NGen-Cast: Planung

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Shorty am 16.03.10 19:21

Vielleicht haben noch ein paar der alten Stammuser Lust? Würde für mich einen großen Reiz ausmachen.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Cel_Shaded am 16.03.10 19:28

Buu Huu schrieb:Erscheint der Podcast dann auch in Itunes?? Very Happy

Das hängt von dem Server ab, auf dem wir die Podcasts hosten. Denn über iTunes können wir ein wesentlich größeres Publikum erreichen und da kommen schon mal (falls der Podcast einigermaßen bekannt wird) 500 GB aufwärts an Traffic zusammen, was mehr Leistung kostet als bei den 80 Hörern die wir hier maximal zusammenkriegen.

Edit: Wobei diese Werte schon sehr sehr optimistisch sind, das hat der Nintendocast in seinen besten Zeiten hinbekommen. (also das mit den >500 GB, nicht die 80 Hörer xD)


Zuletzt von Cel_Shaded am 16.03.10 19:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 16.03.10 19:36

Weshalb sollte der Podcast denn wirklich regelmäßig erscheinen? Für mich persönlich ist die Aufbringung von 10-20 Stunden wöchentlich nicht möglich, da ich vollzeitlich arbeite.
Aber wenn wir (die Podcast-Interessenten) uns hier alle vernünftig organisieren und in Teams aufteilen, was ja bereits angedeutet wurde, sollte es ja theoretisch kein Problem darstellen, alle 2 oder 3 Wochen was auf die Beine zu stellen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Gast am 16.03.10 19:39

Ich würde mich bei dem Projekt auch sehr gerne beteiligen, aber wie Buu Huu bin ich wohl auch zu jung... Schade. Gibt es eigentlich eine Altersgrenze? Ich kenne mich mit Retro gut aus, vor allem Nintendo. Obwohl, darüber kann wohl jeder viel sagen... Regelmäßig muss der Podcast ja nicht kommen, aber auch nicht zu unregelmäßig. So mindestens jeden Monat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 16.03.10 19:42

@Shorty
Lust habe ich definitiv, das eine oder andere mal mit zu wirken. Sofern ich mich mit dem Thema natürlich auskenne. Allerdings bin ich durch andere Projekte (das eine heißt NMag, das andere heißt Vorkurs) größtenteils ausgebucht, weswegen auch nicht allzu oft mit mir gerechnet werden darf. Ich werde den Thread und die Entwicklung des Community-Podcast mal weiter verfolgen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Harvest am 16.03.10 19:50

Puh also das Wissen über einige Themen (speziell aus den Bereichen Nintendo und Square Enix) ist vorhanden und die Zeit wäre auch kein problem, aber ich hab ehrlich gesagt eher weniger Lust an einem Podcast mitzuwirken. Ich hör sie mir dann doch viel lieber an Smile

Ich wünsch euch dabei aber viel Erfolg und werd definitiv einer der ersten sein der ihn sich anhört und dann natürlich auch was dazu schreibt Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Cel_Shaded am 16.03.10 19:55

Ich wollte schon lange bei einem Podcast mitwirken, hatte auch vor, mich nach meinem 18ten beim Spielecast zu bewerben, aber das ist jetzt ja nicht mehr möglich. Ich wär den Moderatoren nämlich schon ab und zu ganz gern mal ins Wort gefallen, wenn sich hin und wieder mal ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen hatte.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Shorty am 16.03.10 19:58

@Darkfire: Ähnlich stehts bei mir. Lust, aber eben nicht immer Zeit.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von henry9112 am 16.03.10 22:25

@Shorty: Ich würde es bei einer solchen Forums-Aktion schon begrüßen, Casts in Special-Manier zu erhalten, d.h. kein regelmäßges Erscheinungsdatum. Wäre ne klasse Sache!

Ob dein erster Satz "Ja, man hat's komplett in die Tonne getreten!" wird? Wink

henry9112

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : NRW

http://twitter.com/henry9112

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von conan-kun am 16.03.10 23:48

macht keine große bürokratie draus^^

macht es doch einfach just for fun

das heißt keine wirklich geregelten zeiten (jede woche ein podcast o.ä.)

mal gibts halt einen und mal nicht^^ wenn wieder mehr leute zeit und lust haben wird einer aufgenommen unso^^

das is doch wesentlich weniger verkrampft als feste zeitpläne zu haben, bei denen man dann einfach irgwelche themen sich rauspickt, nur um überhaupt themen zu haben^^

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Unia am 17.03.10 16:20

Meiner Meinung nach sollte man sich mal zu einer Skype-Konferenz einfinden und das abklären/planen. Wenn immer nur einer einen Post vom Stapel lässt, kommt das ganze nur schwer ins Rollen.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Cel_Shaded am 17.03.10 18:47

Davor sollte sich aber noch jeder Interessierte hier im Forum ausdrücklich melden, sonst ham wir da am Ende noch ne Konferenz mit 20 Leuten.

Und ich muss mir Skype erst noch runterladen Wink .

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Buu Huu am 17.03.10 19:56

Also ich würd ja gerne mitmachen .......
Ab was für ein Alter geht das.Wenn ich zu jung bin,was ich warscheinlich bin,dann könnte ich ja wenigstens als Special Guest bei einem PSP oder DS Thema mit machen.

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Tobu Akuri am 18.03.10 23:12

Anscheinend gibt es hier viele Interresenten.
Wir müssen uns ja auch nicht unbedingt auf ein Erscheinungsdatum festlegen. Man kann sich ja praktisch in diesem Thread zu Podcasten "verabreden". Thema aussuchen, posten, schauen wer leust zu Mitmachen hat und über Skype aufnehmen. Das Ganze sollte dann ein Podcastadmin auf nen Server laden, damit wir ihn auch publizieren können.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Yoshi am 21.03.10 15:27

Ahnung hab ich eigentlich recht viel, vor allem über die aktuellen Konsolen.
Aber ich bezweifle, dass ich der geborene Podcaster bin. ;-)

Außerdem bräuchte man ja irgendein Konzept für den Podcast.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Tobu Akuri am 22.03.10 1:22

Yoshi schrieb:Aber ich bezweifle, dass ich der geborene Podcaster bin.
Die wenigsten von uns haben schoneinmal einen Podcast aufgenommen. Das heißt, dass wir alle als Grünschnäbel starten. Also probier es doch ruhig mal aus, wenn du Lust hast.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Houseputz am 25.03.10 21:25

Also ich mache mit. Ich habe schonmal aus Spaß einen eher "testbasierten" Podcast mit einem Kumpel aufgenommen.
Ich bin 16 Jahre alt. Kenne mich sehr gut mit PC und Xbox 360 aus, und spiele vorallem aktuelle Spiele.

Am besten fände ich es wenn wir 1.) über aktuelle Themen reden würden und 2.) auch solche "Wissenscasts" machen, wo mal wie in guten alten Zeiten die ganze Materie total nerdig durchgekaut wird.

Liebe Grüße,
Houseputz.

EDIT: Wegen Skype, mein Addy (oder wie das heißt) lautet: nordsideniggaz

Very Happy (Ja, ist halt so...)

Houseputz

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.03.10
Alter : 22
Ort : Thüringen

http://www.jgschleusingen.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Cel_Shaded am 02.06.10 22:18

Ich wollte bloß mal erwähnen, dass es immer noch Interessierte an so einem Projekt gibt.

Bisher weiß ich aber bloß von zwei, nämlich Odin und Meiner Wenigkeit.

Wenn wir noch jemand Dritten oder Vierten finden können, würden wir wohl in Bälde anfangen aufzunehmen. Smile

Deshalb meldet euch bitte hier im Thread und am besten noch bei Odin und Mir.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 02.06.10 22:22

Ich würde sicherlich gerne das eine oder andere Mal als Gast-Moderator mitauftreten - mehr kann ich da aufgrund anderer Prioritäten leider nicht anbieten. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Aran Jäger der II. am 02.06.10 22:23

Cel_Shaded schrieb:Ich wollte bloß mal erwähnen, dass es immer noch Interessierte an so einem Projekt gibt.

Bisher weiß ich aber bloß von zwei, nämlich Odin und Meiner Wenigkeit.

Wenn wir noch jemand Dritten oder Vierten finden können, würden wir wohl in Bälde anfangen aufzunehmen. Smile

Deshalb meldet euch bitte hier im Thread und am besten noch bei Odin und Mir.
Wollt ihr eigtl. einen Podcast zum Forum machen oder einen Podcast losgelöst vom Forum und uns als Partnerseite? Könnte auch ab und zu mitmachen muss mir aber erst noch ein Headset kaufen und habe auch mit Freunden schon Podcasts mal aufgenommen. Aber ich habe leider auch wohl nicht jede Woche Zeit :-/

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Gast am 02.06.10 22:26

Darkfire schrieb:Ich würde sicherlich gerne das eine oder andere Mal als Gast-Moderator mitauftreten - mehr kann ich da aufgrund anderer Prioritäten leider nicht anbieten. Wink
Genauso ists bei mir... Soviel Zeit zu rechercheren hab ich nicht. Erst recht nicht regelmäßig. Aber sonst: Per PN bin ich erreichbar und bestimmt interessiert. =)
Und ein Headset habe ich solange es nicht zu megagut sein muss. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Cel_Shaded am 02.06.10 22:26

@Aran
Darüber haben wir noch nicht geredet, aber wahrscheinlich letzteres. ich denke ohnehin, es wäre besser, wenn wir das dann mit den endgültigen Moderatoren im Detail besprechen.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Secretkey am 03.06.10 7:00

Darkfire schrieb:Ich würde sicherlich gerne das eine oder andere Mal als Gast-Moderator mitauftreten - mehr kann ich da aufgrund anderer Prioritäten leider nicht anbieten. Wink

Wollte ich gerade ebenfalls schreiben. Ich weiß noch wie es war mit Otenko unseren Fanpodcast aufzunehmen - das war vielleicht eine spannende Geschichte...Very Happy Insofern wäre ich für so eine Runde gerne zu haben.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von psychohali am 03.06.10 9:58

ich würde mich als gastmoderatorin auch zur verfügung stellen, zeit ist bei mir nicht das problem, eher dass ich nicht so wirklich ahnung hab, aber man kann ja recherchieren.. und gabs nicht immer chronischen frauenmangel beim casten ? Wink
ich werd auch weiterhin versuchen alex-page zu überreden dass er mal mitmacht, denn der HAT ahnung, ne schöne stimme und reden kann er eigentlich auch sehr gut Wink

psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 27
Ort : Cologne

http://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 03.06.10 10:01

Ich für meinen Teil werde im Verlauf der nächsten Tage eine Infosammlung über einen gewissen Herrn Moyse anfertigen. Selbstverständlich mit Quellenangaben, muss ja alles seine Ordnung haben. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:44


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten