Xbox- und Xbox 360-Talk

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 08.11.11 22:47

@Dr. Sooom
Als ich mir die Konsole 2008 bei Amazon gekauft habe, habe ich eine DVD-Schachtel mit drei Monaten gratis bekommen (sind noch nicht eingelöst) - wie das bei dem GameStop-Bundle ist, kann ich dir dann morgen sagen. Übertragen von der alten auf die neue Konsolen muss ich ja eigentlich nur den Gamertag, die Spielstände und dieses Fable-II-Spielchen, dass es damals zur Limited Edition dazu gab (Pub Games?). Letzteres könnte ich mir eigentlich aber auch so runterladen, die Lizenz ist ja online gespeichert. Zudem sind noch 3 Gigabyte Karten von Forza 3 auf der Platte, aber die könnte ich notfalls installieren. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Übertragunsvorgang so lange dauert und daher kopier ich es einfach komplett.

@Berserkerix
Das wollte ich hören. Dann glühen in den Weihnachtsferien ordentlich die Reifen. ^^

Besteht hier übrigens das Interesse an einem Unboxing-Video der Xbox 360 Slim? Würde ich dann doch glatt morgen machen. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.11.11 0:37

@Darkfire: Okay, so kommen also die 6 Monate zusammen – 3 Monate + 3 Monate Prepaid-Gold-Mitgliedschaft.

Aber wie bereits gesagt: Kopiere einfach alles rüber und schau, welche Vollversionen dann auf der neuen Platte sind, um diese aus dem Marktplatz nachher rasch zu aktualisieren (die Lizenz ist gemeint).

Und noch ein kleiner Tipp: Die Codes kannst du auf Xbox.com oder mit einer angeschlossenen USB-Tastatur an der Xbox 360 bequemer eingeben.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 09.11.11 11:33

Bin sehr gepannt auf das Video, Eric Very Happy

Ich werd mir die Tage mal in Bundle raussuchen, welches zum 1. Dez. meine Bedürfnisse abdeckt, obwohl ich seit diesem Vorfall recht skeptisch gegenüber Microsoft bzw. der Xbox geworden bin.

Gibt es Videos/Berichte zum Thema Red Ring of Death zu der Slim Edition?

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.11.11 14:42

Mir sind keine Probleme mit der Slim-Edition bekannt. Zudem ist die Slim-Version hardware-seitig komplett anders aufgebaut. Die HDD befindet sich nun unten in der Konsole und es befinden sich Lüftungsschlitze auf der Seite. Und dass sie gegenüber der alten Version leiser geworden ist, ist eh unlängst bekannt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 09.11.11 16:01

So, habe die neue Konsole angeschlossen. Nächstes Problem steht an! Ich habe keinen Ton. Klasse. -.-"

Na ja, muss jetzt zur Arbeit, vielleicht kennt ja jemand das Lösung des Problems.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.11.11 17:14

Keinen Ton, okay. Wie hast du die Konsole angeschlossen?

Gehe einfach in die System-Einstellungen -> Konsolen-Einstellungen -> Audio. Dort kannst du die Art der Audio-Ausgabe festlegen. Beim Menüpunkt "Anzeige" kannst du zudem noch auf 1080p und 16:9 umstellen, sofern dein Fernseher das auch unterstützt.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 09.11.11 18:37

@Dr. Sooom
Die Konsole ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen. Mittlerweile hat sich das Problem auch gelöst. Ich habe alle möglichen Einstellungen im Menü vorgenommen und es passierte nichts. Dann probierte ich auch mal das mitgelieferte Kabel aus (nachdem ich mehrere Ports der HDMI-Steckplätze und auch das HDMI-Kabel an sich ausgewechselt habe) und bei diesem mitglieferten RGB- (oder VGA-?) Kabel hat die Box endlich Töne von sich gegeben, auch nachdem ich wieder zum HDMI-Kabel gewechselt habe.

Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, was da genau passiert ist, aber hauptsache die Konsole läuft endlich. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.11.11 20:35

Und du konntest auch schon sämtliche alten Daten (inkl. Gamertag) auf die neue HDD überspielen, oder?

Nachtrag: Anhand deines Gamerscores gehe ich davon aus, dass du deinen Gamertag zumindest schon mal problemlos verschieben konntest. Hat dies auch bei allen anderen Elementen von der alten HDD ebenfalls so reibungslos geklappt?

Zudem würde ich dir nun raten, sämtliche Demo-Versionen von Xbox LIVE Arcade und Xbox 360-Titel in alphabetischer Reihenfolge herunterzuladen. Was dir nicht zusagt, solltest du zugleich auch nach dem Anspielen wieder von der Platte fegen. Der Download erfolgt im Hintergrund und die Xbox schaltet sich auch automatisch ab, wenn sämtliche Downloads abgeschlossen sind (sofern so eingestellt). Viel Spaß damit. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 09.11.11 21:11

@Dr. Sooom
Jops, alles bis auf eine Musikdatei (die auch nur ein paar Kilobytes groß war) konnte ich problemlos von der alten auf die neue HDD kopieren.

Von Demos war ich noch nie ein großer Fan, weshalb das eher weniger für mich in Betracht kommt. Trotzdem danbke für den Hinweis! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.11.11 22:06

@Darkfire: Sofern du es noch nicht gewusst hast: Jeder XBLA-Titel muss über eine Demo-Version verfügen. Bevor du dir also einen XBLA-Titel kaufst, kannst du diesen kostenlos anspielen. Mittlerweile gibt's ja schon knapp über 400 XBLA-Titel und knapp über 300 Xbox 360-Demos auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Da hast du also sehr viel noch vor dir. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 10.11.11 13:47

So, ich habe mal eine kurze Frage: Wo kann ich im System einstellen, dass die Xbox beim Start direkt meinen Gamertag auswählt? Es ist einfach nervig, immer zu erst mein Profil auszuwählen, bevor es losgehen kann. Habe dazu keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber bei der alten Box war es ja auch so, deswegen müsste es ja irgendwo was geben. Wäre über eine Antwort hier sehr dankbar! Smile

Frage 2: Funktioniert die Xbox-Live-Anwendung auf der Internetseite Facebook überhaupt? Bei mir lädt sich die Seite ständig neu und es passiert nix.

Frage 3: Wo kann ich mir so eine kultige Gamertag-Karte für meine Signatur machen, die dann auch automatisch geupdatet wird? Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 10.11.11 17:04

Zu Frage #1: Xbox Guide aufrufen » 2 x nach rechts (Einstellungen) » Profil » letzter Eintrag ganz unten (Anmelde-irgendwas) » oben (Xbox LIVE) auf "Ein" und unten (WLM) auf "Aus" stellen.

Hoffe, dir reicht diese Anleitung, da ich die Texte ja nicht mehr vollständig entziffern kann.

Zu Frage #2: Um Facebook auf der Xbox nutzen zu können, musst du Xbox LIVE Gold-Mitglied sein. Selbiges gilt auch für Twitter, Video Kinect usw. Für den ZUNE Video-Marktplatz ist keine Gold-Mitgliedschaft erforderlich. Nachdem du ein Gold-Mitglied geworden bist, musst du zuerst die Facebook-Anwendung auf der Xbox starten (ggf. vorher noch herunterladen) und dich dort mit deinem Facebook-Account anmelden. Mit dem kommenden Dashboard-Update (voraussichtlich am 15. November 2011) kann sich die Art der Facebook-Integration jedoch wieder komplett ändern.

Zu Frage #3: Du warst bereits im korrekten Thread, um dies herausfinden zu können. Dies hier ist der Post, den du finden hättest sollen.

Du kannst aber auch gleich den folgenden HTML-Code für deine Gamercard verwenden:
Code:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/de-DE/Berethorn.card" scrolling="no" name="gamercard" frameborder="0" height="135" width="200"></iframe>
Ob diese Gamercard nach dem Redesign der Xbox.com-Website gegen Ende 2011 noch zur Verfügung stehen wird, weiß ich jetzt nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich hier nichts ändern wird.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 10.11.11 20:11

@Dr. Sooom
Zu 1: Danke!

Zu 2: Das war mir schon bekannt, es gibt auf Facebook (und deswegen habe ich auch auf die Internetseite hingewiesen) eine Anwendung für Xbox Live, doch da lädt sich die Seite immer neu. Es müsste ja zumindest irgendetwas dort stehen, wofür diese Anwendung gut sein soll. Scheint derzeit wohl buggy zu sein. Jedenfalls hoffe ich, dass die direkte Facebook-Anbindung dann auch für Silber-Mitglieder möglich gemacht wird, Microsoft vergrault somit doch echt ihre Kunden (teilweise).

Zu 3: Ebenfalls danke! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 10.11.11 21:10

Zu 2: Man kann zurzeit meines Wissens nach nur via der Xbox 360 auf Facebook zugreifen – nicht umgekehrt. Damit das überhaupt funktionieren kann, ist eine Anwendung auf Facebook, i.d.F. Xbox LIVE, erforderlich, der man die Zugriffsrechte gestattet. Letzteres geschieht via der Xbox automatisch, wenn man seinen Gamertag mit seinem Facebook-Account verknüpft.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Berserkerix am 13.11.11 14:55

Anmerkung – Dr. Sooom [Admin]: Dieser Post bezieht sich auf diesen News-Post.

Gefällt mir persönich sehr gut, wirkt sehr übersichtlich und weniger überladen als zuvor!


Zuletzt von Dr. Sooom am 13.11.11 19:39 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Diesen und den Folge-Post hierher verschoben.)

Berserkerix

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 32
Ort : Haan

Nach oben Nach unten

xbox360

Beitrag von Darkfire am 13.11.11 18:30

Hehe, ich wünsche mir ja immer noch das alte Dashboard zurück (das es im Sommer 2008 gab), gefiel mir so echt am besten. So wie es jetzt ist, ist es zwar auch fein, aber ich finde es echt zu unübersichtlich.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 13.11.11 19:43

@Darkfire: Wenn du willst, kann ich dir ja einige Bilder vom alten (1. Dashboard) zukommen lassen. Wink

Naja, warten wir mal auf das kommende Dashboard-Update. Dann wird sich zeigen, inwieweit ich das dann überhaupt noch benutzen kann.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 14.11.11 22:02

@Dr. Sooom
Das wäre toll, dann könnte ich nochmal in Erinnerungen schwelgen. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 15.11.11 0:00

@Darkfire: Da muss ich dich vorerst leider enttäuschen. Die Bilder dürften wohl auf meinem Notebook noch gespeichert sein, welches ich jetzt nicht vorhabe zu reaktivieren. Auf dem Stand-PC konnte ich die Screenshots auf die Schnelle nämlich nicht finden. Dass die Daten noch am Notebook sind, ist soweit logisch, da ich damals die externe TV-Karte am Notebook betrieben habe.

Die Video-Aufzeichnungen von den beiden Foolge-Dashboard-Updates sind übrigens auf einer internen 2 TB HDD am Stand-PC gespeichert.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 15.11.11 0:10

@Dr. Sooom
Überhaupt kein Problem! Wink Wenn du das Notebook irgendwann wieder reaktivieren solltest, kannst du ja einfach an mich denken - dann passt das schon! Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 23.11.11 8:49

Tja, am 15. November 2011 wurde die Xbox (1) zehn Jahre alt, jedoch kam hier, wie von vielen erwartet, das Dashboard-Update für die Xbox 360 noch nicht. Dafür gab's für den Avatar einen kostenlosen Gegenstand zu erwerben.

Das Xbox 360 Dashboard-Update erscheint nun offiziell am 6. Dezember 2011 und bei uns (Europa exkl. UK) wird es Bing (Such-Funktion) anscheinend in diesem Jahr noch nicht geben. In Österreich wird es weiterhin noch keine Spracherkennung im Dashboard geben (siehe diesen Blogpost), was ich jetzt nicht gut heißen kann, zumal es bei uns (Österreich) den Indie-Marktplatz immer noch nicht gibt. Womöglich ist hier die Begründung dieselbe – zu geringer Marktanteil.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 23.11.11 20:08

Gibt es eigentlich eine Übersicht, wo alle Neuerungen beziehungsweise Veränderungen aufgelistet sind?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 24.11.11 7:14

@Darkfire: Siehe diesen Post (neue GUI, tiefere Facebook-Integration, Profil und Speicherstände in der Cloud, Sky Go (u.a. DE/AT) u.v.m.).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 09.12.11 18:07

Laut dieser News gibt's wieder ein kostenloses Xbox LIVE Gold-Wochenende (9. bis 11. Dezember 2011).

Tja, Darkfire, ein Grund mehr sich das neue Dashboard zu holen, mit dem ich mich mal anfreunden muss – und zwar schön langsam. So wirklich begeistert bin ich nämlich noch überhaupt nicht. Vor allem die grünen Buttons mit der kleineren, weißen Schrift sind nun so gut wie gar nicht mehr lesbar für mich. Und ich meine hier nicht den grünen Markierungsbalken im Xbox Guide, wobei auch hier schon unlängst Probleme auftauchen.

Vielleicht sollte ich die Konsole ab nun nur noch als Windows Media Center Extender verwenden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Darkfire am 10.12.11 1:34

Na ja, das neue Dashboard kann mir gestohlen bleiben. Finde das sogar noch schlimmer, als das was bisher immer noch auf meiner Xbox 360 liegt. Ich werde dann wohl erst updaten, wenn ich es auch muss. Das Xbox-Live-Wochenende werde ich wohl leider nicht nutzen können, da ich derzeit kein Bedarf habe, die Xbox 360 anzuschalten. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Xbox- und Xbox 360-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:00


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten