F1 2010 & F1 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

F1 2010 & F1 2011

Beitrag von AleX Page am 19.03.10 21:28

Am 24. September 2010 Erscheint das erste Formel 1 Rennspiel mit der Aktuellen Lizenz seit 2006. Es Erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und PC und wird alle offiziellen Teams, Fahrer (inkl. Michael Schumacher) und Rennstrecken (inkl. Korean International Circuit) der neuen Saison enthalten.

Gegenwärtig befindet sich F1 2010 unter Einsatz der EGO Game-Technology-Platform in den Codemasters Studios Birmingham in Entwicklung. Die bereits in den Titeln “Race Driver: GRID” und “Colin McRae: DiRT 2″ eingesetzte Inhouse-Technologie wurde weiterentwickelt, um die Aerodynamik und das Fahrverhalten von Formel 1 Autos möglichst realistisch abzubilden.

Zudem wird es ein dynamisches Wettersystem geben - damit ist die Entscheidung auf Regenreifen zu wechseln oder doch einfach weiter zu fahren möglicherweise rennentscheidend.

Außerdem werden die AI-Fahrer die Stärken und Schwächen ihrer realen Vorbilder imitieren. Sie haben einen besonderen Fahrstil und bestimmte Strecken oder Wetterbedingungen, bei denen sie besonders gut oder schlecht unterwegs sind.

Wie auch im echten Rennen, ändern sich die Streckenbedingungen im Rennen ständig: Temperatur, Nässe oder Gummi auf der Strecke verändern das Fahrverhalten des Fahrzeugs.

Im Spiel werden Spieler auch Verhältnisse mit Rivalen und Team-Kollegen entwickeln. Es wird bestimmte Herausforderungen geben, für die ihr mit Erfahrungspunkten belohnt werdet, die ihr für bestimmte Verbesserungen einsetzten könnt.


Abschließend Erstmal noch ein paar Links Preview mit Sceens, Preview mit Ingame Videos und Infos zum Multiplayer Scan 01, Scan 02, Screenshot 01 Screenshot 02, OPM Scan 01, OPM Scan 02, OPM Scan 03


Zuletzt von AleX Page am 24.09.11 23:54 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von Darkfire am 19.03.10 22:46

Das letzte Formel 1-Spiel das ich gezockt habe, war eines auf dem Nintendo 64. Das habe ich nicht mal selbst besessen, sondern bei meinem Patenonkel ein, zwei Mal gespielt. Das war aber jetzt nicht so toll, was aber daran lag, dass ich kein Formel 1-Fan bin (anders als bei Fußball allerdings auch nicht abgeneigt!). Kommt die Xbox 360-Fassung mit einem Splitscreen-Modus daher und wie schaut es bei der PC-Fassung aus? Gibt es bei dieser einen Online-Modus?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von Tobu Akuri am 20.03.10 0:43

Ich hab noch nie ein Formel-1 Spiel gespielt. Und irgendwie glaub ich, dass ich das auch nie mehr nachholen werde. War noch nie ein F1 Fan und was Rennspiele angeht, begnüge ich mich mit Race Driver Grid und Dirt 2

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von Unia am 20.03.10 1:28

Tobu Akuri schrieb:Ich hab noch nie ein Formel-1 Spiel gespielt. Und irgendwie glaub ich, dass ich das auch nie mehr nachholen werde. War noch nie ein F1 Fan und was Rennspiele angeht, begnüge ich mich mit Race Driver Grid und Dirt 2
Kann ich nur unterstreichen. Das Spiel interessiert mich nicht die Bohne.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von Yoshi am 21.03.10 14:37

Ich freu mich schon auf das Spiel, seit F-1 World GP II fürs N64 ist kein richtig übezeugendes Formel 1 Spiel mehr erschienen.
Und mit Codemasters liegt die Lizenz in den richtigen Händen, ich hoffe nur das Spiel wird nicht zu arcardig. Bei DIRT 2 gefällt mir der Arcardeeinschlag, aber von einem F-1 Spiel erwarte ich mir eine Simulation.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von MarkedOne am 21.03.10 15:34

Ein Spiel auf welches ich mich sehr freue, da ich ein großer Formel 1 Fan bin.
Da Codemasters dieses Spiel macht, habe ich auch keine Bedenken daran, dass es nicht mindestens "gut" wird.
Denn Codemasters kann eins definitiv und das ist Rennspiele entwickeln.

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von AleX Page am 03.11.10 21:37

Endlich kann man F1 2010 zocken.. Also mit Patch ^^

Es erschien bereits am 23.09. und sah optisch vergleichbar mit der Dirt & Grid serie aus. Spielerisch gibt es das übliche Formel 1 geschehen, nicht mehr und nicht weniger + die Rückspulfunktion, welche Codemasters scheinbar liebt. neben der Karriere in der man sich zwischen 3, 5 und 7 Saisons entscheiden kann, folgt die Teamwahl. Natürich unter den 3 letzten Teams Wink Dies alles wird aber nicht schnöde in einem Menü eingestellt, sondern eine Reporterin fragt einen wie lange man dabei sein möchte, für welches Team man fährt, wie man heißt usw.. Und so landet man danach in seinem Motorhome von dort aus man mit seiner Managerin reden kann um das Interesse der anderen Teams an einem nachzusehen, sich sein Helm Design auswählen (einige flaggen & 5 Designs), die Fahrer/Team WM Verfolgen und natürlich die Karriere Rennen starten. Außerhalb des Motorhomes stehen Teammitglieder, Boxenluder und auch ein paar Leute von der Presse. Bei der Presse gibt es einzelne Rennwochenenden oder eine selbst zusammengestellte Saison (Freie Fahrerwahl), die Mädels führen einen in den Zeitfahren Modus, was man auch zu genüge kennen dürfte und den Online Modus, was auf längere Sicht gesehen der meist genutzte Modus sein wird.
Soweit klingt alles als wäre es ein solides Codemasters Racing game mit einem "normalen" KarriereModus.

Aber so richtig macht das Spiel erst seit dem letzten Wochenende Spaß. Denn mit dem Patch 1.1 (38MB) wurden einige wichtige Fehler ausgemerzt. So passierte es wenn man Reifenverbrauch an hatte, man einen Reifenplatzer bekam - Box Reifen wechseln und schon während der Rausfahrt kam der nächste, ohne irgendetwas dafür zu können. Oder die Regelung einmal beide Reifensätze benutzt zu haben wurden von de KI ignoriert. Eine verkehrt herum stehende Boxencrew, ein Lollipop Mann der erst 23 andere Autos vorbei lässt, da es ansonsten ein unsafe release gewesen wäre -.- Zwar konnte letzteres auch durch den Patch bisher nicht perfekt behoben werden, aber es werden zumindest nur noch 15 Autos vorgelassen. Auch die Zeitennahme war beim rennen vom Start her falsch. Die Zeit begann scheinbar mit überfahren der Start-Ziel linie, so war der erste langsamer als der 14, der mehr Speed holen konnte bis seine Zeit anfing. Oder manchmal war die Zeitennahme auch total umsonst, so schaffte ich mal eine 1:13:XX in Bahrain weil der Zeitenmesser einfach nicht mitmachte.


Alles in allem ist es aber ein nettes F1 Game. Die eigentlichen Features "Wetter" und "Fahrer" sind gut gelöst, aber das drum herum gefällt mir dafür zu wenig. So warten wir auf F1 2011, diesmal auch mit einem Splitscreen Modus.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von AleX Page am 25.09.11 0:01

Und siehe da am 23.09.2011 war es soweit, der Nachfolger von F1 2011 steht seit Gestern im Regal. Wer hat es sich geholt, wenn Interessiert es?

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: F1 2010 & F1 2011

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:33


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten