Mario Kart Wii-Turnier #4

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 02.04.10 16:59

Hallo Teilnehmer des 4. Mario Kart Wii-Turniers!

Das 4. Mario Kart Wii-Turnier wurde am 11. April 2010 18:55 Uhr beendet und hier darf ich (Dr. Sooom) nun die drei Erstplatzierten auflisten:

PlatzFahrerGesamtpunkte
1.
Mazzle
314
2.
wbloop
243
3.
Wiiler94
213
Weitere Platzierungen, sowie ausführliche Tabellen über die gefahrenen Grand Prix und jeden bestrittenen Wettkampf könnt ihr in den folgenden Dateien nachlesen:

Download: Mario Kart Wii-Turnier #4 (168 KB, pdf)
SHA-256: b564297accd9de9abfa3dcd745f3e70989d1deb3e7648a60e011305fad31957c
Download: Mario Kart Wii-Turnier #4 (25,2 KB, xlsx)
SHA-256: b40c209b8c66972c593016715b63de58df0a4f91670136ad4c0c33cf6a4d65a6

Hinweis: Die PDF- und die XLSX-Datei stehen bis März 2014 zum Download bereit.


Originalpost von Darkfire: (Stand: 11. April 2010 15:02)

Hallo Community,

am 11. April diesen Jahres ist es bereits zwei Jahre her. An diesem Tag gingen wir mit Freude in den Laden unserer Vertrauens oder haben mit Vorfreude auf den Postboten gewartet. Nur um ein kleines Paket - Mario Kart Wii inkl. WiiWheel - in Händen zu halten. Nach einer halben Stunde Ausprobieren stand für mich fest, dass ich das für mich blöde Stück Plastik nicht brauche und ich auf die traditionelle Weise Mario Kart fahre. Was haben wir abends oft online zusammen gefahren, neue Bestleistungen aufgestellt und vorallem: Eine Menge Spaß gehabt. Anlässlich des zweijärhigen Release habe ich mir gedacht, dass es endlich wieder soweit ist und wir das vierte Mario Kart Wii Turnier in unserer Forengeschichte austragen. Harvest hat mir persönlich schon vorgeschlagen, dass wir das Turnier unter dem Motto "Tunnelblick - Wir fahren sturzbesoffen mit WiiWheel" austragen. An sich eine nette Sache (vorallem wenn Skype und Co. zugeschaltet ist), allerdings sind nicht alle User über 16 bzw. 18 Jahre alt, weshalb das leider vorerst noch warten muss. Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben. Aber warum geht es dieses Mal? Ganz einfach! Um an die guten alten Zeiten zu erinnern, wird das Turnier unter dem Motto "Free for Fun" ausgetragen, dennoch gibt es natürlich einige Regeln, die wie folgt lauten:

01. Wann findet das Turnier statt?

Das Turnier wird am Sonntag, den 11.04.2010 ausgetragen. Um 16:15 Uhr werde ich den Chatraum eröffnen, in dem sich die Teilnehmer sammeln können. Wer bis 16:30 Uhr nicht mit dem Chatraum verbunden werden kann oder zu spät kommt, hat leider Pech gehabt. Das Turnier beginnt um punktgenau 16:30 Uhr. Dadurch soll ein geregelter Ablauf des Turnies gewährleistet sein.

02. Bis wann muss ich mich an-/ abgemeldet haben?
Der Anmeldeschluss ist Samstagabend um 18:00 Uhr. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr am Sonntag auch wirklich Zeit habt. Eure Zusage ist also verbindlich. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann meldet euch bitte nicht an und überlasst den Platz jemand anderen. Sollte allerdings ein wichtiger, persönlicher und privater Fall eintreten, dass ihr dennoch nicht am Turnier teilnehmen könnt, ist eine Abmeldung selbstverständlich möglich. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ihr eine Abmeldung so schnell wie möglich bescheid geben müsst, sofern alle zwölf Plätze belegt sein sollten. Dadurch soll für einen weiteren Spieler die Möglichkeit bestehen, am Turnier teilnehmen zu können.

03. Wie melde ich mich an / ab?
Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da in der Vergangenheit leider immer wieder gezeigt wurde, dass einige die Regeln nicht genau lesen. Wer teilnehmen möchte, schickt mir eine PN, in welcher er oder sie sich für die Teilnahme verpflichtet. In der PN muss sich auch der MKW-Code befinden. Einige von euch habe ich zwar sicherlich noch gespeichert, aber da die Anzahl an zu speichernden Codes begrenzt ist, kann es durchaus vorgekommen sein, dass ich so manch einen aus der Liste gelöscht habe. Sollte einer eurer Freunde mit an diesem Turnier teilnehmen (welcher dann logischerweise an der selben Wii-Konsole sitzen wird), dann teilt mir auch das bitte mit. Eine Abmeldung funktioniert genau so. Einfach eine PN an mich schicken und die Sache ist gegessen (siehe dazu Punkt 2).

04. Wie lange geht das Turnier?
Die Länge des Turnies ist wage mit einer Stunde berechnet, es kann allerdings auch sein, dass sich die Ausführung verlängert. Spätestens um 17 Uhr darf das Turnier allerdings beendet sein. Sollte die Zeit zu kurz bemessen sein, werden ausstehende Blöcke (siehe unten) nicht mehr gespielt.

05. Wie läuft das Turnier ab?

Wie in der Vergangenheit gezeigt wurde, wurde großes Interesse am "Block"-System gefunden. So kann sich jeder entscheiden, an welchen Blöcken er teilnehmen möchte. Dieses Mal wird das ganze aus organisatorischen Gründen allerdings gestrichen. Wer am Turnier teilnehmen möchte, muss an allen Blöcken teilnehmen. Es werden folgende Blöcke gespielt:

- 4 X Grand Prix
- 1 X Ballonbalgerei
- 1 X Münzjagd
- 2 X Team Grand Prix

Sollte es keine gerade Anzahl an Spielern geben, so wird der Block "2 X Team Grand Prix" gestrichen und durch einen Block "2 X Grand Prix" ersetzt. Dies soll so gehandhabt werden, da es aus Erfahrung einige Spieler gibt, die weitaus besser und die anderen weitaus schlechter als andere sind. Da kann alleine das Fehlen eines sehr guten Spielers in einer Team-Seite direkt zur Niederlage des jeweiligen Teams führen.

06. Gibt es Limitierungen bei der Strecken-/Kurswahl?

Die gibt es. Das Motto heißt zwar "Free for Fun", aber da es einige Spieler gibt, die einen Groll gegen den Regenbogen-Boulevard oder einer anderen Strecke hegen, gilt folgende Regel: Man darf pro Block keine Strecke bzw. Kurs wählen, die bereits in diesem Block gefahren wurde. Dadurch ergibt sich genügend Abwechslung, um alle Teilnehmer zufrieden zu stellen.

07. Wie wird das Turnier gewertet?

Die Punkte aus jedem Block eines jeweiligen Spielers werden am Ende komplett zusammengerechnet. Es wird nur eine Einzelwertung geben, die den Gewinner des Turniers angibt. Sollte sich bei einem Teilnehmer während des laufenden Rennens die Internetverbindung kurzzeitig trenne, so dass dieser während eines Blocks rausfliegt, so kann dieser Teilnehmer beim Starten des nächsten Blocks wieder einsteigen. Punkte erhält der Teilnehmer aber nur für an teilgenommenen Rennen. Sollte also ein Spieler kurzzeitig nicht beim Turnier teilnehmen können, so erhält er einfach weniger Punkte als die anderen. Die Ermittlung der Punkte wird durch Videoaufnahmen von Digiflash gewährleistet. Zur Sicherheit solltet ihr euch allerdings auf einem Blatt Papier festhalten, wie viele Punkte ihr erreicht habt. Dies ist euch allerdings frei gestellt, nur so habt ihr ggf. einen Nachweis für die Richtigkeit der Angaben, welche ich am späteren Abend nach dem Turnier online stelle.

08. Gibt es etwas zu gewinnen?
Nein, leider nicht. Derzeit sind keine Preise vorgesehen. Wenn aber jemand von euch etwas spenden möchte, dann kann er dies jederzeit tun, in dem er mir eine PN schreibt. Ich werde diesen Post dann ggf. erweitern bzw. aktualisieren. Etwas zu gewinnen gibt es aber trotzdem, ähnlich wie bei "Elton VS. Simon": Ruhm und Ehre für den Gewinner, Demütigung für die Verlierer.

09. Kann man disqualifiziert werden?
Sofern man nicht zum Turnier erscheint, wird man automatisch disqualifiziert, weshalb eine Anmeldung nur Sinn macht, wenn man sie auch wahr nimmt. Desweitern sollte Punkt 6 unbedingt wahrgenommen werden. Wird dieser nicht eingehalten, wird der jeweilige Spieler von der Endwertung ausgeschlossen. Achtet also bitte genaustens darauf, welche Strecke bzw. Kurs ihr wählt.

10. Wie wird der Chat ablaufen?
Es ist jeden Teilnehmer freigestellt, ob er am Chat teilnehmen möchte. Vorzugsweise ist Skype zu empfehlen und jeder der Lust hat, am Voicechat teilzunehmen, darf das gerne tun. Skype ist schnell installiert und kann auch noch für andere Dinge genutzt werden. Ob ich am Chat beteiligt bin, kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen. Da Thief (der bei mir mitfahren wird) mittlerweile einen iPod besitzt, wird Skype aber irgendwie schon zu bewerkstelligen sein. Chat-Details werden am Tag des Turniers bekannt gegeben.

Wer weitere Fragen hat, darf sie gerne in diesem Post stellen. Aber wie gesagt, eine Anmeldung wird nur via PN akzeptiert, in diesem Thread geschriebene Anmeldungen werden ignoriert. Danke für euer Verständnis!

Angemeldete Teilnehmer
- Darkfire
- Digiflash
- Thief
- Harvest
- Mazzle
- dane93
- Dr. Sooom
- BonsaiDen
- Wiiler94
- Unia
- TheRedLagoon
- wbloop
aktuell keine Plätze frei

Warteliste
Es können weitere Anmeldungen entgegen genommen werden. Im Falle von Abmeldungen bereits registrierter Teilnehmer, können ggf. weitere Spieler in dieser Reihenfolge nachrücken.

Viel Spaß und gute Unterhaltung beim Rennen!
Darkfire


Zuletzt von Dr. Sooom am 03.01.13 16:01 bearbeitet, insgesamt 15 mal bearbeitet (Grund : Ergebnisse hinzugefügt (13.04.2010 7:51 Uhr), Links aktualisiert)

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von dane93 am 03.04.10 2:29

Wie wird der Chat bewerkstelligt werden? Skype wäre nett, denn zwischen den Rennen in einen IRC Chat schreiben ist nicht so bequem. Eine Voicechat Konferenz wäre da schon netter. :-D

Gruß, Dane

dane93

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.02.10
Ort : Duisburg

http://thefailgamer.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 03.04.10 4:14

Vielen Dank für die ersten Anmeldungen via PN. Ich habe euch in die Liste eingetragen. Zum Chat: Dies bezüglich habe ich einen zehnten Punkt in den Regeln hinzugefügt. Weitere Anliegen und Fragen werde ich sehr gerne beantworten! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Dr. Sooom am 03.04.10 8:46

Fragen:
1. Was passiert eigentlich, wenn plötzlich die Internetverbindung eines Teilnehmers (vom Provider wegen neuer IP-Adresse) getrennt wird? (Bei mir alle 8 h – leider)
2. Bis wann muss man sich spätestens wieder abmelden, sollte etwas dazwischen gekommen sein?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 03.04.10 15:48

Ich habe die Punkte 2, 3 und 7 überarbeitet. Womit Dr. Soooms Fragen geklärt sein dürften. Bei weiteren Fragen dürft ihr diese hier gerne stellen. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Digiflash am 03.04.10 19:17

Gut das es endlich wieder ein MKW Turnier gibt =) Ich werde selbstverständlich wieder aufzeichnen, muss aber vorher noch etwas üben xD Ich wäre auch dafür wenn wir skypen, oder zumindest die, die in der Nähe des PC´s sind Wink

@Edit: Ach ja! Darkfire, ich glaube Maurice würde auch gerne daran teilnehmen. Ich hatte letzte Woche mit ihm und Rafi über MKW geredet und er meinte er würde dieses WE auch gerne mal wieder zocken (also an dem wo das Turnier stattfindet). Leider ist er dieses WE nicht da, könntest du eventuell einen Platz für ihn freihalten? Spätestens Montag müsste er mir Bescheid geben.

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Dr. Sooom am 03.04.10 22:03

@Digiflash: Selbiges wollte ich auch vorschlagen, da er im letzten gamerWG-Podcast diesen Punkt im Outro ansprach.

@Darkfire: Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

@Teilnehmer: Falls das Voll-Backup am Stand-PC am kommenden Sonntag (Turniertermin ist gemeint) immer noch laufen sollte, so werde ich ausschließlich via Skype am Notebook erreichbar sein, und zwar entweder über "daniel_mayr" oder "daniel_mayr_nb". Das jetzt nur mal so zur Info.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 03.04.10 22:05

Ich habe heute die letzten Anmeldungen entgegen genommen und für Maurice werde ich vorläufig einen Platz freihalten. Er muss sich dann aber Anfang der Woche selbst noch bei mir melden (inkl. Freundescode). Weitere Anmeldungen nehme ich gerne entgegen. Für diese gibt es aber keine Garantie, aber im Falle von Abmeldungen können so einige Spieler nachrücken.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Digiflash am 03.04.10 22:21

Ok, vielen Dank =)
Ich werde es Maurice nochmal sagen, sobald er wieder da ist^^

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Wiiler94 am 04.04.10 14:59

Wollt nur kurz sagen: Ich würd auch filmen, aber nicht Livestreamen. Dann kratzt mein Skype ab Very Happy

Wiiler94

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 22
Ort : Wuppertal

http://www.thefailgamers.de/

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 04.04.10 15:08

@Wiiler94
Spreche dich da am besten mit Digiflash ab. Er war nämlich bisher für die Filmaufnahmen der Turniere verantwortlich.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Wiiler94 am 04.04.10 16:39

@Darkfire Bei den Wiitower MKW Abenden hab ich bis Abend 3 immer abgefilmt... Und zusätzliche Aufnahmen können doch nie schaden Very Happy
Hab Digiflash in Skype angeschrieben.

Wiiler94

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 22
Ort : Wuppertal

http://www.thefailgamers.de/

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Dr. Sooom am 10.04.10 8:08

Kurzinfo: Wenn sich nichts ändert, sollte morgen meine Internetverbindung um 15:55 Uhr wegen einer neuen IP kurz von der Telekom getrennt werden. Dann sollte in den kommenden acht Stunden danach nichts mehr passieren.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Dr. Sooom am 11.04.10 10:19

Ich werde "Screenshots" mit meiner D-SLR Olympus E-620 von den Ergebnissen nach jedem gefahrenen Kurs, sofern ich nicht vergesse, anfertigen und diese in eine Excel-Tabelle nach dem Turnier eintragen. Spätestens morgen könnt ihr dann eine XLSX- und PDF-Datei herunterladen und sämtliche Ergebnisse bewundern.

Ich werde via ICQ, MSN und Skype ganz normal erreichbar sein. Ob ich ein Mic/Headset anschließen werde, ist noch ungewiss. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Rafi am 11.04.10 14:54

Ich kann leider doch nicht mitmachen. Es ist kurzfristig was dazwischen gekommen. Sorry...

Rafi

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 24
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 11.04.10 15:03

Gut, habe dich ausgetragen und dafür wbloop auf die Liste der Teilnehmer gesetzt. Ich werde in Skype später erreichbar sein (wäre nett, wenn mich der Konferenzleiter dann einladen könnte, einige der Teilnehmer haben meine Skype-ID ja), allerdings ist noch ungewiss, ob ich an den Gesprächen teilnehmen kann (müssen Headset noch an der PSP bzw. dem Ipod ausprobieren).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von wbloop am 11.04.10 16:12

Okay, echt klasse, dass ich mitfahren darf. Very Happy
Aber wer leitet die Skype-Konferenz?

wbloop

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.02.10

http://rawiioli.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Harvest am 11.04.10 16:43

So das wars, ich bin offiziell raus! Sad
Grund: Mein liebes Internet meinte kurz vor Rennbeginn abk***en zu müssen. Ich bin jetzt jedenfalls grade stinksauer auf diese dämliche Verbindung.

Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern ein gutes Rennen und viel Erfolg. Fahrt für mich mit Smile

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Dr. Sooom am 11.04.10 17:19

Ich konnte jetzt auch nur einen Grand Prix fahren. Bei den anderen beiden gab's einen Systemfehler. Das macht auch Spaß...

Edit: Und beim 4. Grand Prix war Darkfire zu schnell und ich kam nicht mehr wieder rein.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Harvest am 11.04.10 18:29

Dr. Sooom schrieb:Ich konnte jetzt auch nur einen Grand Prix fahren. Bei den anderen beiden gab's einen Systemfehler.
Also eine Meldung von einem Systemfehler hab ich auch bekommen, danach hab ich mein Modem überprüft und auch das fing an rumzuspinnen. Als ich das erste mal rausgeschmissen wurde kam ich ja wieder rein, aber nach dem zweiten mal war das Rennen schon in vollem gange. Naja ist schon schade um die Zeit die ich mit Vorbereitung vergeudet habe, aber so etwas konnte ich echt nicht vorhersehen. Hab noch nie erlebt das mein I-Net so dermaßen absackt. Komisch ist nur das es kurz danach wieder ging.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Dr. Sooom am 11.04.10 19:29

Meine Internetverbindung lief ständig. Da gab's keinen Verbindungsabbruch. Bei mir kam nach ca. 15 bis 20 Minuten immer eine Systemmeldung und ich durfte meine Wii komplett neu starten. Das ist aber nicht das erste Mal, dass so etwas passiert ist.

Sollte es folglich wieder einmal zu einem Turnier kommen, so bitte ich gleich mal darum, dass ihr mir etwas Zeit gebt, damit ich mich vom blöden Nintendo WFC komplett trennen und wieder neu verbinden kann. Vielleicht können wir so dieses Problem umgehen.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, konnte ich nur einen Grand Prix komplett und einen fast komplett beenden. Sonst gab's immer diesen blöden Fehler. Das kann u.U. auch an der Distanz zu euch allen liegen. Aber ich werde das jetzt nicht weiter verfolgen.

@Digiflash: Du kannst mir die 32 Bilder jeweils die ersten (Ergebnislisten direkt kurz nach den einzelnen Rennen) der Videoaufzeichnung gerne auch via E-Mail zukommen lassen. Schreib bitte dazu, welches Bild zu welchem Grand Prix bzw. zu welchem Wettkampf es gehört.

Ich habe zwar selber auch Bilder gemacht, aber dass es mich so oft rausschmiss... Damit habe ich nicht gerechnet. Dass es ein oder zwei Mal vorkommt zwar schon, aber so oft.

Na ja, was soll's. Die Tabellen habe ich bereits erstellt. Mir fehlen also nur noch die Punkte (von Digiflash) und dann stelle ich eine 3-seitige PDF-Datei und auch die Excel-Tabelle (XLSX-Datei) zum Download via Dropbox bereit.

Mehr kann ich im Moment nicht tun.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Digiflash am 11.04.10 19:47

Ich werde dir die Screenshoots in Kürze hochladen^^

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 11.04.10 20:01

So, ich melde mich dann auch mal zu Wort. Das Turnier hat mir gut gefallen und bis auf zwei Teilnehmer, war ich auch wirklich damit zufrieden, dass man sich super an die Regeln gehalten hat.

@Digiflash
Sobald die Bilder hochgeladen wurden, mit den einzelnen Punkten der Rennen und Wettkämpfe, werde ich versuchen so schnell wie möglich eine Punktetabelle zu erstellen und den Sieger des Turniers ermitteln.

@Dr. Sooom
Es wäre sehr nett von dir, wenn du deine Listen erst hochlädst, nachdem ich die Punkte zusammen gerechnet habe. So wie ich dich in den PNs verstanden habe, würdest du die Punkte ein wenig anders zusammen zählen, als es von mir ursprünglich gedacht war. Deswegen würde ich dich halt bitten, erst zu warten bis ich meine Übersicht erstellt habe. DANKE! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Dr. Sooom am 11.04.10 20:05

@Digiflash:
Okay, danke. Ich werde sie mir morgen früh dann anschauen.

Ach, und bitte benenne sie, wenn möglich, so: 1-1, 1-2, 1-3, 1-4, 2-1, ... bis 6-4 bzw. A-1, A-2, ... und B-1 usw. Die erste Zahl steht für den Grand Prix, die zweite für das jeweilige Rennen und A für die Ballonbalgerei und B für Münzenjäger. Damit wäre mir sehr geholfen. Dank im Voraus.

@Darkfire:
Ich werde alle 6 Grand Prix einzeln auflisten und dann noch eine Gesamtübersicht aller sechs Grand Prix. Die beiden Wettkämpfe werde ich einzeln auflisten.

Wie schaut denn deine Zusammenrechnung aus?

Edit:
So, hab's mir nochmals durchgelesen. Ich werde dann halt noch eine weitere Tabelle erstellen, indem alle 6 Grand Prix und die beiden Wettkämpfe je Spieler zusammengerechnet werden. Damit dürfte ich deine Methode aber vollkommen abgedeckt haben, oder etwa nicht?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Darkfire am 11.04.10 20:16

Meine Methode würde sich wie folgt zusammensetzen: Jeder einzelne Punkt, den man errungen hat, wird zusammengerechnet. Egal ob dieser Punkt jetzt in einem Wettkampf oder in einem Rennen gemacht wurde, sie zählen für die Gesamtwertung des jeweiligen Spielers.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Mario Kart Wii-Turnier #4

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:12


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten