Pokémon Schwarz und Weiß

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Digiflash am 09.04.10 7:44

Freundescodes der Community
In der nachfolgenden Liste findet ihr absofot eine Auflistung der Freundescodes die hier im Thread genannt oder mir per PN mitgeteilt wurden. Sollte ich jemanden vergessen haben schreibt einfach einen Beitrag oder sendet mir eine PN. -Harvest

- Corgamer (0733-3945-1971)
- Harvest (3396-3006-4425)
- Luigifan (3782-8260-6154)
- Odin (3138-5761-0376)
- ParA"DoX (4384-1423-5347)


-Original-Beitrag von Digiflash-
Jaa, es ist soweit. Die Namen der nächsten Pokémon-Editionen wurden bekannt gegeben! Sie tragen diesmal die einfachen Namen Black und White. Mehr Infos sollen am 15.April erscheinen, aber in der Pokémon Sunday am 11.04 wird es wahrscheinlich auch schon ne kleine Info geben.

Quelle: Gamingunion

Hier habt ihr auch nochmal die offizielle Website: Pokémon

Was erwartet ihr von den neuen Editionen? Welche neuen Pokémon könnt ihr euch vorstellen oder wünscht ihr euch? Was wünscht ihr euch für "Veränderungen" im Spielgeschehen? Viel Spaß beim diskutieren!

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 09.04.10 10:14

Erst einmal finde ich es sehr schade, dass die Spiele für den DS kommen. Ich hätte mir endlich mal zwei vollständige Episoden für die Wii gewünscht, aber darauf kann ich wohl ewig warten. Trotzdem bin ich sehr neugierig, was die Macher sich für Black & White ausgedacht haben. Vielleicht wird ja endlich mal ein neuer Typ eingeführt (also Licht). Vermutlich werden die Haupt-Pokémon der jeweiligen Editionen aber auf Psycho und Unlicht basieren. Mehr kann ich mir da im Moment nicht vorstellen. Was ich aber vorallem in den nächsten Spielen erwarte, sind bessere Pokémon-Sounds (Ivo kann doch nicht ewig in der Kabine sitzen und "Bzzrerram" sagen xD). Auf der Cartridge ist eine Menge Platz und selbst eine Sprachausgabe wäre sehr interessant. Mal sehen, was demnächst vorgestellt wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von henry9112 am 09.04.10 13:55

Ich hoffe nur, dass sie bitte nicht mehr für den DS, sondern für den 3DS kommen. Zwei ganze Generationen samt Remakes auf einer Plattform brauche ich nicht. Fände ich einfach nicht mehr spannend.

@Darkfire: Richtiges Pokémon auf einer stationären Konsole?? Das wäre m.E: der Tod. Der Reiz bei den Spielen liegt doch darin, immer auf die Reise zu gehen, also überall spielen zu können und auch mal kurzweilig ein, zwei Monster zu fangen. Also eine Pokémon Edition am Fernseher möchte ich zumindest nicht erleben...

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest am 09.04.10 14:01

Als Zoroark vorgestellt wurde und es hieß er sei ein Unlicht-Pokémon, meinte ich nochs cherzhaft zu Darkfire das sie Licht & Dunkelheit oder Schwarz & Weiß heißen. Aber das aus Spaß mal ernst wird hätte ich auch nicht erwartet. Mir gefallend ie Namen aber sehr gut. Schlicht und trotzdem irgendwie passend.

Zu Darkfires Theorie bzgl Psycho & Unlicht: Also ich wäre dafür das die Art "Licht" eingeführt wird. Diese Gerüchte gab es bereits zum Start von Gold & Silber, jedoch wurde das bis heute nicht umgesetzt. Aber so ein richtiges Pendant zur Dunkelheit ist Psycho jetzt auch nicht unbedingt.

Was mich aber noch viel mehr wundert, ist das die Editionen offenbar nicht für den 3DS kommen. Ich hätte echt erwartet das Nintendo die Games zu Launch-Titeln des nächsten Handhelds macht. Naja so hat man (vorerst xD) mal wieder Geld gespart.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 09.04.10 14:30

@henry9112
Beide Konsolen haben ihre Vorteile und Pokémon passt auch wirklich sehr gut auf einen Handheld, aber mal ehrlich. Seit zehn Jahren gibt es die Hauptspiele NUR auf dem GameBoy, GameBoy Color, GameBoy Advance und dem Nintendo DS. Und offensichtlich kommen die nächsten Editionen noch nicht mal für den 3DS - zumindest wird auf der offiziellen Homepage (noch) für normalen DS geworben. Es wird also vermutlich auch keine DSi-Features geben. Aber um nochmal auf eine Wii-Fassung zurück zu kehren:

Ich möchte einfach mal zwei Episoden haben, die eine ansprechende Grafik bieten. Selbst die DS-Episoden reizen ja noch nicht mal die Hardware des Handhelds aus. Wie jeder weiß, muss ich keine gute Grafik haben, um mit einem Spiel Spaß zu haben. Selbst NES-Titel machen mir heute noch eine Menge Spaß, allerdings sollten die Entwickler sich schon dran setzen und versuchen, das Maximum herauszuholen. Ich möchte einfach mal ein vollwertiges Pokémon-Spiel auf der großen Konsole zocken, wo dann ggf. auch die Kämpfe fulminant umgesetzt werden könnten. Das man so zum Beispiel sieht, wie die Pokémon ausweichen oder wie sie unter Umständen auch mal eine Attacke abwehren. Das fehlt mir auf den DS-Editionen einfach und raubt mir sogar ein wenig die sonst super gelungene Pokémon-Atmosphäre. Und in Zeiten des Internets dürften Tauschabwicklungen auch reibungslos ablaufen. Und via SD-Karte könnte man theoretisch ebenfalls Pokémon tauschen oder diese via DSi auf andere Pokémon-Spiele transferieren und umgekehrt. Ich sehe nach wie vor großes Potenzial in zwei Wii-Editionen. Da die Wii solangsam eh in den Ruhestand gehen wird, wird das auf dieser Konsole nichts mehr. Aber auf der nächsten Generation will ich das unbedingt sehen - aber bitte kein Pokémon-Spiel im Stil von Colloseum und XD - das Befreien der Crypto-Pokémon hat dazu geführt, dass ich Colloseum nie länger als vier Stunden gespielt habe.

@Harvest
Neue Typen wären sicherlich möglich. Ich frage mich aber gerade, ob Nintendo wirklich eine Kompatibiltät zu den anderen DS-Editionen bewerkstelligen kann. Immerhin gibt es neue Pokémon, welche in HeartGold und Co. noch nicht enthalten sind. Vielleicht wäre eine Art Zeitkapsel-Feature möglich (wie damals von Gold zu Rot). Aber da Nintendo ja immer mehr Casual Gamer ansprechen will, wird das für diese ja bestimmt zu komplex sein. Very Happy Ich bin mal gespannt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 09.04.10 19:16

Ich denke bzw. hoffe, dass dies die letzten klassischen Pokemon Editionen sein werden. Damit meine ich, 2D rundenbasierende Kämpfe, 8 Orden, Top 4 und ein paar neue legendäre Pokemon; so wie alle anderen eben auch. Auch der Name spricht ein wenig dafür. Danach müssen sie sich mal ein wenig was neuens einfallen lassen und damit meine ich nicht nochmal 100 neue Pokemon, die man kaum aussprechen kann, sondern eher im Bezug auf dem Gameplay.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 09.04.10 23:48

Meine Güte, noch ist so gut wie gar nichts über die beiden neuen Editionen raus. Auch wenn - wahrscheinlich - nicht auf dem DS-Nachfolger, da wird noch was Bahnbrechendes kommen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Digiflash am 10.04.10 13:42

Es sind nun 1. Scans zu Black und White aufgetaucht! Man sieht unter anderem ein Pokémon Center von innen sowie Bilder einer Stadt und den Kampfbildschirm.

Quelle: Serebii

Was sagt ihr zu den Scans??

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 10.04.10 13:47

Sind das etwa Semi-3D-Kämpfe?^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Mic am 10.04.10 13:57

Ich finde die Scans ehrlich gesagt sehr enttäuschend.
Es sieht einfach genau so wie D/P/P HG/SS aus, nur halt mit scheinbar mehr 3D. Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das ist mir einfach wieder zu "klassisch", die hätten mit den Titeln wirklich noch warten und sie dann in hübschen Grafiken auf dem 3DS entwickeln sollen.

Aber am Meisten langweilt mich der Kampf-Screenshot, diese Sprites waren ja zu Smaragd-Zeiten noch zeitgemäß, aber mittlerweile hängen sie mir zum Hals raus.
Ich hoffe wenigstens bei den Attacken gibt es nun mehr und vielfältigere Effekte und auch bitte bitte mehr verschiedene Animationen der Pokemon. Noch einmal diese Kämpfe, die noch aus der GBA Ära zu stammen scheinen, verzeihe ich Game Freak nicht.

Nichtsdestotrotz sind das bis jetzt "nur" ein paar Scans, aber Lust auf mehr machen diese definitiv nicht...

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Harvest am 10.04.10 14:01

Es wirkt zumindest schonmal alles 3-dimensionaler als die Vorgänger, die doch noch eher Richtung 2D gingen. Aber wenn man sich das mal richtig anschaut liegt das wohl einfach nur an der Kameraperspektive. Die bei Platin und es wäre aufs selbe hinausgelaufen.

Ansonsten gewohnte Pokémon-Kost (soweit man das zum jetzigen Zeipunkt sagen kann).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 10.04.10 14:13

Oh mein Gott, was haben die nur angerichtet. Dieser Look ist ja vielleicht schrecklich. Vorallem passt das atmosphärisch vorne und hinten nicht. Beispielsweise ist Dukatia City schon eine große Stadt, aber im Spiel ist sie halt sehr verkleinert und es laufen dementsprechend auch wenig Leute auf den Straßen rum. Ist ja alles noch völlig okay, aber schaut euch doch mal diesen Screenshot mit diesen gigantischen Hochhäusern an und dann steht da ein Charakter vorm Pokécenter... das passt überhaupt nicht. Hoffentlich üben die Fans starke Kritik, damit Nintendo das nochmal was ausbessert.

Wie es spielerisch wird, bleibt abzuwarten. Optisch ist in meinen Augen ein Fehler, dermaßen einen 2D/3D-Pseudo-Look aufzuziehen. An der Stelle von Game Freak würde ich mit Nintendo ordentlich diskutieren, die Spiele direkt für den 3DS zu entwickeln anstatt für den DS (wenn man der offiziellen Homepage glauben schenken mag). Wenn dieser wirklich leistungsstärker sein sollte, dann kann der neue Look durch eine Aufbesserung wirklich einen Blumentopf gewinnen - so wird das Spiel für mich aber hässlich bleiben. Mal sehen, was noch kommt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 10.04.10 15:43

Die Perspektive ist halt jetzt anders, nicht mehr von oben sondern eher von vorn. Pokemon sieht man jetzt ganz und nicht nur den Kopf (ausm eigenem Team). Die Stadt sieht echt iwie Pokemon untypisch aus. Mal sehen was da auf uns zukommt.

Ich werds mir wohl kaufen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 10.04.10 16:42

Vieleicht mal ein eher düsteres Pokemon mit auch einer fesselnderen Story, und nicht immer diese "alles ist gut Welt"

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 10.04.10 16:53

Das Advance Wars: Dark Conflict unter den Pokémon-Spielen? Da wäre ich sofort dabei. Übrigens finde ich nicht dass die Screenshots schlecht aussehen. Im Gegenteil. Gerade die Großstadt finde ich eindrucksvoll. Der Kampfscreen hat meine Hoffnungen nicht erfüllt, aber immerhin cooler als in den Vorgängern. Hoffentlich spendieren sie den Pokémon auch ein paar Animationen.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Darkfire am 10.04.10 19:27

@Coregamer
Die Idee ist überhaupt nicht schlecht. Eine dichtere (aber bitte nur teilweise dunklere) Handlung würde mir sehr gut gefallen. Eine Idee von mir ist immer noch so eine Art Pokéball, mit dem man anderen Trainern die Pokémon weg schnappen kann. Dieser Ball sollte dann aber nur ein oder zwei Mal im Spiel vorkommen. In der Stadt müsste man dann aber vor der Polizei aufpassen, sofern ein Polizist den Spieler entdeckt, wird er natürlich fest genommen und bekommt eine Geldstrafe. Außerdem wird das Pokémon seinem rechtmäßigen Besitzer zurück gegeben / transferiert.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 10.04.10 19:35

@Darkfire: Klingt nach GTA Dukatia City, da glaube ich sehr weni dran. Auch eine fundamentele Änderung wie das Stehlen (wie z.B. damals auf dem Cube) wäre ja schon ziemlich einschneidend... Ob Nintendo dieses Risiko eingeht?

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 10.04.10 20:12

Das man Pokémon von anderen klauen kann finde ich nur gut,wenn andere einem selbst nichts klauen können. Sonst steht man vieleicht auf einmal ohne einem Legendären mehr da,weil dies kurz zuvor von einem Picknicker geklaut wurde. Laughing

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 10.04.10 20:41

Was ich mir mal für eine neue Pokémon-Edition wünschen würde, wäre es, eine Art Cut zu den anderen Editionen zu machen, also einen Neuanfang zu starten. Es wird mir langsam einfach zu viel. Wir haben Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Perl, Platin, Heartgld und Soulsilver. Alle unterscheiden sich in den fangbaren Pokémon, den durch Zucht erlernbaren Attacken und vielen anderen Aspekten, sind aber dennoch alle direkt oder indirekt miteinander kompatibel.

Und da jetzt noch zwei Stück obendrauf? Ich bitte euch, wird das nicht irgendwann alles zu verworren? Mir schon.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Corgamer am 10.04.10 20:44

Sozusagen Pokemon 2.0, oder^^

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Shorty am 10.04.10 20:49

Oder einfach wie der Wechsel von G/S/C zu R/S. Ist aber wohl nicht so wahrscheinlich.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von henry9112 am 11.04.10 1:05

Naja, wenn man jetzt wirklich vom "alten" Look&Feel abfallen will, dann kann auch das ganze Kampfsystem neu aufgelegt werden. Ich habe mir schon um 2005-2006 sehnlichst ein Pokémon Stadium DS gewünscht, bzw. noch ausgearbeiteter. Vom Gameplay her ist Pokémon - und da müssen wir ehrlich sein - retro pur. Aber ob man von 2.0 oder so reden kann... ich glaube eher an das von Shorty angekündigte Szenario mit dem nächsten "Aufguss", wenn ich mir so den Kampfscreen und das ganze drumherum (das Pokémoncenter) anschaue. Wenn man schon wieder beim alten bleibt, dann müssen es aber wieder richtig, richtig viele neue Features werden. Der Vergleich von GBC auf GBA ist da schon passend. Am meisten Angst habe ich nämlich noch vor den ~100 neuen Pokémon... Wer eine halbe Generation verpasst hat, weiß genau, wovon ich rede. Man kommt kaum noch klar.

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von ParA"DoX am 11.04.10 3:11

Ich hab garnichts gegen das "alte" System (was gut funktioniert sollte man nicht umbedingt ändern) aber ich bin auch offen für neue Sachen.

Woran man vor allem arbeiten sollte... der Umfang... ja richtig der Umfang
Und damit mein ich nicht das Mehr Pokemon rein sollen (wobei es schon schön wäre alle in einer Edition zu haben und auch alle fangbar). Ich mein mehr Umfang was das ganze drumherum angeht. 8 Orden und die Pokeliga, diverse aktionen von Team Rocket und hier und da mal ein Pokemon heilen oder Höhlen und Türme erforschen.
Ich will mehr und viel Komplexere sachen. Will alten Omas geleitschutz geben damit die Sicher durch den Wald kommt xD. Mehrere Stunden und an mehreren Orten gegen Team Rocket kämpfen. Mehr und größere Städte mit mehr Menschen und mehr Nebenaufgaben. Das man Trainer nach einer bestimmten zeit nochmal herausforden kann (geht ja jetzt auch fast).
usw.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Secretkey am 11.04.10 14:51

Ich habe mich ja noch gar nicht zu den Spielen ausgelassen - dann will ich mal ganz von vorne anfangen: Und zwar bei der Titelauswahl. Eigentlich kann ich mir kaum eine bessere Alternative vorstellen, wenn man beim Konzept der Farben bleibt. Nach Diamant/Perl/Platin käme mir eine weitere Enführung von Edelsteinen und Edelmetallen doch ein wenig seltsam vor. So hat man meiner Meinung nach die bessere Auswahl getroffen, auch wenn mir nicht klar ist, wie die obligatorische dritte Spezialedition heißen soll. Pokemon Grau oder doch das komplette Gegenteil Pokemon Regenbogen?

Die Screens habe ich mir mittlerweile auch angeschaut und bin eigentlich ganz zufrieden. Natürlich haben wir es hier nicht mit einer komplett neuen Engine zu tun, aber der Look ist, dafür dass noch immer mit Sprites gearbeitet wird, meiner Meinung nach schon recht ansprechend und passt hervorragend zu einem Pokemon-Spiel, sodass der Gesamteindruck bislang sehr stimmig ist. Zwar sieht der eine (!) Kampfscreen noch etwas unausgegoren und steril aus, aber auch das kann sich ja noch ändern. Eigentlich könnte mein Ersteindruck der neuen Generation also positiv ausfallen. Jetzt kommt jedoch das große Aber:

Zunächst ein Mal habe ich das Gefühl, dass ich im Moment noch keine 5. Generation an Pokemon brauche. Zwar sind seit dem Release von Diamant und Perl schon fast 3 Jahre vergangen, aber so kurz nach dem Erscheinem von HG/SS scheint es mir eigentlich, dass man mit 493 Pokemon noch ganz gut beschäftigt ist und 100 weitere eigentlich nicht nötig wären. Diesen Faktor könnte man allerdings entschärfen, wenn man die neuen Editionen schon dirket auf dem Nintendo 3DS veröffentlichte. Rein von der Psychologie her würde man mir die neue Generation viel schmackhafter machen können, wenn man auf einem komplett neuem System einen Neustart hinlegen würde. Das, am liebsten gepaart mit einem graphischen Sprung und auch der einen oder anderen Umkremplung des Spielerlebnisses ohne das klassische Pokemon-Feeling komplett über den Haufen zu werfen, wäre auf dem Nintendo 3DS doch sehr vielversprechend.

Insofern lautet mein Fazit (zur Zeit): Pokemon Black and White machen auf mich einen netten Eindruck, sind aber nicht die Pokemon-Spiele, die ich sehen will und erscheinen meiner Meinung nach auf dem falschen System.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Buu Huu am 21.04.10 15:23

- Inhalt von Darkfire gelöscht -

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Pokémon Schwarz und Weiß

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:09


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten