Dr. Sooom – Status: Online

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Dr. Sooom am 31.05.12 14:55

So, bin ab heute wieder daheim und somit online. Habe allerdings den Status auf "zT online" noch belassen, da ja noch Nebenwirkungen der Katarakt-OP in den nächsten Tagen auftreten können. Zumindest bin ich schon mal in der Lage den Newsletter für Morgen (Ausgabe #26) selber ohne Zuhilfenahme von Dritten abschicken zu können. (Darkfire darf sich nun freuen. Wink )

PS: Dieser Post wird aktualisiert werden, sobald der Status wieder auf "ONLINE" gesetzt wurde.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Darkfire am 31.05.12 16:50

Die Operation scheint ja dann - von eventuell auftretenden Nebenwirkungen mal abzusehen - gut verlaufen zu sein. Ich freue mich für dich und bin froh, dass du uns dann wohl noch lange erhalten sein wirst. Smile

P.S. Dann habe ich mir hiermit zur Kenntniss genommen, dass du dich um den Newsletter morgen kümmern wirst. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Dr. Sooom am 31.05.12 17:48

Zur Katarakt-OP selber werde ich mich später mal in einem eigenen Blog-Eintrag ausführlich äußern. So viel vorweg: Zwei Kontrolluntersuchungen und Therapie mit Tobradex (Augentropfen) stehen u.a. nun am Plan. Zudem gibt's diese besch****** Netzhautfalte ja immer noch. Aber wenigstens kann ich jetzt die E3 2012 einigermaßen gut verfolgen. Das ist ja auch schon was. Wink

Und ja, den Newsletter werde ich morgen gegen Nachmittag verschicken, da ich am Vormittag schon wieder Bilder schießen muss (Abriss der Hecken im Garten).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Dr. Sooom am 03.06.12 18:09

So, Kommando wieder zurück. Morgen geht's sofort wieder auf ins Krankenhaus. Irgendetwas passt nicht bzw. ist nicht so, wie erwartet. Ich muss da ein paar Sachen klären.

Edit: (04.06.2012 11:18 Uhr)

Die Ursache für das Phänomen wurde gefunden. Nun erfolgt eine Therapie mit fünf verschiedenen Medikamenten (zuvor war's nur eines). Den Status belasse ich vorerst mal, da bereits übermorgen die nächste Kontrolluntersuchung ist. Genaue Details wird's vielleicht später einmal geben. Um den Thread zu E3 2012 werde ich mich wohl nicht kümmern können, sorry.


Zuletzt von Dr. Sooom am 04.06.12 11:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Dr. Sooom am 18.10.12 1:02

Was sich unmittelbar nach der Katarakt-OP bis jetzt getan hat, könnt ihr entweder im Warnhinweis auf meiner Website oder in dieser internen News nachlesen, sollte der Warnhinweis eines Tages nicht mehr auf der Home-Seite ersichtlich sein.

Kurzum: Anfang Juni 2012 verklebte sich die Pupille, wodurch ich alles sehr dunkel wahrnahm. (Hiermit ist die im obigen Post beschriebene Problematik gemeint.) Im September 2012 fand eine Nd:YAG-Laser-Kapsulotomie und eine intravitreale Injektion von Triamcinolon statt. Und in wenigen Stunden geht's erneut auf ins Krankenhaus – zur Vitrektomie. Und das alles beim linken, noch sehenden Auge, wobei sich das Sehen seit Mitte August 2012 quasi nur noch auf eine Lichtscheinwahrnehmung beziehen kann, da ich seither nichts mehr lesen kann.

Aus genau diesem Grund werde ich voraussichtlich die nächsten sechs Tage hier nicht reinschauen können, da ich mich im Krankenhaus stationär befinde. Darkfire und die restlichen vier Moderatoren werden hier schon für Ordnung sorgen, zumal hier im Moment eh nicht mehr viel los ist – leider.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass ich den Newsletter stets zumindest für mich zufriedenstellend verschicken konnte. Dass er nun am 1. Oktober 2012 eingestellt wurde, ist einerseits zwar traurig, andererseits bin ich froh, dieses Kapitel adäquat beenden zu können. Hoffe, ich konnte euch mit diesem kleinen Service gut unterhalten.

Vielen Dank für die wunderbare Zeit hier im NextGen-Forum und rückblickend auch noch für die Zeit im KPC-SC-Forum (= Spielecast-Forum).

Bis dann...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Odin am 18.10.12 14:00

Ich drück' dir die Daumen, dass dein stationärer Aufenthalt gut verläuft!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Darkfire am 18.10.12 18:32

Odin schrieb:Ich drück' dir die Daumen, dass dein stationärer Aufenthalt gut verläuft!

Dem kann ich mich nur anschließen. Halt die Ohren steif!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Dr. Sooom am 26.10.12 1:21

Gestern gegen Mittag kam ich wieder zu Hause an und schlief erstmal einige Stunden. Mit den Details zur PPV (= Vitrektomie) halte ich mich vorerst zurück, da ich die Situation bis Weihnachten nun beobachten muss. Aktuell sehe ich nur noch das Licht von einer Taschenlampe bzw. auch jene Lichter von der Deckenbeleuchtung bei mir zu Hause. Der Rest ist stockdunkel. Das kann sich noch verbessern, muss aber nicht, da das Hauptproblem bei meinem Auge stets von der zT sehr schwachen Durchblutung der Netzhaut abhängt. Dies fand man erst überraschenderweise während der PPV heraus.

Während der PPV wurden auch noch einige andere wichtige Dinge am Auge gemacht. Details gibt's aber vorerst nur via E-Mail-Anfrage. (Bitte keine PNs an mich verschicken, da ich das Formular zum Versand einer PN mittels NVDA noch nicht wirklich bedienen kann.)

Den Status im ersten Post lasse ich logischerweise vorerst mal so bestehen, wobei ich nun voraussichtlich ähnlich oft hier reinschauen werd können, wie es vor der PPV der Fall war, außer es passiert wieder etwas unerwartendes.

PS: Und eine Blitz-Statistik muss ich auch noch anlegen. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Dr. Sooom am 26.02.13 10:31

Soeben habe ich mal den ersten Post und meinen Status aktualisiert.

Zudem habe ich auch mittlerweile herausgefunden, wie ich mittels NVDA das Formular zum Verfassen einer neuen PN bedienen kann. Wie das nun genau funktioniert, erkläre ich euch an dieser Stelle jedoch nicht, da man hierfür doch schon sehr geübt mit NVDA und seinen hunderten Hotkeys sein uss. Aber schwierig ist's nicht, sobald man die Website-Struktur kennt.

Und wer nun glaubt, dass die Arzt-Besuche bei mir endlich mal vorbei seien, der irrt. Es geht weiter...

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Dr. Sooom am 12.03.13 15:46

Von Mittwoch, dem 24. April 2013, bis einschließlich Freitag, dem 26. April 2013, werde ich auf der SightCity 2013 in Frankfurt/Main (Hotel Sheraton, Frankfurt-Airport) sein und somit hier im Forum nicht vorbei schauen können.

Die Reservierungsbestätigung für zwei Nächtigungen im Hotel Sheraton habe ich heute bereits erhalten. Die Hinfahrt von Wels über Passau nach Frankfurt dauert über 6,5 Stunden (wegen Regionalverbindung Wels–Passau), die Rückfahrt hingegen nur knapp über 5,5 Stunden.

Mal schauen, wie viele Aussteller ich in den drei Tagen dort abklappern werd können. Geplant habe ich zumindest schon mal eine Anzahl von 30 bis 40. In den nächsten Tagen werde ich hier einen genauen Plan aufstellen.

Falls ihr etwas bestimmtes von dieser Messe bzw. den Ausstellern auf dieser Messe wissen möchtet, so schreibt es einfach hier in diesen Thread. Ich schaue dann, was sich machen lässt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Dr. Sooom – Status: Online

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:09


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten