[S-NES] Super Mario Kart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von Darkfire am 02.04.10 16:21

Hallo Community,

wie einige von euch sicherlich schon wissen, ist heute Super Mario Kart im Wii Shop-Kanal erschienen. Nach ca. zehn Jahren war es ein wirklich tolles Gefühl, die Super Nintendo-Variante des Spiels mal wieder zu zocken. Mit Peach und Toad habe ich die 50 ccm-Klasse auch bereits mit Gold-Pokalen abgeschlossen, aber im 100ccm-Bereich verzweifle ich gerade. Der Flower-Cup und der Star-Cup wollen einfach nicht gewonnen werden und ich verschwende meine ganzen Leben oftmals in einer Strecke, da man sie ja fast fehlerfrei meistern muss, um zu siegen. Trotzdem motiviert mich das Spiel auch heute noch, Bestleistungen aufzustellen. Was mich persönlich stört (nachdem es weitere Teile der Reihe gibt), ist das Fehlen eines Rückwärtsgangs und die Kollisionsabfrage hätte auch damals schon besser gelöst sein können. Für mich bleibt deshalb Mario Kart Double Dash!! der beste Teil der Reihe, aber Super Mario Kart ist und bleibt einer der besten klassischen Vertreter seiner Sorte. Wer das Spiel noch nicht kennt, darf anhand des VC- und des Original-SNES-Trailers sich ein Bild davon machen:





Wie findet ihr das Spiel denn eigentlich? Habt ihr es damals auf dem SNES schon gespielt, oder habt ihr euch an diesem Freitag den 800 Wii Points-Download gegönnt, um ein Retro-Vergnügen der Sonderlative zu bekommen? Ich bin auf eure Meinungen zum Auftakt einer grandiosen Fun Racer-Reihe gespannt! Smile

Viel Spaß beim Diskutieren!


Zuletzt von Dr. Sooom am 12.05.10 12:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert.)

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von henry9112 am 02.04.10 16:44

Ich denke es ist zweifellos der beliebteste Teil der Serie, auch wenn ich nicht diese Meinung vertrete. Zu zweit bockt das Game natürlich voll, aber alleine ist die Motivation auch bei mir bei Double Dash!! am höchsten.
Ein VC-Release ist ne tolle Sache für die jüngeren Spieler, die heutzutage wohl meistens auf MKDS oder MK Wii ausweichen (ersteres ist und war immer das absolute Lokal-MP Brenner!). Toll am SNES Teil fand ich schon damals die Strecken, die ja - Gott sei Dank - neu aufgelegt wurden. Hätte ich 'ne Wii würde ich auch nicht lange zögern. Sowas gehört in jede Spielebibliothek.

Mein persönlicher Lieblingsteil ist und bleibt aber noch der N64 Teil wegen der grandiosen Strecken und den mit dem genialen MP-Modus verbundenen Erinnerungen. Auch wenn die Technik absoluter Mummpitz war. Wink

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von Siemi93 am 03.04.10 0:00

Der SNES teil war der einzige Teil den ich ordentlich angezockt hab..
die Grafik find ich ganz ok, auch wenns nicht den heutigen standards entspricht

schon im Snes-Teil kommt ein partyfeeling auf, wenn man zu zweit zockt Smile

Siemi93

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 23
Ort : Iserlohn

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von Dr. Sooom am 03.04.10 8:28

Ich habe Super Mario Kart zuletzt vor rund 14 oder 15 Jahren auf meinen S-NES gespielt. Damals hatte ich mir diesen Titel lediglich ausgeborgt gehabt.

Als ich ihn folglich gestern wieder anspielte, hat mich gleich mal gewundert, wie ich damals vernünftig hab lenken können. Je länger ich allerdings gespielt habe, umso besser wurde es natürlich wieder, aber das Driften beherrsche ich überhaupt nicht und der Turbo-Start ist mir bis jetzt auch nur einmal geglückt. Wenigstens konnte ich mir mit meiner "schlechten" Leistung schon mal Silber holen.

Letztendlich bleibt für mich das beste Mario Kart (auf Konsolen) immer noch Mario Kart: Wii, weil ich es von der Aufmachung her schöner als MK:DD finde.

Achja, die Konsolenableger der Mario Kart-Reihe habe ich natürlich in chronologischer Reihenfolge zu Gesicht bekommen. Und jetzt besitze ich endlich alle vier Ableger – endlich. Smile

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von Mazzle am 04.04.10 0:25

Habe es mir direkt am Karfreitag geladen, da... na ja es ist halt Mario Kart.
Ich bin ja mit dem 64er Teil groß geworden und kann die Steuerung daher sehr gut vom 64er. Und die anderen 3D Teile kann ich auch ohne Probs.
Aber als ich Super Mario Kart angeschmissen habe ging ja mal gar nix xD
Wie direkt die Steuerung ist, jede kleine Einlenkung wird viel zu stark erkannt. Alleine das Driften geht ja mal gar nicht.
Aber ist glaube ich eh alles Gewöhnungssache.
Dennoch, der Battlemode ist super und macht richtig Laune.

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von conan-kun am 04.04.10 20:38

spaß gemacht hat es defintiv immer Very Happy
aber extra für VC leg ich mir das nich zu ... für 8 euro ne xD spiels ja doch nich xD dafür hab ich viel zu wenig zeit Sad xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von MarkedOne am 05.04.10 16:28

Da ich keine Wii (mehr) habe, fällt das Spiel sowieso flach und außerdem bin ich jemand der die Meinung vertritt, dass Mario Kart 64 der beste Teil der Serie war.
Viele mochten das Spiel überhaupt nicht, aber ich habe es geliebt.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von Yaron23 am 28.04.11 2:57

Ich habs früher auch imemr gezockt. Und ab 150cc war das game sogar mal richtig schwer gewesen. Ich überlege mir noch ob ichs mir auf der VC hole mal sehen.^^

Yaron23

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 29
Ort : Offenbach am Main

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von Darkfire am 28.04.11 12:19

@Yaron
Tu es unbedingt. Es ist neben Double Dash einfach das beste Mario-Kart-Spiel aller Zeiten, zumindest wenn es nach mir geht. Und wenn du es - wie ich - früher auch gerne gezockt hast, wird das Spiel auch heute noch rocken. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [S-NES] Super Mario Kart

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:43


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten