Endless Ocean 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Endless Ocean 2

Beitrag von Andy2600 am 26.03.10 23:49

Man redet gerne Über filmreife Videospiele. Aber gibt es auch eine Natur-Doku als Spiel? Natürlich. Endless Ocean (2)!

Ein Spiel in dem ihr die Tierwelt der Meere, Flüsse und Ozeane erkundet, Schätze findet, archäologische Entdeckungen macht und euch dabei entspannen könnt. Schon der 1. Teil hat es vorgemacht und der 2. Teil bietet von allem mehr: Arten, Gewässer, Abwechselung, Spieltiefe und Sachen zum Sammeln.
Es ist faszinierend hinab zu tauchen und sich in so eine eigenartige Welt zu begeben und oft zu staunen über Tiere und Landschaften. Aber auch die reine Tiefe, das verborgenen und Geheimnisvolle reizt einen.

Ich habe schon den ersten Teil gemocht, aber das Sequel ist für mich ein Kandidat für mein Spiel des Jahres. Es zieht einen kräftig rein.
Man hat nicht nur den Pazifik zu entdecken, sondern auch den Amazonas, die Arktis, die Antarktis und das rote Meer. Man kann die Tiere füttern, sie heilen oder beruhigen. Und natürlich auch fotografieren.
Als Basis hat man eine eigene Insel, auf der man sich durch den kauf von Items (Lagerfeuer, Teleskop etc.) ausstatten kann. Man erhält für bestimmte Sachen Titel wodurch wieder Sachen freigeschaltet werden können. Außerdem hat man auch eine Levelsystem in dem man sein Tauch- bzw. Bergungsvermögen verbessern kann.

Neben den Aufträgen die schon aus dem 1. Teil bekannt sind (Fotos, Führungen und Delfin trainieren) kann man sich hier auch ein eigenes Korallenriff bauen, ein Aquarium ausstatten (für das man bewertet wird und Geld bekommt) und sogar neue Orte entdecken und den Ende des Singleplayers quasi "erweitern".

Also genug zu tun Wink
Die Musik ist schon wie im 1. Teil traumhaft, leider aber ein bißchen zu kurz. Die Grafik ist an der Oberfläche sehr "essentiell", aber unter Wasser wieder fantastisch!


Ein fantastisches Spiel (und das für 35 € oder günstiger)
Zum Abschluss zeige ich euch mal ein paar Bilder von mir:



Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten