NGen-Cast: Planung

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

NGen-Cast: Planung

Beitrag von Berserkerix [alt] am 14.03.10 11:42

Admin [Dr. Sooom]:
Dieser Thread wurde aus dem Thread Anregungen und Fragen zum NextGen Forum nach diesem Beitrag abgespalten.



Original-Beitrag von Berserkerix:

Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber eine Möglichkeit wäre es doch das Forum später einmal erfolgreich in ein Portal zu integrieren. Sprich für Videospiele mit Tests, Previews, Reviews, Fotos, Videos ect. pp.

Quasi ähnlich wie Wiitower, Wiiinsider, Xboxfront ect. und vielleicht ergibt sich eines Tages nochmal die Möglichkeit, dass die Community aktiv bei einem Podcast dabei ist Smile


Zuletzt von Dr. Sooom am 07.06.10 20:41 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Alter Titel "Community-Podcast - Planungsphase", Thread-Teilung)

Berserkerix [alt]

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 07.03.10
Alter : 32
Ort : Düsseldorf

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 14.03.10 11:43

Berserkerix schrieb:Ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber eine Möglichkeit wäre es doch das Forum später einmal erfolgreich in ein Portal zu integrieren. Sprich für Videospiele mit Tests, Previews, Reviews, Fotos, Videos ect. pp.

Quasi ähnlich wie Wiitower, Wiiinsider, Xboxfront ect. und vielleicht ergibt sich eines Tages nochmal die Möglichkeit, dass die Community aktiv bei einem Podcast dabei ist Smile

Sollten wir als Community einen Podcast starten, sollte das erste richtige Thema die Biografie von Claude M. (Massimo) Moyse sein! Dazu kam es bei Nintendo- und Spielecast ja leider nicht.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von xXDomiXx am 14.03.10 11:45

Bei Produktreviews schreiben würde ich helfen ;-)

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Unia am 14.03.10 12:47

Jetzt fantasiert mal nicht zu sehr rum. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Tobu Akuri am 14.03.10 16:00

scheint als hätte die community große pläne Very Happy

@Odin
such dir doch ein paar Leute aus dem Forum und nimm so einen Podcast auf. Wär doch eine gute Gelegenheit.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 14.03.10 16:57

@Tobu Akuri
Nur zu gern! Kommt ja aber auch drauf an, wer wann Zeit hat ,)

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Shorty am 14.03.10 18:31

Braucht noch jemand einen Ben-Imitator?^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 14.03.10 19:01

Shorty schrieb:Braucht noch jemand einen Ben-Imitator?^^
Imitator des Originals oder Version 2.0? ^^

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Tobu Akuri am 14.03.10 19:18

@Odin
Ich kann zu deinem Themenvorschlag und zu den allgemeinen Nintendothemen nichts sagen, prinzipiell bin ich aber nicht abgeneigt mitzumachen.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 14.03.10 20:21

@Tobu Akuri
Dann wären wir ja schonmal zu zweit. Doch aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3, also sollte man noch einen Dritten oder eine Dritte dazunehmen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Shorty am 14.03.10 21:04

Über so ein (längerfristiges) Projekt gibt es ja schon länger Ideen und Überlegungen... Vielleicht sollte man sich echt mal (mit einigen Leuten) hinsetzen und was draus machen... Müsste aber dann schon vernünftig werden und da sehe ich den Haken.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 14.03.10 21:21

Man muss eben ordentlich recherchieren! Das ist die hauptsächliche Arbeit. Dann halt noch aufnehmen und schneiden.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Darkfire am 14.03.10 23:46

@Odin
Da sagst du was wahres. Ich denke aber, wenn man sich für eine bestimmte Sache interessiert und sich für diese einsetzt, dann kann man locker mit Freude 10 - 15 Stunden pro Woche dafür aufbringen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Tobu Akuri am 15.03.10 17:00

Odin schrieb:Dann wären wir ja schonmal zu zweit. Doch aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3, also sollte man noch einen Dritten oder eine Dritte dazunehmen.

Darkfire schrieb:wenn man sich für eine bestimmte Sache interessiert und sich für diese einsetzt, dann kann man locker mit Freude 10 - 15 Stunden pro Woche dafür aufbringen.

Man könnte ja auch versuchen 2 Teams à 3 Leuten zu bilden und sich abzuwächseln. Dann müsste man icht jede Woche so viel Zeit aufwenden.

Und falls es wirklich zu einem Community Podcast kommen sollte, könnten wir doch Georgios und Maurice bitten uns noch eine Art "Einstiegshilfe" zu geben. Ich sehe das als Riesenchance, dass die beiden so viel Erfahrung in dem Bereich haben.

edit:
Wie wäre es, wenn wir die Diskussion in einen gesonderten Thread im Smalltalkforum oder so verlagern?

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Shorty am 15.03.10 18:09

2 sich abwechselnde Teams? Damit das dauerhaft funktioniert, sollte man imo für einen festen Stab von 7 bis 8 Leuten sorgen... Und es machen dann halt die, die Zeit haben.^^

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Cel_Shaded am 15.03.10 19:27

Ich hab eigentlich immer Zeit und bring auch einiges an Hardware Wissen mit (Die KKKs fehlen mir Mad ) . Also ich wäre für so was auch zu haben Smile

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 15.03.10 21:24

Meiner einer kann einiges an Nerdwissen über Zelda, Final Fantasy u. ä. mitbringen^^ Hab mal auf einer 5-Stunden-Zugfahrt mit einem Arbeitskollegen (selbe Strecke) satte 3 Stunden mit Nerd-Talk im Dialog gefüllt. Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Unia am 16.03.10 15:05

Ich könnte wohl auch ab und an mal mitpodcasten. Schulmäßig habe ich nicht allzu viel Stress.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Tobu Akuri am 16.03.10 16:49

Ich finde es wichtig, Personen mit unterschiedlichen Kompetenzgebieten (Sony, Nintendo, Microsoft, PC...) in ein Boot zu setzen, um möglichst viel Abwächslung zu haben.
Ich persönlich kenne mich etwas mit PC- und PS3-Gaming aus.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Cel_Shaded am 16.03.10 18:33

Ja, Moderatoren mit Spezialgebieten wären wohl am besten.

Ich bin ziemlicher Nintendo-Fan, kenne mich aber auch rund um die PS3 bestens aus. Und sonst kann ich auch noch allgemein sehr techniklastige Bereiche übernehmen.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Shorty am 16.03.10 18:54

Ich will mich jetzt nicht dauerhaft verpflichten, habe aber prinzipiell großes Interesse an einem solchen Projekt. Erstmal sehen, ob man as vernünftig hinkriegen würde...

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Unia am 16.03.10 19:04

Ich kenne mich einigermaßen mit der Xbox 360 aus, in manchen Themen auch mit Wii und DS. Aber technikmäßig siehts bei mir ganz dunkel aus. Razz

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Odin am 16.03.10 19:10

Unia schrieb:Ich kenne mich einigermaßen mit der Xbox 360 aus, in manchen Themen auch mit Wii und DS. Aber technikmäßig siehts bei mir ganz dunkel aus. Razz

Bei mir ist dies das genaue Gegenteil, zumindest was die Xbox und ihren großen Bruder betrifft. Falls du mit "technikmäßig" soviel meinst wie "hab-keine-bis-wenig-ahnung-vom-cutten-oder-so", scheint mir bei mir ein helles Licht. Befasse mich in meiner Freizeit nämlich auch viel mit Audio- und Videoschnitt (wenn ich nicht grad am zocken bin). Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Unia am 16.03.10 19:12

Odin schrieb:
Unia schrieb:Ich kenne mich einigermaßen mit der Xbox 360 aus, in manchen Themen auch mit Wii und DS. Aber technikmäßig siehts bei mir ganz dunkel aus. Razz

Bei mir ist dies das genaue Gegenteil, zumindest was die Xbox und ihren großen Bruder betrifft. Falls du mit "technikmäßig" soviel meinst wie "hab-keine-bis-wenig-ahnung-vom-cutten-oder-so", scheint mir bei mir ein helles Licht. Befasse mich in meiner Freizeit nämlich auch viel mit Audio- und Videoschnitt (wenn ich nicht grad am zocken bin). Wink
Ja, unter anderem. Aber auch das Innenleben des Computers. Hardware eben. Nicht mein Fall.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Buu Huu am 16.03.10 19:19

Ich kenne mich mit PSP und DS aus,aber ich glaube ich bin zu jung Sad
Die Idee ist cool,allerdings müsste es wirklich regelmäßig einen Podcast geben,also muss man viel Freizeit haben.Erscheint der Podcast dann auch in Itunes?? Very Happy

PS:Ich hab hier schonmal einen Beitrag geschrieben(Vor 1 Minute9.Wo issn der?? Oo

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: NGen-Cast: Planung

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:09


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 13 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten