wir anderen ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 11.06.10 20:08

naja eher was für die weibliche fangemeinde wie ich finde. Einzig das Kroko und das Elektroeinhorn haben potenzial in weiteren entwicklungsstufen. Wenns denn welche gibt. Aber vllt schau ich mir das nächste mal die nächsten Pokemon nicht an wenn sie enthüllt werden. Dann bin ich beim Spielen viel mehr überrascht was da für gestallten auf mich zukommen.

EDIT: Und das dieses Taubsi Nr 99 bissl ne komische pose hat ist mir erst garnicht aufgefallen. Sonst bin ich immer der erste der sowas merkt, aber auf das ding hab ich jetzt nicht geachtet. Ist halt nur ne Taube

EDIT2: Die Professorin trifft nicht ganz mein geschmack ;P


Zuletzt von ParA"DoX am 11.06.10 20:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 20:11

ParA"DoX schrieb:naja eher was für die weibliche fangemeinde wie ich finde. Einzig das Kroko und das Elektroeinhorn haben potenzial in weiteren entwicklungsstufen. Wenns denn welche gibt. Aber vllt schau ich mir das nächste mal die nächsten Pokemon nicht an wenn sie enthüllt werden. Dann bin ich beim Spielen viel mehr überrascht was da für gestallten auf mich zukommen.

EDIT: Und das dieses Taubsi Nr 99 bissl ne komische pose hat ist mir erst garnicht aufgefallen. Sonst bin ich immer der erste der sowas merkt, aber auf das ding hab ich jetzt nicht geachtet. Ist halt nur ne Taube

Ich richte es immer nach den Pokemon ob ich eine neue Edition (sofort) kaufe wenn sie mir zu abgespaced sind packe ich mir beim spielen sonst nur dauernd an den Kopf.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 11.06.10 21:25

@Aran Jäger der II.
Boah, ich falle hier gleich vom Stuhl. Da hätte ich niemals dran gedacht. Die Entwicklung der Taube werde ich mal ganz genau beobachten. Smile Nachher haben wir Tauben, die den linken Arm heben und wenn man dann online kämpft, kommen die mit dem rechten Arm. xD Na ja, wohl eher nicht... aber lustig wärs. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic am 29.06.10 14:18

Habt ihr eigentlich gelesen, dass jetzt Dreifachkämpfe möglich sind?
Das dürfte vielleicht für Metagamer interessant sein, aber ich für meinen Teil, als "normaler" Spieler, finde das irgendwie etwas übertrieben.
Sechs Pokemon auf einem Kampfscreen? Was soll das denn bringen? Wo liegt, bis auf die Zahl der Pokemon natürlich, der Unterschied zum Doppelkampf?

Ich bin also noch sehr skeptisch, bevor ich es aber nicht selbst gespielt habe, will ich es noch nicht als völlig unkreativ abstempeln.

Hier mal das Video dazu, es sind übrigens auch noch ein paar neue Pokemon zu sehen:




Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Digiflash am 29.06.10 15:31

Ich freue mich sehr über die 3 vs. 3 Kämpfe, das eröffnet doch völlig neue Taktiken! Die Pokémon finde ich auch nicht schlecht, möchte aber ersteinmal "klarere" Bilder sehen^^

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 29.06.10 16:10

Also ich bin ja sehr gespannt, ob 3vs3-Kämpfe, die auf den ersten Blick schon ziemlich überladen aussehen, tatsächlich neue Taktiken eröffnen oder nur eine Übertreibung von 2vs2 sind. Doppelkämpfe bieten zwar viele interessante Taktiken, machen aber auf Dauer kaum noch Spaß, da 2vs2-Kämpfe extrem unausbalanciert sind, weswegen sich die wirklich erfolgversprechenden Strategien auf ein paar verschiedene Pokémon und nur sehr wenige Attacken beschränken, die einfach übertrieben stark sind.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Digiflash am 11.07.10 19:59

Und wieder einmal gab es eine "große" Welle an News aus der CoroCoro =) Die Scans findet ihr Hier.

pockettower.de schrieb:Wie bereits vermutet, tauchten heute die angekündigten Scans der Juli-Ausgabe des japanischen Videospielemagazins CoroCoro auf. Diesmal gab es wieder viel zu den kommenden Spielen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition zu sehen. So werden einige neue Pokémon gezeigt, Gerüchte wurden bestätigt und neue Informationen gab es ebenfalls.

Der 1. Scan zeigt das neue Adler-Pokémon Wooguru, es ist vom Typ Normal/Flug, wiegt 41kg und 1,5m groß. Sein Name ist von den Worten “Krieg” und “Adler” abgeleitet.Eine seiner Fähigkeiten ist Keen Eye (Adlerauge) und es kann eine neue Attacke namens フリーフォール Free Fall (Freier Fall) erlernen. Dabei ergreift Wooguru das gegnerische Pokémon, hebt es in den Himmel und stürzt mit ihm in der nächsten Runde auf den Boden.

Die Namen der drei Pokémon, von denen wir kürzlich berichteten, sind bestätigt worden. Rankurusu ist das braun-lilane Pokémon, ein Teil seines Namens stammt vom Wort “Chaos”. Es ist vom Typ Psyscho, 1,6m groß und eine seiner Fähigkeiten ist Magieschild. Gochiruzeru, das grüne, zellenartige Pokémon hat einen Teil des Wortes “Zelle” im Namen. Das an Larvitar erinnernde Pokémon heißt Kibago, “Kiba” bedeutet “Reißzähne”.

Auf dem zweiten Scan könnt ihr Musharna, die Weiterentwicklung von Munna sehen. Das Pokémon scheint in noch geheimer Verbindung mit dem sogenannten ゆめのけむり Dream Smoke zu stehen. Genaueres ist noch nicht bekannt, aber anhand der Screenshots lässt sich folgendes erschließen: Sobald man Dream Smoke bekommt, erhält man einen “Game Sync”. Dieser erlaubt euch den PGL, Pokémon Global Link zu nutzen. PGL ermöglicht euch eine Spielstandsicherung via Internet. Desweiteren ist auf dem Scan eine Frau mit dem Namen Makomo, sie ist mit Professorin Araragi befreundet.

Auf Bild drei und vier seht ihr die zwei Städte, die nur in jeweils einer Edition auftauchen. Bild drei zeigt Black City, Bild vier White Forest.

Zwei Kindheitsfreunde des Protagonisten/der Protagonistin seht ihr auf den Bildern fünf und sechs. Der Junge mit dem kurzen, blauen Haar ist Cheren (er wurde schon vor zwei Wochen in diesem Trailer gezeigt), das blonde Mädchen heißt Beru oder Yuberu (leider nicht klar zu erkennen).

Scan Nummer sieben zeigt uns die Artworks der Pokémon Kibago, Korimori und Minezumi. Korimori das Fledermaus-Pokémon ist erstmals von vorn zu sehen, und gehört dem Typ Psyscho/Flug an. Minezumi haben wir euch bereits heute Nacht gezeigt.

Die letzten beiden Scans zeigen den mysteriösen N. Auch er war bereits in einem Trailer zu sehen. Welche Rolle er genau spielt, ist noch unbekannt. Neben ihm erscheint der Text “Pokémon sind Freunde”.

Was meint ihr zu den neuen Infos? ich finde sie mehr als cool, besonders die beiden exklusiven Städte je Editon =) Auch das Adlerpokémon ist ja mal endgeil. Diesmal wurde die News klar auf vorkommende Personen im Spiel gelegt, finde ich aber gar nicht so schlimm. Bedeutet das, dass wir diesmal eine richtig ausgearbeitete Story bekommen?

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 11.07.10 20:05

Das Adlerpokémon ist echt fresh (besonders seine Signature-Attacke, coole Möglichkeit für 3vs3-Lämpfe, vielleicht wird das ja doch was.), aber ansonsten sehen viele der neuen Viecher - auf die Gefahr hin, mich selber zu zitieren und Digiflash zu reizen - eher wie Digimon aus. Ich weiß leider selber nicht zu 100%, wie ich das meine, irgendetwas ist an ihnen einfach anders.^^ Insbesondere das Fledermaus-Pokémon hat mich ein bisschen verstört.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von CoreGamer89 am 11.07.10 21:03

Das Adlerpokemon könnte die Weiterentwicklung von Schwallboss sein.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Onk3lM0 am 11.07.10 22:11

Also für mich tun sich durch die 3vs.3 Kämpfe keine neuen Taktiken auf. Es ist mir viel zu mühselig mir ein Team zu basteln, dass z.B. von "Regentanz" abhängig ist. Dann muss man erstmal die passenden Viecher fangen, trainieren und die attacken beibringen usw.

Onk3lM0

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Digiflash am 11.07.10 23:58

Aber ist nicht genau dafür Pokémon gedacht? Sich ein Team zusammenzustellen, welches perfekt harmoniert und alles weghaut =)

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 12.07.10 14:02

Also so wie ich gerne Pokémon spiele, stimmt Digiflashs Aussage auf jeden Fall. Der Aufwand ist übrigens ja im Prinzip der gleiche, egal auf welches Spielsystem ein Team nun ausgelegt is. Das Problem an 2vs2 bzw. eventuell auch an 3vs3 ist ein anderes, das ich schon einige Posts vorher beschrieben habe.
Shorty schrieb:Also ich bin ja sehr gespannt, ob 3vs3-Kämpfe, die auf den ersten Blick schon ziemlich überladen aussehen, tatsächlich neue Taktiken eröffnen oder nur eine Übertreibung von 2vs2 sind. Doppelkämpfe bieten zwar viele interessante Taktiken, machen aber auf Dauer kaum noch Spaß, da 2vs2-Kämpfe extrem unausbalanciert sind, weswegen sich die wirklich erfolgversprechenden Strategien auf ein paar verschiedene Pokémon und nur sehr wenige Attacken beschränken, die einfach übertrieben stark sind.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Digiflash am 12.07.10 18:22

Es gibt mal nochmal einen Schwung neuer Infos =)
pockettower.de schrieb:*UPDATE*

Und schon gibt es weitere interessante News zu den Spielen. So wurden durch weitere Scans neue Informationen enthüllt.

Im 3 vs. 3 Kampf wird es entscheidend sein an welcher Stelle ihr eure Pokémon platziert, denn je nach Position werden diese unterschiedich viel Schaden nehmen. Dadurch werden völlig neue Überlegungen vom Spieler gefordert. Es wird ein Feature namens Passing by geben. Dieses sucht automatisch nach anderen Spielern in eurer Nähe.

Genau wie in den Mystery Dungeon Teilen, könnt ihr von einem Gebäude, das inmitten von Isshu steht, Missionen annehmen um anderen Spielern zu helfen, die in Not geraten sind. Das Feature wird High Link genannt. Wie genau das Ganze aussehen wird, ist noch nicht bekannt.

Mit der Kamera des Nintendo DSi werdet ihr in Zukunft mit Freunden einen Videochat veranstalten können. Dieses Feature nennt sich TV Transceiver. Spielt ihr lokal, können sich vier Spieler per Video unterhalten, über die Wi-Fi Connection funktioniert dies mit zwei Spielern. Beachtet aber, dass wieder Freundescodes ausgetauscht werden müssen und der Live Caster benutzt werden muss. Ob wir hier von einem exklusiven Features der Pokémon Editionen, oder vielleicht für den DSi allgemein reden, ist noch nicht klar.

Zum Schluss wurde noch eine neue Attacke namens Magic Room bekannt. Diese Attacke lässt alle Items, die euer und das gegnerische Pokémon tragen, wirklungslos werden."

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:33


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 17 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten