Der iTunes-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der iTunes-Thread

Beitrag von xXDomiXx am 06.04.10 21:12

Hallo,
wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem die ersten Folgen des Nintendocasts als einen Podcast abzuspeichern.
Zuerst habe ich allen Dateien den richtigen Dateinamen gegeben und durch MP3Tag konnte ich den Titel noch mit dem Dateinamen abgleichen.
Hat auch alles super geklappt, nur erste Tests mit den ersten 20 Folgen des Nintendocasts zeigen erste Probleme.

In iTunes habe ich die Dateien alle ausgewählt und sie in die Kategorie Podcast verschoben. Da waren sie in 2 Podcasts unterteilt. Einmal 2 Folgen (die ersten beiden) und einmal die restlichen 18 Folgen. Ich habe schon alles mögliche versucht diese zusammenzubekommen, doch es scheint mir unmöglich.
Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist das die ersten beiden Folgen irgendwie einen Podcast Link integriert haben müssen. Wenn ich auf die rechtsklicke erscheint in dem Menü auch "Podcast abonieren", was bei den anderen 18 Folgen nicht der Fall ist.
Ich hoffe man kann mein Problem verstehen bzw. jemand hatte dasselbe Problem und weiß wie man dies behebt.
Ich bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik




(Ich will die Folgen nur in iTunes haben, damit ich sie auch an meinem iPod Touch anhören kann)

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von Tobu Akuri am 07.04.10 18:11

Du musst allen Folgen die gleichen Tags geben. d.h. wahrscheinlich sind die ersten Folgen in den Tags (Interpret, Album, Jahr ect.) anders, als die Letzten.
Ich hab auch alle Folgen in iTunes (aus dem selben Grund Very Happy) und da hat es nach dem ich die Tags für beide Ordner gleich gewählt habe auch geklappt.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von xXDomiXx am 07.04.10 18:44

Habe schon alles versucht ... Sad
Kannst du vielleicht die ersten beiden Folgen uploaden? Ich habe das Gefühl, dass meine Defekt sind :/

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von Cedi am 08.04.10 14:18


Cedi

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von xXDomiXx am 08.04.10 14:28

Habe es noch einmal versucht, leider ohne Erfolg ... Sad
Die wollen sich nicht zusammen tun lassen ...

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von Digiflash am 08.04.10 14:51


Spielecast 40 und andere gehen leider nicht. kannst du das beheben?

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von Darkfire am 08.04.10 15:32

Ich habe den Titel des Threads mal geändert, damit man auch einheitlicher über iTunes reden kann. Aus diesem Grund gebe ich auch direkt mal meine Meinung dazu ab: Mir hat iTunes noch nie geschmeckt. Ich habe es mir vor zwei Jahren mal heruntergeladen und habe es auch mal eine halbe Stunde genutzt, aber benutzerfreundlich ist das Programm für mich nicht. Da lade ich mir die Musik, welche mich interessiert, lieber auf anderen Portalen runter, welche durchaus übersichtlicher gestaltet sind.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von Dr. Sooom am 08.04.10 16:29

@Darkfire: Du hast den Titel geändert... und ich den Thread in das passendere Forum verschoben. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von xXDomiXx am 08.04.10 17:51

Müsst ihr Adminstratoren immer mit meinen Threads rumspielen? Razz

Eigentlich mag ich iTunes auch nicht, aber Apple besteht ja darauf, dass man die Musik mit iTunes auf den iPod synchronisiert und nicht einfach per Drag and Drop auf den iPod ziehen kann...

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von nicki5000 am 16.05.10 16:45

Hey, kann mir mal jemand erklären wie man grundsätzlich externe mp3 Dateien als Podcast abspeichert? Konnt's beim besten Willen nicht herausfinden.

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von Gast am 16.05.10 21:35

Ich glaube sowas komplexes geht im Apple Programm nicht... Motto "Einfach ist einfach und bleibt auch einfach!" Und komplex ist nunmal nicht einfach.
Aber du kannst versuchen die Dateien so zu importieren (shift + klick oder strg + klick) und dann rechtsklick -> eigenschaften und da irgendwo kannst bestimmt einstellen dass sie alle Podcast werden sollen...
/edit:
Rechtsklick -> Informationen -> Optionen -> Medienart -> Podcast

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von nicki5000 am 16.05.10 21:51

Danke, das reicht mir schon Very Happy

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Der iTunes-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:08


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten