NGen-Cast: Planung

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Dr. Sooom am 24.12.11 14:08

Gut, Odin oder ich werden später den ersten Post im eigentlichen Thread editieren. Ein News-Ticker-Hinweis folgt ebenfalls noch zeitnah (spätestens morgen).

Und erstellt kurz dort auch noch Postings für die ersten vier Folgen, damit die auch noch dort sind. Eilt aber nicht. Danke.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 24.12.11 17:57

Erst einmal vielen Dank für einen neuen Podcast. Ich bin so sehr gespannt, wie er sich entwickeln wird. Ausgabe Nr. 5 (lebt! xD) werde ich mir aber wohl erst morgen anhören können, oder übermorgen. An Weihnachten ist das mit der Zeit so eine Sache, aber der Cast ist bestimmt wieder toll. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Gast am 25.12.11 19:58

Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 25.12.11 22:56

@Luigifan
Bitte vermeide nichtssagende Kommentare, in denen zum Beispiel wie hier nur ein Smiley drin vorkommt. Versuche eine Mindestlänge von ein bis zwei aussagekräftigen Sätzen einzuhalten, dann passt das schon. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Gast am 26.12.11 13:28

Ich denke, ein paar werden schon verstehen was ich meine. Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von michederoide am 26.12.11 14:39

Ich nicht. Was passt dir denn nicht?

michederoide

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 22
Ort : Nähe bayerischer Wald, also nicht weit weg von Cel_Shaded

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 27.12.11 18:55

@Luigifan
Dann solltest du sowas auch kennzeichnen und die Leute nennen, denn ein öffentliches Forum ist für die Öffentlichkeit da, wo sich jeder angesprochen fühlt. Trotzdem: Sätze schreiben, keine Smiley-Beiträge! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Dr. Sooom am 27.12.11 21:17

Erstmal sorry für die kurze Verzögerung, allerdings habe ich in den letzten drei Tagen satte 21 Filme aufgenommen, die ich heute fertig schneiden musste.

Der News-Ticker-Hinweis ist nun online, wobei ich nicht sagen kann, für wie lange. Warum? Weil ich mir im Moment noch die Frage stelle, wie wir mit dem neuen NGen-Cast umgehen sollen. Ist dieser Podcast ein Teil des NextGen-Forums oder nur ein Produkt, welches aus dem NextGen-Forum entstand und sich jetzt weiterentwickeln möchte, und zwar unabhängig des NextGen-Forums? Wenn Letzteres, dann müssen wir euch allerdings als Partnerseite betrachten.

Da die kommende Newsletter-Ausgabe in ein paar Tagen online geht, sollte diese Frage nach Möglichkeit noch vor dem 1. Jänner 2012 klar beantwortet werden, und zwar vom NGen-Cast-Team und Darkfire.

Ah, und den ersten Post im NGen-Cast-Thread habe ich ebenfalls noch erweitert. Hoffe, es passt so.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 27.12.11 23:11

Mir ist es im Grunde egal, ob der Podcast nun der Forenpodcast oder ein eigenständiges Produkt ist. Falls das Team sich mit ihrer Seite eigenständig weiterentwickeln möchte, habe ich überhaupt nichts dagegen. Damit Dr. Sooom den nächsten Newsletter ordnungsgemäß erstellen kann, wäre ich aber ebenso wie er dankbar, wenn sich das Team kurz dazu äußern könnte.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Corgamer am 27.12.11 23:28

Ich denke nicht, dass der Cast beabsichtigte sich vom Forum zu entfernen. Diese Einstellung kommt glaube ich daher, dass urplötzlich eine eigenständige Seite, wovon auch einige Cast-Mitglieder sehr überrascht waren, aus dem Boden gestampft wurde, die auch noch ein anderes Farbdesign (Rot statt Blau) besitzt. Ich denke Odin und die anderen der Podcaster sollten dazu mal Stellung nehmen.

Corgamer

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 23
Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Buu Huu am 27.12.11 23:34

Er heißt ja nicht umsonst "NGen-Cast". Ich denke, er gehört zum Forum ^^. Ich zB wusste nix von der Seite und auch nichts von anderen Sachen, die noch passieren werden, welche aber noch nicht hier erwähnt wurden...

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 28.12.11 1:20

Klingt ja nicht gerade, dass das alles im Team abgesprochen wurde. Ihr solltet erst einmal untereinander kommunizieren, bevor irgendwelche Schritte in die Wege geleitet werden. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von michederoide am 28.12.11 12:42

Die Seite http://www.ngen-cast.de ist seit Anfang Oktober 2010 mit der Konstruktionsseite online gewesen.

Seit 15. Dezember 2011 ist die Seite offiziell mit Wordpress online und besitzt nun auch ein angepasstes Theme für den NGen-Cast (wenn der auch rot statt blau ist, was nichts zur Zugehörigkeit zum Forum aussagen soll).

So gesehen: Wir planten schon lange, http://www.ngen-cast.de MINDESTENS als Partnerseite, wenn nicht als Frontpage für den NGen-Cast aufzusetzen.

Des Weiteren wollen wir uns NICHT vom Forum abgrenzen, fanden lediglich eine Übersichtsseite mit allen Folgen und Infos praktischer, weil sich die Informationen dort auf das Wesentliche beschränken. Wer interessiert ist, liest sich dann im Forum durch gleiche oder ähnliche Themen, um nicht nur die wesentliche Information, sondern auch die zugehörige Diskussion zu erhaschen.

Um hier nochmal einen zeitlichen Überblick bzgl. der Seite und dem Forum zu erhalten:
  • Am 04.10.2010 hatten Thomas (Cel_Shaded) und ich (Michael) den Server gemietet, um eine (Partner-)Seite zum NGen-Cast zu erstellen
  • Ende Oktober 2010 ging die Konstruktionsseite online und wir legten das Projekt durch Schule erst mal auf Eis
  • Anfang November 2011 dachte ich mir, jetzt muss mal was vorwärts gehen und wollte mich mit Thomas treffen, wozu es dann durch einen Rausch meinerseits dann doch nicht kam *hust*
  • Am 1. Dezember bekam ich einen Newsletter, in dem mitgeteilt wurde, dass der NGen-Cast stillgelegt werden würde, woraufhin Thomas und ich sofort walteten und schalteten -->
  • Ich war sofort am Werk und versuchte einige Content Management Systeme (z.B. joomla, TYPO3, etc.), ob sie denn in der Einfachheit für jeden bedienbar wären
  • Am 14. Dezember startete ich den Anlauf mit Wordpress, wobei mir das Ergebnis so gefiel, dass ich es erst mal bei Wordpress belassen werde
  • Am 15. Dezember warf ich das ganze Wordpress hoch und holte mir ein schönes Style (welches nunmal Rot und Schwarz statt blau war, völlig ohne Hintergedanken)
  • Zusätzlich erfuhr ich über Thomas, dass auch einige Forenmitglieder (Corgamer, Odin, Buu Huu) ein Comeback planten, woraufhin wir uns da einklinkten
  • Bis zum 20. Dezember entwarf das neue NGen-Cast-Team den angepassten Style auf der Seite http://www.ngen-cast.de, vielen Dank hier vor allem an Josua, der das neue Logo erstellte
  • Seit dem 24. Dezember, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, gibt es den NGen-Cast #5 bei uns runterzuladen


Auch wenn es den Anschein haben sollte, jede Mitglied des neuen NGen-Casts ist Mitglied hier im Forum. Und das ist auch Voraussetzung, wenn jemand bei uns dabei sein möchte. Des Weiteren muss (demnächst trifft euch das, meine Freunde aus dem Team) jedes Teammitglied als Redakteur im Wordpress-Blog http://www.ngen-cast.de angemeldet sein.

Wir wollen also mit der Seite uns nicht abgrenzen, sondern viel mehr eine Brücke schaffen, um einen Einstieg in unseren Podcast für Neulinge zu erleichtern.

LG

P.S.: Entschuldigt meinen Rede...äh...Schreibfluss, aber das musste mal raus Wink
Michael

michederoide

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 22
Ort : Nähe bayerischer Wald, also nicht weit weg von Cel_Shaded

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Dr. Sooom am 28.12.11 13:33

Kurzum: Ich und Darkfire dürfen den NGen-Cast dann als Partnerseite betrachten.

Dies hat folgendes zur Folge:

1. Die beiden NGen-Cast-Threads werden in das Forum "Partnerseiten" verschoben.
2. Im kommenden Newsletter werden der neue Standort des NGen-Casts und dessen Partnerschaft in einem eigenen Punkt ersichtlich sein.
3. Ab dem kommenden Newsletter-Ausgaben wird der NGen-Cast als Partnerseite im vorletzten Punkt aufscheinen.
4. Hinweise im Newsletter zu neuen Podcast-Ausgaben wird es nicht geben, um euch gegenüber anderen Partnerseiten gleich behandeln zu können.
5. Im News-Ticker hingegen könnten wir auf neue NGen-Cast-Folgen aufmerksam machen, sofern die anderen Partnerseiten natürlich nichts dagegen haben.

Das wäre jetzt also mein Vorschlag. Nun seid ihr wieder am Wort. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von michederoide am 28.12.11 20:24

Mir würde der Vorschlag an sich gefallen, solange Punkt 5 nicht entfällt (Newsticker zu neuen Folgen).

Ansonsten hätte ich kein Problem damit. Nachdem wir uns aber hoffentlich bald wieder treffen, besprechen wir das ganze nochmals durch.

LG
Michael

EDIT: Wir haben gerade mit mindestens 3 von 5 Stimmen beschlossen: Wir sehen uns gerne als Partnerseite an, sofern wir im Newsticker bei neuen Folgen erwähnt werden könnten.


Zuletzt von michederoide am 28.12.11 20:31 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Diskussionsausgang)

michederoide

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 22
Ort : Nähe bayerischer Wald, also nicht weit weg von Cel_Shaded

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Dr. Sooom am 28.12.11 21:25

Gut. Dann werden wir euch als Partnerseite betrachten. Dass ermöglicht euch wiederum unabhängig von mir oder Darkfire zu handeln, und zwar in allen Sachen, die den NGen-Cast betreffen. Und dies kann ja nur in eurem Sinne sein.

Beim Punkt 5 sehe ich selber jetzt auch kein Problem. Allerdings kann es sein, dass ich den Link in der zweiten Zeile mit einem "»" einleiten werde, da dieser zugleich auf eine externe Seite verweisen wird (öffnet sich im neuen Fenster). Ein ?-Symbol in der ersten Zeile wird auf den Forums-Thread verweisen (vlg. Newsletter).

Mal schauen, was Darkfire dazu sagt.

PS: Wäre nett, wenn ihr für die ersten vier Folgen ebenfalls noch Blogposts auf der NGen-Cast-Website in naher Zukunft anfertigen könntet. Die Verlinkung zu diesen Seiten erfolgt dann durch einen separaten Link in der Übersichts-Tabelle im NGen-Cast-Thread. Die vier MP3-Dateien sollten ebenfalls dort angeboten werden (und nicht mehr via Dropbox, sofern erwünscht).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von michederoide am 28.12.11 22:10

Die Folgen werden bereits alle zum Download über unseren Server bereitgestellt. Zu den 4 Folgen werde ich einen zusammenfassenden Artikel bereitstellen, nicht zu jeder Folge einzeln.

Mit diesen "Bedingungen" wären wir einverstanden Wink.
Haben wir eben in Skype so beschlossen.

LG
Michael

P.S.: Die Download-Links sind über http://www.ngen-cast.de/unsere-folgen/ erreichbar.

michederoide

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 22
Ort : Nähe bayerischer Wald, also nicht weit weg von Cel_Shaded

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 28.12.11 23:26

Kurz und bündig: Ich bin damit, so wie der Verlauf hier ist, einverstanden! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von michederoide am 29.12.11 10:08

Also, zusammengefasst noch einmal:

1. Die beiden NGen-Cast-Threads werden in das Forum "Partnerseiten" verschoben.
2. Im kommenden Newsletter werden der neue Standort des NGen-Casts und dessen Partnerschaft in einem eigenen Punkt ersichtlich sein.
3. Ab dem kommenden Newsletter-Ausgaben wird der NGen-Cast als Partnerseite im vorletzten Punkt aufscheinen.
4. Hinweise im Newsletter zu neuen Podcast-Ausgaben wird es nicht geben, um euch gegenüber anderen Partnerseiten gleich behandeln zu können.
5. Im News-Ticker hingegen könnten wir auf neue NGen-Cast-Folgen aufmerksam machen, sofern die anderen Partnerseiten natürlich nichts dagegen haben.

Somit sollten alle wissen, dass der NGen-Cast ab jetzt als Partnerseite zu betrachten ist.

Eine Frage and Darkfire und Dr. Soom: Dürfen wir "Der Podcast der familiären Videospiele-Community" als Slogan verwenden, oder habt ihr etwas dagegen einzuwenden?

LG
Michael

michederoide

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 22
Ort : Nähe bayerischer Wald, also nicht weit weg von Cel_Shaded

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 29.12.11 10:11

michederoide schrieb:Somit sollten alle wissen, dass der NGen-Cast ab jetzt als Partnerseite zu betrachten ist.

Eine Frage and Darkfire und Dr. Soom: Dürfen wir "Der Podcast der familiären Videospiele-Community" als Slogan verwenden, oder habt ihr etwas dagegen einzuwenden?

LG
Michael
Zu erwähnen wäre noch, dass der Slogan zudem per Draufklicken zum geliebten Forum führe. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Dr. Sooom am 29.12.11 13:42

Ich habe keine Einwände, würde einen Menüpunkt mit "NextGen-Forum", sofern noch nicht vorhanden, sehr begrüßen. Somit könntet ihr euch die Verlinkung im Slogan selber sparen, sofern Darkfire damit einverstanden ist.

Die Betrachtung des NGen-Casts als Partnerseite erfolgt per 1. Jänner 2012.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 29.12.11 17:54

Also ich würde sagen, überall wo es nur möglich ist, auf unser Forum zu verlinken. So können wir viele neue User generieren. Gegen den Slogan, sofern ihr den verwenden wollt, habe ich natürlich nichts. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von michederoide am 30.12.11 11:35

Melde ich mich nochmal Very Happy:
1. Wir verlinken über den Slogan gerne auf euer Forum
2. Wir haben in unserer Navigationsleiste einen Link Forum, der auf dieses hier verweist.
3. Ich gebe Darkfire recht. Wir wollen ja auch viele User generieren, eine gegenseitige (besonders starke) Verlinkung ist also von beiden Seiten wünschenswert.

LG
Michael

michederoide

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 22
Ort : Nähe bayerischer Wald, also nicht weit weg von Cel_Shaded

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Buu Huu am 23.01.12 15:59

So Team, ich würde vorschlagen, wir produzieren bald mal einen neuen Podcast ^^. Themenvorschläge am besten in die Skypekonfi posten (Überraschung und so), aber am besten wir klären das Datum mal hier :p. Ab wann habt ihr denn so Zeit. Ich persöhnlich bin ja für ein Wochenende und am besten Abends, aber wie sieht's bei euch aus?

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von michederoide am 24.01.12 18:06

Wochenende ab 20:00 Uhr geht immer. Ist doch klar!

Schauen wir mal. Aber wir sollten bald was machen, weil demnächst bei mir die Vorbereitungen für Abiturprüfungen losgehen werden (also meine privaten Very Happy).

Von daher,
Bis bald,
Euer Michael

michederoide

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.06.10
Alter : 22
Ort : Nähe bayerischer Wald, also nicht weit weg von Cel_Shaded

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 13:30


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten