Xbox- und Xbox 360-Talk

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 03.08.11 5:44

Hier auf WinFuture.de habe ich nun höher aufgelöste Bilder zur neuen Fernbedienung gefunden.

Eine Taste zum Starten des Media Centers ist, wenn ich es korrekt gesehen habe, nicht mehr vorhanden. Zudem frage ich mich jetzt, ob ich mit der Menü-Taste auf das Haupt- oder auf das Titelmenü einer DVD gelange. Und eine Stopp-Taste scheint es ebenfalls nicht zu geben.

Kurzum: Ich bleib bei der alten Fernbedienung für die Xbox 360, zumal ich dafür eh mehr als genug (knapp 30,00 EUR) ausgegeben habe. Wink

PS: Das neue Bluetooth-Headset (u.a. für die Xbox 360 verwendbar) ist imho keine erwähnung wert, zumal es nette 49,90 EUR (laut dem österr. Xbox-Blog) kosten soll.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 26.08.11 11:25

Ich habe ein Problem,

meine Xbox 360 Elite hat Portal 2 total verkratzt Sad aber es ist mir ein absolutes Räzel wie das passiert sien kann? Es waren keine Fremdkörper im Laufwerk, ebenso wenig hab ich das Gerät bewegt.

Hat zufällig jemand einen Rat was ich nun machen kann? Das Spiel einschicken? Microsoft ne Email schreiben?

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 26.08.11 17:20

An deiner Xbox 360 liegt offensichtlich ein Deffekt vor, weshalb ich dir raten würde, mit Microsoft erst einmal Kontakt aufzunehmen. Die wollen dann sicherlich, dass du deine Xbox einschickst, damit sie sich dem Problem annehmen können. Hast du denn noch Garantie?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 26.08.11 17:43

Leider nicht, ich habe das Gerät ca. Juni 2008 erworben und den Kassenbeleg habe ich auch nicht mehr! Sad

Das schlimme ist, es war noch nichtmals mein Spiel, sondern von einem Freund ausgeliehen. Notfalls werde ich es ihm wohl ersetzen müssen.

Sonst hatt ich nie Probleme mit der Box, ebenso wenig Kratzer oder sonstiges. Vielleicht war die DVD schon deffekt?

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 26.08.11 21:01

Im Notfall hol's du dir halt eine 250 GB Slim-Version. Zuvor würde ich trotzdem mal bei Microsoft auf der Support-Seite vorbei schauen. Wenn du mit deiner Xbox online gegangen bist, wovon ich jetzt mal ausgehe, kennen sie sowieso schon die Seriennummer deiner Xbox. Schau einfach mal auf die Support-Seite und informiere dich. Du kannst auch einfach bei denen anrufen, was in diesem Fall sogar hilfreicher sein kann.

FrageN: Hat sich das Laufwerk komisch angehört, nachdem du die Disk eingelegt hast? Und hast du Portal 2 auf die HDD kopiert (Spiel installieren)?

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 27.08.11 12:53

Mal sehen, vielleicht starte ich Heute (Samstag) mal einen Versuch bei den Jungs von MS durch zu kommen!

@Dr. Sooom
Da sLaufwerk klang wie immer, die DVD hat bestens funktioniert. Aber als ich Sie am nächsten Tag starten wollte, hing das Spiel sich mehrmals beim Booten auf. Dann öffnete ich das Laufwerk und sah einen Hübschen, kreisrunden Kratzer, genau wo auch die Laufwerk vertiefungen sind! Ich mach gleich mal ein Foto und lad es hoch!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 30.09.11 8:51

3 Millionen Kopien von Gears of War 3 in der ersten Woche ist durchaus beachtlich, wobei es vor allem in diesem Forum hier einige geben dürfte, denen das komplett egal ist (mich eingeschlossen). Wink

Quelle: Xbox Österreich Team Blog

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von AleX Page am 15.10.11 23:15

Auch die 360 wurde wieder Ziel von Hackerangriffen Xbox Live und Origin betroffen

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 18.10.11 4:36

So, das neue Xbox 360 Dashboard kann kommen, da ich nun vom jetzigen ein Video mit einer Länge von 3:16:09 aufgenommen habe. Und leider aktivierte ich das Media Center-Setup auf der Xbox 360 versehentlich, weshalb ich soeben diese Verbindungen wieder neu einrichten musste (inkl. Indizierung der Windows Media Center-Datenbank). Das finde ich wirklich super.

Nun gut, das hat man eben davon, wenn man das Menü nicht mehr vernünftig entziffern kann. Auch die Farbinversion am PC half nur eingeschränkt. Hoffentlich gibt es beim neuen Dashboard mehr Farbschemata (Schwarz auf Weiß, Weiß auf Schwarz usw.).

Beim Video inkludiert sind natürlich auch noch ein klein wenig Facebook, Twitter und der komplette ZUNE Video-Marktplatz. Den Avatar-Marktplatz habe ich mir auch diesmal geschenkt – kein Bedarf und kein Interesse.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 21.10.11 6:23

AleX Page schrieb:Auch die 360 wurde wieder Ziel von Hackerangriffen Xbox Live und Origin betroffen
Naja, zumindest wurden Konten übernommen. Zu einer Kompromittierung von Xbox LIVE soll es laut dieser News aber nicht gekommen sein. Trotzdem gilt weiterhin, dass man ein Passwort für nur einen einzigen Dienst verwenden sollte. Und halbwegs komplex sollte es auch sein.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Red Ring of Death - er findet auch deine Xbox!

Beitrag von Berserkerix am 07.11.11 21:11

Hallo liebe Community,

mit großem Bedauern musste ich vorhin festellen, dass auch Meine Xbox nun von dieser Welt verschieden ist. Der gemeine RRoD hat sie umgebeacht! Um dies noch zu toppen, wurde Darkfire ebenfalls Heute Angriff des RRoD Sad was sich beinahe unglaublich anhört!

Wir probieren es Morgen mal zusammen bei MS stunk zu machen, vielleicht sind wir erfolgreich und erhalten eine neue (?)

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Odin am 07.11.11 21:21

Eher wird "Mikroweich" - falls eure Garantiezeit schon abgelaufen ist und/oder sie kulant gegenüber ihren Kunden sind - eure Boxen reparieren. Mehr aber auch nicht, denk' ich mal.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 07.11.11 21:27

Es ist einfach unglaublich, was Bersekerix da schreibt, aber es ist wahr. Als ich heute Abend Tim und Struppi auf der Box gespielt habe, ist auf einmal das Bild eingefroren. Anschließend ist die Konsole dann auch nicht neugestartet beziehungsweise ließ sich auch nicht mehr hochfahren. Alles was zu sehen ist, zeigt dieses von mir aufgenommene Video:



Morgen Mittag werde ich dann bei Microsoft anrufen. Da ich keine Garantie mehr habe, wird dies sicherlich spannend werden. Das einzige, was ich wirklich möchte, wäre die Reperatur für einen geringen Obolus (mehr als 50 Euro möchte ich ungerne ausgeben, wobei das schon ziemlich viel Kohle für eine einfache und sicherlich tägliche Reperatur bei Microsoft ist).

Jedenfalls hat ein guter Freund von mir ebenfalls seine alte Xbox "verloren", hatte zu dem Zeitpunkt noch Garantie und hat von Microsoft direkt eine neue Konsole (sprich die Slim) bekommen, da es wohl keine Ersatzteile mehr für die alte Ausgabe der Xbox 360 gab. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass ich auch direkt eine neue Konsole bekomme. Wichtig wäre mir dabei aber, dass Microsoft meine Daten von der Festplatte sichert. Spielstände und mein Gamescore (auch wenn er sowas von unwichtig ist) möchte ich schon gerne behalten.

Wer hat hier denn schon Erfahrungen mit dem Kundenservice von Microsoft gehabt und wie ist dieser verlaufen? Weiß einer, wie teuer so eine Reperatur werden kann?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 07.11.11 22:21

Gleich vorweg: Schaltet die Xbox 360 mal ohne Festplatte ein. Dadurch gehen keine Daten verloren.

Besteht der Fehler weiterhin, so schaut, ob überhaupt noch ein Bild am Fernseher ausgegeben wird. Ich hatte ja innerhalb der Garantiezeit einen E-74-Fehler (Vorstufe zum Red Ring of Death).

Zum Support: Geht auf diese Seite, meldet euch mit eurem Gamertag/Live-ID an und folgt den Anweisungen. Anhand eures Gamertags bzw. eurer Live-ID kennt Microsoft bereits die Serien-Nummer eurer Xbox und trägt diese zugleich bei der Reparatur-Anfrage ein. Nachdem ihr das Problem geschildert habt, bekommt ihr eine E-Mail von UPS bzgl. der Abholung. Für euch entstehen keine Kosten. Nach einer guten Woche sollte die Xbox wieder heilt durch UPS bei euch angekommen sein.

Ach, und noch was: Die Festplatte und das Netzteil bleiben bei euch zu Hause. Microsoft will diese beiden Zusatz-Teile überhaupt nicht haben. Wenn ihr eine Xbox 360 Slim (mit hoffentlich 250 GB) erhalten solltet, so ruft nach dem Support-Auftrag bei Microsoft an und bittet um ein Transfer-Kabel. Das sollte kein Problem darstellen – und sollte auch nichts kosten.

Zur Garantie: Wenn bei der Support-Anfrage nichts diesbezüglich ersichtlich ist, was unwahrscheinlich ist, und ihr unsicher seid, so nehmt telefonisch mit dem Support Kontakt auf. Auch via Telefon kann derselbe Reparatur-Auftrag angestoßen (oder korrigiert) werden.

PS: Ich habe die Threads mal zusammengeführt, da es sich hierbei jeweils nur um einen Hardware-Defekt handelt.

Nachtrag: Hab nun kurz nachgeschaut. Nach dem Garantie-Ende können Support-Kosten anfallen, die aber günstiger sein können, wenn ihr via Web einen Reparatur-Auftrag durchführt, da weniger Aufwand für Microsoft. Daher solltet ihr diese Option dem Telefonat auf alle Fälle vorziehen, zumal ihr beide auch schon mit der Xbox mindestens einmal online gewesen seid. Weiters sei noch angemerkt, dass ihr ggf. die Konsole zuerst registrieren müsst, damit sie mit euren Live-IDs verbunden werden kann.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von conan-kun am 08.11.11 1:06

Oder selbst reparieren, z.b. so: http://www.cnet.de/praxis/wochenend/41545789/xbox_360_defekt_red_ring_of_death_reparatur_fuer_10_euro.htm


Ich hab keine Ahnung in wie weit das bei euch funktionieren würde, geschweige denn, ob es wirklich so einfach ist, wie es hier beschrieben wird.

Ich habs mir jedenfalls mal durchgelesen und find die Erklärung etc. ganz gut, aber wie gesagt Ahnung hab ich davon nicht xD


Und dann hab ich noch was viel komischeres gefunden ... die XBOX360 in Handtücher wickeln und einschalten für 10-15 Minuten, danach solls wieder gehen oO
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52508

Also ich habe wirklich KEINE Ahnung, ob das alles Fake ist etc, aber falls ihr euch damit den mühsamen Weg über Reparatur etc. ersparen könntet, wäre das nicht schlecht xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 08.11.11 11:43

Hab vorhin die Xbox 360 Kundenhotline angerufen mit folgenden Ergebnis:

Ich liege rund 5 Monate über der Garantie Sad aus und vorbei. Ich hätte die Konsole einschicken können udn Sie wäre dann für 85 bzw. 102€ repariert worden. Meine Überlegung siniert dazu, mir eine neue zu kaufen oder vielleicht doch eine PS3?

What else, shit happens. Irgendwann wird jeder Xbox 360 Besitzer warscheinlich Zeuge des RRoD.

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 08.11.11 12:52

@Berserkerix
Die Seite von Microsoft hat momentan irgendwie ein Problem und der Support lässt sich nicht aufrufen, werde da gleich auch mal ordentlich Stunk machen.

Habe im Internet gesehen, dass ich die Konsole für 50 Euro auch bei einem Laden in meiner Nähe (www.gametop.de) reparieren lassen könnte. Wenn Microsoft mir den selben Stuss erzählen sollte, dann muss ich mir noch überlegen, ob ich eine neue möchte oder die Reperatur beantrage (die ggf. auch schieflaufen kann).

Die Frage ist jetzt nur, ob der Xbox-360-Preis vor Weihnachten noch einmal fallen sollte oder eben nicht. So, ich versuch dann mal mein "Glück" bei Microsoft. :/

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 08.11.11 12:58

Was der Konzern schon für ein Geld gehortet hat, alleine durch die Kosten der XBL Mitgliedschaft, fragt ich mich manchmal wofür? Bei anderen Plattformen wie PS3 oder Steam kostet es ja auch nix, aber was rede ich!

Eric, wenn alles versagen sollte, kauft sich jeder von uns ne 250GB Version, vielleicht bekommen wir ja Rabatt Smile

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 08.11.11 13:39

Zu Weihnachten gibt es vier Bundles bzgl. der Xbox 360 Slim:

– Xbox 360 250 GB inkl. Forza Motorsport 3 und Crysis 2 für 249,90 EUR
– Xbox 360 250 GB inkl. Batman: Arkham City für 249,90 EUR
– Xbox 360 4 GB mit Kinect Sensor und Carneval Games für 249 EUR
– Xbox 360 250 GB mit Kinect Sensor, Kinect Adventures und Kung Fu Panda 2 für 299 EUR

Aber ein Transfer-Kabel für die alte HDD braucht ihr trotzdem noch, damit ihr die Daten übertragen könnt. Das kostet dann weitere 12,85 EUR bzw. 16,15 EUR (direkt von Amazon), sofern es das hier ist. (Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.)

Quellen: Xbox Österreich Team Blog (#1, #2)

Und ich würde es unterlassen die Xbox in Handtüchern einzuwickeln, da hier die Lüftung nahezu komplett auf Null heruntergefahren wird. Dh, die Konsole kann noch viel schneller überhitzen, wenn kein Luftstrom vorhanden ist. Ob das wirklich helfen soll, wage ich zu bezweifeln.

Aber am wichtigsten ist und bleibt: Die Festplatte muss raus, wenn die Konsole defekt ist!

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 08.11.11 13:53

So - ich habe so eben mal mit Microsoft telefoniert, ergo selbes Ergebnis wie bei Berserkerix. Das muss ich mir noch gut überlegen und im Moment neige ich eher dazu, mir eine Slim zu kaufen. Bei GameStop gibt es nämlich das Angebot, eine 250-GB-Version mit Controller, Forza 3, Crysis 2 (Downloadcode) und sogar noch Battlefield 3 oder Fifa 12 dazu für 250 Euro zu erwerben. Saturn werde ich gleich ebenfalls kontaktieren. Bzgl. des Transfer-Kabel bietet mein GameStop aber ein lukratives Angebot - für 20 Euro kann man es ausleihen und erhält das Geld wieder, wenn man es zurückbringt. Eine tolle Sache, da muss ich den Laden ja mal loben! Wink

Wenn ich wüsste, dass mir die drei Spiele von GameStop für relativ gute Preise abgekauft werden (Forza 3 für 20 und die anderen beiden für je 40 Euro), dann würde ich da sofort zuschlagen. Gibt es hier Interessenten? ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 08.11.11 15:18

Nettes Angebot von Gamestop, wobei sie daran ja eigentlich nichts verdienen.

Zum Datentransfer: Die Lizenz nach einem Daten-Transfer muss aktualisiert werden, damit du Vollversionen (XBLA, Xbox Originals, Games on Demand) auch offline starten kannst. Hierfür werden nur ein paar KB heruntergeladen, sodass das Ganze relativ schnell von Statten gehen sollte. Der Download muss logischerweise via dem Xbox LIVE Marktplatz erfolgen. Die Vollversion laufen ansonsten grundsätzlich auch ohne Lizenz-Update problemlos, jedoch nur mit aktiver Online-Verbindung.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 08.11.11 17:12

So, da meine Xbox nicht mehr zu retten ist, wird Sie eingemottet und zu Anfang Dezember kommt eine neue Konsole ins Haus!

Ob es eine neue Xbox oder eine Ps3 sein wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Jedenfalls geht das Geld drauf, wofür ich mir einen 3DS zulegen wollte, die Entscheidung fällt mir richtig schwer Sad

Ein 250€-Bundle kommt da genau richtig, mal sehen, was die nächsten 3 Wochen noch so alles aufm Mark kommt!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 08.11.11 20:31

@Dr. Sooom
Gut, dass die Xbox 360 Slim ja auch eingebautes WLAN hat, dann bin ich mit Sicherheit demnächst auch mal online anzutreffen, zumal ich mit dem Kauf der neuen Konsole jetzt insgesamt sechs Monate Xbox Live Gold umsonst bekomme. Very Happy Das Datentransfer-Kabel legt mir GameStop direkt mit raus. Weißt du (oder jemand der, der hier mitliest) etwa genau, wie das mit dem Kabel funktioniert? Wird die Festplatte dann via USB mit der Konsole verbunden? Mir ist es halt wichtig, dass ich direkt meinen Gamertag und alle Spielstände sofort auf die Konsole bringen kann.

@Berserkerix
Also ich werde mir morgen jetzt eine neue Xbox 360 kaufen. Die alte Konsole wandert dann als defektes Schmuckstück in den Karton zurück und wird dann irgendwann in meinem privaten Videospielmuseum in einer Vitrine stehen. Very Happy Aber echt ein Scheiß, dass das jetzt gerade passieren musst, wo du dir einen 3DS kaufen möchtest - da habe ich mich echt schon auf viele tolle Spielstunden mit Mario Kart 7 mit dir gefreut. Na ja, vielleicht entscheidest du dich ja dann doch erst für den 3DS oder kannst dir ja doch noch beide Konsolen leisten.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 08.11.11 21:54

Also den 3DS werde ich mir definitiv noch dieses Jahr zulegen, komme was wolle!!!

Ich werde zum ersten Dezember warscheinlich wieder eine X360 Slim zulegen, da das Spieleangebot mir einfach besser gefällt, als auf der PS3.

Den 3DS werd ich mir vom Weihnachtsgeld kaufen Smile noch dierekt Mario Kart mit eintüten und auf gehts!

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 08.11.11 22:11

@Darkfire: Die alte Festplatte wird meines Wissens nach direkt mit dem Transfer-Kabel verbunden. Falls keine Disk dabei liegt, so kannst du via den System-Einstellungen (Eintrag "Speicher") das alte Speichermedium auswählen und die Inhalte übertragen. Hierfür einfach die Y-Taste (Geräteoptionen) bei der korrekten HDD (Quell-Festplatte) drücken und dort die Option "Inhalte übertragen" wählen.

Frag zur Sicherheit aber nochmals beim Gamestop nach, da ich dies selber noch nie machen musste. Wichtig ist ja nur, dass du alles (Demos, Vollversionen, Gamertag, Spielstände usw.) überträgst.

Und noch eine Frage: Die 6 Monate Xbox LIVE Gold bekommst du als Code, oder? Wenn dies nämlich nur gilt, wenn du einen neuen Gamertag erstellst, so sei anzumerken, dass du ggf. auf Spielstände, die mittels einem anderen Gamertag erstellt wurden, nicht zugreifen kannst. Zumindest würde mich dies jetzt wundern. Falls jemand hier etwas genaueres hierzu weiß, soll er bzw. sie sich bitte melden und mich ggf. berichtigen. Danke.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:01


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten