Steam

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Steam

Beitrag von Andy2600 am 07.04.10 20:05

Ist hier jemand bei Steam. Ich habe mir ein Konto angelegt und ein paar Demos angezockt, aber bisher noch nix gekauft bzw. registriert.
Finde es aber toll so ein übergreifende Plattform zu haben die einige wichtige Features bietet (z.B. Zocken ohne DVD etc.)

Wie findet ihr Steam?


AKTUELL: Ab Morgen wird für das gesamte Wochenende der Multiplayer-Modus von CoD MW2 kostenlos runterladbar und spielbar sein!!!
Wer ist dabei? Mein Nick: Andi2600

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von xXDomiXx am 07.04.10 20:19

Ich habe die Vollversion Smile
Mein Nick:
Haiju

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Darkfire am 07.04.10 21:48

Meine Antwort ist schnell gegeben: Ich halte von Steam nichts, ebenso wenig halte ich etwas von den meisten anderen Download-Plattformen. Ich möchte etwas in Händen halten und nicht nur die puren Daten (die nicht mal weiterverkauft werden können) besitzen. Außerdem sind die Spiele im Laden meistens noch billiger und da habe ich dann noch Anleitung und ggf. auch eine schöne Schachtel dabei. Die einzige Download-Plattform, die ich wirklich toll finde (bzw. auch nutze) ist der Wii Shop-Kanal. So kann ich mir uralte Klassiker nachholen und zahle in der Regel auch noch weniger als für das misshandelte Modul auf dem Flohmarkt.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von ParA"DoX am 07.04.10 23:49

Du kannst dir ja auch im Laden (bestimmte) Spiele kaufen und bei Steam (teilweise gezwungen) regestrieren. Es gibt aber oft super aktionen wie zB diese Free to play weekend oder wie die heißen. In nem laden kannst du dir das Spiel nicht fürs wochenende ausleihen.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Darkfire am 07.04.10 23:54

@ParA"DoX
Da ich mir so gut wie NIE Spiele leihe, fällt das bei meiner Entscheidung auch nicht so schwer ins Gewicht. Und Spiele, die gezwungenermaßen bei Steam registriert werden oder sonst einen Schnickschnack voraussetzen, wie letztens bei Ubisoft, werden grundsätzlich nicht gekauft.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Berserkerix [alt] am 08.04.10 0:34

Steam ist schön öfters in Vergangenheit unter starker Kritik geraten, jedoch haben die Jungs aus Seattle es drauf und hören ebenso auf die Community, wenn auch etwas mit verzögerung.

Vor einigen Wochen hat Vale ihr Steam sogar für Mac's ausgebaut und die Steam-Community ist durchaus hilfreich. Jedoch ziehe ich es ebenso vor meine Games ganz Single mäßig zu instalieren, anstatt unter einer Plattform laufen zu lassen. Ein positiver Vorteil ist, dass man einen Account besitzt, das spiel im Laden gekauft oder dierekt hier (internet) erwerben kann.

Da ich, wie viele anderen zu den Old Skool Gamern gehöre, muss ich das Spiel lieber in den Händen halten und weiss wofür ich mein Geld bezahlt habe.

Berserkerix [alt]

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 32
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von AleX Page am 01.06.10 17:44

Ich habe ein Problem im Bezug auf Steam.

Es gibt dort einen Account von mir und ich besaß ein Spiel, welches ich bei Steam Registriert habe.. Nun, das Game besitze ich nicht mehr. Leider kann der neue Besitzer dieses Spiel jetzt auch nicht Spielen, weil ich wohl noch "Aktiviert" / Registriert bin mit dem Spiel..

Klar, dumm gelaufen das ich mich nicht vorher damit beschäftigt habe, aber was kann ich tun. Die Registrierungsdaten finde ich auch nicht mehr -.-

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von ParA"DoX am 01.06.10 19:20

Möglichkeit 1:
Du gibst ihm das Geld zurück und bekommst das Spiel wieder.

Möglichkeit 2:
Bei Steam gibts doch bestimmt so ein "Passwort vergessen" oder "Neues Passwort anfordern" Button. Dann einfach mal alle deine Email adressen austesten die du hast.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von AleX Page am 01.06.10 19:25

Variante 2 hat Funktioniert Smile

So weit so gut. Habe der Person nun meine Daten gegeben, weil ich selber keine Ahnung habe wo oder wie ich da was machen kann, damit es bei der anderen Person läuft *noob*

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von ParA"DoX am 01.06.10 19:43

Naja dein Spiel ist an den Acc gebunden. Eine andere möglichkeit als deinen Acc mitzugeben hast du nicht. Doof nur wenn du dann 20 Spiele auf dem Acc hast.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von AleX Page am 01.06.10 19:52

Ah ok, danke für die Information.. Schade um den Account, aber es war mein erstes Date mit Steam und erstmal auch das letzte..
Fürs nächste mal weiß ich aber bescheid

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Dr. Sooom am 20.08.10 18:03

So, hab nun auch einen Steam-Account. Ich werde mich da jetzt mal etwas umschauen.

PS: Er nimmt mein Logo nicht an. Sad

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Darkfire am 20.08.10 22:34

Ich halte auch nicht sehr viel von Steam und wurde auch vor kurzem in meiner Überzeugung bestätigt. Musste mir ja für Kane & Lynch 2 und Mafia II Steam herunterladen und Steam funktioniert bei mir nicht so, wie es sollte. Erst nach mehrmaligen Startversuchen konnte ich die Demos spielen. Das ist nicht Sinn des Erfinders und sollte mal untersucht werden, an meinem Rechner kanns ja nicht liegen - hoff ich mal.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von ParA"DoX am 20.08.10 22:58

Bei mir funktioniert eigentlich immer alles reibungslos.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Dr. Sooom am 21.08.10 7:32

Bei mir (Win7 Pro x64) gab's auch keine Probleme. Sogar die Jumpbox (Sprungliste) wird unterstützt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Dr. Sooom am 21.08.10 20:56

Frage: Kann mir jemand von euch Titel auf Steam empfehlen, die ähnlich sind wie die Phoenix Wright-, dieFire Emblem- oder die Tales of-Reihe oder andere RPGs?

Wichtig: Zurzeit lade ich mir nur Demo-Versionen runter. Ich muss mal schauen, wie die Zahlungskonditionen bei Steam überhaupt sind. Hab da nämlich absolut keine Ahnung.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von ParA"DoX am 21.08.10 22:36

Entweder Kreditkarte oder mit Paysafecard (hab noch nie was mit Paysafecard gemacht) und ich denke Paypal geht auch. Lastschrift oder Überweisung geht meines Wissenstandes nicht. Hab aber auch schon ewig nichts gekauft.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Darkfire am 22.08.10 1:37

Aber Paypal sollte Steam schon unterstützen. Paypal mausert sich ja langsam schon richtig zur beliebtesten Zahlungsmethode im Internet. Zumindest in Deutschland, so wie ich das mit bekommen habe.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Dr. Sooom am 25.08.10 12:52

So, hier mal die Liste der Zahlungsmöglichkeiten bei Steam:

– oaysafecard
– Visa
– MasterCard
– American Express
– Discover
– JCB
– PayPal
– ClickandBuy

Irgendwie ist da jetzt nichts für mich dabei. Naja, wenigstens kann ich die Demoversionen von diversen WiiWare-Titel anspielen (zB And Yet It Moves).

Ah, und bei Peggle flackert der Desktop wie wild. Schuld daran dürfte der ATI Catalyst-Treiber in Version 10.7 sein. Und genau an dieser Stelle hört's bei mir auf. Das Spiel muss sich an meinem System anpassen und nicht umgekehrt! Das ist genau das, was mir an PC-Spielen auf den Senkel geht.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Darkfire am 25.08.10 14:05

@Dr. Sooom
Paypal ist aber eigentlich eine recht attraktive Zahlungsmethode. Darf man fragen, warum auch Paypal nichts für dich ist?

Ich rege mich als zukünftiger Mafia II-PC-Nutzer schon auf, dass ich Steam zwangsweise einmal pro Spielstart starten muss. Na ja, der 30 Euro günstigere Preis im Vergleich zur Konsolenfassung ist dennoch ein gutes Argument, dieses Ärgernis in Kauf nehmen zu müssen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Dr. Sooom am 25.08.10 14:43

Ich müsste mir PayPal mal anschauen. Eine Kreditkarte kommt mir aber, solange ich kein Einkommen habe, nicht ins Haus, da die Gebühren zT ja relativ hoch sein sollen.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Darkfire am 25.08.10 18:52

@Dr. Sooom
Es gibt auch solche Online-Kreditkarten und man kann - wie ich letztens in einer Zeitschrift gelesen habe - auch Prepaid-Karten kaufen, die dann wie eine echte Mastercard funktionieren, aber eben über begrenztes Guthaben verfügen.

Paypal solltest du dir aber wirklich mal anschauen, da es sehr angenehm ist, so zu bezahlen. Du kannst uns ja demnächst wissen lassen, wie es dir gefällt (nachdem du dich eingelesen hast).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Dr. Sooom am 25.08.10 20:13

@Darkfire: Eingelesen. Die Paysafecard ist imho das sicherere Zahlungsmittel. Über PayPal habe ich schon zu viele negative Berichte gesehen, siehe zB hier und hier. Zudem wohnst du in Deutschland, wodurch du mehrere Optionen bzgl. der Art und Weise von Zahlungen hast. Ah, und ich möchte keine Gebühren für eine Transaktion/Überweisung zahlen wollen – egal wohin.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Darkfire am 25.08.10 23:41

@Dr. Sooom
Also soweit ich weiß, zahlt nur der Verkäufer die Paypal-Gebühren. Ich gebe bei meinem eBay-Auktionen (wo man Paypal nahezu zwangsweise anbieten muss) auch an, dass der Käufer entweder via Überweisung zahlen soll oder per Paypal inkl. den Paypal-Gebühren (sehe ebenfalls nicht ein, dass ich dafür aufkommen soll). Aber als Käufer bist du im Normallfall fein raus.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Dr. Sooom am 26.08.10 7:32

Trotzdem bleib ich bei der paysafecard, da anonym und kein weiteres Konto erforderlich.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Steam

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten